Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
949 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
zum Thema
Endlich Akzeptanz in 2020 für Männer in Damenschuhen?47
Hallöchen zusammen, hier schreibt Mrs Back2Heels, ich wüsste gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Damenschuhe dürfen die Männer tragen?

ungesunde Damenschuhe
ich bin aber dennoch der Meinung, daß die allermeisten Damenschuhe ungesund für den Damenfuß und deshalb auch für den Männerfuß sind. Und die Damenschuhe, die gesund sind, sehen auch so aus. Da kaufe ich mir für den Alltag viel lieber schöne Herrenschuhe, als Damen-Gesundheitsschuhe.
Geile aber ungesunde Pumps trage ich nur auf Partys, wo ich mal die Schuhe auch beim Sitzen mal ausziehen kann (Schuhspiel).
@olllllllllli
Den Vergleich mit dem Geländewagen fand ich absolut Hammer! Geistrich, witzig und total plausibel! *haumichwech* *top2*
****_ni Mann
2 Beiträge
Wow. Ich bin echt neidisch; hier gibt's eine Menge Modelle, die ich auch gern im Schrank hätte. Blöderweise befanden meine Gene es für sinvoll, mir Schuhgröße 47,5 zu verpassen, weshalb meine Auswahl im Wesentlichen bei Pleaser anfängt und aufhört. (Ja, es gibt andere Hersteller, aber die sind nicht in meinem Preissegment.)

Aber hey, es ist nicht so, als ob es viel einfacher wäre, Herrenschuhe in meinem Format zu kriegen – ich kann problemlos einen ganzen Tag damit verbringen, von Schuhladen zu Schuhladen zu fahren, um ein paar Turnschuhe zu finden. Ich fürchte schon den Tag, an dem ich mir Halbschuhe oder so was zulegen muß.

Allgemein würde ich sagen: Die Leute sollen tragen, was in ihren persönlichen Stil paßt und ihnen freude bereitet. Geschlechterspezifische Kleidung ist meiner Meinung nach eine der Sachen, die mit den traditionellen Geschlechterrollen an Bedeutung verloren hat. Die Leute haben sich nur noch nicht daran gewöhnt.

Bisher war ich noch nicht groß in Damenschuhen unterwegs, aber das liegt daran, daß ich bisher noch kein Paar unter 14 cm geschossen habe. Kaum alltagstauglich. Irgendwann werde ich es aber schaffen, an ein paar halbwegs dezente Treter zu kommen und die werden dann auch mehr Einsatz sehen als ihre extremeren Kollegen.

Irgendwann...

PS: Ein Gutes haben meine Hobbitfüße: Ohne Training konnte ich in besagten 14 cm-Stiefeln (10 cm + 4 cm Plateau) nach ein, zwei Stunden schon ganz normal laufen. Es kommt halt drauf an, wie hoch der Absatz relativ zur Fußlänge ist...
****n22 Mann
134 Beiträge
Habe mal
wieder "bequeme" Damenschuhe gefunden und trage diese auch Outdoor,

LG
***ke Mann
98 Beiträge
Ich war am Wochenende in Berlin in einem Gothic Laden der auch sehr schöne und auch hohe Stiefel in großen Größen hatte. Da ist mir ein paar Stiefel mit 4cm Plateau in Auge gefallen. Es stand leider keine Größe am Stiefel aber sie sahen sehr groß aus. Also ich sie anprobiert. Es war ein erhebendes Gefühl so 14cm höher als normal zu stehen. Und ich muß sagen ich konnte super darin stehen und auch laufen. Leider waren sie mir zu groß sonst hätte ich sie mir gekauft. Die Verkäuferin war auch echt cool drauf. Sie sagte mir noch das man bei der Höhe von Absätzen einen sicheren Halt haben sollte. Schade das sie zu groß waren.
Ja Die Bedingung in diesen Läden ist oft sehr cool
Die kennen eben ihre Pappenheimer und in der Goth szene sind die Leute ja auch ziemlich neutral was die Geschlechterzuordnung anhand von Kleidern angeht.
***ke Mann
98 Beiträge
Ich denke es liegt sicher auch daran das es doch völlig egal ist was jeder trägt. Also die Verkäuferin hat sicher nicht zum ersten Mal einen Mann in High Heels gesehen.
Im Prinzip hast du recht aber...
...Du weißt genau so gut wie ich das es eigentlich nicht egal ist, das sollte es zwar sein aber Tatsache ist das die meisten Leute doof gucken wenn ein Mann Frauenkleidung trägt, leider.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Es wird immer Leute geben, die doof gucken, wenn sie etwas nicht kennen oder nicht verstehen.

Warum soll ein Mann nicht auch Pumps oder Heels tragen? Es sollte halt nur zum Typ und insgesamt stimmig aussehen. Wer auf 15 cm hohen Absätzen schwankend durch die Gegend stöckelt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er komisch angeschaut wird, denke ich.
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
habe mir neue Stiefel, und ein paar sportliche Ballerinas bestellt, Heute gegen Mittag werden sie geliefert, hatte das glück das es die Stiefel und Ballerinas in meiner grösse 43 gibt, beim Neck*****versand.

werde dann Bilder machen wenn die Lieferung kommt.

lg damenschuhträger
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
diese Stiefel habe ich mir von Neck******versand, bestellt, das sind offiziell Damenstiefel, ich finde die gehen auch als Bikerboots durch?

lg damenschuhfan
******lis Mann
685 Beiträge
Meine neuesten Errungenschaften
Hallo Ihr Lieben!

Hab in der Elektronikbucht gefischt und ein paar sehr schöne Schühchen geangelt.

Herzlichst!

Muwatalis
******lis Mann
685 Beiträge
Noch mehr neue!
Hallo Ihr Lieben!

Ein Bildchen hab ich noch:

Herzlichst!

Muwatalis
Bitte nicht böse sein:
wenn einer einen Fetisch auf diese Schuhe hat, OK! akzeptiert.
Aber schön sind die doch nicht. Entschuldigung, wenn ich das sage:
vor ca. 4 Wochen war ich auf einem Flohmarkt, da sahen die Schuhe, die da verkauft wurden genauso aus! Wie aus den 60er und 70er Jahren. Und bei den Ballerinas mußt Du aufpassen, daß Du Dir die Ferse nicht durchlatscht.
Bitte nicht böse sein und ist auch nicht persönlich gemeint.
Aber dafür hast Du schön rasierte Beine.
LG
strumpfiman
****n22 Mann
134 Beiträge
Habe mir
mal auch wieder ein Paar geleistet, sind Grenzwertig öffentlich zu tragen aber total bequem,

LG
Alle Damenschuhe die Männer mögen!
Meine neuen.
lg Gummigeil
heiss oder?
******ger Mann
114 Beiträge
ALLLLLE
Hallo
Trage auch sehr gerne Clogs, wenn auch plateauclogs. War heute den halben Tag in der Uni Klinik Mainz, mit meinen Plateauclogs unterwegs. Nach dem ganzen Stress war ich noch etwas shoppen in Mainz und Wiesbaden, natürlich auch mit meinen Clogs bzw Stiefeln. Hat keinen gejuckt obwohl man das tack tack genau gehört hat. Leider habe ich keine Bilder vom Tag, Digi Defekt. Wer ist noch aus der Gegend um Mainz und sucht Kontakt.
Gruß hhtraeger
*******_he Mann
52 Beiträge
@ strumpfiman
Du schreibst: Ich denke, daß rotbaum11 nur einen Vorwand sucht, Frauenschuhe anziehen zu dürfen.

Verzeih mir bitte, aber Du irrst dich. Ich schreibe noch mal deutlicher: Ich trage manche (nicht alle gefallen mir, sondern vielleicht nur 10-20 %) Damenschuhe, weil ich diese toll finde. Sie sind deutlich bequemer und schöner als alle Männerschuhe die ich bis jetzt gesehen und getragen habe. Schau Dir einfach mal meine Fotos: Sind diese Schuhe mit irgendwelchen Männerschuhen vergleichbar? Ich trage Flossen nur beim Tauchen, aber nicht auf der Straße...
Manno,das grentz ja an Gleichberechtigung..hehehe
Sagt mal darf nicht jeder anziehen was er will? *g* Ich meine wenn jemand sowas trägt,ich würde ihn sogar auf ein Dring einladen.warum nicht.Und wenn er sieht,das ich auch welche an habe gehts schnell.Ich meinte zum schnacken...was dann passiert.....super,super richie schneller weht der Wind...Richti,Ritschi....schneller wie der Wind.... *katze*
Gruss Gummigeil *bravo* *zugabe* *spitze*
Die Frage ist in diesem Forum eigentlich überflüssig,
denn hier sind doch fast alle der Meinung, daß jeder alles tragen darf, sofern es nicht in Persönlichkeitsrechte dritter eingreift. Und das tut es doch wohl nicht, wenn MANN Frauenklamotten trägt.
Interessant wäre das Thema mal in einem reinen Hausfrauen- oder Mode-Forum.
Ich bin halt nur der Meinung, daß die meisten Frauenschuhe unbequem sind und vor allem dann, wenn MANN sie trägt, da Männer eine andere Fußform haben als Frauen. Und wenn Frauen drin schon Blasen bekommen... Ich bin Ersthelfer bei uns im Büro und habe auch Blasenpflaster in meinem kleinen Sanitätskästchen.
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie oft die Damen mit Blasen zu mir kommen. Die Schuhe passen von der Länge her, aber sie sind meistens zu eng. Und jetzt kommst Du und sagst mir, daß Dir Damen schuhe besser passen als Herrenschuhe??????
Außer Du hast einen sehr sehr sehr schmalen Fuß und stehst auf Damen-Gesundheits-Schuhe, dann lasse ich Dein Argument gelten.

Also, dürfen tut jeder, nur ob es halt gesund ist und nicht den Fuß auf Dauer schädigt ist die andere Frage. Und das ist meine Meinung.
Generell behaupte ich jetzt mal, daß ein Frauenschuh auf Männerfüßen auf Dauer ungesund ist!
LG, Euer
strumpfiman
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
Damenschuhe müssen nicht unbedingt zu eng sein, ich habe selber etliche Pumps und Damenstiefel. und sie sind nicht zu eng, es gibt nähmlch 3 verschiedene weiten zu kaufen, diese sind durch Buchstaben gekennzeichnet,

F= für schmale Füße
H=für normale Füße
G=für kräftige Füße

lg damenschuhfan
@Damenschuhfan
Hey danke für diese Info, das ist mir noch nie aufgefallen aber wo sieht ma denn diese Bezeichnung???
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
die bezeichnung findet man leider nur selten, meistens stehen diese bezeichnungen in Katalogen.
Also bei Reno z.b gibt es diese Bezeichnungen auch. Da hab ich mir aufgrund von Unwissenheit nämlich mal ein paar Schuhe gekauft die mir zu weit sind*gg*

In anderen Schuhgeschäften ist es mir dagegen noch nie aufgefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.