Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
949 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6428 Mitglieder
zum Thema
Endlich Akzeptanz in 2020 für Männer in Damenschuhen?47
Hallöchen zusammen, hier schreibt Mrs Back2Heels, ich wüsste gerne…
zum Thema
Frauen und die zu großen Füße17
Ich habe da folgendes Problem: Ich liebe hohe Schuhe!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Damenschuhe dürfen die Männer tragen?

*****_be Paar
189 Beiträge
BLOCKABSATZ finde ich schrecklich!
@Nessa
Meinst du bei den Männern oder Frauen?
Ich denke, dass ein Mann auf hochen Blockabsätzen wird eher akzeptiert als auf Stilettos. Oder irre ich mich?
*****_be Paar
189 Beiträge
@rotbaum
ja, wenn wir von akzeptanz sprechen schon. aber outisch sind stilettos doch einfach mal viel schicker. klar ist jetzt auch ne frage wo man hingeht oder ob man überhaupt rausgeht...

und blockabsatz ist für männer ja nix ungewöhnliches, denn man denke an den depeche mode sänger... *zwinker*
Blockabsatz bei den Männern - wie hoch?
Ja, wenn man an die Sänger denkt...
Aber ich als normaler heterosexueller Mann fühle ich mich doch ziemlich schlecht wenn mich andere Leute anschauen und manche sogar kommentieren. Ich trage nur Damenschuhe und manchmal auch auf einem hochem Blockabsatz (in der Öffentlichkeit) oder Stiletto (nur zu Hause).
Wie hoch darf der Blockabsatz bei den Männern sein um nicht einzufallen und keine (oder wenige) kritische Blicke auf sich ziehen?
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
es gibt

Frauen die Boxen
Frauen die Fussball spielen
Frauen die beim Bund dienen
Frauen die als Maurerin arbeiten
Frauen die als Schornsteinfegerin arbeiten
Frauen die Herrenanzüge und Krawatten tragen
U.S.W

und da werden wir männers gleich als abartig und lächerlich hingestellt wenn wir mal absatzschuhe tragen wollen.

wo bleibt da die so hoch gepriesene gleichberechtigung?
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
habe mal wieder ein Bild für euch.

lg damenschuhfan
Sieht sehr ästhetisch aus!

LG
kami82
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
hab noch ein Bildchen.

lg damenschuhfan
@rotbaum11
poste doch einfach mal
ein bild hier rein und dann
können wir dir kompliemente machen *g*
*****_be Paar
189 Beiträge
@damenschuhfan
ich fiande es super klasse!
***o5 Mann
242 Beiträge
@damenschuhfan
Ich finde auch, daß es super aussieht.
Solche Stiefel mit hohem Blockabsatz
kann doch ein Mann tragen.
Warum auch nicht? mir gefällts.

Sano5
Mann in Damenschuhen
Diese Schuhe habe ich mir vor einer Woche gekauft. Was meint ihr, darf ich sie öffentlich tragen ohne die Beleidigungen zu hören?
noch von oben
was meint ihr?
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
@ Rotbaum11

natürlch kanst du sie tragen, passen gut zu der Lederhose.

lg damenschuhfan
*****_sh Mann
153 Beiträge
@rotbaum11
darin siehst Du aber gut aus. Super Schuhe, kannst absolut draußen tragen. Gruß heiro *genau*
***o5 Mann
242 Beiträge
@rotbaum11
Sicherlich kannst Du die in der
Öffentlichkeit tragen.
Gefallen mir gut.

Sano5
*****_be Paar
189 Beiträge
damenschuhe - oder herrenschuhe
wieso die damenschuhe heißen weeß ick aber och nich, denn ist doch auch egal wer jetzt was trägt. und auch natürlich das nicht alle menschen sich daran gewöhnen können. sowas dauert mehere genarationen!
Egal oder nicht?
Ob das egal ist, wer was trägt, das weiß ich nicht. Aber ich glaube, dass die Gesellschaft unbedingt alles, was man sieht zuordnen will. Deshalb nennt man manche Schuhe als Damenschuhe, manche als Herrenschuhe. Bis jetzt habe ich aber keine Unisexschuhe getroffen. Ich würde mich auf solche Schuhe freuen, bei denen auf dem Karton geschrieben steht: "Unisexstiefeletten mit Blockabsatz 7 cm".
diese Schuhe konnte man vielleicht als UNISEX bezeichnen, was meint ihr?
*****_be Paar
189 Beiträge
ja - klar!
also wenn mir jemand begegnet der eine unterhose aufm kopf hat, dann guck ich, total klar. man muss sich sein umwelt ja sicher sein und will verstehen. ich meinte auch nur, dass es eben zeit braucht. es wird ja auch schon. man denke an jeans, kurze röcke oder die rosa hemden und t-shirts für männer.

also unisexschuhe wären klasse!
***ke Mann
98 Beiträge
Die sehen doch absolut klasse aus.
Kann man(n) sicher auf der Strasse tragen.
Frauen
Kann hier eine Frau ihre Meinung schreiben?
******lis Mann
685 Beiträge
Hallo Rotbaum11!
Hallo Rotbaum11!

Aber absolut natürlich darf jede Frau hier und überall Ihre Meinung sagen!

Jedenfalls solange wir alle aufpassen, dass keiner in Deutschland oder den sonstigen an diesem Forum teilnehmenden Nationalstaaten an die Macht kommt, der den Frauen dass verbieten könnte!

Es lebe die Demokratie!

Herzlichst!

Muwatalis
Hallo Muwatalis
Warum sehe ich hier (fast) keine Meinungen unserer Frauen (egal ob aus Deutschland oder sonst wohin)?
Das lässt sich beantworten
Hallo,

Die meisten Frauen stehen der Sache eher ablehnend gegenüber. Deswegen schreiben sie keine Antworten.

Das lässt sich ja irgendwie auch verstehen. Die meisten schrieben immer sowas wie schwul, transig, ich will nen Kerl und keinen Stöckelotto, usw. Wirkliche Meinungen waren dies auch nicht. Das wurde ihnen gesagt und so hielten sich viele raus. Diese Antworten will ich persönlich auch nicht haben. Die sind einfach unsachlich und voreingenommen.

Dazu kommt noch, dass sich die meisten Frauen lieber selbst beweihräuchern, wie toll sie aussehen, was sie für tolle "Hechte" sind. Da kommt es vielen quer, dass ihnen vielleicht doch ein stöckelnder Mann den Rang ablaufen könnte, weil das einfach interessanter ist, als die aufgemotzte Puppi daneben. Sowas ist mir selbst passiert auf einer Silvesterfeier. Die Frau war auf mich stocksauer, dass auf ihr tiefes Dekolleté keine Sau mehr geachtet hat.
Deswegen schweigen viele Frauen lieber zu dem Thema eisern. Sie ignorierendas einfach, nach dem Motto: Die Spinner beruhigen sich schon wieder und die Schönere bin eh ich!

Dazu kommt noch, dass stöckelnde Männer im Begriff sind, den Frauen etwas wegzunehmen, was bisher nur sie hatten (glauben sie, in Geschicte beim Barock nicht aufgepasst). Für sie ist ein Stöckelschuh etwas absolut feminines, eine der wenigen Sachen, die sie noch ganz für sich haben. Und wenn ihnen Männer das nehmen wollen, werden sie biestig. Was sie von Männern übernommen haben, spielt da keine Rolle. Sind doch eh alles nur simple Kerle! Deswegen verunglimpft frau gerne stöckelnde Männer oder sagt gar nichts dazu.
Außerdem die Gesellschaft spielt ja auch ihnen vor, dass stöckelnde Männer nicht ganz koscher sind. Und die meisten glauben es halt.

Deswegen trag deine Schuhe lieber auf der Straße. Da gibts mehr feedback!

André
******lis Mann
685 Beiträge
Dann lauf Du doch in den Dingern mal durch die Stadt!
Hallo Unicat79! Hallo Rotbaum11!

Hallo Ihr Lieben!

"Dann lauf Du doch mal in den Dingern durch die Stadt!"

Das ist oft das geflügelte Wort, wenn Mann der Frau beim Schuhkauf einen
hohen Stöckelschuh vor die Nase hält.

Doch wehe der Mann nimmt diese Aufforderung wörtlich!

Viele Frauen wollen und können ( mangels Übung und Interesse ) gar nicht mehr richtig durch die Gegend stöckeln.

Einzig zum Männerfang wird dieser Schuh von vielen anderen Frauen noch gebraucht!

Aber, wenn der Mann schon besser auf höheren Schuhen laufen kann, als die Frau, wie will sie ihn denn dann damit noch einfangen?

Der Stöckelschuh ist das Aufmerksamkeitserregungsmittel der Frau, das mit seinem Tackern auf dem Straßenpflaster schon die Männer auf Kilometer im Voraus über das Nahen eines Weibchens informiert, schon bevor sie im Gassengewirr oder Menschengewirr für ihn sichtbar wird.
Und noch reagieren die Männer auf dieses Tackern wie hypnotisiert!

Tragen Männer jetzt auch diese Schuhe, ist dieses Mittel mit einem Schlag unwirksam!

Deshalb reagieren so viele Frauen unterbewusst erst mal ablehnend auf Männer in High Heels.

Ist er aber für ihre Männerfangabsichten nicht mehr interessant, kann der Mann rumstöckeln so viel er will, es stört sie nicht mehr.

Dann geht es nur noch um die Frage des Aussehens und der eigenen Befreiung und Ablegung von anerzogenen Vorurteilen.

Deshalb glaube ich, dass vorurteilsfreie Reaktionen viel häufiger in konkurenzfreien Situationen möglich sind.

Aber stimmt schon, merkwürdig wenig, was die Frauen zu diesem Thema bisher geäußert haben.

Herzlichst!

Muwatalis
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
mir ist aufgefallen das immer weniger Frauen Highheels oder Pumps tragen, die meisten frauen heutzutage rennen doch fast gleich wie die männer in Turnschuhen oder sneakers rum.

sowas gehört an die Füsse *cool*

lg damenschuhfan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.