Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
951 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6428 Mitglieder
zum Thema
Endlich Akzeptanz in 2020 für Männer in Damenschuhen?47
Hallöchen zusammen, hier schreibt Mrs Back2Heels, ich wüsste gerne…
zum Thema
Frauen und die zu großen Füße17
Ich habe da folgendes Problem: Ich liebe hohe Schuhe!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Damenschuhe dürfen die Männer tragen?

*********hfan Mann
1.148 Beiträge
die entscheidung als Mann Absatzschuhe zu tragen nimmt uns wohl keiner ab, eigentlich stehen wir uns selber im weg mit unserer angst in Absatzschuhen nach draussen zu gehen, eigentlich ist das quatsch ich bin am Samstag in Stiefeletten mit spitzen Absätzen Einkaufen gegangen und niemand hat mir den Kopf abgerissen,

ich habe diesen besonderen Einkauf mit meinen Camcorder in Bild und Ton dokumentiert, ihr findet das Video und noch einige mehr auf den grossen Videoportal ***tube , ihr müsst in die suchleiste damenschuhfan eingeben.

lg damenschuhfan
wo du recht hast,es ist unsere entscheidung hohe absätze zu tragen.
ich persönlich trage auch stiefeletten mit 8cm absatz ohne scheu.
das schöne ist,dass meine frau dies als normalität sieht.
meine 13cm stilettostiefel hab ich noch nicht öffentlich,das heisst,
beim einkauf,oder bummel getragen.ist mir noch ein wenig zu heiss.
****sf Mann
1 Beitrag
fetisch
hallo, bin neu hier und offenbare meinen fetisch in dieser form zum erstenmal...
ich habe einen ballerinas-fetisch....
obwohl ich weiß, dass die meisten männer gar nicht darauf abfahren(hab mir schon versucht es abzugwöhnen)...find ich das bei mädels extrem anziehend und geil...besonders wenn man den fußrücken die knöchel und vorallem die beine sehen kann (minirock und hot pants sind der hammer)...
darüberhinaus hab ich vor 2 wochen festgestellt, dass es mir außerdem gefällt diese schuhe selbst zu tragen ( daheim natürlich nur)...gibt mir ein tolles gefühl
nur ich bin wirklich unerfahren in solchen dingen....bin ich deswegen ne irgendwie weniger männlich?..(mir käme es nicht in den sinn diese schuhe in der öffentlichkeit zu tragen)
ich bin 22 und heterosexuell (habe wirklich nur an frauen interesse), aber bin ich deswegen irgendwie weniger männlich...?
meine freundin weiß von meinem fetisch (sie hat selbst welche und fragt mich immer extra ob sie sie tragen soll), darüber weiß sie alles, außer dasss ich die schuhe selbst gerne trage...
ich wäre sehr froh wenn ich erfahren würde wie andre über diesen fetisch denken und ob ich es meiner freundin sagen kann
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
hallo spbksf

ich mag neben High Heels und Stiefeln auch Ballerinas, sie sehen niedlich aus an Damenfüssen. ich würde sie auch gerne tragen aber es gibt sie kaum in meiner grösse43.

ob du es deiner Freundin sagen sollst kann ich dir leider nicht sagen, da können dir bestimmt user weiterhelfen die schon erfahrung damit haben.

lg damenschuhfan
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Ich glaube, die Frage wurde falsch gestellt. Du DARFST alle Schuhe tragen. Die frage ist-willst Du damit auffahlen oder nicht?
Aber von dieser 3 Paar, was Du im 1 Beitrag gepostet hast-sind keine besonders weibliche Schuhe, daher merkt auch keiner-ob es nur für Frauen gedacht ist, oder nicht.
Die Nikilana
*******fan Mann
3.756 Beiträge
Dürfen?
Dürfen ist wohl nicht die Frage. Ein Mann kann auch Damenschuhe, z. B. ein Paar Pumps oder Stiefel tragen. Warum auch nicht?

Es sollte nur zum Auftritt passen und er sollte darauf laufen können. Wer knallrote Lackpumps mit 10 cm Stilettoabsatz trägt, braucht sich über Kommentare nicht zu wundern.

Ein schlichter Pumps, auf dem Mann sicher laufen kann, bereitet i. d. R. keine Probleme.
solange sie mann....
...gefallen und auch drauf stehen/gehen kann gibt es kein dürfen.
******ton Mann
205 Beiträge
Egal
Eigentlich ist es egal, welche Schuhe Mann trägt. Man muss einfach unterscheiden, warum Mann Frauenschuhe trägt. Eigentlich ist es egal.
@ nikilana
Vielen Dank für deine Kommentare. Und was sagst du über die letzten drei Paare?
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Danke für's Vertrauen
Aber für mich sind die alle ziemlich unauffählig. Wenn alles zusammen passt, so wie bei Dir auf die Fotos, dann darfst Du es ruhig tragen. Du hast schöne Figur, gut geformte Beine und da passen auch alle Schuhe, was Du hier gepostet hast.
ICH FINDE ES SCHÖN.
*bussi* Die Nikilana
*******fan Mann
3.756 Beiträge
@*****ana,
schön zu hören, daß es dir gefällt.
Es macht einfach Spaß mal ein Paar schöne Pumps zu tragen.
bin auch der meinung , dass es egal ist , welche schuhe jeder trägt.
wichtig ist , dass man sicher darin laufen kann.
nichts ist schlimmer , wenn jemand heels trägt , und dann wie ein storch im salat sich bewegt.
heels tragen ist eine absolute übungssache.
um so sicherer man sich in heels bewegt , um so mehr freude hat man damit.
also stöckeln so oft es geht !!
dem ist nichts hinzuzufügen.
Erlaubt ist was gefällt und bitte, drin laufen können sollte Mann dann auch!

Flux
Laufen
Ich kann sehr gut und schön auf vielen Schuhen aus der Damenabteilung laufen. Das mache ich auch, aber ständig stören mir die Menschen, die meine Schuhe als Damenschuhe erkennen (auch mit kleinem 4 cm Absatz) und das gleich kommentieren. Warum lassen sie mich nicht in Ruhe? Selten treffe ich die Menschen (besonders Frauen im Alter 20-50), die es toll finden, dass ich solche Schuhe (noch einmal: keine high heels) trage.
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
@ rotbaum 11

warscheinlich sind das solche Frauen in Hosen und Turnschuhen?

wenn Sie dich das nächste mal auf deine Schuhe ansprechen, frage Sie dochmal warum sie Hosen tragen und keine Röcke.

die Leute sollen sich gefälligst um ihren eigenen kram kümmern was geht denen an was ich für Klamotten trage, ich muss mich drin wohlfühlen und nicht die anderen.

lg damenschuhfan
Stimmt
Die guten Kommentare höre ich nur von diesen Frauen, die selbst schöne Damenschuhe tragen und auch gut aussehen. Leider treffe ich auch die typisch "deutsche" Frauen, die mit der Schönheit nichts zu tun haben und gerne anderen kritisieren... Schade...
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
und diese Turnschuh und schlabberloock trägerinnen sind auch meistens die, die ihre Geschlechtsgenossenen in High Heels als Schlampen beschimpfen.

lg damenschuhfan
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Naja, es hat wohl auch einfach etwas damit zu tun, inwieweit man oder frau eine Abweichung von der Norm tolerieren kann. Da Männer in der Regel keine Damenschuhe tragen, kann dieses Erlebnis wohl so manchen Mitmenschen aus der Bahn werfen. Vor allem, wenn es unerwartet kommt.

Von mir aus kannst du tragen, was du magst. Es kommt eben auch darauf an, willst du auffallen und ggfs. auch provozieren oder willst du nur für dich wissen, was du an den Füßen trägst? Allerdings finde ich, dass gerade die Paare 1, 2 & 6 mit der Hose notfalls noch als Herrenschuhe durchgehen könnten - da es bei Cowboy- oder anderen Stiefeln auch schonmal ein bißchen Absatz gibt. Und sieht doch edel aus.

LG
pussy
kenn ich auch
als ich noch kind war,liefen manche frauen in stöckelschuhen und
gefärbten haaren die strasse entlang.
damals sagten einige "schau mal dort laufen paar nutten"
das war anfang der sechziger jahre.
wollte damit nur sagen,dass schon immer was neues und ungewohntes
die leute bewegte.
@tomcat_pussy
Vielen Dank für deinen Kommentar. Gerade das ist das, was ich erwarte: Die konkreten Kommentare, die mir helfen können diese Schuhe zu tragen, die mir gefallen und passen.
Ich möchte mit diesen Schuhen nicht auffalen, es geht nur darum, das sie sehr bequem sind. Ich kenne keine Herrenschuhe die so bequem, schön und passend sind, wie diese Stiefel, die ich auf dem Foto 6 anhabe.
nette dame
war heute kurz was einkaufen bei real.
bei dem heutigen scheisswetter zog ich meine stiefeletten mit 8 cm absatz an.in der getränkeabteilung wollte eine ältere dame einen
kasten bier kaufen.da der kasten sehr hoch stand,half ich ihr.
sie bemerkte meine absätze,und sagte,dass diese gut aussehen.
sie selber trug heels ,bestimmt um die 10 cm.
diese dame war bestimmt mitte 60.
es schien,dass sie es normal fand,dass ein mann absatzschuhe trägt.
könnten nicht alle mitbürger genau so tolerant,und sachlich sein??
*******aer Mann
1.167 Beiträge
könnten nicht alle mitbürger tolerant,und sachlich
@*********und1,

das würde ich mir gerne auch wünschen.
Aber leider ist das eben nicht so.
Das ist eben so auch in vielen anderen Bereichen.

Vielleicht wird sich das ja noch in den nächsten Jahren ändern.
Aber Vorurteile sind eben sehr, sehr weit verbreitet.
was solls
wir haben uns entschieden hohe absätze zu tragen.warum,weshalb,ist unsere sache.eigentlich kann uns die öffentlichkeit,und deren meinungen
egal sein.
was tun wir denn böses?
ein kerl in stöckelschuhen? was für eine sünde !
denkt bitte daran,was andere für dinge tun,die nicht unbedingt für jedermann geschmack sind.ich mach mir deshalb keinen kopf über irgendwelches geschwafel,warum ich dies tue,
ich bin alt genug,um jeden seine eigenen lebensweisen zu durchschauen.unter dem motto,der eine macht dies,der andere jenes!
*******ker Mann
8 Beiträge
zustimm!
Genau so ist es!

Es ist egal ob ich High-Heels trage oder als Mann mit langen und lackierten Fingernägeln durch die Gegend laufe!! (ich tue beides!)

In dem Moment wo ich das mit Überzeugung tue, ist es für mich völlig egal was andere davon halten. Und wenn ich genau das auch ausstrahle ist es schon gar nicht mehr "so unnormal".

Überhaupt: wer sagt denn, das alles und alle normal sein müssen????

Wobei z.B. meine langen Fingernägel für meine unmittelbare Umgebung (Arbeit mit sehr viel Kundenkontakt, Nachbarn, Freunde usw.) mittlerweile schon "ganz normal" sind.

Je öfter wir etwas ungewöhnliches sehen, desto schneller implementieren wir das in unserem kognitivem System und erkennen es als "normal"!

Denkt mal drüber nach und tut was euch gefällt! (solange es niemand anderem schadet, natürlich!)
warum sollte das bei einem Mann nicht gut aussehen???
.....tut was euch gefällt
wie recht du hast !!
ich finde auch,dass alles zusammenpassen muss.
wer hohe absätze trägt,hat logischerweise auch nylonstrümpfe an.
beim tragen von sandaletten,oder mules gehört auch nagellack dazu !
ich trage schon seit jahren alles zusammen.
meiner ehe hat dies keinen schaden zugefügt !!!
bin immer noch ein standfester kerl,der die aufgaben des lebens meistert.wer will uns da verbieten nach getaner arbeit unsere leidenschaften auszuleben.
ich hab mal einen supermann,der eine abfällige bemerkung machte,darauf geantwortet,was wohl besser ist,ob stöckelschuhe,oder eine fussballfanecke im ehelichen schlafzimmer sich befinden.
wurde danach nicht nochmal belästigt !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.