Reale Persönlichkeit vs. Online Persönlichkeit
"Der Mensch ist immer versucht von sich auf andere zu schließen und lässt die Möglichkeit außer Acht, dass es auch anständige Menschen gibt"
Meine Online-Persönlichkeit ist nicht deckungsgleich mit meiner realen Persönlichkeit und ich denke niemand im Internet kann dies von sich behaupten.
Es ist logisch, dass man sich anhand von Forumsbeiträgen eine eventuell besseres oder annäherndes Bild einer Person machen kann, als vom bloßen Profil, jedoch kann das Internet nie einen persönlichen Kontakt ersetzen und meist kann man nach diesem immer noch nicht sagen ich kenne diesen Menschen.
Auch über die Ehrlichkeit im Joyclub denke ich, dass eine 100% Ehrlichkeit aufgrund der Öffentlichkeit und der eingeschenkten Kommunikationsmöglichkeiten nicht möglich ist.
Schon alleine die Tatsache, dass man sich nicht aussuchen kann wer im Forum antwortet zwingt jeden dazu die Antworten zu filtern.
Hinzu kommt, dass jeder im Joyclub versucht ein möglichst positives Bild von sich darzustellen, oder die Möglichkeit zu nutzen überhaupt eine Persönlichkeit zu entwickeln.
Die von allen (auch zum Teil von mir) ungeliebten Fakes, halte ich für notwendig, den auch hinter diesen irrealen Persönlichkeiten stehen Menschen. Es ist natürlich frustrierend wenn Mann, Frau, Paar sich nach einem realen Erlebnis sehnt und wieder auf ein Fake hereingefallen zu sein scheint, doch ist die Möglichkeit in eine andere anonyme Persönlichkeit zu wechseln für die Menschen hinter den Fakes oft die einzige Möglichkeit sich mit ihren Wünschen oder Träumen auseinanderzusetzen.
Um Fakes auszusortieren gibt es doch eine ganz einfache Möglichkeit, bevor man sich zu sehr auf intimes oder romantisches Terrain bewegt, real anrufen oder treffen.
Mich stören die Fakes die nicht nur vorgetäuschte Persönlichkeiten haben, sondern auch noch zu Dumm sind dieses geschickt vorzugeben, ala "Ich bin Tatjana (18) und immer geil, am liebsten mach ich CS." Wer da tatsächlich glaubt mit einer Frau heiße Texte zu tauschen ist selbst schuld.
Fazit:
Erst im realen Leben kann man mich ernsthaft kennen lernen, im Internet gebe ich absichtlich (zu meinem Schutz) nur ein Bruchstück meiner Persönlichkeit zum besten.
LG
Brian