Soll ich....oder soll ich nicht ?
• wäre vielleicht der bessere Titel für diesen Threat.
@**ro
Hörigkeit ist ein Wort um zu umschreiben das ein Mensch einem Anderen bedingungslos - oder beinahe bedingungslos folgt.
Schön, oder ?
( Ich sehe gerade die sich sträubenden Nackenhaare
)
Allerdings würde jemand der darin etwas Wünschenswertes oder Schönes sieht ( ein SMler z.B. ) den Begriff natürlich nicht verwenden.
Wenn also jemand wie die du fragt: " Warum ist jemand einem anderen hörig?" ist in dieser Aussage die negative Bewertung dessen ja bereits eingebaut.
----------------
In deinen weiteren Posts beschreibst du einen Zwiespalt, mit dem du prinzipiell nicht unbedingt allein bis.
Einerseits einen Wunsch sich intensiv "jemanden zu geben" - andererseits Besorgnis mit dem damit verbundenen Kontrolverlust.
Die Situation ist für Frau vielleicht ein klein bißchen ähnlich wie bei den ersten Sexerfahrungen, könnt ich mir vorstellen.
• und ganz generell vielen subs sicherlich nicht ganz unbekannt.
Aber ebenso wie bei diesen, ist das etwas was du für dich entscheiden mußt.
Im Grunde denke ich allerdings, du weiß doch sehr genau, ...wohin die Reise gehen soll
- du es dir lediglich nicht, oder noch nicht erlauben kannst oder willst.
Würdest du nämlich bestätigt wissen wollen, dass eine tiefere Art der Hingabe nicht wünschenswert ist ( weil "Hörigkeit" ), hättest du die Frage danach vielleicht nicht unbedingt in einem SM-Forum gestellt, wo ja nun diesbezüglich eher nicht mit Zuspruch zu rechnen ist.
Du hättest uns wohl wahrscheinlich auch nicht von deinem inneren dahingehenden Zwiespalt und Drang berichtet.
Die Frage ist also weniger "warum machen manche subs dies oder das?"
Sondern vielleicht eher:
Was will ich wirklich ( mir erlauben ) ? , wie komme ich dahin ?, was will ich (noch) nicht ?
Und vor Allem: WARUM IST DAS SO ?
Viel Erfolg