Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
654 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3756 Mitglieder
zum Thema
Sind Narben sexy?57
Ich habe einen recht vernarbten Körper. Die Narben sind während der…
zum Thema
Hautrötungen, Narben - Wie geht ihr damit um?81
Eure Meinung... hässlich oder ok? Hallo liebe Clubgemeinde, ich komme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.

Narben sucht man sich ja im Allgemeinen nicht bewusst aus.......deshalb finden wir uns auch nicht abstossend. Und wer uns wegen unserer Narben nicht mag, der hat halt Pech gehabt.......


Gruss aus GG
****50 Frau
9.302 Beiträge
zurück von Hüft OP
ich liebe meine Narbe am Oberschenkel. Wenn sie nicht wäre, hätte ich noch immer unerträgliche Schmerzen, so aber eine neue Lebensqualität!!!
schöne Einstellung....finde ich gut.
Ich hab auch einige Narben die nicht schön sind und die man auch sieht ...sie verstecke ? nein denn sie sind ein teil meines alten Lebens und sie erinnern mich daran wie stark ich sein kann

lg Marion
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Ich habe glücklicherweise nur kleine Narben-die-das-Leben-schrieb.
Ich kann aber sehr gut verstehen, dass sich Leute mit großen Narben oder aber sehr sichtbaren Hautproblemen unwohl fühlen.

Umso mehr Respekt habe ich vor Leuten, die komplett drüber stehen und wirklich keine Selbstbewußtseins-Einbußen haben.

Ich habe eine gute Freundin, die wunderschöne Haut hat, außer am Rücken und Dekolleté - dort hat sie sehr starke Akne (Rötungen, Pickel und Narben).
Das tut mir schon leid, vor Allem, weil sie sich ständig zuppelt und ihre Klamotten entsprechend hoch geschnitten tragen muss. Sie sagte auch, dass sie zum Sex mit "neuen" Männern immer ein echtes Camouflage auftragen lässt, weil sie sich sonst schämt.

Eine andere Bekannte hat Neurodermitis und starken Haarausfall. Ich ertappe mich, wie ich in der Sport-Umkleide immer denke "ach, die Arme." Ich bekomme Mitgefühl, äußere dies aber nicht, um die Personen nicht peinlich dastehen zu lassen.

Generell glaube ich, dass Männer etwas besser umgehen können mit Narben oder Hautproblemen. Was meint ihr? *nachdenk*

Ich kann nur für mich sprechen: wenn ich in der Haut meiner Freundin oder der Bekannten stecken würde, mir ginge es damit nicht gut.
**43 Mann
728 Beiträge
@*******se76

Danke für Deine ehrliche Meinung! Ich glaube auch, dass Männer etwas besser damit umgehen können.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei der Partnersuche Männer mit Hautproblemen (Neurodermitis) deutlich mehr Schwierigkeiten haben ein Weibchen zu finden. Im Gegensatz dazu habe ich in einem Forum für Hautkranke von Frauen mit schlimmster Neurodermitis plus Allergien gelesen, die allesamt in einer festen Beziehung sind.

Vermutlich hängt das aber auch mit dem alten Grundsatz "Angebot und Nachfrage" zusammen?
Zum Umgang der Männer....
......glaube ich, die Männerwelt tendiert eher dazu sich nicht über ihr Äusseres zu definieren. Meiner Meinung nach können Männer deshalb auch eher Narben etc. bei sich und anderen als Gegeben akzeptieren.

Mein Eindruck aus der mir bekannten Damenwelt steht dem oft gegenüber, und zwar gegensätzlich. Und genau dieses kann die Partnersuche dann auch erschweren.

Ausnahmen bestätigen auch hier ausdrücklich die Regel. Und ich hatte riesen Glück, das meine bessere Hälfte genau wie ich tickt......


Gruss aus Hessen
****e09 Paar
21 Beiträge
wer narben hat,hat was erlebt.

ich find es weder abstoßend noch schlimm,
habe selber allerdings narben die mir manchmal schwer zu schaffen machen.
bei anderen stört es mich nicht.

meinen freund würde ich ebenfalls mit narben lieben,er hat eine über der augenbraue und gefühle stehen über so was.
*******l79 Frau
5 Beiträge
Narben
hi, also Narben finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich habe auch eine vom Brustbein bis zum Bauchnabel. Wie sieht es bei euch aus?
Perfektion
Wie ich letztens schon zu einem lieben Freund sagte, der mit mir über Dehnungsstreifen sprach: Perfekt wär doch langweilig. Ich habe auch von einer OP als Kind eine Narbe am Oberschenkel und vom Kaiserschnitt auch eine Narbe. Ich finde das nicht tragisch. Wer ein perfektes Model im Bett will, dem ist möglicherweise auch die Persönlichkeit eher unwichtig. Und selbst Models sind nur so perfekt wie der Photoshop-Künstler oder Make-up Artist hinter ihm.

Davon mal ab finde ich es schon wichtig das man sich selbst liebt, schön findet, etc. Wenn man nicht mit sich selber Sex haben will, dann kann man auch von niemand anderem erwarten das er / sie es will. Das strahlt man dann auch aus finde ich.

Niemand ist perfekt. "Schöner" geht immer. Ich denke mit anderen Vergleichen ist da auch keine gute Idee. Was auch oft nicht bedacht wird ist, das Schönheit auch vergänglich ist, auch der perfekte Körper wird faltig und die Haut hängt. Was bleibt ist die Persönlichkeit. Den Fokus sollte man meiner Meinung daher eher auf seine eigene innere Schönheit legen, die Ausstrahlung kommt dann ganz von allein und ist auch mehr wert als keine Narben etc zu haben.
****50 Frau
9.302 Beiträge
gleich 2
von der linken zur rechten seite (riesenbauchnarbe), aber verblasst und ganz frisch: linker oberschenkel 10 cm (nach hüft OP). es stört mich ( und wahrscheinlich auch andere - noch nie negativreaktio) überhaupt nicht
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Meine Narbe
geht vom Bauchnabel ab einmal längs bis runter zum Schambereich und ist gute
15 cm lang (hab ich seit ich 23 bin). Da sie bereits 2 weitere Male geöffenet werden musste ist sie auch heute noch deutlich sichtbar; leider!

der weiblich Part von Künstlerpaar
kein problem?
ich denke narben sind nichts schlimmes,
es sind zeichen der zeit und somit was individuelles das geschichten erzählt....
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
@blue_lable
Du hast sicherlich recht; Narben erzählen Geschichten und sind etwas individuelles.

Kein Problem...??? - Für viele Männer vielleicht (da trägt der eine oder andere eine Narbe auch schon mal mit Stolz), aber für uns Frauen sind Narben fast immer ein Problem, weil sie nicht ins heutige auf Makellosigkeit getrimmte Gesellschaftsbild der modernen Frau passen.

Unangenehm wird es vor allem dann, wenn Dir z.B. am Baggersee/Schwimmbad so ziemlich jeder auf den Bauch "Klotzt" mehr oder weniger auffällig, nur weil Du dort eine große Narbe hast und diese auch nicht im Badeanzug/Monokini verstecken möchtest.

In diesen Momenten wird "Frau" dann von der Gesellschaft automatisch daran erinnert, dass sie jetzt im "negativen" Sinne interessant ist für ihre Mitmenschen und dass kann mit der Zeit ganz schön auf die Psyche gehen, wenn Du dann die Kurve nicht mehr bekommst.
**43 Mann
728 Beiträge
@*********paar
Das was Du schreibst glaube ich Dir nicht nur, ich behaupte sogar dass es so ist. Selbst als Mann habe ich damit Probleme. Zwar nicht mit Narben aber generell mit der Haut. Und leider ist es im Alltag nicht so wie hier im Forum wo man aufmunternde Sätze wie "ich denke Narben sind nichts schlimmes" liest. Gaffen, glotzen ist leider sehr weit verbreitet.


@**M Thema allgemein
Aber genau in Dieser Diskussion hier über Narben, die im übrigen Ihre Berechtigung hat, liegt auch die Gefahr für andere Menschen mit z. B. Hautkrankheiten oder sonstigen offensichtlichen Behinderungen! Als Betroffener denkt man sich dann manchmal, ja wenn die mit ihren Narben schon so Probleme haben, kann ich dann überhaupt noch in die Öffentlichkeit? Ich will anderen gefallen, ich habe eine gewisse Grundeitelkeit. Aber bitte versteht mich nicht falsch. Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn ihr über eure Narben schreibt. Nur behaltet bitte im Hinterkopf dass eure Meinung genauso Auswirkungen auf andere hat, wie z. B. dass vorher beschriebene "auf Makellosigkeit getrimmte Gesellschaftsbild der modernen Frau" auf Frauen mit Bauchnarben.
****uk Mann
3 Beiträge
Also Allgemein zum Thema kann ich nur sagen ich finde Narben und sonstige offensichtliche Behinderungen nicht schlimm
Da ich seit ca 7 Jahren nun im Rollstuhl sitze durch einen Unfall und dadurch etliche Narben am Oberkörper/ Rücken habe und unter anderem eine Skoliose eben durch den Unfall. Habe ich mir anfangs schon sehr Gedanken darüber gemacht wie dies auf meine Mitmenschen wirken könnte. Hatte zu beginn viele Probleme und große Scheu mich anderen so zu zeigen wie ich bin.
Anderer seits muss ich aber auch sagen dass ich selten schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und finde es mittlerweile ganz normal und kann meine Körper so akzeptieren wie er ist immerhin kann man doch auch für seine Narben in den meisten fällen nichts dafür. Natürlich schauen manche Leute einen schon an aber ich habe eben die Erfahrung gemacht wenn man sich selbst so akzeptiert wie man ist dann tun dies andere auch und die die es nicht tun fallen mir schon gar nicht mehr auf.
ich hab so einige Narben
Einige aufgrund eines Selbstverletzenden Verhaltens ( seit 6 Jahren aber nicht mehr ) und einige wegen irgendwelcher Op´s... Naja für mich ist es tagesformabhängig ob sie mich stören oder nicht...

Dazu dann noch meine Schwangerschaftsstreifen auf die ich meist recht stolz bin... Sind sie doch das Zeichen für das größte geschenk in meinem Leben...

Im großen und ganzen komm ich mit allem gut zurecht... sicher mal mehr mal weniger aber so auch erst seit ich meinen neuen Partner habe... Nimmt er mich doch so an wie ich bin... *zwinker*

Meist reagiert bei mir die Außenwelt auf meine Narben an den Unterarmen... nicht immer positiv aber ich weiß was ich geschafft habe und zum teil noch heute schaffe daher kann ich sie manchmal sogar vergessen... ich seh sie nicht immer... Wen es stört der soll eben weg gucken...
****50 Frau
9.302 Beiträge
mit diesen blicken musst du einfach leben
ich habe berufsmäßig manchmal mit jungen, sich selbst verletzenden mädchen zu tun, selbst ich nehme mich da nicht aus und denke im ersten moment: OHJE die verletzt sich selbst, mal sehen was da noch kommt. aber das ist keine mangelnde toleranz, sondern einfach beruflicher erfahrungswert. zum glück ist es bei den mädchen zumeist nur eine bestimmte lebensphase und sie bekommen es später wieder in den griff.
keine Phase sondern ein tägl. Kampf
Mit ner BPS kann man leider nicht von einer Phase reden... aber ich komm auch mit den Blicken klar... manche sind mutig und fragen einfach und dann gibts auch antworten...


Lg und alles gute
Hautprobleme ...und Joyclub!!??
...das verträgt sich nicht!
Weiter oben las ich von einem "auf Makellosigkeit getrimmte Gesellschaftsbild", aber in der breiten Gesellschaft sehe ich das gar nicht so - sondern in einem Umfeld wie dem "Joyclub".

Das soziale (oder auch weniger soziale) Netzwerk hier ist nämlich eine Plattform für Hedonismus. Es gibt Profilseiten mit viel nackter Haut, und viele davon sind verlinkt zu Parties, auf denen es noch mehr nackt Haut gibt. Dort sorgen im Zweifelsfall Türsteher für eine Schönheitskontrolle (ja: Da geht es ganz und gar nicht nur um den "dresscode", den es bei einigen Veranstaltungen ja nicht einmal gibt)!

In Kenntnis der Klientel ist es fast schon absurd, hier über Hauptprobleme zu schwadronieren. Überall, doch nicht hier!

Allzu oft begegnen mir sehr abfällige, ja beleidigende Texte in Profilen, Statusmeldungen etc. - und diese beziehen sich auf das äußere Erscheinungsbild anderer!

Wer in einem solchen Umfeld nicht makellose Haut und perfekte Körperformen präsentiert, der muss entweder Demütigungen lieben oder hat etwas Besseres zu tun, als fast täglich stundenlang sein Leben im Fitnessstudio zu fristen.
****mi Mann
8.128 Beiträge
Hallo Poissmees,
der Joyclub als eineplattform für hedonismus und das schwadronieren über hautprobleme muss doch nicht widersprüchlich sein. Es muss doch nicht jeder jedem gefallen und wenn hier einige ihre Vorstellungen klar und deutlich aussprechen, dann müssen wir dies so annehmen. Schönheit liegt immer noch im Auge des Betrachters. Wer hat schon einen "perfekten" körper. So manche narbe oder macke macht doch erst einen menschen interessant.
*******ers Paar
7 Beiträge
@Poissmees
Ich finde gerade hier.
Es gibt viele Frauen die in einen Swingerclub gehen würden, aber es nicht machen, weil sie Probleme haben ihre Haut zu zeigen. Je mehr darüber gerade hier diskutiert wird, je mehr solche Frauen darüber lesen und merken, es gibt noch mehrere Frauen mit den gleichen Problemen, desto eher werden sie bereit sein, einen Schritt weiter zu gehen.
Auch ist es schon lange nicht mehr nur ein Frauenproblem, durch Ernährungsfehler und Bewegungsmangel, haben auch immer mehr Männer ähnliche Probleme.
Das Menschen hier, nicht ihre problematischen Stellen auf Fotos zur Schau stellen, ist doch auch klar.
Es gibt meistens Möglichkeiten eine Verbesserung zu erreichen, nur ist es nicht leicht das RICHTIGE zu finden.
Was schön ist und was nicht, steht in keiner Zeitschrift oder im Swingerforum, das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
sehr gute frage
Ich hatte schon partner (Affären) die vereinzelt narben haben oder größere. Männer an denen nicht alles gerade gewachsen ist..
Ich durfte jemanden kennenlernen, der durch einen Unfall körperlich (nicht nur äußerlich) geschädigt wurde und mit dem ich eine schöne Zeit verbringen durfte..

Mhmm.. ob es mich störte. . Ich denke, dass es zt eine Überwindung aufgrund der Hemmschwelle gibt. Aber ich war nie angeekelt.. eher erstaunt.. jede narbe hat eine story.. und ich darf ein Zuhörer dieser geschichte sein.. sowie eine Beeinträchtigung aufgrund hormonstörung etc oder ein brusthaar mehr oder ein haar weniger aufn kopf den jenigen manchmal doch noch besonderer macht *zwinker* zudem er auch nur ein mensch ist und man auf manches nicht einfluss nehmen kann (Stoffwechselerkrank. Ops etc)

Ich persönlich stelle mich selbst unter Druck, ich schwanke.. ich seh gut aus sowie ich bin.. du sahst auch schon mal besser aus..
Gerade seit letztem jahr fühle ich mich gespalten.. ich hab zugenommen aufgrund Erkrankungen hormonumstellungen etc und sage mir das ist ok du nimmst ja wieder ab.. ok für mich doch auch für andere?
Zudem habe ich pickel akne was auch immer bekommen und ich leide sehr darunter. Da ich diese nicht so beeinflussen kann, wie ich mein gewicht zt beeinflussen kann. .

viele Männer lenken meine normalen ansichten von meinem körper in falsche bahnen..
Aber gerade auch öffentliche medien..
Ich hab seit dem ich 16 bin Cellulitis. . Ja war halt ein hagelschaden beim sonnen..
Ich habe op narben.. aufdiefressegeflogen narben.. wachstumstreifen auch seit jugendzeit.. meine linke körperseite ist ein bisschen größer. .

Meine linke brust ua ist dadurch minimal größer. .
Sagte ich das einem mann küsste er meine brüste..
Redeten wir über meine narben..
Strich er mir über die narben..
Redeten wir vom hagelschaden lachten wir..
Natürlich waren nicht alle Männer so..
Aber genau diese paar Männer sahen individuelle Schönheit. .

Es gab auch welche die nicht so charmant reagierten..

Höchste Instanz ist die selbstliebe..
Schwer einzusehen und noch schwerer sie anzunehmen. .
Ich möchte mir gefallen, dann kann ich anderen gefallen..
Ich habe jahelang Schuppenflechte mit mir rum getragen... meinen Mann (und auch schon vorherige Liebschaften) hat das nie groß gestört... schätze ich stand mir selbst mehr im Weg als andere... dieses blöde wohlfühlen...
Deshalb war auch nicht wirklich daran zu denken, das wir unsere Interessen so ausleben konnten, wie wir gerne gewollt hätten...
Aber nach Jahren der Qual, hat mich letztes Jahr ein Medikament erlöst und siehe da, schwupps hier bin ich... und ich habe etwas Nachholbedarf... *gg*

Narben hingegen finde ich nicht so schlimm... wie irgendwer schon sagte... Autogramme eben, die das Leben gibt... und keinesfalls abstoßend... manche Narben finde ich sogar erotisch... *g*
ich habe auch viele narben...und mach eine sieht nicht schoen aus...und trotzdem sagen sie mir jeden tag "hey du kannst wieder laufen..manchmal sogar ohne stock"

mein bauch ist gezeichnet von den schwangerschaften..und auch der sagt mir jeden tag "du hast 3 tolle kinder geboren"

mein koerper zeigt auch irgendwo mein leben..wer ihn nicht mag soll nicht hin sehen...wenn ihr jetzt denkt ich sei nicht eitel..doch bin ich..ich achte sehr auf mein aeusseres... *huebschmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.