BDSM und trotzdem Mensch sein in einer Beziehung
Zwar habe ich etwas rumgestöbert, aber dazu nichts gefunden. Mich würde grundsätzlich mal interessieren, wie man es als Paar gut hinbekommt (dabei sind sicher beide Party interessant) eine normale Beziehung zu führen, ohne in eine reine BDSM-Beziehung zu rutschen. Egal wie dominant und gnadenlos ich im Schlafzimmer sein kann, so bin ich ausserhalb doch auch immer noch ein Mensch. Es hält mich dann auch nichts davon ab, mich mit der entsprechenden Frau normal zu unterhalten, oder auch mal auf der Couch zu kuscheln, gemeinsamen anderen Aktivitäten nachzugehen. Was auch immer!
"Sub" ist ja auch nur ein Mensch und manche da draussen in dieser Welt sogar absolut tonangebend im Job.
Bloß wie vermeidet man eben, dass man nicht "abrutscht"? Gemeinsame Rituale, strikte Trennung Schlafzimmer und Privatleben? Mögen vielleicht dämliche Fragen sein, aber so viel Erfahrung habe ich in dem Gebiet leider noch nicht sammeln können, aber ich merke für mich, dass ich im sexuellen Bereich einfach etwas anderes brauche als die meisten anderen und ich meine dominante Seite ausleben will, aber will die Beziehung und meinen Partner nicht anders behandeln, als in einer "normalen" Beziehung. Vielleicht geht es ja auch problemlos?!
Danke im voraus für diverse Kritik, Anregungen und Diskussionsbedarf.