na ja,...
*looooooooooooooooooooooooooooool* ob DU Bescheid weißt..hm,was gibts denn so für Männer ?? Mal überlegen..da hats ja soviele Möglichkeiten-Kondome
Da ich dem Uro meine Situation in der Partnerschaft (Frau verträgt Pille nicht) geschildert habe, hat er natürlich auch auf nicht-hormonelle Verhütungsmethoden, die von der Frau angewandt werden, abgezielt. Aber wozu soll Frau alle paar Jahre ne Menge Geld für 'ne neue Spirale ausgeben, einen Fremdkörper mit sich 'rumtragen und sich beim Einsetzen quälen lassen, wenn man(n) das mit einem Schnitt ein für allemal und ohne Nebenwirkungen erledigen kann...
Sicher hat ein Arzt eine Beratungspflicht, aber mich kotzt es einfach an, daß es auch heute noch Ärzte gibt, die meinen, sie müssten ihren Patienten ihr Weltbild aufdrücken.
Off topic, aber m.E. trotzdem im Zusammenhang: Sterbehilfe. Da schwadronieren auch Leute, die kerngesund sind, davon, dass ein Todkranker, dessen Leben nur noch aus Schmerzen besteht, ja noch soo viel vom Leben haben kann und kein Recht hat, selbst darüber zu entscheiden, wann er die Nase voll hat.
Hier wie da wird das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen von Leuten beschnitten, die meinen, sie wüssten es besser.