Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
415 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Negative Erfahrungen nach Sterilisation ?159
Möchte mal wissen ob jemand männliches nach einer Sterilisation…
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation mit 28 J.? "Sterilisierte" unter uns

Sterilisation - ja oder nein?
Hallo zusammen!

Bei mir ist es gewesen, dass ich mich mit Mitte 30 zur Sterilisation entschlossen habe.
Ich hatte immer wieder das "Problem" der Nichtverträglichkeit von Pille, Spirale und co.
Zu der Zeit hatte ich auch eine Beziehung und für mich war es ganz normal, dass ich mich operieren lasse!
Meine damalige Gyn fand KEINE Gegenargumente und überwies mich in eine Tagesklinik! Das ganze wurde mit Vollnarkose dann gemacht und ich durfte nach einem späteren Arztgespräch auch wieder nach Hause!
Arbeitsmäßig bin ich 1 Woche "ausgefallen" und es ging mir auch gut!

Ich habe meine Entscheidung NIE bereut, da ich wie manch anderer, auch keine Kinder wollte!

Heute würde ich es auf alle Fälle wieder genauso regeln, da es einfacher ist, den Sex "unbeschwert" zu genießen!
Und in der Zeit, als es immer wieder neue Pillenpräparate gab und mein Gyn der Meinung war, dass es diesmal besser klappt (keine Nebenwirkungen, etc.), war es immer ein "Spießrutenlauf" für mich beim Sex! Ich konnte den Sex gar nicht so genießen, wie ich es heute kann!

*wink* von Genussfrau
ehrliche meinung...........
mir wäre auch ein mann lieber der sterilisiert ist.........
es ist nach neuster technik nur ein kleiner schnitt der durchgeführt wird.das war es.manche haben eher angst,dass sie keinen steifen mehr bekommen.so ein quatsch.das stimmt nicht.
man sollte sich doch mal genauer erkundigen............ *zwinker* und nicht diese ammenmärchen glauben........ *fiesgrins* ..
@*****007: Du kannst manchen Männern aber so oft erzählen wie du willst,dass sich nichts verändert,die wollens trotzdem nicht tun. Weil sie entweder keine Verantwortung übernehmen wollen oder weil sie meinen,dass sie kein richtiger Mann mehr sind,wenn sie keine Kinder mehr zeugen können.
du hast es sehr genau beschrieben................perfekt.......... *zwinker*

genau das ist der punkt............kopfkino.......und verlustängste.........die unbegründet sind
Er
Ich habe mich 2001 sterilisieren lassen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon lange mit der Nachwuchsfrage abgeschlossen (2 Jungs ) und meine Frau wollte keine Verhütung mehr. Auch mit miner neuen Partnerin gibt es deshalb keine Probleme, denn sie will keine Kinder mehr ( hat eine Tochter ). Habe ihr aber von vornherein gesagt wenn sie noch Kinder haben möchte wäre ich der falsche Partner für sie !!

Aber was ich eigentlich sagen möchte:
Es gibt keinerlei Nachteile deshalb, was den Sex betrifft.
Ich würde sogar sagen es ist besser als vorher, denn es ist Freier, weil das Unterbewustsein hat nichts zu grübeln ( ist mit der Verhütung alles in Ordnung oder so ) *ggg*

Ich würde es ohne Vorbehalte jederzeit wieder machen lassen !!

Kann es also jeden Mann nur empfehlen, auch wenn diese es nicht hören wollen, nicht nur die Frau wird schwanger, es gehört ja auch immer ein Mann dazu.
Also übernehmt auch die Verantwortung wenn es darum geht Spaß zu haben ohne Folgen.

Denn den Spaß wollen wir ja alle !!
*****ter Mann
49 Beiträge
ich war 24
hi,ich bin scoooters Frau und möchte dir mitteilen das......
ich habe eine tochter war single und hatte definitiv keinen kinderwunsch mehr.
nach diversen fragen bei meinem gyn - die durchweg idiotisch waren .........( sollte ihr kind sterben was dann ? sie könnten keines mehr bekommen .Hallo? wer möchte sein einzigartiges Kind ersetzen wollen??? naja auf jeden fall wurde es gemacht gott sei dank!!!!!
als ich meinen mann kennenlernte stellte sich heraus das auch er sterilisiert war daher bestand bei uns auch keine debatte über kinder wunsch ein wir kind haben zu müssen es ist schwachsinn !!!!!
wobei es einfacher ist wenn es der mann machen lässt und ich kann bescheinigen, dass die manneskraft,die lust der spass und alles was mit sex zu tun hat nicht darunter leidet. *top* *top* ich habe es niemals bereut
Ja aber nicht für jede
Ich selbst habe mich mit 28 nach der geburt bzw bei der geburt(kaiserschnitt) sterilisieren lassen.Habe 3 kinder davon 2 kaiserschnitte .

noch bereue ich es nicht.
aber es ist nicht für jeden eine lösung.Man sollte sich echt 10000000% sicher sein denn sonst stürzt man sich ins unglück da man es ewig bereut
@scoooters frau...
...also, ich kanns nur bescheinigen! ich habe mich 1999 sterilisieren lassen, da unsere familienplanung mit einer tochter abgeschlossen war; dazu kamen die unvertraglichkeiten von pille, spirale, etc... und gummi geht in einer partnerschaft eh nicht... und davon ausgehend ist die vasektomie beim mann der kleinere, weil ambulante, eingriff naheliegend.
natürlich haben wir das thema und die folgen sehr hinterfragt, wie zb. was ist, wenn das einzige kind stirbt? aber kinder lassen sich nun mal nicht durch andere kinder ersetzen!
mittlerweile sind wir geschieden (sind aber immer noch seeehr eng befreundet--alles ist gut *zwinker* ) und ich habe in all den acht jahren nie bereut, dass ich die vasektomie habe machen lassen! vom orgasmusverhalten gibt es überhaupt keinen unterschied... habe nur öfter von frauen gehört, dass das sperma besser schmecke...
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Ja warum nicht...
Wenn du dir mit deinem Partner sicher bist und ihr Euch darüber einig seid steht der Steri oder der Vasekto nichts entgegen.
Ich als Mann würde sogar eher den Eingriff vornehmen lassen.....hab es gemacht und es ist überhaupt kein Unterschied zu früher ( körperlich ) zu bemerken. Vom Kopf her ist unser Sex sehr viel freier geworden und lustvoller.

Lg
Mr Rubi
Ich war auch 28, als ich mich sterilisieren liess. Für meine Frau und mich waren nur medizinische Gründe auschlaggebend fur diesen Schritt. Es war tatsächlich auch für uns sehr schwierig, einen guten Arzt zu finden. Behilflich war (Werbung darf hier ja nicht gemacht werden) eine Organisation, die "für die Familie" da ist.
@**Ad: Kann mir denken,wen du meinst,ich glaub,nennen darfst du das schon *zwinker* Dass die euch aber geholfen haben...hattet ihr schon Kinder ?? Hab nämlich gehört,wenn ja,sind die nich so freudig einem da Tipps zu geben...
Antwort an "kida":
Wir hatten schon ein Kind. Wir können bestätigen, daß es innerhalb der "Organisation" Unterschiede gab. Nicht jeder Stadtverband war bezüglich unseres Sterilisationswunsches hilfsbereit. Erstaunlicherweise (oder auch nicht!??) hatte man am meisten Probleme damit, dass mein Mann sich sterilisieren lassen wollte, weil das für uns die schnellste und komplikationsloseste Lösung war. Tatsächlich war es wirklich schmerzfrei und schnell. Bereut haben wir es nie.
@**Ad: *lol* die hätten es also eher unterstützt,wenn die Frau sich sterilisieren lassen hätte ? Musstet ihr dann zigmal den Ort wechseln innerhalb dieser Organisation oder habt ihr an einem Ort einfach mehrfach den Berater gewechselt ?
@Kida
Ja, wirklich: das Hauptproblem war die Sterilisation beim Mann. Zur Ehrenrettung unserer Beraterinnen (tatsächlich waren nur Ärztinnen unsere Ansprechpartnerinnen - warum das so war, wissen wir nicht!) müssen wir aber sagen, daß es daran lag, daß sich fast kein Arzt finden liess, der eine Sterilisation beim Mann unter 30/35 vornehmen wollte. Zur weiteren Frage: eine ("nicht medizinische") Mitarbeiterin hat uns weitergeholfen, indem sie uns wieder an die "aufgeschlossenere" Ärztin weitergeleitet hatte. Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Suche nach einem Arzt - und ganz ehrlich: wir können allen raten, falls eine dauerhafte Verhütung erwünscht ist, eine Sterilisation beim Mann vornehmen zu lassen. Einfacher, bequemer, "nebenwirkungsfreier" geht es nicht.
@**Ad: Das find ich ehrlich gesagt lächerlich und absurd..wieso sollte ne Frau schon unter 30 sterilisiert werden und ein Mann nicht vorher ? Ich seh den Sinn dahinter nicht ganz. Bin irgendwie froh,dass ichs ohne diese Beratungsstelle geschafft hab,bin erst gar nicht hin,nachdem ich von einer Dame darüber eben hörte,dass die einem da nicht groß helfen.
@Kida
Auch wir fanden das damals lächerlich und absurd. Das war aber tatsächlich so. Wir haben übrigens die Beratungsstelle nur aufgesucht, um Adressen von Ärzten zu bekommen, die bereit waren, die Sterilisation beim Mann vorzunehmen. Wir erwähnten es bereits- ganz massive medizinische Gründe machten diesen Eingriff erforderlich. Dennoch stiessen wir "auf Granit" und wurden teilweise von Urologen recht rüpelhaft "angefahren", als wir unser Anliegen vortrugen. Im Rückblick sind wir sehr dankbar, daß wir uns mit der Beratungsstelle, die "für die Familie" da ist, in Verbindung gesetzt haben. Ohne diese hätten wir es nicht geschafft.
Hab ich damals auch befürchtet,dass ich mit 20 und kinderlos bloß Absagen krieg von den Gyns..aber sie haben mir das bestätigt,was ich durch zahlreiche Gyn-Besuche immer wieder feststellen musste-dank Geldgeilheit vergisst man jegliche Norm (is ja nich normal,eine junge Frau mit 20,kinderlos zu sterilisieren-sie wollten nichtmal Beweise für die von mir dargelegten Gründe).
Daher find ichs lächerlich,dass ihr die OP trotz medizinischen Gründen nicht bekommen solltet...die Ärzte sind schon komisch
Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist,
dann kann eine erwachsene Person bzw. das Paar doch entscheiden, ob
die Sterilisation der beste Weg der Empfängnisverhütung ist.
Für den Mann ist es die einfachste Sache. Bei der Frau bietet es sich an,
wenn ein Kaiserschnitt bei der Geburt notwendig ist oder eine andere
Operation in dem Bereich erfroderlich ist.
Wir haben uns damals entschieden, dass er das am einfachsten und schnellsten machen kann und haben das bis heute nicht bereut.
****sPM Mann
47 Beiträge
Definitiv das einzig Wahre!
Sterilisation (bei mir, dem Mann, unkompliziert und wesentlich risikoärmer als bei der Frau): 1xSchwanz rasiert, 2 kleine Schnitte, 1 aufmunterntes Lächeln der Arzthelferin, 1 Woche Abstinenz, 3 Wochen noch mit Gummi dann allzeit bereit und nie wieder Stress!

Jeder Mann, der sich aus welchen Gründen auch weigert, bei abgeschlossenener Familienplanung diesen kleinen Schritt zu tun, ist in meinen Augen ein Schwachkopf.

Und Frauen (ok, definitiv kann ich es nur von meiner sagen) ohne Pille sind viel schärfer, glaubt es mir! Es lohnt sich in jeder Beziehung
Und Frauen (ok, definitiv kann ich es nur von meiner sagen) ohne Pille sind viel schärfer, glaubt es mir! Es lohnt sich in jeder Beziehung
Solange Frauenärzte und Pharmaindustrie nicht müde werden das Gegenteil zu behaupten,solange haben Männer noch Gründe sich vor dieser OP zu drücken,schließlich kann frau auch ohne OP verhüten
KlausPM
gut erkannt...............so sieht es nämlich aus..........bekannte erzählten es mir auch..........
ein schnitt fertig das ganze............und nie wieder probleme oder stressig gedankengänge bezüglich verhütung...........
bin seit 8 Jahren sterelisiert
ich bin heute 36, das heißt ich habe mich mit 28 Jahren sterelisieren lassen, Kinderwunsch war mit zwei Kindern erfüllt, Pille ging nicht mehr durch zu hohen Blutdruck, Spirale wollte ich nicht, also entschied ich mich dafür.
Der Weg dahin war damals nicht einfach, aber durch energisches darauf Bestehen, bei meiner Gyn. setzte ich mich durch.
Mit dem Ergebnis bin ich auch heute noch zufrieden, ich bereue es nicht, sogar mein Blutdruck hat sich wieder normalisiert, ganz ohne andere Medikamente. *g*
*****ess Frau
7.812 Beiträge
Bin...
...seit 25 Jahren sterilisiert, habe es nicht eine Sekunde bereut.

Frau ess_ hat weder Pille noch Spirale vertragen, so das wir, nach 2 Mädchen, beschlossen haben das ich (_pe ) mich behandeln lasse.
Wir können es nur jedem empfehlen, da es für einen Mann ein weitaus geringer Eingriff (Hormonhaushalt, etc. etc.) ist als für weibliche Wesen (sehr kompliziert).

Gruss
ess_pe
Hormone???
Heute ist es nicht mehr so extrem wie früher.
Die hormone bleiben genauso wie sie waren.Keine verfrühten wechseljahre, leider aber auch weiterhin die lästige periode.

eigentlich wird nur an beiden eileitern der tubus entnommen und das war es
Noja,gegen die Blutung lassen sich manche bei der Sterilisation gleich die Gebärmutterschleimhaut veröden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.