Fuehl mich fast ein bisschen fehl am Platze hier und auch wenn der erste Teil nicht um Sterilisierung geht, ist das zusammen mit der Frage "ist es moralisch vertretbar fuer mich ueberhaupt Kinder zu bekommen" Basis der ganzen Problematik
bei mir ist der Kinderwunsch ziemlich ambivalent und ich denke halt "im Falle eines Falles" ab in's "Gefrierfach" mit dem Sperma, wird ja auch mehr zur "Mode" (es geschieht, wirklich, nur ne Mode ist es lange nicht) Sperma/Eizelle in jungen Jahren fuer die spaete Zeit einfrieren zu lassen, da die Qualitaet doch eine andere ist.
Meine Gedanken zu Kindern sind, es ist definitiv ein Wunsch von mir irgendwann Kinder zu haben, aber aus diversen Gruenden sehe ich mich dazu absolut nicht in der Lage, ich bin geistig Behindert und habe im Gegensatz zum Grossteil meiner Familie damit echt Glueck gehabt.
Nur waere es nicht irgendwie absolut falsch und unfair einem Kind die Gene meiner Familie mit in's "Grab" zu legen? Denn, meine Familie vaeterlicherseits ist echt ein Musterbeispiel fuer Probleme die dadurch entstehen koennen.
Zudem bin ich fuer lange lange Zeit eh nicht in der Lage eine Familie zu Gruenden, zu Unterhalten und erst recht, mich so um sie zu kuemmern wie es noetig waere um in der heutigen Zeit eine stabile Basis zu schaffen die verhindert das meine Kinder "nur die Sozialhilfe-Empfaenger von Morgen" werden.
Ein unwichtiger halbernster Gedanke ist, das ich Fan des Gedankens bin die Menschheit durch Weigerung zur Fortpflanzung "auszurotten" (ja so eine Gruppe gibt's wirklich)
Alles in allem ist es sehr unwahrscheinlich das ich (m)einem Kind die gleichen Praedispositionen antun werde wie sie mir in's Bett gelegt wurden, insbesonders da die Chance sehr hoch waere das man sich gesondert um sie kuemmern musste, ich fuer meinen Teil hatte schwerste Entwicklungsstoerungen, fing erst sehr spaet an zu Sprechen, hatte deswegen einige Probleme im Kindergarten, bin erst mit fast 8 zur Schule zugelassen worden und war halt lange Zeit auf viele Arten und Weisen auf dem geistigen Niveaus eines Kleinkindes bzw Kindes, auch wenn ich das [i]absolute[/i] Gegenteil von dumm bin (egal wie arrogant sich das nun anhoert) mich beschaeftigt die ganze Sache doch ziemlich und eine Sterilisierung liegt mir absolut nicht fern, spielte oefter mit dem Gedanken (und das auch seit laengerem trotz meines Alters, war eine Frage die mich schon mit 16 beschaeftigte) und um sowas abzuwaegen, ist das Forum hier evtl nicht der falsche Platz, da ich mit meinen Freunden ueber solche Themen halt nicht sprechen kann (ist definitiv nicht ihre Welt)
Aber an und fuer sich wuerde sich das mit eingefrorenem Sperma doch gut loesen? Oder steht ihr zu kuenstlicher Befruchtung negativ? Koennte mir vorstellen, das es Frauen gibt die keine Lust darauf haetten, obwohl bei ""der" richtigen ueber Jahre" so etwas doch kein Problem mehr darstellen sollte?
Bla, wuerd mich ueber Antworten freuen, bin irgendwie Unfaehig die ganze Situation ohne Aussenstehende/Reflektion ordentlich zu bewerten.
zu eventuellen Fragen ich habe mich mit diversen anderen Verhuetungsmitteln beschaeftigt, Hormone stehen fuer mich nicht zur Debatte und Kondome die passen und nicht weh tun sind irrsinnig teuer und generell nicht in Apotheken kaufbar und wenn ihr lieb seid, lasst ihr die letzten Themen auch auf sich beruhen und bringt insbesonders zu den Kondomen keine lustigen tollen Sprueche, ist fuer [i]mich[/i] problematisch genug.
danke
:edit:
Ahja, es geht mir um Sex in der Beziehung, (auch wenn ich seit kurzem wieder Soloalbum aufnehme) Pille ist auch nicht das Wahre, der ganze andere Rest klingt fuer mich auch nur maessig und viele Frauen nehmen aus Ueberzeugung nicht die Pille (was ich verstehe)