Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
951 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6428 Mitglieder
zum Thema
Endlich Akzeptanz in 2020 für Männer in Damenschuhen?47
Hallöchen zusammen, hier schreibt Mrs Back2Heels, ich wüsste gerne…
zum Thema
Frauen und die zu großen Füße17
Ich habe da folgendes Problem: Ich liebe hohe Schuhe!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Damenschuhe dürfen die Männer tragen?

*********hfan Mann
1.148 Beiträge
man denke an die ersten Punks, die wurden auch am anfang abgelehnt, heutzutage gehören sie zum Stadtbild. genauso wie gothiks, wobei gothiks immer noch mit dem vorurteil zu kämpfen haben das sie Hühner schlachten oder ähnlichen hergeholten vorurteilen.

lg damenschuhfan
*******aer Mann
1.167 Beiträge
@*********und1, @*******ker, @*********hfan,

muß Euch allen drei völlig recht geben. Was Ihr gesagt habt,
stimmt einfach. Wie wars in der " Hippi " Zeit?
Da haben die Männer auch Schuhe und Stiefel mit Absatz getragen.

@*******ker,

Dein Bild ist gut. Finde ich supper. Gefällt mir.
Steht Dir prima.
*******_he Mann
52 Beiträge
Warum
Warum haben die Leute heute so viel Angst die schönen Damenschuhe zu tragen???
falsch !
oder mal von mir festgestellt,nicht damenschuhe,sondern schuhe mit absatz.
*******_he Mann
52 Beiträge
richtig!
Ja, du hast recht: Schuhe mit Absatz. Aber die Frage bleibt trotzdem: Warum in einem der tollerantesten Länder Europas (Deutschland) haben die Leute (auch die Frauen, schaut mal bitte in Forum für Frauen) mehr Angst die Schuhe mit Absatz zu tragen, als in den anderen Ländern?
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Warum in einem der tollerantesten Länder Europas (Deutschland) haben die Leute (auch die Frauen, schaut mal bitte in Forum für Frauen) mehr Angst die Schuhe mit Absatz zu tragen, als in den anderen Ländern?

Naja, ich als Frau kann da nur sagen, dass ich mir schon überlege, wohin ich die schönen High Heels anziehe, denn ich habe Angst um meine Füße. Manche Schuhe finde ich zum Sitzen oder Liegen deutlich angenehmer als zum Laufen... *ggg*

Übrigens hatte Peyman Amin gestern bei TV Total auch Schuhe mit Absätzen an (aber ich tippe da eher auf Cowboystiefel). Aber unter 'ner Hose sieht man den Unterschied ja nicht unbedingt... *genau*

Pussy *katze*
ansichtssache
was soll ich falschmachen.
nach 35 jahren arbeitsschuhen hab ich immer noch gute füsse
das bischen stöckelschuhe kann ich auch noch verkraften.
*******_he Mann
52 Beiträge
Übrigens hatte Peyman Amin gestern bei TV Total auch Schuhe mit Absätzen an (aber ich tippe da eher auf Cowboystiefel). Aber unter 'ner Hose sieht man den Unterschied ja nicht unbedingt...
Stimmt. Genau darum geht es mir auch. Ich will nicht unbedingt die Leute erschrecken. Ich will einfach diese Damenschuhe tragen, die für mich viel bequemer sind als die besten Herrenschuhe. Ich will z.B. die Stiefel mit etwas breiterem Absatz (bis max 10 cm) tragen.
*******ker Mann
8 Beiträge
eben...!
genau so geht es mir auch, auch ich fühle mich in Schuhen mit höheren Absätzen wesentlich wohler als im "besten Männerschuh" (sofern es sowas überhaupt gibt). Eine Absatzhöhe bis 10cm ist absolut alltagstauglich, höher gehts zwar auch, aber dann doch bitte nur stundenweise...
Ich habe ein Paar Stiefeletten mit einem 9,5cm Absatz, die krieg ich in der kühleren Jahreszeit fast nicht mehr von den Füßen runter, so wohl fühle ich mich darin!

Live your dreams instead of dreaming your life!
stimme euch zu
mit 8cm hohen,aber schlanken blockabsätzen kann ich stundenlang laufen.für hohe stilettoabsätze ( 13 ) cm sind meine stiefel am besten geeignet,lange damit zu laufen.müssen aber aus leder sein,sind sie auch.
@ rotbaum
Genauso geht es mir auch.

Stiefel bis 8cm mit Blockabsatz sind super.
Aber ich war bisher damit noch nicht draußen.

Gruss tomcatm
*******_he Mann
52 Beiträge
8 cm
Die Stiefel mit 8 cm Blockabsatz habe ich schon öffentlich getragen. Es war bequem, schön (die kleidung muss passen uhne zu übertreiben), und es hat vielen Frauen gefallen (manche haben nur geschaut, andere noch gutes Wort gesprochen). Der Spaziergang mit diesen Schuhen durch die Stadt war wirklich gelungen. Ich hatte nur positive Erfahrungen gesammelt.
@rotbaum
Was hast Du denn bei dem Spaziergang zu den Stiefeln getragen?

Gruß Tomcatm
*******_he Mann
52 Beiträge
Hose
Ich habe eine schwarze Röhrenjeans (Damen), Rollkragenpulli und kurze Lederjacke getragen.
praktische absätze
trage meine absatzschuhe immer mit jeans.
wegen der strassen-und wegverhältnisse sind blockabsätze besser geeignet, sich im alltag zu bewegen.
bei spitzen absätzen ist jedes loch auf der piste mit der zerstörung der absätze vorprogrammiert.wollen wir das unseren "lieblingen"antun?
*******_he Mann
52 Beiträge
Blockabsätze
Meiner Meinung nach, passen mir auch die Blockabsätze (auch bis 12 cm) viel besser als dünen high heels.
Ich trage gerne Buffalos
Hallo,

ich trage sehr gerne Buffalos in verschiedenen Variationen. Die Absatzhöhe kann auch enorm sein bei denen.
Sie sind meine Bequemsten Schuhe die ich habe, auch wenn sie schon fast wieder out sind. mir gefallen Sie.

Giebst hier noch männliche Buffs Träger?
Ich in Jeans und Buffs
Kleine Auswahl
ich persönlich bevorzuge schlankere schuhe.
*******_he Mann
52 Beiträge
Buffalo
Ich trage oft und gern Buffalo, aber nur Stiefel.
*******_he Mann
52 Beiträge
Alltagsschuhe
In den letzten Monaten trage ich sehr gerne solche Schuhe (mit Lederhose oder Stoffhose):
******ati Paar
282 Beiträge
Wer darin gut laufen kann sollte es einfach tun
Ich der männliche Part trage auch gerne Schuhe mit hohen absätzen.
Ich hatte jahrelang Rückenschmerzen - und durch einen zufall weil mein frau high heels gefallen aber immer meckerte das die füße schmerzten meinte ich nur (so schlimm kann das doch gar net sein) darauf meinte sie - trag du doch mal so welche was ich dann auch tat - meine füße schmerzten nicht und übendrein wahren meine Rückenschmerzen weg.
Demnach hatte sich das immer mehr entwickelt und habe mer Schuhe mit absatz als flache treter.
öffendlich trage ich auch bis zu 10 cm absätze ohne probleme und auch mit schlanken absätzen weil ich blckabsätze nicht so schön finde und das mit den löchern*lach* da entwickelt man mit der zeit ein gefühl dafür.
Mit der zeit geht man automatisch drum herum.Wobei ich auch ohne prableme mit höheren absätzen umgehen kann aber dann auch nur stundenweise.
Meine Frau unterstüzt die ganze sache auch - auch mit dem wie es sich weiter entwickelt hat(strumpfhosen,strümpfe,Röcke,Schmuck)
Es muß nur alles zusammen passen,dann fühlt man sich auch wohl.
Der wohlfühlfaktor ist ganz wichtig,dann wird man automatisch selbstbewuster.
Das outfit unterstreicht nur den carracter.
Als beispiel (mitfühlend, sensiebel) warum dürfen Männer nicht sensiebel sein?
Jeder soll das tragen wo er sich wohlfühlt - mann stellt sich ja auch keinen Wohnzimmerschrank ins wohnzimmer der einem eigendlich nicht gefällt weil man sich dann im wohnzimmer nicht wohl fühlt - oder?
Leider weiß ich nicht wie man ein bild einfügt sonst hätte ich das auch gerne getan*grml*

Seid selbstbewust und tragt das was euch gefällt egal was es ist Kleidung ist ein prudukt von Meschen und ist keine laune der Natur und kann deswegen nicht auf ein geschlecht zugeordent werden (kleidung ist Kleidung - der kleidung interessiert es nicht von wem es getragen wird)wer mehr darüber erfahren möchte kann mich auch gerne anschreiben weil ich auch eine links zu dem thema parat habe das sich damit sehr viel auseinander setzt, auch was das gesetztliche angeht

LG Holger
alles gut und schön
es ist schon ein mutiger schritt als mann überhaupt stöckelschuhe zu tragen,und dies erst einmal im näheren umfeld preiszugeben.es stimmt,dass ein gewisses outfit mit dazugehört,um eine gute figur bei der sache abzugeben.erst dann kann mann sich auch mal heraustrauen.
wie hoch,und welche form der absatz hat,muss dann jeder selbst entscheiden,um in der öffentlichkeit klarzukommen.ausser mir,hab ich noch nie einen mann mit einem höheren absatz gesehen!
******ati Paar
282 Beiträge
@ lebensfreund1
ich habe auch noch sonst keine männer in meiner umgebung gesehen die solche schuhe tragen
geschweige denn mit höheren absätzen*lach*
aber das ist mir auch schnuppe - ich wohne ja in einer nicht sooo großen Stadt von daher hatte sich das auch schnell rungesprochen - aber da stehe ich auch mittlerweile drüber*grins*
Ich fühle mich halt wohl darin - und einschränkungen hat man durch die kleidung auch nicht.
Uch in den schuhen kann man überall hochklettern (leitern) oder laufen - muste ich auch schon aft bei regen*lach* ist alles kein problem.
geb dir recht
ich fühl mich auch wohl in hohen hacken.hab mir heute noch schöne lederpumps mit 9cm stiletto gekauft.werden meine alltagsschuhe für dieses jahr !
*******_he Mann
52 Beiträge
Hacken oder einfach Absätze?
Es geht mir aber nicht darum, dass die Männer high heels im engen Sinne tragen sollen, sondern, dass wir auch die Schuhe mit den Absätzen, die höher als 2 cm und schmaller als 10 cm tragen dürfen.
Warum ist der Absatz bei den Männerschuhen so hässlich und der Schuh selbst so klobig?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.