Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
951 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6428 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
zum Thema
Endlich Akzeptanz in 2020 für Männer in Damenschuhen?47
Hallöchen zusammen, hier schreibt Mrs Back2Heels, ich wüsste gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Damenschuhe dürfen die Männer tragen?

*********hfan Mann
1.148 Beiträge
meine güte was sind das den schon wieder für engstirnige meinungen? mann darf dies nicht, mann darf das nicht, Mann hat nur zu Malochen und die Kohle nachhaus zu tragen oder wie?


lg damenschuhfan
Alle!!
Natürlich dürfen wir alle tragen..die Einschränkung liegt nur bei der produzierenden Industrie und in den Köpfen mancher Personen...

Ich fühle mich in Damenschuhen zwischen 3 und 20 cm ausgesprochen wohl und kann auch auf Absätzen bis 15 cm elegant und selbstbewusst gehen.
..diese schuhe passen..
..einfach gut zu mir..
..oder etwa nicht?
**ps Paar
184 Beiträge
green_sexy_eyes:
Welche Damenschuhe dürfen die Männer tragen?

gar keine!? *panik*
Wie der Name schon sagt, sind Damenschuhe für Damen und nicht für Herren. Männer in Damenschuhen sind im Grunde nur eine Variante des "Damenwäscheträgers".
********llli Mann
52 Beiträge
Übrigens
... die meisten Geländewagen fahren fast nur auf der Strasse und nur seltenst im Gelände. Warum heissen sie dann Geländewagen??

Demnach müssten die meisten Damenschuhe auch von Männern getragen werden und die wenigsten von Damen...

Wir Männer tragen also eindeutig zu wenig Damenschuhe.

So wird ein Schuh draus!!!!

LG

OLLLLLLLLLLI
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
Damenschuhe-Herrenschuhe
Damenfahrrad-Herrenfahrrad
Damenhandschuhe-Herrenhandschuhe
Damenuhr-Herrenuhr
Damenschirm-Herrenschirm


menno wie mich diese abgrenzungen zwischen weiblich und männlich anko**



lg damenschuhfan
*****ier Paar
177 Beiträge
Wo ist die Grenze zwischen Damen- und Herrenschuhen?
Hallo,
sicherlich gibt es eine Grenze zwischen Schuhen für Damen und Schuhen für Herren, nur wer bestimmt sie, bzw. wo liegt sie? Ich selber würde keine ausgesprochenen Damenschuhe tragen, doch habe ich 2 Paar Stiefel und 1 Paar Stiefeletten aus dem Damenregal. Einfach nur aus dem Grunde, da es keine schicken Stiefel oder Stiefeletten, zu annehmbaren Preisen in Herrenabteilungen der deutschen Schuhgeschäften gibt.
Als ich mich vor 2 Jahren nach schicken schwarzen Stiefeletten umsah, tat ich dieses wie gewohnt im Herrenbereich. Im Damenbereich zu stöbern, dazu fehlte mir nicht nur der Mut, sondern zunächst auch die Idee. Die Idee kam von der Verkäuferin, die mich bei der Suche nach Stiefeletten bediente. Zunächst holte sie mir einige Paare von den umliegenden Regalen und aus dem Lager. Allesamt aus dem Herrenbereich, mit recht breiter Sohle. Ich wollte aber etwas schickes, etwas, was nicht so klobig wirkt. Als sie merkte, dass mir keines gefiel verschwand sie wieder und kam mit 2 eleganten Paaren zurück und fragte mich: "Wie gefallen die ihnen denn?" Beide Paare gefielen mir nicht nur gut, sondern passten auch gut. Ganz vorsichtig sagte sie dann zu mir: "Ich hoffe sie haben damit kein Problem, dass diese Stiefeletten in Deutschland eigentlich für Damen verkauft werden. In Italien und Frankreich werden sie sie auch in der Herrenabteilung finden." Als ich ihr signalisierte, dass ich damit kein Problem habe, sind wir noch gemeinsam in die Damenabteilung gegangen und haben nach weiteren Alternativen Ausschau gehalten. Ich habe mich für eines der beiden Paare entschieden und mir anschließend mal den Karton und die Etiketten angesehen. Dort stand niergendwo etwas, was auf die Bestimmung für Damen oder Herren hinwies. Als ich mir dann vor 1 Jahr schlichte kniehohe Lederstiefel zulegen wollte, bin ich direkt in die Damenabteilung des Schuhhauses gegangen. Die nette Verkäuferin hatte auch wieder Dienst. Sie erkannte mich sofort und hat mich wieder super beraten. Gemeinsam haben wir tolle Stiefel gefunden, die vom Design her genauso gut in der Herrenabteilung stehen könnten. Die Verkäuferin sagte mir übrigens auch noch, dass es in ihrem Hause mehrere männliche Kunden geben würde, die die gleichen Wünsche wie ich hätten und ebenfalls mit Schuhen, die eigentlich für Damen bestimmt seien nach Hause gingen. Der Ort, in dem das Schuhgeschäft ist, ist übrigens eine Keinstadt mit knapp 12000 Einwohner im westlichen Münsterland. Also in einer Gegend in der man nicht in der Anonymität einer Großstadt untertauscht. Hier kennt fast jeder jeden, und da gibt es viel zu erzählen.

mfg
Stefan
*******fan Mann
3.756 Beiträge
Wie der Name schon sagt, sind Damenschuhe für Damen und nicht für Herren. Männer in Damenschuhen sind im Grunde nur eine Variante des "Damenwäscheträgers"

Man kann es sich auch ganz einfach machen. Die Welt sieht halt so schön einfach aus, wenn man sie aus der Perspektive der eigenen Vorurteile betrachtet.

Und was soll das überhaupft bedeuten? Was ist an einem Damenwäscheträger Schlimmes? Wenn man mal davon absieht, dass er mit Kleidungskonventionen, die manchen wohl sehr wichtig sind, etwas lockerer umgeht.

Es ist schon irgendwie lustig. Wenn ein Mann mit dem Auto mit 120 durch eine Innenstadt brettert, andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und dann die Pappe los wird, wird er als "männlich" angesehen. Wenn ein Mann Feinstrümpfe trägt, ist er ganz schnell einer Schublade zugeordnet.
**st
Herren -und Damenschuhe
In der Regel geht man davon aus , das Damenfüsse bei gleicher Grösse zierlicher sind als Herrenfüsse , dem entsprechend sind sie etwas schmaler und zierlicher gebaut als Herrenschuhe gleicher Grösse .
Leider wird dabei vergessen , das ein Fuss etwas sehr individuelles ist , liegt an der Massenfertigung , und das es durchaus Männer gibt , die ebenso zierliche Füsse haben wie Frauen . In der Herrenabteilung finden sie nichts passendes , und daher schauen sie sich , wenn sie schlau sind , in der Damenabteilung um , Damen kaufen ja auch sehr oft Herrenjeans , weil sie bei den "Damen" nichts passendes finden .
Sobald es aber in "extreme" Grössenbereiche geht , also jenseits der 41 , wird es für Männer zunehmend schwieriger , passende Damenschuhe zu finden . Die Herrenschuhe passen erst recht nicht , und so trägt "Mann" dann doch nur die Schuhe , die ihm passen . Schade !

LG Stefan , Schuhgrösse 45 mit schmalen Fuss . Lieblingsschuhe : Flip Flops .
**********Umbra Paar
70 Beiträge
@ OLLLLLLLLLLI
Kluge Idee. Wir sind da einer Meinung mit dir und das zeigen wir (eigentlich nur er) auch!
****n22 Mann
134 Beiträge
Man
sollte jeden Geschmack tolerieren, auch solche die es nicht mögen wenn Männer Damenschuhe anziehen. Im Grunde hat sie ja nur gesagt das es bei ihr halt ein nogo ist, was ich auch vollkommen akzeptiere, mir gefällt auch nicht nimmer was die Frauen so an den Füssen tragen.

Ich für meinen Teil meine aber trotzdem , das es durchaus gut aussehen kann wenn ein Mann Damenschuhe trägt, bei meinem Fall habe ich auch gar keine andere Wahl, da ich Schuhgröße 39 habe.

Dennoch gebe ich auch gerne zu das es mir auch sehr viel Spaß macht bzw. gefällt Damenschuhe mit Absatz zu tragen, was ein ganz besonderes Gefühl ist und sich ziemlich gut anfühlt, auch wenn es die Damenwelt nicht ganz nachvollziehen kann....grins

Nachfolgend ein paar Bilder von Schuhen die ich im realen Leben täglich trage und bisher auch nie ne negative Reaktion erlebt habe.

VG
****n22 Mann
134 Beiträge
Und
jetzt noch ein paar Bilder von Schuhen die ich gerne trage, jedoch selten outdoor, aber ich stehe zur meiner Leidenschaft!


LG
**st
Diese Schuhe
sind doch völlig O.k.
Mir persönlich würden sie gar nicht auffallen , oder nicht mehr *grins*

LG Stefan
***ke Mann
98 Beiträge
@****n22

Tja wie du ja schon selber geschrieben hast mit Gr. 39 kannst du ja aus dem vollen schöpfen. Wenn man wie ich leider über Gr. 42 kommt sieht die Welt schon viel schlechter aus. Ich würde auch gern mal ein paar Stiefel mit sehr hohen Absatz tragen aber die bekommt man ja leider nur über das Internet. Ich würde sie aber gern mal in einem Geschäft anprobieren. Naja vielleicht ändert sich das ja noch mal.
Ansonsten finde ich nichts schlimmes dabei wenn Männer Absätze tragen.
**********Umbra Paar
70 Beiträge
also eigentlich
würden auch die anderen draußen nicht unbedingt auffallen. am praktischsten ist es natürlich, wenn man mit seiner freundin draußen rumläuft. da ist das geräusch dann auch nicht mehr so auffällig *zwinker* und zur not hat man noch ne ausrede (wenn man die denn haben möchte...)

In Overknees mit 95 mm Absatz und Rock kann Mann so rumlaufen, ansonsten kann Mann mit einer langen Jeans auch Stiefel mit 60mm Absatz kaschieren.
******aus Mann
357 Beiträge
...
Hallo,

doch. Es gibt sogar Geschäfte, wo mann auch, die Schuhe in 45 anprobieren kann. Hier in Essen gibt es so eins zB.


Klaus
**********Umbra Paar
70 Beiträge
@***ke
Im Geschäft anprobieren hat durchaus was.
und in Gothic-Shops gibts durchaus auch entsprechendes Schuhwerk in der Größe 42. Zumindest hier bei uns.
********llli Mann
52 Beiträge
@****n22

Deine hochhackigen Stiefel stehen dir supergut. Allesamt sehen sie super aus. Kann mir gut vorstellen, dass du mit dem Outfit so manche Frau in den Schatten stellst und deshalb Frauen so etwas als nogo empfinden.

LG

OLLLLLLLLLLI
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
habe es mir angetan und mal in diversen Versandhäusern nach Herrenschuhen geguckt, und was ich da sehen musste hat in mir einen regelrechten würgreiz ausgelöst, wie kann man uns Männern nur sowas anbieten? eigentlich müssten wir Männer die Schuhindustrie verklagen wegen seelischer Grausamkeit. *mrgreen* . kein wunder das die Herrenschuhindustrie immer weniger umsatz macht, wann wachen die endlich auf und fertigen Schuhe und Stiefel für uns Männer die den Namen auch verdienen?

lg damenschuhfan
**st
Herrenschuhe
Diejenigen , die Herrenschuhe entwickeln und produzieren , gehen bei Männern nicht unbedingt gerne auf Innovationen und Ideen ein .
Die Klientel ist eher konservativ , also werden auch konservative Schuhe angeboten , aber sobald ein echtes Interesse an "modernem" Schuhwerk besteht , werden diese Sachen dann auch einmal produziert werden . Wir leben nicht in Frankreich oder Italien , da gibt es das ja schon , das Männer knallrote Schuhe tragen ! In Deutschland ist das ja fast unmöglich !
Auf bessere Zeiten hoffend , auch bei Sandalen ,

LG Stefan
*******_he Mann
52 Beiträge
NO GO bei den Frauen
"Kann mir gut vorstellen, dass du mit dem Outfit so manche Frau in den Schatten stellst und deshalb Frauen so etwas als nogo empfinden."
Das stimmt wirklich. Ich habe schon manche Frauen getroffen, die extrem neidisch waren, weil ich als Mann in den Schuhen mit 11 cm Absatz (bei der Schuhgröße 39-40) vieeeeel besser aussehe und auch gehen kann, als die.
Zur Kritik: Es gefällt mir nicht, dass manche Frauen sich so negatin in diesem Thema äußern. Aber ehrlich gesagt würde ich auch manche Frauen, die ich auf der Straße treffe für ihr Erscheinungsbild stark bestrafen. Sie sehen nicht nur lächerlich aus mit ihren Fettringen, die durch zu enge Kleidung gut sichtbar sind. Sie tun mir auch leid! Ehrlich...
Hells für Männer
Ich trage gern Sandaletten Hells mit8cm Absatz. Das ist für einen Mann noch gut zu verkraften. Auch ist das gehen in solchen Schuhen sehr an genehm.
es macht einfach eine gute Figur.
*******_he Mann
52 Beiträge
Schuhe
Ich trage auch solche Damenschuhe, die nach Männerhalbschuhen aussehen, aber schmaller geschnitten sind und aus dünnerem Leder gemacht. Diese Schuhe habe ich gerne auf meinen Füßen, sie sind bequem und elegant. Ich besitze auch 2 Paar Herrenschuhe: furchtbar breite Treter!
**********eger2 Mann
81 Beiträge
Ich bin auch froh, dass es Damenschuhe mit einem eher flachen Absatz gibt, die im Alltag bestimmt als Herrenschuhe durchgehen. Mann muß ja im Berufsleben nicht alle seine Neigungen zur Schau stellen. Viel wichtiger ist es für mich, dabei glücklich zu sein, schöne Schuhe tragen zu dürfen. Spass macht es ausserdem, beim Einkauf das verdutzte Gesicht mancher Schuhverkäuferin zu sehen, wobei sehr viele schon aufgeschlossen sind oder manchmal auch nur ihre Verkaufszahlen im Kopf hat, und jedem alles andreht, was sich der eine oder andere wünscht, ohne auf seine Wünsche Rücksicht zu nehmen.
unbequeme Herrenschuhe und Schuhfetisch
ich werde jetzt gleich in ein Fettnäpfchen treten:

daß allgemein Damenschuhe bequemer sein sollen als Männerschuhe (so wie es sich manchmal in diesen Thread liest), halte ich für schlichtweg gelogen. Die meisten Damenschuhe, die super aussehen gehen vorne spitz zusammen. Habt ihr euch schon mal Frauenfüße im fortgeschrittenen Alter angesehen? Die meisten sehen zum *wuerg2* aus. Da vergeht ja einem der ganze Fußfetisch.
Und die bequemen Damenschuhe sehen zu Teil noch viel beschissener aus, wie bequeme Herrenschuhe.
Viele Frauen beneiden uns Männer für unsere bequemen Schuhe. Denn was nützten den Frauen die schönen Schuhe, wenn es eine Qual ist, in diesen spitzen Dingern rumzulaufen.

Zu meiner Person:
ich habe auch einen sehr schmalen Fuß und habe, wenn ich ehrlich bin, immer sehr schöne bequeme Herrenschuhe bekommen. Ich habe sie sogar eine Nummer größer gekauft, damit ich vorne an den Zehen schön Platz habe, wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit rumlaufen muß.

Das heißt, wenn ein MANN Größe 39 hat, findet er genügend bequeme Herrenschuhe, die schön aussehen in Größe 40. Damit kann MANN den ganzen Tag ohne Probleme rumlaufen, ohne daß er am Abend seine Haxen hochlegen muß, wie die meisten Damen, die den ganzen Tag mit bequemen Damenschuhen rumlaufen müßen. Außerdem gibt es in Deutschland genügend Schuhhändler, die Italienische Herrenschuhe verkaufen. Die fallen meiner Erfahrung nach immer kleiner und enger aus. Dieses Argument, daß MANN keine Schuhe in Größe 39 erhält, kann ich fast nicht gelten lassen.

Ich denke, daß rotbaum11 nur einen Vorwand sucht, Frauenschuhe anziehen zu dürfen.
Aber dazu sollte man eigentlich keinen Vorwand benötigen. Wenn man meint, sich in Damenschuhen wohler zu fühlen, oder wenn es einfach geil ist in Damenschuhen rumzulaufen, dann mach das doch einfach. Ohne Vorwand, daß man keine geeigneten Herrenschuhe findet oder so....
Ich habe auch mal in einer anderen Stadt angefangen Damenpumps zu tragen. Im laufe der Zeit lernt man mit den Reaktionen der Leute umzugehen.


LG
strumpfiman
**********eger2 Mann
81 Beiträge
Für mich ist es nur das grosse Problem dass Herrenschuhe eine sehr oft derb vorstehende Sohle haben. Das hasse ich und greife deshalb auch mal zu Damenschuhen. Die haben meist eine Sohle, die nicht so weit hervorsteht. Bei den Damenschuhen fällt die Wahl auch nicht auf Höllenteile, die vorne spitz zulaufen, ich schau auch mal bei ebay vorbei, um Modelle von früheren Jahren zu ergattern. Es gab in den letzten Jahren viele Modelle, bei denen der Stil zwischen quadratisch und spitz den goldenen Mittelweg gefunden hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.