Die Entscheidung solltest Du
allein für Dich treffen. Horsche in Dich hinein und frage Dich, ob Du wirklich keine Kinder mehr haben möchtest (auch mit einem anderen Partner, falls die Beziehung kaputt gehen sollte), sei ehrlich zu Dir.
Ich wusste nach meinem 3. Kind GENAU, dass ich keine Kinder mehr haben wollte, der Eingriff sollte 2-3 Tage nach der Geburt stattfinden. Dann ist aber meine damalige Schwiegermutter erkrankt und ich musste 3 Tagen nach der Geburt meinen Haushalt übernehmen.
Die Pille konnte ich nicht vertragen, die Spiralle auch nicht, so ist trotz aufpassen mein Sohn Nr. 4 entstanden (der ein total süßer ist). Nach seiner Geburt hatte ich mir jedoch geschworen, mich unbedingt strerilisieren zu lassen, egal was passiert.
Ich war damals 30. Bereut habe ich es NIE. Es war meine eigene Entscheidung und ICH wollte keine Kinder mehr haben.
Jetzt sind sie alle 4 groß und ich kann mein Leben in vollen Zügen geniessen, ohne mir Sorgen über die Verhütung zu machen. Meine Regel bekomme ich weiter, nur die Eileiterkanäle wurden per Laserstrahl geschmolzen.
LG
G.