Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
654 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3754 Mitglieder
zum Thema
Hautrötungen, Narben - Wie geht ihr damit um?81
Eure Meinung... hässlich oder ok? Hallo liebe Clubgemeinde, ich komme…
zum Thema
Sind Narben sexy?57
Ich habe einen recht vernarbten Körper. Die Narben sind während der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.

*******eras Frau
1.358 Beiträge
@Peter
Was du mit "Fenster der Seele" meinst, ist einfach das soziale Verhalten, was unter Charakter zählt.

Letzten Sonntag erst eine recht schöne Reportage bei Arte dazu gesehn, sie lautete: Das automatische Gehirn. Dort wurde auch nochmals erklärt, dass das Gehirn unterbewusst in einem Sekundenbruchteil einen Menschen nach optischen und rein pychischen Gesichtspunkten als attraktiv oder eben nichts einstuft, also lange bevor der Gegenüber auch nur die Chance hat sich diesen Vorteil mit Gehabe oder Sprache zu zerstören.

Der Optik ist für den ersten Eindruck daher alles nachrangig, mit genannten Beispielen als Ausnahme.

Hier der erste Teil: http://vimeo.com/34832581
Aber davon dann mal genug. *zwinker*


LG
Arnatulliê
Naja ... wenn's im Fernsehn so gesagt worden ist, dann wirds ja schon stimmen ! *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Das hat man davon, wenn man mal etwas für die Allgemeinheit leicht verständlich begreiflich machen möchte. *zwinker*

Das gute an BBC und Arte Reportagen ist, dass sie die Studien und Experimente mit Namen bennen und man sich selbst drüber schlau machen kann - wenn man den will.
Mann will nicht - ich habe meine Erfahrungen, und kann mir auch erklären, worauf diese Erfahrungen zurückzuführen sind. Wenn die Wissenschaft das für falsch hält, dann will ich das garnicht wissen. Denn sonst traue ich mich nicht mehr in die Szene !

*zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Aber das ist doch genau das Gegenteil, was die pöse Wissenschaft sagt. *zwinker*

Im Grunde zeigt es nur dass dein Äußeres von dir als schlechter gewertet wird als es ist, bzw. von den Frauen wahrgenommen wird und das Unterbewusstsein dir direkt einen Stein im Brett verpasst bei ihnen. Ebenso wie das dein Geruch und Charakter den Rest dann auch noch verbessern.

Ist doch eigentlich was gutes für alle die mit ihrem Äußerem kämpfen.


LG
Arnatulliê
Interessant ist das schon...
Letzten Sonntag erst eine recht schöne Reportage bei Arte dazu gesehn, sie lautete: Das automatische Gehirn. Dort wurde auch nochmals erklärt, dass das Gehirn unterbewusst in einem Sekundenbruchteil einen Menschen nach optischen und rein pychischen Gesichtspunkten als attraktiv oder eben nichts einstuft, also lange bevor der Gegenüber auch nur die Chance hatte sich diesen Vorteil mit Gehabe oder Sprache zu zerstören
....ui und so wissentschaftlich
_Wobei man meinen könnte, es geht um den ersten Platz und nicht um das beste Argument. Punkt.

pychischen = Was ist das???
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@Lauretta
Es wäre hilfreich, wenn du von der Zitat-Funktion Gebrauch machen könntest, das erleichtert den Lesefluss.

Hier geht es schlicht um eine Klarstellung, dass man in einem wissenschaftlichem Bereich sich versucht den eigenen Möglichkeiten nach so präzise wie möglich auszudrücken, ist doch hoffentlich selbstverständlich. Desweiteren erschien es mir, die selbst Narben zu Genüge am ganzen Körper hat, als eine nette Bestätigung, dass unsere Umwelt diese Besonderheiten größtenteils nicht als schädlich für die Ästehtik ansieht.

Im Grunde also etwas, worüber man sich freuen kann, anstelle den Übermittler auf diesem Niveau zu versuchen anzuprangern.

LG
Arnatulliê

PS: Entschuldige, sicherlich fällt ein verstehn aus dem Kontext heraus manch einem schwer, gemeint war natürlich - welch Überrasschung für einen Grammar Nazi - physisch.
Asche auf mein Haupt.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Und da wollte ich eben wissen wie ihr so was wahrnehmt - wie ihr das findet wenn jemand so was hat, oder wenn ihr selbst sowas habt wie es euch damit so geht.

Klar nehm ich das wahr, aber ist mir sowas von egal. Habe selbst genug Problem mit der Haut eine Narbe von Po bis zum Knie ca 55 cm und diverse andere ist halt mal so man lebt damit ganz gut. *g*
Narben gehören zum Leben dazu meine Meinung, genauso wie manche eben mit Akne etc kämpfen ist und man sollte sich damit abfinden egal was die Mehrheit meint oder sagt.

Gibt im reallive wenig Menschen die gar nix haben, der eine hat das der andere das der andere tickt evtl. nicht ganz richtig ja und ? Ohne irgendwas wäre das Leben doch langweilig,! zudem ginge der Gesprächsstoff beim Frisör oder in der Kneipe aus.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Hm, aber ich kann schon verstehen, warum Menschen sich ihrer Narben, oder Haut schämen. Es wird uns ja nun schon seit Jahrzehnten eingetrichtert, wenn du keine Haut, wie ein Baby-Popo hast, hast du geloost, pflegst dich falsch und bist hässlich. Schlimm ist es, wenn man das "Problemfeld" auch noch öffentlich zur Schau tragen muss. Wer kennt das nicht, den Pickel im Gesicht, oder Flecken auf der Haut???

So ging / gehts es mir mit meinen Dehnungsstreifen am Bauch. Der Verursacher ist mittlerweile schon 23, aber ich kann mich an die Dinger einfach nicht gewöhnen. Somit: Badeanzug passe und bei den Dessous ist bauchfrei auch weit weit weg.

An anderen stört mich das gar nicht. Ist doch komisch, wie man / frau so tickt, oder?
****mi Mann
8.128 Beiträge
Narben machen auch interessant
Narben können bei mir auch Interesse hervorrufen weil sie Akzente setzen. Auch Schwangerschaftsstreifen am Bauch, Oberschenkel und Brust finde ich nicht im voraus als schlimm, kommt immer auf den Fall an. Schaue mir meine Partnerin immer genau an um dann nach solchen und anderen "Anomalien" zu suchen., einfach so aus Spass.
Selber versuche ich nach der Dusche meine Haut immer gut mit Pflanzenöl zu pflegen.
Ich finde Narben auch alles andere als schlimm. Immerhin können sie die verschiedensten Geschichten über die Person erzählen, die sie trägt.
Und bei anderen Hautproblemen kommt es einfach darauf an, aus welchen Gründen jemand davon betroffen ist. Wenn fette Eiterpickel *g* auf mangelnde Hygiene zurückzuführen sind, würde ich mich damit nicht unbedingt abfinden wollen, aber wenn jemand gepflegt ist, kann man über verschiedene Arten von Hautirritationen schon hinweg sehen.
Zum Beitrag der "Magierin" muß ich einen Kommentar abgeben - leider. Denn die "Magierin" gibt, sicherlich ganz ohne jeden bösen Willen, ein Vorurteil wieder, unter dem Akne-Kranke wie ich mitunter sehr zu leiden haben: "fette Eiterpickel" wären auf mangelnde Körperhygiene zurückzuführen - das stimmt nämlich nicht.

Die "fetten Eiterpickel", die man medizinisch Abszesse nennt, sind darauf zurückzuführen, daß sich die Talgdrüsten der Haare entzünden, weil der Haarkanal verschlossen wird. Dieser Verschluß hat mit der Körperhygiene nichts zu tun - es ist kein "Dreck", der diesen Verschluß herbeiführt, der ist nämlich regelmässig viel zu groß für die mikroskopisch kleinen Haarkanäle, sondern häufig durch einen Verhornungsfehler: es sind mikroskopisch kleine Hautschuppen, die die Haarkanäle verdecken. Häufig ist auch eine psychosomatische Verursachung, wie bei mir.
Ohhh nein, ich will damit bestimmt nicht sagen, dass fette Eiterpickel IMMER darauf zurückzuführen sind. Selbstverständlich kenne auch ich Menschen, die sich ausreichend pflegen und trotzdem darunter leiden. Also ich will hier nicht alle in die selbe Schublade stecken.
Aber es gibt durchaus auch die Sorte Mensch, die einfach keine Lust hat, sich das Gesicht zu waschen und durch fettige, unreine und schuppige Haut entstehen nunmal Pickel. Dem sollte man halt vorbeugen durch die richtige Pflege. DAS will ich damit sagen! *g*
Liebe Magierin
Es stimmt trotzdem nicht: die Verhornungsfehler, um die es bei der Akne geht, spielen sich im mikroskopischen Bereich ab - da kann man waschen, soviel, wie man will, es nützt nichts. Mit keiner Bürste und keiner Seife kriegt man diese mikroskopischen Hautpartikel aus den Haarkanälen wieder heraus.

Und wie ich schon geschrieben habe: der "Dreck", der von mangelhafter Körperhygiene auf der Haut verbleiben kann, ist in der Regel viel zu grobkörnig, um die Haarkanäle verschließen zu können.

Es ist viel häufiger umgekehrt: Menschen, die unter starker Akne leiden, vernachlässigen ihre Körperpflege, weil sie sich selbst vor ihrem Körper zu ekeln beginnen, ihn auch vor sich selbst verbergen wollen, nicht anfassen wollen.

Ich will nicht rechthaberisch erscheinen - aber ich leide immens unter dieser Krankheit, der Akne inversa, der schwersten Form von Akne. Sie hat mich völlig aus der Bahn geworfen, meine Existenz ruiniert, für die "chirurgische Sanierung" habe ich 2012 in 3 Kliniken verbracht ... da beschäftigt man sich dann doch ein wenig mit der Angelegenheit. Und ich bin auch, weil es bei mir psychosomatisch etwas komplex ist, in einer Uniklinik zur Behandlung - da hat man doch etwas qualifizierte Ansprechpartner ...

Damit will ich auf der anderen Seite natürlich nicht einer Vernachlässigung der Körperhygiene das Wort reden - um Gottes Willen ! Aber Pickel kriegt man davon nicht, bzw erst sehr, sehr spät, wenn die Dreckschicht so mächtig geworden ist, daß sie wirklich alles zukleistert. Aber das muß schon eine so heftige Vernachlässigung sein, wie sie unter normalen Menschen kaum vorkommen kann. Es sind dann schwer gestörte Leute, Pennbrüder, psychisch Kranke - oder umgekehrt: Menschen in Ausnahmesituationen, Entführungsopfer zB, die sich tage- oder wochenlang nicht waschen können oder ähnliches ...

Nix für ungut ! *g*
Das hilft bei starker Problemhaut
Zuerst ein Dampfbad (Kamille )

Dann dieses Produkt, wovon ich alle empfehlen kann, dieses aber besonders.

http://www.garnier.de/_de/_d … uct.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_SKINCARE^OILY_SKIN^OILY_SKIN_DISCOVER^OILY_SKIN_RTN1&prdcode=P10017

Reicht auch, wenn man nur lokal die Stelle damit behandelt. Quark/Honigmasken heilen auch.


Besser natürlich sind regelmäßige Peelings oder Entfernen der Hautschuppen mit einer sanften Bürste.
Waschandschuhe und Handtücher sollten nur einmal benutzt werden und ich koche diese immer noch bei 90 °C.

Sehr empfehlendswert wäre natürlich der regelmäßige Besuch bei einer Kosmetikerin.

Zuckerhaltige Speisen/ Alkohol/ Chips etc. und Nikotin; Medikamente : Cortison,Pille verschlechtern das ganze Hautbild noch mehr. Man sollte wirklich dann einen Arzt aufsuchen.

Sehr gut sind tatsächlich basische Diäten, Hefetabletten, regelmäßiges Heilfasten dadurch die Entgiftung des Körpers und Sanierung der Darmschleimhäute.

An Haulotionen bewährte sich eigendlich am besten Nivea, empfehlen auch viele Dermatologen.

Bei unseren Wachkomapatienten erlebten wir sehr viel Hautirritationen durch billigere
Lotionen oder Duschgelen. Ein Wechsel kann helfen.

Salzbäder mit Salz vom Toten Meer bewärten sich auch
****mi Mann
8.128 Beiträge
Zu viel an Hygiene kann auch zu schweren Hautirritationen führen.
Wenn ich mich nicht täusche sind in fast allen Nivea-Hautpflegeprodukte Parabene als Konservierungsmittel enthalten und damit nicht unbedenklich in der Anwendung.
Möchte wirklich nicht in Peters Haut stecken. Das betrifft ja nicht nur die Haut, das ganze Leben ist belastet. Der Weg zur Heilung oder Linderung ist mühsam und lang.
Unsere
Dermatologen hier empfahlen alle Nivea....

aber wie gesagt, sicherlich sind ärztliche Untersuchungen ratsam.
********rl44 Frau
29 Beiträge
Halsnarbe
Hi,

ich habe seit letztem Jahr eine Narbe am Hals (Schilddrüsen-OP). Leider habe ich schlechtes Heilfleisch, so daß eine ziemlich wulstige Narbe zurückblieb. Auch die teure Spezialnarbencreme brachte nichts, weil die Narbe zu groß war.

Jetzt lasse ich sie behandeln. Hatte vor 3 Wochen die erste Sitzung (von voraussichtlichen 4 - 6, jeweils im Abstand von 4 Wochen) mit Laser und Flüssigkristallen und was soll ich sagen? Die Narbe sah nach 4 Tagen schon merklich kleiner aus...

Freue mich auf das Endergebnis, wenn sie nicht mehr so auffällt. Wobei ich sagen muß, daß mich bisher keiner blöd angequatscht hat.

Ich wünsch Dir alles Gute und möchte Dir Mut machen!

Herzliche Grüße,
Christine
****50 Frau
9.302 Beiträge
bald kommt noch eine narbe hinzu
und wenn alles gut geht, werde ich diese narbe lieben und nicht hassen. seit 36 jahren ist meine linke hüfte kaputt und ich habe iein jahr mit dauerschmerz hinter mir. ich sehne die op herbei und werde sie anehmen können, diese weitere narbe.
Aknevirus
Hallo,
Ich leide seit der Pupertät unter Akne. Welche anfangs nur eine starke Pupertätsakne war und mittlerweile als Erwachsenenakne eingestuft ist.
Als junges Mädchen ist das schon schlimm genug, aber als erwachsene Frau konnte ich es viele Jahre nicht akzeptieren. Mein Umfeld kennt mich nur so und akzeptiert mich auch so. Lediglich Kinder fragen ab und zu, was ich für "Punkte" habe.
Da es ein Virus ist, kann bringen oberflächlich angewendete Mittel nicht viel. Es muss längerfristig von innen behandelt werden. Auf die verschrieben Tabletten bekam ich immer nach einiger Zeit so starke Nebenwirkungen, dass ich die Behandlungen abbrechen musste. Also werde ich wohl damit leben müssen.
Ich sage immer: "Wem es nicht gefällt, der braucht mich ja nicht angucken!"

Liebe Grüße,
Venus
****mi Mann
8.128 Beiträge
äußerliche Behandlung
Hallo Venus,

bin kein Arzt, deshalb kann ich keine Garantie für meine Ratschläge abgeben. Es gibt Mittel, die auch äußerlich angewendet Viren zerstören, wie zum Beispiel Teebaumöl.
Wenn nichts mehr hilft, ist eventuell der Weg zum Heilpraktiker sinnvoll.

LG

BelAmi
...ich finde auch, dass die Narben ein Teil Deines Lebens sind.

Mit Deiner Haut könntest Du auch manchmel ein Körperpeeling versuchen, das löst die abgestrobenen Hautschüppchen und hinterher kannst Du eine Körperlotion auf die
Haut auftragen die vielleicht etwas reichhaltiger ist.

Lg Coco
Ich (Nunu) finde Narben auch nicht schlimm oder gar abschreckend.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Ich selber habe auch Narben.Eine Kaiserschnittnarbe,Narben von einer Gebärmutterentfernung (die allerdings nicht sehr groß sind) und von Gewichtsschwankungen und Schwangerschaft überall Dehnungsstreifen.

Mein Mann liebt mich wie ich bin und kennt jeden cm meines Körpers.Aber da wir Lust auf fremde Haut haben und auch gerne mal einen Swingerclub besuchen wollen,mach ich mir da auch ein wenig Gedanken drum.


lg

Nunu
Wie jedes Körperteil gehören Narben auch zum Menschen. So etwas hat keinen Einfluss auf den Charakter und macht einen Mensch nicht schlechter
*******zie Frau
12 Beiträge
Ich finde Narben i.d.R. attraktiv, warum auch immer. Hautprobleme: kommt darauf an. Normalerweise stören sie mich nicht. Was mich eher stört ist die damit einhergehende Unsicherheit, ich verstehe sie einerseits, merke aber manchmal wie ich davor einen inneren Schritt zurückweiche, ich war selbst lange genug zu unsicher, um damit klarzukommen.

Was Narben an mir angeht: ich hab Hunderte davon. Ich merke gelegentlich,daß Menschen irritiert oder mir gegenüber vorsichtig sind, das nervt mitunter, aber ich versteh's auch und akzeptiere das. Wenn ich jemandem näher komme wird darüber geredet, sie sind schließlich Teil von mir. Wenn das nicht möglich ist ziehe ich mich zurück, die Zeiten, in denen ich mich deshalb geschämt hätte, sind glücklicherweise lange vorbei. Ist wie in vielen anderen Dingen des Lebens wohl auch: Unsicherheiten betreffen immer beide Seiten, wenn man die nicht überwinden kann oder will, ist es vernünftig, sich ohne Zorn zurückzuziehen und sich mit den Menschen zu beschäftigen, die einen vorbehaltlos akzeptieren. Fühlt sich gut an, wenn man das kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.