Sterilisation mit 28 J.? "Sterilisierte" unter uns
Hallo zusammen..heut schreib ich euch, weil ich einen Rat brauche.
Ich werde in demnächst 28, bin seit knapp 7 jahren verheiratet und habe 2 Töchter im Alter von 3einhalb und 2 Jahren.
Ich habe vor kurzem eine Magenoperation gehabt, die es mir künftig verbietet, orale Kontrazeptiva einzunehmen, sprich ich muss/kann/soll/darf auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen. Ich habe mich mit diversen Methoden auseinandergesetzt, aber ganz platt gesagt, ich will das alles nicht mehr....
Nun ist es auch so, das für mich und meinen Mann die Kinderplanung mit den 2 "Zicken de Luxe" abgeschlossen ist und zwar defintiv.
Heute hatten wir ein beratungsgespräch bei meinem Gyn, der natürlich auch die Frage stellte, warum sich mein Mann nicht sterilisieren ließe.
Natürlich habe ich im Vorfeld mit ihm darüber gesprochen, er wehrt sich nicht richtig dagegen, aber er ist auch nicht euphorisch darüber.
Also haben wir beide zusammen beschlossen, dasi ch ich mich sterilisieren lassen werde.
Tja, einfacher gesagt als getan.... sowohl mein Gyn heute, als auch ein Arzt einer Klinik, mit dem ich Mailkontakt hatte sagen, das ich im Prinzip, genauso wie mein Mann, auch noch zu jung sei, es könnten jederzeit noch andere Partner mit Kinderwunsch an mich in mein Leben treten.......
Nun... meine Frage an euch...
• Seid ihr sterilisiert?
• WARUM habt ihr es machen lassen?
• Habt ihr es schon bereuen müssen?
Über einen regen Erfahrungsaustausch wär ich sehr dankbar.
Viele liebe Grüße
Mia