Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3310 Mitglieder
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?71
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
zum Thema
Was hört ihr im Moment an Musik?748
Der letzte Thread https://www. joyclub. de/forum/t1814811.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MP3 Player und seine Musik

Lady Gaga,Pink;Charts...
********l_bw Frau
722 Beiträge
Mein MP3-PLayer ist schon viele Jahre alt und macht immer noch gut mit, obwohls kein Ipod oder so ist....

Drauf ist: In strict confidence, Wumpscut, VNV Nation, The Sisters of mercy, Diary of dreams, Dismantled, Mental Measuretec, The Prodigy, Red Man...usw....
Ich habe seit Jahren einen iRIVER H340, da sind einige tausend Lieder drauf, praktisch meine CD Sammlung in MP3 konvertiert. Hauptsächlich Klassik Rock.
****les Mann
9 Beiträge
ich nutz mein iphone als selbigen. drauf befindet sich von allem etwas um meinen musikgeschmack je nachstimmungslage bedienen zu können.
ok, vllt nicht alles, aber alles was mir son in die sinne kommt *zwinker*

von punk, ska, hardcore über liedermacher, dancehall und electronisches
*****029 Mann
3.235 Beiträge
@ Galadriel
Dein Musikgeschmack iss gar net schlecht ...

von diesem Spektakel war ich auch ganz begeistert ...

L G Fabi
****_HH Mann
176 Beiträge
jaja find ich...
...auch *gaehn*...kennt jemand Curtis Mayfield oder gar Jazzcrusaders...
Hallo vielleicht Marcio Parker..Crazy Horns etc.
die Beatles kennt ihr aber doch noch oder*ggg*
*****029 Mann
3.235 Beiträge
@ Frog-HH
Hi, diese ganzen Gruppen müßt ich hörn, sagt ma so gar nix. Aber Beatles, damit bin ich doch groß geworden ... nur ich hab mir die viel wilder vorgestellt, ( vom Sound ) die warn ja richtig harmlos. Aber guat warns schon. Aber besser gefiel mir dann Garry Glitter, T Rex war auch nicht schlecht ... aber dann kam Mud, Suzie und Sweet ... das gefiel mir dann noch besser...oder Alvin Stadust, der Vorgänger vom Shaky Stevens ... und Sailor war auch cool ... mit a Glass of Champagne, war ein Hammerhit.

Jaja, das hab ich alles noch im Archiv ...
mein player ist schon ziemlich alt
und hat daher nicht so viel speicherplatz ... also kommen meine aktuellen favs drauf ...

immer dabei sind dead can dance, beirut, tori amos, amanda palmer, the dresden dolls, the smiths, the frames, modest mouse.

ansonsten noch: tears for fears, the clash, the divine comedy, pj harvey, murder by death, moloko, kristeen young, the mozzer, devotchka, david bowie, cat stevens, b-52's, annie lennox, die neubauten etc. etc.
Hallo
ich habe den Sandisk Sansa Clip mit 8 GB

darauf befindet sich momentan:

Böhse Onkelz, Oomph!, Franz Ferdinand, Hörbücher von TKKG...

Gruß Kiraz
Ipot Nano
Hi
ich habe auch einen Ipot nano und ich höre vorallem Rock, Ska, RnB
und wenns zum joggen/laufen geht dann gerne auch ein wenig härter *g*
was neues...
neuzugang auf meinem mp3 player...

Erste Allgemeine Verunsicherung - Liebe, Tod & Teufel
*****029 Mann
3.235 Beiträge
@ Kiraz
Hi, die hab auf MC -- die gabs ja bereits in den 80 ern. Am Besten iss ``Hallo hier is da Tod, vorbei is deine Not ... `` der einzige EAV Song den ich mal in einer Gothic Disco gehört hab .

EAV, meine am meisten live erlebte Gruppe, heuer wieder mal -- die sind super drauf und machen geilen Sound ... die Beste deutschsprachige Gruppe, da kann ma echt alle anderen vergessen ( aussgenommen einige Gruppen aus der Indie Szene wie Rammstein, Oomph ...) .
@Kitz
ich kenne leider nur dieses eine album... hätte am liebsten alle...

Geld oder Leben(ich glaub so heißt des eine)hab ich auch schonmal gehört...
aber hab ich net...
****_HH Mann
176 Beiträge
wißt ihr was...es ist
auf meinem ipod so an die 800 Titel von average white band bis zz-top
ich hab drei Filme ...die kleine diebin, neun Pforten und die Gräfin grad drauf..Hörbuch hab ich Daniel Glattauer und ich kann es nicht verstehen wie man sich mit deutscher Muse den Marsch blässt...sorry natürlich versteh ichs..aber es gibt sososo ausländische ,schöne Musik...warum hört ihr Ramstein und Nena oderso *wuerg*
LG frog
naja @ frog,
vielleicht weil wir der deutschen sprache mächtig sind?
Und @frog
weil für Musikgenuss nicht immer ein Englisch o.ä.-Unterricht erforderlich sein muss, damit man an den Silben hängt, drauf tanzt, weint, glücklich ist. Die Gewissheit, was der Text einem sagen will, bekommt man als deutschsprachiges Wesen natürlich am Sichersten, versteht man direkt, was gesungen wird. So bildet man die Zusammenhänge auch direkt und schnell anstatt noch nachzuwälzen was einzelne Wörter gleich wieder hießen. Und stelle ich damit nun nicht in Frage, dass anderssprachige Musik nicht ebenso gut ist.
Auf Russische/Tschechische Musik könnte man aber jetzt beispielhaft genannt, grob gesehen, lediglich tanzen, man versteht sie nicht, wenn man die Sprache nicht beherrscht und klingt da alles so ähnlich nach Polka, dazu kann man sich weder die Augen ausweinen noch könnte ich mir vorstellen diese Musik für meine Playlist zum Joggen auszuwählen.
Mancher englische Song erfüllt allerdings ebenso mit Gänsehaut, regt das Rhytmusgefühl oder ist und bleibt gern gehörter Klassiker. Es kommt doch ganz darauf an. Dennoch es zu kategorisieren, warum wir immer nur Deutsch hören, finde ich auch nicht richtig.

Jedem sein Lebensgefühl und Musik wird als Lebensgefühl gehalten, weil jeder auf seine Art Empfindungen, Lebensfreude usw. dabei gewinnt.
Für mich ein persönliches Muss in der Winterzeit:
• das Peter Fox-Album und das Live-Album von Seeed, wärmt direkt und erinnert an Sommer, Sonne, Freilichtbühnenkonzert.
• Ein bisschen Paul Kalkbrenner und Blank & Jones zum Joggen
• etwas Filmmusik aus "Die fabelhafte Welt der Amélie" für späte Bahnfahrten
• Das neueste Best of-Album von Enya zum Spazieren und Flanieren
• Das indizierte Rammstein-Album für harte Fälle
• Best of Johann Strauß für die sanft, elegant-Stolz erfüllten Momente
und dann noch eine Reihe diverser Interpreten-Einzeltitel querbeet, Klassiker, aktuelle Popcharts, Gernhörtitel, die ich irgendwo, irgendwann mal hörte und mit besonderen Momenten verbinde, daher immer wieder gerne höre
*****029 Mann
3.235 Beiträge
deutsch ??
weil ich da grad Peter Fox les .... also -- wie gesagt meine Meinung, der einzige aus dem nichtbayrischen oder österreichischem Bereich iss für mich `` Ich und Ich ``, bei allen anderen gibts nur eins, Radio aus und CD rein ... also ich mein jetz den aktuellen Sound der den meisten Radiostationen aufgezwungen wird ( und da gehört leider die INDIE sowie Party -Szene nicht dazu -- Partysszene iss sowas wie die typischen Cowboy Indianer und rote Pferd Songs ...die sind auf Schihütten ja ganz lustig ...).

Schön isses wenn man mit dem Lift durch tiefverschneite Wälder durchfährt, und im Walkman Enya läuft... oder Blackmore`s Night. Auch Xandria hat tolle Songs. Oder Nightwish. Die letzte Nightwish CD hat eine 2. CD dabei, mit rein instrumentalen Songs, genau dieselben wie CD 1. Sowas müßte s öfter geben. Instrumentale rockige Klassicsounds... einfach cool.
sport
Ich habe nen Creativ Zen mit 16 GB.
Drauf ist Musik zum Sport machen. Joggen u.s.w.
Viel Beat, Trance, Techno und Melody.
Aber auch normales zum im Bett hören oder im Garten.
Ich habe meine Ipod (den kleinsten mit 1GB) aus den USA mit gebracht, außer in dem Urlaub nutze ich ihn nur wenn ich ins Fitnessstudio gehe.
Drauf ist dann abwechselnt:
• Metallica
• Dropkick Murphys
• Guns n Roses
• Led Zeppelin
****4me Frau
5.888 Beiträge
Das wechselt bei mir ständig....

im Moment ist es Latinmusik....werde es die Tage aber wieder ändern, weil ich die Reihenfolge schon mitsingen kann G
höre musik über mein handy....

gossip-heavy cross
richard ashcroft-lord ive been trying
the art of noise-moments of love
coldplay-viva la vida
metalica-the day that never comes
daniel merriweather-impossible
jay sean-ride it
3 doors down-landing in london
U2-please und das album joshua tree
cassandra steen-darum leben wir
pohlman-zurück zu dir
dj tiesto-adagio for strings
hinder-lips of an angel
xavier naidoo- alles von ihm
john miles-music
one republic-alles
kelly clarkson-already gone
sting-desert rose
silbermond-das beste,die liebe lässt mich nicht,ich bereue nichts ,unendlich.
jennifer hudson-spotlight
jamie cullum- don t stop the music
de votschka-how it ends
city-am fenster
stanfour-in your arms
bon iver-roslyn
ville vallo-summerwine
clueso-gewinner
thom yorke-hearing damage
the prodigy-no good
the killers-human
snow petrol-chasing cars
skunk anansie-hedonism
selig-ohne dich
redhotchillypeppers-otherside,cant stop
r kelly nas-did you ever think
placebo-running up that hill
peter gabriel-dont give up,washing of the water
patrice-soul storm
oasis-wonderwall
nneka-heartbeat
leona lewis-run
kings of lion-sex on fire
gregor meyle-niemand
gary jules-mad world
ohh, das ist aber ein cooler thread... warum ist der denn so weit in der versenkung verschwunden? *snief*

Ich hab nen philipps go gear mit 4gb

momentane playlist:

• Sven Regener: "Neue Vahr Süd" Hörbuch
• The Rock - Soundtrack
• Into the wild - Soundtrack
• 3 Doors Down - The better life
• A day to remember - For those who have hearts
• Bad Nenndorf Boys - Le Ska cest moi
• Broilers - Vanitas
• Herr der Ringe - Die Gefährten - Soundtrack
• Kettcar - Du und wieviel von deinen Freunden
• Killswitch Engage - As Daylight Dies
• Montreal - Die schönste Sprache der Welt
• Montreal - Schwarz auf Weiß
• Olli Schulz - Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine
• Olli Schulz - Das Beige Album
• Our Lady Peace - Gravity
• Slut - All we need is silence
• System of a down - Toxicity
• Tomte - Buchstaben über der Stadt
• Tomte - Heureka

und dann noch einige Mixtapes...
• eins was mir mein bruder geschenkt hat mit u.a.: befreundeten Bands, 5Bugs, Sum41, Snitch, Walls of Jericho, Broilers, Ska-P

• eins zum Laufen mit u.a.: Dritte Wahl, Chefdenker, Montreal, PLanlos, Refused, Bratze, Frittenbude, Itchy Poopzkid, No use for a name, Enter Shikari, Rise against, Sum41, Born to lose

• Tanzliste u.a.: Rise Against, Disturbed, Flogging Molly, Deichkind, Prodigy, Fatboy Slim, Muse, Papa Roach, Limp Bizkit, Korn, Rage against the machine, Soad, Agnostic Front, Tenacious D, Boysetsfire, Ignite, Dredg, Three Days Grace, The ataris, 36crazyfists, Foo Fighters, Slipknot, Drowning Pool, Hatebreed, Enter Shikari, A day to remember, 3 Doors Down, Dendemann

• Sampler mit über 100 songs, Richtung: Heinz Strunk, Alestorm, Bad Religion, Bloc Party, Bomfunk MCs, Bon jovi, clueso, Neil Young, deichkind, Eagles of Death Metal, Falco, FURT, Fettes Brot, Soko, Ganz schön feist, Goose, Inner Circle, Jeff Buckley, Johnny Cash, Jose Gonzalez, Limp Bizkit, Mando Diao, Manowar, Maximo Park, MBWTEYP, New Young Pony Club, No Doubt, Queens of the Stoneage, Seed, David Rovics, The Connells, The Hives, Jimmy Eat World, Ton Steine Scherben, TH, WiZO

• Mixtape Soundtracks: 28 days later, A beautiful mind, Armageddon, Braveheart, Master and Commander, Robin Hood, The Rock...

• Mixtape The Wohlstandskinder: persönliches best of (29 songs) mit choleriker, gedanken sind frei, der staat ist nett, du kleines luder, tag der deutschen einheit, roter luftballon...

• Mixtape WiZO: persönliches best of (29 songs) mit gemein, raum der zeit, bleib tapfer, bring dich um, der käfer, die letzte sau, deutschpunkrevolte, doof wie scheisse, kadett b, kopfschuss...

• Mixtape für dunkle Std: Dante's Prayer, Fade to Black (Metallica), The Cave (Mumford & Sons), In my last mourning (Thy Light),
*******ury Frau
38 Beiträge
Mein iPod Touch..
hat 16 gb und läuft trotzdem bald über. Ich habe immer und überall jedes Album dabei, das mir gefällt, zu jeder Stimmung den passenden Song. Im Moment sind meine Favoriten: Kate Nash, Yo-Yo Ma Cello Suiten, The Strokes, Velvet Underdround, The Last Shadow Puppets, Yeah Yeah Yeahs & Interpol.
...
auf meinem ipod findet man immer mindestens ein album von:

• dave matthews band
• audioslave
• intersphere
• mad at gravity
• blu & exile
• donavon frankenreiter
• tingsek
• fatboy slim
• foo fighters
• coldplay
• zero 7
gerade in der Mittagspause auf dem mp3-Player:

Dream Theater - The best of times (Version von der "Wither"-Maxi-CD)

Das Stück ist geschrieben von Mike Portnoy, und handelt vom Tod seines Vaters... dementsprechend emotional und persönlich ist es auch... und wurde live aus genau diesem Grund verständlicherweise noch nie gespielt.

Auf dem Album "Black clouds & silver linings" singt das Stück unser französischer Weichkäse James LaBrie... in der oben beschriebenen Version Mike Portnoy selbst. Natürlich singt LaBrie besser, perfekter und trifft mehr Töne, aber Mikes Version klingt persönlicher, zerbrechlicher... und verschafft dem Stück dadurch eine größere Intimität und Persönlichkeit. Man glaubt ihm jedes Wort. Instrumental unterscheidet sich die Version ansonsten nicht von der Album-Version.

Insgesamt ist dieses Stück eines der beeindruckendsten, emotionalsten und besten Stücke, die ich in der Rockmusik kenne. Gänsehaut pur.
Das Stück bewegt über seine knapp 14 Minuten absolut jede emotionale Nervenbahn in meinem Körper... und wenn Petrucci in den letzten knapp 4 Minuten seine Gitarre auspackt und sich in die Unendlichkeit soliert, zählt nicht Spieltechnik, kein Gefrickel... sondern das ist Emotion, Seele und Feeling pur.
Dieses Stück bekommt von mir absolut und ohne Frage 12 von 10 Punkten...

Ansonsten findet man viel Zeugs von:
Dream Theater
Spocks Beard
Flower Kings
Schattenspieler
Neal Morse
Transatlantic
Ultravox
Avantasia
Yes
Genesis (mit P. Gabriel)
Rush
Bruce Springsteen & The E-Street Band
Marillion
Jethro Tull
Katatonia
Porcupine Tree
Symphony X
Fates Warning
....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.