Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
654 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3754 Mitglieder
zum Thema
Hautrötungen, Narben - Wie geht ihr damit um?81
Eure Meinung... hässlich oder ok? Hallo liebe Clubgemeinde, ich komme…
zum Thema
Sind Narben sexy?57
Ich habe einen recht vernarbten Körper. Die Narben sind während der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.

*********ar_DN Paar
282 Beiträge
Wir haben Narben ...
... und wir haben noch nicht die Erfahrung gemacht, dass es unsere Sexpartner gestört hat. Hin und wieder werden wir darauf angesprochen mit dem Hinweis, dass wir ja schon viel durchgemacht hätten im Leben - das klingt dann aber eher, als hätten wir Trophäen, aber keine Narben.
*********lex69 Mann
14 Beiträge
Bis Anfang letzten Jahres war ich auch stolz darauf, nie im KH gewesen zusein und ein OP hinter mir zu haben. Und dann ... peng mit 42 eine Blinddarm OP mit Komplikationen. Nun ziert mich eine lange Narbe am Bauch und zusätzlich die ersten beiden kleinen Eingriffe. Na und? Kann ich mit leben und keine(m) hat es bisher gestört.

Das sind eben Zeichen des Lebens, da kann man nichts für. Für andere Schandtaten die man dem Körper bewust zugetan hat, dafür kann man was.

Gruß Alex
Narben gehören zum Leben mit hinzu. Sie machen einen Menschen einzigartig und mahnen, wie in meinem Fall, was ich meinem Körper angetan habe. Kurz nur dazu... ich (er) habe alleine durch Sport, eisernem Willen und Unterstützung durch meinen geliebten Schatz ca. 50 kg abgenommen. Das da natürlich Haut zuviel war, die sich auch durch den Sport nicht zurückbilden konnte, ist klar. Die Folge war eine operative BDS. Die Narben, die ich dabei bekommen habe, werden mich aber im positiven immer an das erinnern, was mal war. Meinen Schatz stören die Narben überhaupt nicht, sie mag sie sogar, sie gehören halt zu mir. Anfänglich hatte ich Beklemmungen in die Sauna zu gehen, weil man natürlich die Blicke auf sich zieht, aber die waren völlig unbegründet. Meine neue Figur, endlich eine Taille sowie den Spass zu haben den Körper / Figur beim Sport weiter zu formen, rücken die Narben völlig in den Hintergrund. Ich akzeptiere meinen Körper mit diesen "Makeln" seitdem wie er ist.
******x34 Mann
45 Beiträge
Ich hab eine leichte Neurodermitis. Zum teil auch in sichtbaren Bereichen, jedoch nicht stark ausgeprägt. Leider kann man dagegen nichts weiter machen als mit Kortisonsalben dagegen zu wirken. Wird mein Leben lang bleiben. Nachdem ich aber einmal in einer Hautklinik in Erlangen war, sehe ich die sache erheblich anders. Dort waren Leute, wo man gedacht hat die "schälen" sich am ganzen Körper. *schock* Man muss es einfach annehmen und damit umgehen.
*******_sh Frau
188 Beiträge
Ich finde es wichtig das man mit sich im reinen ist, denn wir werden alle älter und das ist auch gut so. Wir haben nur den einen Körper und den sollten wir so akzeptieren wie er ist.
****_hh Frau
155 Beiträge
Ich habe gelernt, ...
... dass es nichts gibt, wogegen man nichts machen kann.
Allerdings muss man vielleicht jenseits des üblichen Weltbildes forschen *g*

VG,

Avia
*******eras Frau
1.358 Beiträge
... dass es nichts gibt, wogegen man nichts machen kann.

Sag das mal den sich konstant degenerierenden Zellen, die schluss endlich darin gipfeln abzuleben.

Wenn man dagegen was machen kann, immer her damit . *ggg*
****_hh Frau
155 Beiträge
Mmh ...
... zum einen macht eine Haltung, die alles für möglich hält schonmal mehr möglich als eine, die alles ausschließt.

Und in der Tat gibt es Dinge, wo Dir jeder Arzt sagt: Unmöglich!
Und doch passiert es!

Müsste jetzt meine Anonymität aufgeben, um dazu mehr zu sagen ... will ich nicht.
Aber ich möchte ermutigen, über den eigenen Tellerrand rauszuschauen *g*

Avia
*********lex69 Mann
14 Beiträge
Schade Avia...
Aber was hindert Dich trotzdem daran, anderen Mut zu zusprechen?

Kannst Du es nicht umschreiben, ohne Dich Erkennen zugeben? Und selbst wenn, was ist daran so schlimm?

Gruß Alex
*********ar_DN Paar
282 Beiträge
Wir haben jede Menge großer Narben ...
... und bislang hat es noch niemanden gestört. Eher im Gegenteil. Wir bekommen hin und wieder gesagt, dass wir wohl schon viel im Leben erlebt hätten - sieht man an den Narben. Wird eher wie ne Trophäe wahrgenommen.
****_hh Frau
155 Beiträge
Eben das ...
Mut zusprechen, und dazu aufzufordern, sich auch jenseits des üblichen Medizinbetriebes umzuschauen, habe ich ja getan, Bad_Mad_Alex69.
Es gibt ein weiteres Feld ... und ich habe mir mit meinen Fähigkeiten eine Narbe - nicht von heute auf Morgen, aber innerhalb eines Jahres - um die Hälfte reduzieren können.
Medizinisch unmöglich.

Da sage ich den Ärzten: Ätsch! *g*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Narbengewebe verändert sich im Laufe der Zeit natürlich, ob durch Nahrung, Sport oder Pflege. Ein Arzt würde niemanls behaupte etwas derartiges sei unmöglich.

Das hat alles nichts mit (homöpatisch-magisch-okkulten) Fähigkeiten zu tun und sollte hier auch nicht propagiert werden entgegen der evidenzbasierten Medizin.

Eine Narbe kann sich auch nicht reduzieren, sie kann lediglich unsichtbarer werden. Alles andere ist physiologisch unmöglich. Narbenzellen können nicht einfach verpuffen, da spielt eher deine subjektive Wahrnemung einen streich mit dir.
****_hh Frau
155 Beiträge
Kommt auf ...
Alter und Art von Narben an, ob sich da noch was verändert. .
Ich genieße, was ging und angeblich nicht ging und wünsche allen ein entsprechendes open mind. *g*
narben
ich hab ne menge narben von arbeit fußball oder ops und ich denke nicht das das ein problem ist ....
ganz im gegenteil jede narbe hat ihre geschichte an die man sich erinnern kann was man gemacht hat und was trotz der schmerzen schön dabei war
Narben und Co. gehören zu unseren Körpern ...
Hallo!

Wir denken, jeder Körper hat seine Narben, Macken und Facetten! Sie gehören einfach zu uns und sind ein Teil unseres Lebens und unserer Geschichte! Wir müssen uns nicht schämen, für das, was wir erlebt haben, bzw. für das, was uns irgendwann einmal zugestossen ist! Es gehört zu uns und wird immer ein Teil von uns sein.

Man sollte sich seiner Vergangenheit nicht schämen ...

LG

Blue_Moon
was Blue_Moon7956 geschrieben hat, stimmt voll und ganz. Hatte ich ja auch schon einmal vor ein paar Beiträgen ausgeführt. Vor ein paar Tagen war ich nochmals beim Arzt um den Heilverlauf zu begutachten. Er sagte, dass man natürlich auch einiges mit medizinischen Mitteln machen kann um die Narben heller und unsichtbarer zu bekommen. Ganz verschwinden werden sie aber nicht.

Letztendlich kann der einzelne Betroffene wirklich nur versuchen, mit dem "Makel" zu leben und seine / ihre Einstellung dahingehend zu ändern. Narben KÖNNEN auch eine erotische Ausstrahlung haben.
*****art Frau
419 Beiträge
viele Narben...
hallöchen *g*

ich selber habe seit meinem 5. Lebensjahr zwei extrem große Hüftnarben, das hat meiner Sexualität nie einen Abbruch getan...sie sind zwar zu sehen, jedoch im Laufe der Zeit stark verblasst (auf eines meiner Profilbilder könnte man sie "erahnen")... jeoch...ich habe in den letzten zwei Jahren 5 OPs über mich ergehen lassen müssen, ich habe fast "den großen" Abflug gemacht...Seit dem habe ich eine Narbe von der Brust bis zum Schambein (und dann noch krumm und schief), an der Taille mehrere und am Rücken zwei, sowie am rechte unten Bauch noch eine)...also..hier "eigentlich" eine völlig zerstörte Körpermitte...und doch...ich lebe (!!!) und liebe das Leben...und ich genieße...

Grundsätzlich lerne ich einen potentiellen Bettpartner (oder auch mehr) ja erst einmal nach eingehenden Gesprächen etwas näher kennen und da wird das Thema von mir dann auch nicht verheimlicht...entweder man findet mich als Frau...so wie ich bin gut...wenn das mein Gegenüber abstoßen würde, so wäre es "eh nicht der Richtige" ;).

In Asien gibt es im übrigen eine Vasenkultur, wonach eine Vase oder ein Gefäss, das zerbrochen ist, wieder zusammengefügt wird, das Füllmaterial ist Gold um so zu zeigen, dass sich der Wert der Vase erhöht hat...das finde ich ein sehr schönes Bildnis.

In diesem Sinne betrachte ich auch meine Narben...sie sind die Auszeichnungen meines Lebens...andere lassen sich tätowieren...mich hat das Leben an ich tätowiert...

Seid stolz auf Euch, was Ihr erlebt habt...und schämt Euch nicht dafür...

Liebe Grüsse
Lyra
Hallo, ich (sie von uns) hab selber an den Armen sehr sehr viele Narben(aus meiner Kindheit) Doch ich habe mich auch lange geschämt wenn wir sex mit anderen hatten, doch mittlerweile steh ich dazu, ich habe es einfach akseptiert das sie zu mir gehören und ein besonderes merkmal von mir sind...
Narben
Hallo Zusammen,
ich schliesse mich vielen meinen Vorredner an. Narben gehören zu uns, zu unserem Leben, unserer Vergangenheit. Wenn ich eine Frau kennen lerne, die Narben hat, sage ich soetwas wie...cool, eine Piratin... sehr sexy. Vergessen wir nicht - nobody is perfect. Manche Menschen bringen sich selbst Narben bei, um attraktiv und sexy zu wirken. Andere tragen sie bei Unfällen davon oder bei OP's. Denkt immer daran, dass Narben von Verletzungen zurückbleiben... wenn einem ein Mensch zusagt, sollte man sich nicht an solchen Äusserlichkeiten aufhalten.

Liebe Grüße T
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich schliesse mich vielen meinen Vorredner an. Narben gehören zu uns, zu unserem Leben, unserer Vergangenheit.

Sehen viele so und schreiben auch viele so "nur Mut" schämt euch nicht etc ppp.
Was mir aber oft auffällt ist das viele es zwar sagen aber im RL trotzdem erhebliche Komplexe damit haben - nach aussen reagieren sie cool gelassen, aber wenn sie z.b nackt sind werden Narben verdeckt, versteckt oder man sitzt sich so hin das kein anderer sie sieht.
Oder viele gehen gar nicht zum schwimmen, oder zeigen sich so das man die Narbe sieht. *nixweiss*

Da gibt es viele Beispiele die ich aufführen könnte und auch oft bemerke. Ich denke das viele sich mit Ihren Narben noch nicht abgefunden haben und trotzdem viele Problem damit haben.
*****_st Mann
23 Beiträge
Daher immer an die Hand nehmen und zeigen, dass es keinen Grund zum Schämen gibt.

Mit 11 Jahren hatte ich meinen zweiten Unfall im Straßenverkehr und nach all den Strapazen nannte man mich Mercedes, wegen eines Bauchschnittes in drei Himmelsrichtungen. Da war die Scham sehr groß. Doch weiß ich nicht genau, wie ich dieses Problem abgelegt habe. Vielleicht waren es die positiven Reaktionen meiner Freunde oder Partner, die mich dazu veranlassten sowas zu vergessen. Denn wenn ich irgendwo bin und einen Blick auf meine Narben (kamen noch einige Unfälle hinzu) zulasse, dann vergesse ich dies komplett, dass ich welche habe.

Und verjährte Narben sind gänzlich nicht so schlimm, wie frische Narben.
**43 Mann
728 Beiträge
und so was
Für mich ein Thema, dass ich aufgrund meiner Neurodermitis mit Interesse verfolge.

Mal abgesehen davon, dass man sich oft selber nicht wohl in seiner Haut fühlt hat man ständig im Hinterkopf was die anderen über einen denken. Ohne Selbstbewusstsein geht ganz wenig bis gar nix! Und so steht man sich oft selber im Weg. Leider ist es in der Realität auch nicht so wie in einem dieser Filme, dass dem Außenseiter plötzlich eine süße Maus über dem Weg läuft und sagt: Hey, geiler Ausschlag da im Gesicht!




PS. Ein Zitat von Schriftsteller "Tennessee Williams": "Wir sind alle zu lebenslänglicher Einzelhaft in unserer Haut verurteilt!" Bei einer Hautkrankheit kann diese Einzelhaft auch mal in einem sibirischen Straflager stattfinden.
********2012 Frau
2 Beiträge
ich kann mitfühlen...
ich habe zwar keine Narben, aber nach der Schwangerschaft einen schrecklichen Bauch wie ich finde. Viele Risse und seufz er ist einfach nicht mehr straff, egal wieviel Sport man macht.
Und ich bin auch echt etwas gespannt was wohl neue Sexualpartner dazu sagen...
********se_I Frau
1.042 Beiträge
Nun ich auch...
Nun ich besitze vom kleinen Zeh bis zur letzten Haarwurzel viele Narben. Die einen gehäuft auf einer Stelle, dann wieder vereinzelnd einige hier und da.

Es gibt Tage das stotze ich nur so vor Selbstbewusstsein. Dann zeige ich jedem blöden Gesicht oder überflüssigen Spruch nur die lange Nase oder zische ein pfffff.

Dann wiederum gib es die Tage da möchte ich mich am liebsten eine Burka vertecken, damit mich bzw. meine Narben niemand sieht.

Soweit so gut. Ich denke das kennt jeder von uns der irgendwein "Makel" am Körper hat.

Doch muss ich zugeben, dass ich einige Narben habe die ich Grundsätzlich abdecke, wenn ich unter komplett fremde Menschen gehe oder mich mit einem meiner Sexpatner treffe, denn leider können viele mit den Narben nichts anfangen bzw. mit den Geschichten die dazu gehören.
Das weiß bestimmt auch jeder, wenn der Gegenüber mit etwas nichts Anfangen kann, dann wird entweder die Flucht ergriffen oder vor Peinlichkeit etwas lächerlich gemacht oder all die anderen Dinge die so manche Menschen machen wenn Sie nicht wissen wie sie reagieren sollen.

Dann kommt es auch darauf an wie das Umfeld dazu steht. Wenn es ignoriert wird, kann jeder damit umgehen, alles andere kennen alle, die ein körperlichen "Markel" haben.

Dann noch der Punkt, der hier schon oft geschrieben wurde. Wenn der Partner nicht dazu steht, dann kann "Frau" ihn auch getrost in die Tonne drücken.......
*****_st Mann
23 Beiträge
Man sollte wirklich daran festhalten und nicht großartig darüber nachdenken bzw. sich dazu zwingen. Ja, leichter gesagt als getan, aber man kann sich auch selber konditionieren und lieber bestimme ich über mein Leben, als die Narben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.