Wow. Ich bin echt neidisch; hier gibt's eine Menge Modelle, die ich auch gern im Schrank hätte. Blöderweise befanden meine Gene es für sinvoll, mir Schuhgröße 47,5 zu verpassen, weshalb meine Auswahl im Wesentlichen bei Pleaser anfängt und aufhört. (Ja, es gibt andere Hersteller, aber die sind nicht in meinem Preissegment.)
Aber hey, es ist nicht so, als ob es viel einfacher wäre, Herrenschuhe in meinem Format zu kriegen – ich kann problemlos einen ganzen Tag damit verbringen, von Schuhladen zu Schuhladen zu fahren, um ein paar Turnschuhe zu finden. Ich fürchte schon den Tag, an dem ich mir Halbschuhe oder so was zulegen muß.
Allgemein würde ich sagen: Die Leute sollen tragen, was in ihren persönlichen Stil paßt und ihnen freude bereitet. Geschlechterspezifische Kleidung ist meiner Meinung nach eine der Sachen, die mit den traditionellen Geschlechterrollen an Bedeutung verloren hat. Die Leute haben sich nur noch nicht daran gewöhnt.
Bisher war ich noch nicht groß in Damenschuhen unterwegs, aber das liegt daran, daß ich bisher noch kein Paar unter 14 cm geschossen habe. Kaum alltagstauglich. Irgendwann werde ich es aber schaffen, an ein paar halbwegs dezente Treter zu kommen und die werden dann auch mehr Einsatz sehen als ihre extremeren Kollegen.
Irgendwann...
PS: Ein Gutes haben meine Hobbitfüße: Ohne Training konnte ich in besagten 14 cm-Stiefeln (10 cm + 4 cm Plateau) nach ein, zwei Stunden schon ganz normal laufen. Es kommt halt drauf an, wie hoch der Absatz relativ zur Fußlänge ist...