Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
654 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3750 Mitglieder
zum Thema
Sind Narben sexy?57
Ich habe einen recht vernarbten Körper. Die Narben sind während der…
zum Thema
Hautrötungen, Narben - Wie geht ihr damit um?81
Eure Meinung... hässlich oder ok? Hallo liebe Clubgemeinde, ich komme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.

****_hh Frau
155 Beiträge
Haltung und Motivation
Hallo hier,

ich nehme es niemandem übel, wenn er auf etwas nicht kann, es ihm die ganze Erotik verhagelt. Wir sind da alle auf geheimnisvolle Weise konditioniert. Genauso wie es Dinge gibt, die anturnen, gibt es andere, die abturnen. Ich habe selbst mal erlebt, wie jemand allein durch sein neues, langes Pony mind. 25 % an Anziehung für mich verlor. Einfach, weil seine bei kurzen Haaren gut sichtbaren markanten Augenbrauen für mich sehr stark seine Ausstrahlung bestimmten. Ich habe mich selbst gewundert darüber, bin alles andere als oberflächlich. Aber so war es nunmal.

Ansonsten ist es immer das Gesamtpaket und die Seele, die "spricht".
Kennt Ihr das: Eine von hinten bildhübsche Frau, dann dreht sie sich um ... oje! Und es muss gar kein hässliches, es kann auch nur ein gelangweiltes, langweiliges und missgelauntes Gesicht sein.
Oder ihr entdeckt nach Wochen eine Kleinigkeit an jemandem, die "eigentlich" auf einer No-Go-Liste steht, aber die Ausstrahlung machte, was sie eben macht. Sie strahlte und überstrahlte alles! Und plötzlich ist es nicht von Belang.

Wo ich mal den Eindruck hatte, dass da nichts strahlt, sondern nur frühe Traumata reinszeniert wurden: Ein ganz junges Mädchen, dass sich von etlichen verprügeln und mehr ließt - und dann sehe ich, dass ihre Arme von oben bis unten geritzt sind ... Da stimmte die Energie nicht. Sie hatte nicht die Ausstrahlung: Ich habe es genossen, sondern Ich habe es geschafft. Und gerade das ließ mich vermuten, dass sie das, was dieses Verhalten hervorgerufen hat, noch nicht "geschafft" hat. Aber gut: Letztlich ist das eine wie das andere ein Überlebensmechanismus - und in diesem Sinne auch Selbstliebe.

Ich glaube auch, man kann mit Schönheit genauso gut und weniger gut umgehen, wie mit vermeintlicher Hässlichkeit.
(Deswegen steht in meinem Profil: "Mich sprechen in der Regel sehr gut aussehende Männer an, wobei allein gutes Aussehen langweilt. Wenn Ihr (Männer wie Frauen) allerdings nicht nur Hülle seid, sondern auch Herz zeigt, wenn Ihr nicht nur posen und bewundert sein wollt, sondern ein *gemeinsames*, sinnliches Erlebnis haben - und wenn Ihr auch über Euch lachen könnt - dann seid Ihr herzlich willkommen :-)."

Außerdem liegen Selbst- und Fremdbild bzw. Wahrnehmung oft sehr weit auseinander. Das kann sowohl in positiver wie in negativer Hinsicht der Fall sein.

Am Ende ist es ein Üben in Selbstannahme. Bei der/m einen geht es um ein Muttermal oder eine Narbe, bei anderen um Nervosität und Schüchternheit ...

Was immer es ist: Viel Erfolg dabei!

Avia
**********ordon Frau
16 Beiträge
Die Haut ist auch mein größtes Problem... trocken, ständig gerötet, große Poren, rissig zusammen mit "dunklen Stellen" weil sich die roten Blutkörperchen in der obersten Hautschicht einlagern, von kleineren und größeren Narben mal abgesehen... ich persönlich fühle mich nicht schön und trau mich selbst in der brütenden Hitze zur Zeit keine Röcke an zu ziehen, weil ich immer das Gefühl habe, die Leute starren auf meine Beine...
Bei näherer Betrachtung stelle ich natürlich fest, dass sie es gar nicht tun, oder es ihnen gleichgültig ist, was aber an meinem Unwohlsein bzw. dem Gefühl mich zu exponieren nichts ändert.
Meine Freunde und meinen Ex stört/störte das nicht, aber es ist trotzdem ein doofes Gefühl
****61 Mann
104 Beiträge
Danke Tini50
Mittlerweile bin ich darüber hinweg.Es hat aber Jahre gebraucht.Nun habe ich ein neues Leben und bin fast glücklich.Der Rest findet sich bestimmt.Ich stelle mich neuen Aufgaben und denke hier auch neue Leute kennen zulernen.Also nochmal ein herzliches Danke für die schönen Worte. *freu2* *top*
Also Narben sind teil deines lebens... *g* sie gehören zu dir und deiner geschichte... durch meine blindarm op hab ich auch narben zwar nur kleine aber sie sind da... und sie gehören zu mir.. *g* und im nacken hab ich noch eine narbe... wie gesagt ich finde narben nicht schlimm es zeigt nur was die person schon erlebt hat... und was sie durch machen musste.. *g*

lg..
****61 Mann
104 Beiträge
Seras_Viktoria
Moin,und da gebe ich Dir Recht.Leider gibt es Menschen -in meinem Falle Frauen,die da pinglich sind und man teilweise wie ein Aussetziger behandelt wird.Mich stört es nicht mehr,wenn jemand meint deshalb keinen Kontakt mit mir zu haben.Es gibt Frauen ,wie Dich,die soetwas richtig einordnen.Lob von mir.LG Tilo
Narben hat jeder
Einige haben die Narben außen am Körper, Andere innen. Seele, Hirn oder Herz für Naben finden sich überall Plätze. Die die sie außen Tragen haben den Vorteil, daß sie sie nicht verstecken, oder weglügen können, sie müßten dazu stehen, damit leben und daran wachsen. Das ist eine große Chance! Neben einer schiefen Nase und wenig Haupthaar, habe ich drei deutlich Narben. Gestört hat es nie jemanden, da kam dann eher die Frage: Wie ist denn das passiert! Und schon hat man ein Gespräch. *g* . Wir können doch nichts dafür, daß wir vom Leben Narben bekommen haben. Anders als die, die an sich rumschnippeln lassen, die können was dafür wenn´s hinterher blöd ausschaut.
*******na_6 Frau
228 Beiträge
Narbe
Auch ich habe eine lange Narbe am Hals , die zum Glück verblaßt ist. Ich trage zudem mein Haar immer lang und offen, so das die Narbe erst auf den zweiten Blick erkennbar ist. Beim ersten Date ist mir die Narbe unangenehm ... Bis ich spüre das sie meinem Gegenüber nicht stört, dann geh ich auch offener damit um.
Ich habe meine
am Hals vergessen und keiner meiner Freunde sprach mich je darauf an.
Störte auch niemanden.

Reibeisenhaut:
Olivenöl/ Zitronensaft/ Salzpeeling (vor einem Bad, im Badewasser löst sich das Salz ab)

oder Kaffeepulver / Sahne-Peeling

Mandelkleiebad ; Milchbäder;

In der Apotheke kann man sich auch aus Mandelölenen eine Creme anrühren lassen

In der Sauna ein Honig/Salz Peeling.

Bienenwachssalbe vom Imker ; per Pn kann ich die Marke auch nennen.
Damit ist diese schnell im Griff.
Witzig- mich stören eher meine Sommersprossen

• ein paar Narben habe ich auch, aber die haben noch nie einen Mann "abgetörnt".....ansonsten habe ich das Glück, eine schöne weiche Haut zu haben, die ich auch sehr gut pflege.....

Was mich eher stören würde bei einem Partner , sind schlechte Zähne oder fettige /ungepflegte Haare....

Die meisten Narben geben ein interessantes Gesprächsthema...
Angeblich soll Zitrone helfen
ich, die sie, finde Sommersprossen irgendwie süß!
Die Täger wirken frech, lebendslustig, neugierig! (Pippilangstrumpf)

hier ein guter Link dazu:
http://www.kraeuter-verzeich … --tipps-und-hausmittel.shtml
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Likas Papaya Soap
Wo wir bei Narbenangleichung sind sollte man noch die Likas Papaya Soap nennen. Dadurch dass sie durch das Papayaextrakt die Haut von lästiger Bräune befreit, gleicht sie das immer hellere Narbengewebe damit aus. Zitronensaft hingegen wirkt nur sehr, sehr schwach - zumindest konnte ich für mich keine Ergebnisse nach über zwei Monaten [morgens und abends] erkennen. Nach zwei Monaten sieht man hingegen bei der Likas schon sehr gute Resultate. Creme mit niedrigem Glycerinanteil und Sonnencreme sollten aber dabei genutzt werden, da die Haut austrocknen kann und empfindlicher auf Sonne reagiert.

Ich habe die Seife selber Jahre lang genutzt und die Haut leuchtet beinahe von innen.
Hier der günstigste Anbieter, für die die sie mal ausprobieren möchten: http://www.ebay.de/itm/27102 … IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

LG
Arnatulliê
*******t18 Frau
15 Beiträge
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Ich finde es nicht schlimm solang der Rest stimmt und jeder hat irgendwo irgendwie Makel .... Entweder Man(n) nimmt mich So wie ich bin und was mich gezeichnet hat oder lässt es eben ! Nobody is perfect !
Diese Hautschutzcreme
benutzen wir seit Jahren im Krhs zum Arbeitsschutz:

http://www.lindesa.de/de/
Ich testete sie vierlseitig aus und kann sie nur empfehlen, besonders auch denjenigen,
die immer Winter schlecht abheilende, rissige, wunde Hände haben.
Ist aber auch klasse bei zerschundenen Fußsohlen.

Recht günstig im Internet zu erwerben. Oder eben Imker fragen, diese führen die Salben auch.
Auch ich habe durch diverse Op´s einige Narben, die mich persönlich aber überhaupt nicht stören und auch noch nie gestört haben. Ich hatte mal eine Affäre, der ein Problem mit einer Narbe am Bauch hatte - da war ich richtig verwundert, weil ich es selbst gar nicht so schlimm fand *g*

Aber Haut kann ja nicht nur durch Narben oder Pickel entstellt sein, oder?

Bei mir ist es das Lipödem, was mir stark zu schaffen macht... Die Haut ist zwar schön weich, aber das äussere Erscheinungsbild ist wirklich alles andere als schön. So ähnlich wie Cellulite, aber schlimmer! Beine und Po sehen einfach anders aus als bei Anderen! Das bringt auch beim Sex eine gewisse Einschränkungen mit sich - gerade in einem SC mit Menschen, die nicht mein Partner sind! Dort würde ich nie ganz nackt Sex haben oder mit Anderen duschen gehen - leider!
****61 Mann
104 Beiträge
Naja
Es wird immer Menschen geben,die da tollerantfei sind und glauben sich über andere stellen zu müssen.Auch ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.Das hat immernoch mit Schönheitswahn zu tun glaube ich.Auch eine Narbe kann schön sein.Liegt im Auge des Betrachters.Mich hat es noch nie gestört,auch früher nicht.Kompliment für Deinen Mut darüber zu schreiben.Das ist der beste Weg damit fertig zu werden.LG Tilo *top*
ja es gibt leider viel zu viele intolerante leute... -.- aber soche sollte man einfach nur ignorieren... *g* wie ich schonmal geschreiben hab man sollte zu seinen narben stehen sie erzählen DEINE geschichte... man hat sie ja nicht umsonst oder hab ich da unrecht.. *zwinker* ich wünsche euch noch einen schönen sonntag... *g*
****61 Mann
104 Beiträge
Seras_Viktoria
Bin nur Basis.Aber mein Kompliment deshlb hier.den konfrontationen muß man sich täglich stellen.Eifach das beste draus machn.und sich dem Schönen witmen.LG und Dir einen schönen Sonntag *top* *sonne*
Einen Menschen mit Haut und Haaren kennenzulernen, ist doch sehr spannend. Erst einmal präsentiert doch jeder seine "Schokoladenseiten" und hält die vermeintlichen Makel sorgfältig unter Verschluß. Für mich wird eine Bekanntschaft erst dann wirklich substantiell, wenn man sich einander öffnet und auch die anderen Seiten entdecken darf.

Dazu ist es aber sicher auch wichtig, einen guten Draht zu sich selber zu haben, zu seinen Schwachstellen zu stehen und sie "als zu einem gehörig" zu akzeptieren.

Andere behandeln einen so, wie man sich selber behandelt. Und wenn man seine eigenen Unzulänglichkeiten ablehnt, lehnen auch andere sie ab. Diese Erfahrung habe ich nicht nur einmal gemacht. Seit ich offen und ehrlich zu mir stehe, mit allen guten und nicht so guten Facetten, geht es mir besser, und auch andere Menschen haben es leichter mit mir, da ich nicht mehr so empfindlich und überzogen auf Kritik und Abwehr reagiere.
Andere behandeln einen so, wie man sich selber behandelt. Und wenn man seine eigenen Unzulänglichkeiten ablehnt, lehnen auch andere sie ab

Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben, sondern in meinen Augen stellt das eher den Idealzustand da.
Man kann sich noch so sehr selber mögen und mit den eigenen Mängeln leben können - das heißt noch lange nicht, dass diese Selbstakzeptanz auch andere Menschen dazu bewegt, meine Mängel zu mögen oder zu akzeptieren!!

Das ist meine Erfahrung - auch schon mehr als einmal gemacht!!!
****_hh Frau
155 Beiträge
Wenn superschöne Menschen ...
... wirklich besseren Sex dadurch hätten, könnte man sie beneiden und hätte vielleicht einen Grund, sich nicht so zu exponieren, wenn man nicht dazu gehört.
Da das eine aber nicht automatisch das andere bedeutet ... keep cool and easy! *g*
Also ich weiß nicht, ob ALLE superschönen Menschen besseren Sex haben... aber vermutlich viele, denn sie können sich (theoretisch) viel besser gehenlassen, sind in der Regel sportlich und beweglich und wie wir wissen, sind Sport und Libido ein gutes Duo *zwinker*
****_hh Frau
155 Beiträge
Okay, fitte Menschen ...
... haben tendenziell besseren Sex, aber ich sprach von superschönen ... und die sind oft genauso beschäftigt damit, sich schön zu fühlen und zu bewundern wie andere vielleicht damit beschäftigt sind zu denken, ob sie dem Gegenüber genügen ... beides kann mächtig ablenken davon, sich fallen zu lassen.
Möglicherweise reden wir "Normalos" uns das aber auch nur ein, damit sich das Gefühl des Neids in Grenzen hält...!? In Clubs sehe ich gerne zu, und ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass die schönen Frauen mit anderen Dingen beschäftigt waren, als mit ihren (meistens ebenfalls sehr attraktiven) Männern geilen Sex zu haben. Traurig, aber wahr ;))
Seite 4
lebenkuenstler
Meine Freunde haben bemerkt dass ich Frauen die sich geritzt haben gerne favorisiere. Hätte ich selber nie so gesagt, aber wenn ich nachdenke ist dies wirklich so. Warum? Keine Ahnung! Für mich ist dies ein maximaler Turn on!
Wie... Was törnt einen denn daran an?! *nene*
****_hh Frau
155 Beiträge
Ich weiß nicht, wen
Du, kuschel_weich, mit "wir" meinst und unter Normalos fasst, ...

Sei sicher: Auch Superattraktive können ein verschobenes Selbstbild haben oder zu sehr von sich eingenommen sein.

Wobei eh immer die Frage ist, was superattraktiv ist ... Gestern erzählte mir jemand, dass er eine Super-Model-Frau regelrecht abwimmeln musste, weil sie nicht begreifen konnte, dass sie nach 5 minuten Unterhaltung jeden Reiz verloren hatte. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.