Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23332 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
2000 Mitglieder
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tatsächlich devot oder doch eher hörig?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Daran sieht
man wieder, welche Abgründe zwischen SM und SM klaffen. Eine Frau, die bestraft werden muss oder will, wäre für mich ein Gräuel, zumal das bedeutet, dass sie über ihr Verhalten ihn steuert. Eine Sub bei mir zum Beispiel, bekommt keine Strafe, sondern Lust, damit können beide sehr gut leben.
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
fesselnd
ja so mag das sein, aber kann doch durchaussein, das sie bei diesem Spiel auch Lust empfinden, meinste nicht?

Bei jedem ist es anders
*********Katze Frau
208 Beiträge
Das schöne daran...
...ist ja grade, dass es sich mit Schlägen alleine nie mehr ganz korrigieren lässt. *smile*

So wird sie dir sicher schon (bald) hörig sein und der Spass geht ewig weiter... ^^
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Tut
mir leid, ich hatte vergessen, Ironieschildchen einzukaufen.

Trotzdem finde ich es witzig, mich steuern zu lassen über "Jetzt bin ich unartig, dann muss er mich bestrafen". Bei mir kommt die Ohrfeige unvermittelt aus heiterem Subhimmel. Und das habe ganz alleine ich "in der Hand".
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Tja, der eine muss es nicht lernen, der lebt es einfach, der andere wird es nie lernen..
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
genauso ist es, mancher lernts nie, und wills vielleicht auch gar nicht lernen.
*********Katze Frau
208 Beiträge
Naja, bei so einem ohnehin mehrdeutbaren Kontext ironisch sein? Manche wollen(!) es ja grad so sehen...

Aber was ist denn eine Sub die nicht (mit) steuert? Ausser ein Stück Fleisch oder eine atmende Gummipuppe..? (Schreckliche Vorstellung! *zwinker* )
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Hör auf,
du gruselst mich. Eine Sub kann unendlich viel sein. Sie setzt den Rahmen, in dem er mit ihr nach seinem Belieben verfahren darf. Und da ich z.B. noch nie eine Sub hatte, die ich nicht zugleich verehrte, war bestimmt nie die Gefahr gegeben, dass ihr Böses widerfährt. Sie weiß, was ich beabsichtige und dass ich sie immer nur beschenke. Auch gestellte Aufgaben sind Geschenke, denn sie muss sich damit auseinandersetzen, wie sie zu lösen sind und lernt dabei.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Eine Sub kann unendlich viel sein. Sie setzt den Rahmen, in dem er mit ihr nach seinem Belieben verfahren darf.

Die SUB setzt den Rahmen??????

Und was genau ist daran dann D/S?
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@****usa

Hast Du keine Tabus? Bist Du keine eigenständige Person mit Vorlieben und Abneigungen, die sich der Mann, der Dich dominieren will zu eigen machen kann?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zumindest
ich schreibe und spreche mit einer Sub über ihre Erwartungen, über Vorerfahrungen und über ihre Tabus sowie die Grauzonen um die Tabus herum. Auf dieser Basis beginnen wir dann unser D/S. Das ist der gesetzte Rahmen. Tabus werden nie angetastet!
*********Katze Frau
208 Beiträge
Tja, dann...
...sieh mal zu den Vorrat an Ironieschildern aufzustocken.
Sonst gibts noch Post von Subs die gerne die Verantwortung verschenken würden.
Wobei das doch sooo romantisch ist, wie bei der O! seufz
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Verschenken..pssst..böses Wort
das gibt nur wieder haarige Diskussionen *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mit der O
hat´s ein schlimmes Ende genommen, sah so aus, als ob sie zu Lucia di Lammermoor mutierte.

Meine sich O dünkenden Damen haben (inzwischen) Mann und Kinder und da sie nicht gestorben sind, leben sie damit recht fröhlich.
....sind wir wiedermal völlig verkopft am um den Brei schleichen ?...
****usa Frau
2.682 Beiträge
*********el22:
Hast Du keine Tabus? Bist Du keine eigenständige Person mit Vorlieben und Abneigungen, die sich der Mann, der Dich dominieren will zu eigen machen kann?

Jeder hat vorlieben und abneigungen, jeder ist individuell, und doch bestimme nicht ich den Rahmen in dem wir uns bewegen.

Ich versuche alles zu geben was ich nur irgendwie geben kann, egal wie schwer es mir fallen mag, wie weit es über meine Grenzen gehen mag. Ich habe keine Liste mit Tabus, ich vertraue meinen Partnern.
Wenn ich etwas nicht (sofort) kann, so kommuniziere ich das und suche dann einen Weg, um dorthin zu kommen, um mich zu überwinden und um geben zu können was von mir gewünscht ist. Ich überwinde mich für meinen Partner, ich tue Dinge die mir nicht gerade Lust bereiten und vermutlich auch nie werden.
Alles andere ist für mich persönlich reine Wunscherfüllerei und ehrlich gesagt dominiert dann nicht der Top.
*********Katze Frau
208 Beiträge
Pardonnez moi!
Ich hatte den Farbfilm.. ähm, das Ironieschild vergessen! *smile*

Deshalb zur Ablenkung hier einen Songtext von VNV Nation: Savior.

"As the stars appear I know I'll find you staring at the sky. 
Pointlessly reaching for some light 
You hope to guide your sorry way. 
xxx
xxx
xxx"

Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html beachten

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aithusa
wie pauschal das ist, könnte dir jemand, der hier mitschreibt, belegen. Das mag für Top X oder Dömchen Y gelten, aber nicht für jemanden, der seine Sub in Sekundenschnelle switchen kann. Natürlich wird SIE nicht nur mir gerecht, sondern auch ich ihr, denn sie hat mich eben so gewählt, wie ich bin, weil ich so bin. Alles andere ist Haarspalterei.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@****usa

Das mag eine Wunschvorstellung von Dir zu sein, das Du keinerlei Rahmen setzt, in dem Du so bist wie Du bist. fesselnd hat das aus meiner Sicht ganz gut beschrieben.

Und das ist sicherlich auch ein sehr kickender Wunsch von einigen. Aus meiner Sicht ist es aber Illusion.

Aber ich mag Dir Deine Illusion nicht nehmen und Dir wünschen, das Dein Vertrauen niemals so missbraucht wird, das Du es eines Tages einmal ganz anders sehen wirst.
*********Katze Frau
208 Beiträge
Weshalb musst du Aithuisas Haare spalten, fesselnd?

Ich seh da eher, dass sie einen schicken Schopf hat an dem ihr Herr sie sicher herrlich packen kann.
Ihre Sicht kann ich gut nachempfinden, und habe den Eindruck dass sie selbstbewusst und frei ihre Erfüllung in der Unterwerfung sucht.

Nur eben perpetuell, statt auf Heilung ausgelegt. *zwinker* Aber das vertieft ja die Bindung, statt auf eine Lösung auszusein. Weshalb man diese Neigungen unbedingt lösen sollte ist mir ohnehin nicht klar. Gern Bananen essen ist ja auch nichts was therapeutische Ambitionen weckt und zu Übergriffigkeiten führt. *smile*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
JJ
das könnte ins Unendliche führen. Ich akzeptiere wirklich jeden Menschen, so wie er ist. Und ich therapiere auch niemals an ihm herum. Um das zu wissen, muss man mich allerdings kennen.

Jede-r darf nach seiner/ihrer eigenen Devotion selig werden. Und in meinem Gepäck befindet sich alles, was dafür erforderlich ist.

Nur ist das hier nicht Thema und ich gehe jetzt andere Gelüste stillen.
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
fesselnd
hab angenehme Stunden
*********Katze Frau
208 Beiträge
Was ist denn dann Thema?
https://www.debrisx.org/debr … lossaries&Itemid=485&lang=de

Das mag zwar für viele unmöglich sein, aber man kann sehrwohl einen solchen Metakonsens als Beziehungsmodell leben.

Es kann nicht sein was nicht sein darf? Sorry, aber anderen Menschen ihre Selbstverständlichkeiten abzusprechen um die Eigenen zu schützen ist nicht-konsensuelle, sadistische Dominanz!
Debris hingegen ist konsensuell.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Liebe Schmidts_Katze

Das Thema ist immer noch das EP von Caro_NRW.

Und ich glaube niemand hier spricht irgendwem die sehr persönliche Sicht auf die ureigene Devotion ab, oder sollte das nicht tun.

Nichtsdestotrotz gibt es einfach sehr unterschiedliche Sichtweisen, die hier zur Sprache kommen.
*********Katze Frau
208 Beiträge
Eben!
Granatapfel. *g*

Das Thema der TS ist doch noch immer angesprochen. Debris ist konsensuelle Hörigkeit in einem Metakonsens. Aithusa stellt sich vor, beschreibt ihren gelebten D/s-Kontext und teilt uns mit durchaus selbstbestimmt in die Unfreiheit eingetreten zu sein.

Wenn ich es richtig verstanden habe besteht ihre einzige Wahl nämlich heute darin, alles geschehen zu lassen oder die Beziehung zu beenden. Aus dem Grund ihre Entscheidung in der Vergangenheit getroffen zu haben, im Vertrauen in ihren Herren.

Dass da aber gegen sie Argumente angeführt werden die in ihrem Kontext keine Gültigkeit haben finde ich falsch. Auch in Bezug auf das Thema: denn es ist nun einmal eine Variante in einem Machtgefälle zu sein. Oder darf man das nicht respektieren?

PS: wärs möglich, dass du mich anschreibst, Granatapfel? Ich bin grade ein wenig verunsichert..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.