Ich weiß einfach nicht, was das soll!!!
Hallo zusammen,
Ich muss mich mal wieder zum Thema melden. Anscheinend ist die Tatsache noch nicht bis zu jedem vorgedrungen. Aber wovor haben die Männer eigentlich überhaupt Angst, weil sie immer wieder diesselben Fragen hier posten? Es ist schlicht und ergreifend scheißegal, welche Schuhe ihr tragt. Warum diese Unsicherheit??? Gesetzlich gibts gegen Männer, die Damenschuhe tragen, nichts einzuwenden. Also, der der möchte soll die Schuhe anziehen, die ihm passen. Für mich gibt es da keine Grenzen. Ich lasse mir in meine Individualität nicht drein reden. Ich habe eigentlich damit auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die meisten Leute auf der Straße gucken eben. Sie trauen sich aber meist nicht, nach dem "warum" zu fragen, obwohl viele es gerne tun würden. Das sieht man ihnen an. Jedoch einige fragen und viele finden das gar nicht schlecht. Besonders von älteren Leuten höre ich immer wieder Komplimente und auch einige junge Frauen äußern sich positiv. Natürlich gibt es auch andere Meinungen. Die muss ich auch respektieren. Aber mir gefällt ja auch nicht alles. An der IQ-Messlatte abwärts werden dann immer mal wieder dumme Sprüche gemacht. Aber da braucht man sich auch nicht zu grämen. Solche Leute sind mit ihrem sehr begrenzten Horizont schon genug bestraft. So kam mal ein richtiges Nilpferd mit tiefen Hüfthosen, bauchfreiem Top und verdreckten, ausgelatschten Absatzstiefeln auf mich zu und meinte, einen dummen Witz reißen zu müssen. Ich musterte eine Zeit ihre Speckröllchen, die zeigefreudig über die Hose quellten. Das Lachen verging ihr nach ein paar Bemerkungen meinerseits über ihr Outfit jedoch schnell. Und als ich ihr noch sagte, dass sie erstmal das Laufen auf Absätzen üben sollte, war sie still. Tja, also ich kann nur sagen, dass meiner Meinung nach bei schlanken Männern Absatzschuhe mit passender Garderobe ebenso wie bei Frauen gut passen. Wurde mir schon oft bestätigt. Leute, die meinen, dass so etwas an Männern grundsätzlich für lächerlich halten, kann ic nur sagen, dass ich nicht nur Mann, sondern auch Individuum bin und es nicht nötig habe, meine Männlichkeit anhand meiner Schuhe zu beweisen. Sowas tun zu müssen, bloß damit einen andere als Mann erkennen ist doch irgendwie lächerlich und kleinkariert. Mal abgesehen davon, wie viele Frauen erkenne ich heute als urtümlich weiblich gekleidet? So viele sind das nicht und da regt sich auch keiner auf. Da haben wir mal wieder den Unterschied zwischen Herrlich und Dämlich. Alles Männlich ist auch für Frauen erstrebenswert und alles Weibliche an sich soll dem Mann peinlich sein. Tolle Idee von Gleichberechtigung und moderner Gesellschaft. Naja, bei einigen Hass-Postern zu diesem Thema fehlts halt manchmal doch ein bißchen an Gehirnschmalz. Wie sagte Tucholsky: Deine Freiheit ist die Freiheit der anderen! Ein Satz den jeder für sich mal verifizieren sollte. Aber langer Rede kurzer Sinn. Die Männer die Absatzschuhe (welche auch immer und aus welchen Gründen auch immer) tragen möchten, sollen dies tun. Den anderen muss es nicht gefallen, da gehen die Meinungen auseinander, aber sie haben es ohne Zucken zu respektieren. Es ist nicht peinlich. Warum auch? Wer hat eigentlich gesagt, dass Absatzschuhe exklusiv für Frauen sind? Sie stammen ursprünglich aus dem Kriegseinsatz, damit die berittene Kavallerie besseren Halt im Steigbügel hatte. Und soweit ich weiß, waren das keine Amazonen, sondern männliche Reiter. Also, was soll der Quatsch? Tragt einfach, was ihr wollt und fragt nicht lange. Das ist nämlich männlich. Wie heißt es so schön: Es soll sich jeder den Schuh anziehen, der ihm passt!!!
Liebe Grüße
André