Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
654 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3756 Mitglieder
zum Thema
Sind Narben sexy?57
Ich habe einen recht vernarbten Körper. Die Narben sind während der…
zum Thema
Hautrötungen, Narben - Wie geht ihr damit um?81
Eure Meinung... hässlich oder ok? Hallo liebe Clubgemeinde, ich komme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.

Narben
Ich habe selber auch nach zwei Kaiserschnitten (eine große Bauchnarbe) und durch 40 Kilo Zunahme in beiden SS einige Schwangerschaftstreifen am Bauch, Beinen und Busen. Mein Mann stört das nicht die Bohne! Ich glaube das man sich selbst immer am krtistishcen betrachtet!

Am besten vor den Spiegel stellen und schauen, was man an sich magt! Dann treten die "Makel" in den Hintergrund! LG
****50 Frau
9.302 Beiträge
meine letzte narbe
vom oktober (2013) sehe ich schon gar nicht mehr. bin nach der hüft OP darauf konzentriert wieder ordentlich zu gehen und genieße meine schmerzfreiheit
Meiner Meinung nach sind Narben ziemlich sexy ..
Jede Narbe hat ihre Geschichte und es gibt nichts Sinnlicheres, als eine Narbe zu liebkosen, zu küssen, zu lecken .. Das hat einen gewissen erotischen Reiz ..
Ich habe auch kein Problem mit Narben bei Frauen. Gerade die Narben durch den Kaiserschnitt werden ja immer häufiger, weil diese OP anscheinend gerade in Mode bei den Ärzten ist.

Meine eigenen Narben wurden bisher eher von den Damen ignoriert, während die weiche Haut anscheinend interessanter ist.

Wenn man sich verstecken will, dann findet man wohl immer einen Grund dazu, dabei nehmen einen die anderen so wie man ist.
Fast ohne Kosmetikprodukte
Vielleicht habe ich erblich oder von Mama NAtur gute "Hautgene" ... aber wenn ich etwas empfehlen kann:
Nicht übermäßig Seifenprodukte benutzen und nach Mögllichkeit nicht zu intensiv exotisch parfümierte Seifen und Duschlotionen.

Ca. 1x im Monat mach eich ein Peeling....nur etwas Duschlotion auf die nasse Haut bringen un ddann mit normalem haushaltssalz auf einer Badebürste oder mit der hand auf dem gesamten Körper verreiben, Gut abduschen und es kommt fast eine Hochglanzhaut zum vorschein. Für's Gesicht zerreibe ich das Salz vorher ein wenig in einem Mörser, damit die Kristalle hier die besonders empfindliche haut nicht schädigen / besondere Vorsicht: die Augenpartie aussparen. Mit diesem Peeling löst man auch Hautschüppchen gut, bevor man zum Waxing oder Sugariing geht!!!

Gelegentlich, wenn sich eine Ananas im Haus befinder, schneide ich 2 dünne Scheiiben ab und reibe mir damit den ganzen Körper ein, gut abspülen, die Fruchtsäure klärt ebenfalls das Hautbild. Vorsicht im Intimbereich!

Trockene Haut, speziell Gesicht und Dekoltee, kann man gelegentlich auch mit Crème fraiche pflegen. Erstaunlich, wie gut das nach dem Abspülen mit wamenn Wasser noch in der Haut verbleibt. Inhaltsstoffe der Crème fraiche finden sich auch in TEUREB Pflegeprodukten. Nur hat man mit dem Dös'chen aus dem Kühlregal keine Konservierungsstoffe, wozu auch, der Rest darf ausnahmsweise mal ins Essen.

Welche Bodylotion man nimmt, sollte man sorgsam entscheiden.....Im Winter nehme ich immer eine etwas fetthaltigere und möglichst duftfrei. Wenn die haut durch das Eincremen leicht eingefettet ist, lieber ein Parfum aufsprühen.. das haftet dann viel besser und länger...

Ich bin ansonsten nicht fanatisch Bio..aber gegen Konservierungsmittel und zu viel Chemie in mir, auf mir *lol*
Narben... schöne Beiträge ;-)
Ich habe diesen Beitrag interessiert gelesen und finde es einfach toll, welche Aussagen hier getroffen werden *zwinker*

Ich habe leider auch ein paar Narben von einem schweren Motorrad-Unfall. Lange hatte ich zu kämpfen, aber heute erinnern sie mich daran, dass ich großes Glück hatte!

...und JA, ihr habt Recht : diese Narben erzählen MEINE Geschichte!

LG
Hi
Wir haben beide viele Narben und achten eigentlich gar nicht darauf wo eine ist und wie diese aussieht, jede Narbe ist ein Unikat und dahinter verbirgt sich eine Geschichte.

Viel größere Probleme habe ich (sie) mit hässlichen Schwangerschaftsstreifen (nein ich habe keine Kinder). Ich habe aber festgestellt das es Öle gibt die diese Streifen extrem aufhellt und mit der Zeit kaum mehr sichtbar sind.

Was noch dazu kommt ist, das ich extrem trockene Haut habe, besonders wenn es draussen kalt ist....ein Mittelchen hab ich dagegen leider noch nicht gefunden vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

An zu wenig eincremen kann es nicht liegen °lol° denn die Zeit nehme ich mir min. einmal am Tag sonst füle ich mich nicht wohl in meiner Haut!
.. der haut eine Chance geben, ...
...selbst etwas zu produzieren ... nicht zu oft/viel eincremen! Wenigstens 1x von einem guten Hautarzt die Haut analysieren lassen, vielleicht Urea-haltige Lotion benutzen, wenig Seife, eher duschen als lange warme Wannenbäder und diese dann besser mit rückfettenden Badezusätzen veredeln.
@tuboca
Vielleicht habe ich erblich oder von Mama NAtur gute "Hautgene"

Hmmm..nach den Bildern fällt es mir schwer zu beurteilen, ob es wirklich so ist...jedenfalls danke für wertvolle Tipps
was da schwerfällt
angedeuteterweise, ist mir nicht ganz klar jetzt ....aber es ist letztlich auch nicht der Kern de Themas hier ..... also besser wieder zurück zu diesem ..... nicht wahr?!
Eincremen
Wenn Du eine (oder mehrere) wirklich große Narben hast, wirst Du zumindest in der Anfangszeit kaum ohne Creme auskommen - da ist nix mit "der Haut eine Chance geben, es selber zu regeln" - die Haut ist an dieser Stelle beschädigt, krass und brutal und kaum bis nicht in der Lage, sich selber wieder in eine gesunde "Hülle" an dieser Stelle zu verwandeln.
Da helfen entsprechende medizinische Narbensalben oder Cremes.
Und sind auch notwendig.
Das ist auch keine Frage von "guten Genen", leider.

@****ca:
Achtest Du bei dekorativer Kosmetik denn auch so genau auf die Inhaltsstoffe? Gerade Mascara und Lippenstifte sind oft hochbelastet....
eine Chance für die Haut..
meinte ich in der Hinsicht, dass die Haut Gelegenheit hat, auf Trockenheit zu reagieren und selbst zu fetten, nicht durch aufgetragene Produkte ständig ausgebremst zu sein...;-)
*******ers Paar
7 Beiträge
Creme
Welche Creme oder Salbe man verwendet hängt von der Beschaffenheit des Bindegewebe ab. Da nicht jeder Mensch das gleich starke Bindegewebe hat, ist auch nicht jede Creme die man kaufen kann auch wirklich für jeden geeignet.
Am besten, man geht zu einem Therapeuten der in Phytologie ausgebildet ist und lässt sich eine, für seine Haut abgestimmte Creme machen.
Ein Vorteil ist auch, wenn man vorher die Narben entstören lässt. (TCM)
****50 Frau
9.302 Beiträge
ein tipp für frische narben
es gibt da ein sehr gutes narbenpflaster, welches die narbe gut verheilen und schnell verblassen lässt. zur pflege nehme ich kakaobutter oder melkfett
@P_Falke27
Die Schilddrüsen-OP wird wohl Dein Leben gerettet haben, darum würde ich die Narbe an Deinem Hals positiv sehen. Narben können auch sexi sein... Ich habe auch einige davon aber ich sehe sie positiv. Ich bin froh dass die Medizin heut zu Tage so fortschrittlich ist und solche Ops durchführen kann um evtl. auch Leben zu retten. Da sind Narben das kleinste Problem oder?
Wichtig ist dass die Narben immer gut gepflegt werden. Es gibt viele gute Crems wie Linolafett, Bepanthensabe oder von Kaufmanns die Haut- und Kinder-Creme.
Ich habe am linken Unterschenkel zwei lange Narben die je 25cm lang sind(eine aussen und eine innen). Nicht wirklich prickelnd zumal ich eine Frau bin die sehr auf ihr Äußeres achtet.

Die Reibeisenhaut lässt sich auch behandeln. Hängt auch mit der fehlenden Schilddrüse und den Medis, die Du bestimmt nehmen mußt, zusammen. Ich selber habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme Euthyrox...kennst Du bestimmt auch.

Wenn Du jeden Tag die besagten Stellen mit einer Massagebürste massierst, auch beim Baden oder Duschen, wirst Du merken dass sich Deine Haut weicher und sauberer anfühlt. Dann leicht eincremen mit einer nicht so nachfettenden Creme wie z.B. bebecreme.
Saunagänge sind auch förderlich für den Stoffwechsel der bei Dir durch die OP auch gestört ist.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen mit meinen Vorschlägen...


Kopf hoch und weiter... *top* Ich tue es auch... *top2*


augenschmaus37
@ P_Falke27
Habe noch etwas vergessen...

Probier es mal mit Solarium. Einmal pro Woche mit wenigen Minuten anfangen und dann steigern auf einmal pro Woche 15 Minuten. Das könnte Dir auch helfen.
Im Sommer immer wieder mal ein bissiii in die schöne Sonne liegen.
Könntest Dir auch Meersalsz kaufen und drin baden... *smile*


augenschmaus37
****50 Frau
9.302 Beiträge
und noch ein Tipp
Ölkapseln ins vollbad
@ tini50
Ölkapseln sind gut für die Haut aber extrem schlecht für die Rohre.

Verstopfungsgefahr!!!
****r81 Mann
1 Beitrag
hi erst mal ^^

also ich hab mit eineinhalb einen topf mit kochendem wasser vom herd gezogen. damals war. ca. 1/3 meiner haut verbrüht. diese narben sind schon schlimm, eine ist am kopf was meine "haarpracht" schon sehr beeinträchtigt *baeh* aber jeder den ich kenne, ob gut oder nicht so gut, sagt immer dass man das nach kurzer zeit gar nicht mehr wahrnimmt. ich denke narben beeinträchtigen das aussehen eigentlich so gut wie 0. die gehören einfach dazu und machen einen interessanter. man hat geschichten zu erzählen *zwinker*

LG
******x34 Mann
45 Beiträge
Bei mir wussten die üblichen Ärzte auch nicht warum ich zum Teil so trockene Haut habe. Die leichte Schuppenbildung hat die Ärzte immer Richtung Schuppenflechte oder Neurodermitis denken lassen. Erst die Hautärztin konnte eine korrekte Aussage treffen, nämlich "seborrhoisches ekzem". Tritt bei vielen Menschen auf, besonders im Winter/Heizungszeit.

Kleine Tipps bei seborrhoischem ekzem:
• UV Licht (Solarium) hilft
• Im Haarbereich die Haare kurz halten, dass Luft und Licht ran kommt.
• Spezielle Cremes/Produkte aus der Apotheke helfen (Med. getestet). Die Produkte aus dem Einzelhandel müssen nicht mal medizinisch getestet werden.
Daher hat mir die Hautärztin gleich zur Apotheke geraten.
• Regelmäßig eincremen, sonst wird es nicht besser werden.
• Wird es nicht besser, dann muss der Hautarzt im schlimmesten Fall "systemische Antimykotika" einsetzen.
• Ein Hautarzt nimmt erst einen Abstrich, um andere Ursachen wie z. B. Pilze auszuschließen. Die normalen Ärzte haben wirklich alle keine Ahnung. Die machen einen Schuss ins Blaue, und man wundert sich warum es nichts bringt.

Also bei mir hat es sich bereits merklich verbessert, wird aber ein Leben lang bleiben. Ist halt anscheinend auch genetische Neigung dazu. Zumindest weiß ich jetzt was ich genau habe.
Narben
Wie schon so schön geschrieben wurde sind Narben Unterschriften des Lebens.
Ich persönlich habe jede Menge davon.

Eine sehr große ist auf dem Bauch wobei die Bauchmuskeln durchtrennt wurden. Sieht nicht unbedingt so toll aus. Aber habe noch keine getroffen die es wirklich gestört hat.
Einzige Problematik ist halt das man selbst eher Probleme damit hat. Der ein oder andere findet sich selbst damit nicht ab. Was sicher an schlechteren Erfahrungen liegt.

Was bei mir noch ist das sind aufgrund der Größe (sie geht über den ganzen Bauch von links bis rechts und auch noch nach oben) Hautirritationen es ist nicht immer angenehm dort angefasst zu werden duch schlecht zusammengewachsene Nerven.
****50 Frau
9.302 Beiträge
tagsüber bin ich an diese spannungsgefühle
gewöhnt. nachts stört es manchmal, wenn man zur ruhe kommen will. aber es wird immer seltener. meine bauch OP liegt fast 2 jahre zurück
es ist, wie es ist
Ich hab durch Schwangerschaft damals ein bisschen Probleme mit dem Unterbauch, der Haut bekommen. SIe ist nicht mehr, was sie mal war....
Thats life!
WIr werden alle älter, lassen uns zu sehr von den Medien beeinflussen und jeder Mann, der mich auf rein optische Aspekte reduziert, weiss, wo der Zimmermann das Loch für die Türe gelassen hat.
Ich hab keine Lust, mir da ein Kopf zu machen, schliesslich gibts auch genug Männer mit körperlichen Defiziten und wir nehmen sie auch, wie sie sind.
Dasselbe erwarte ich andersherum.
*********ntha Paar
242 Beiträge
Probleme mit der Haut habe ich auch!
Servus!

...Oder besser gesagt meine Haut hat Probleme mit mir *oh* ! Ich habe auch viele Narben aber eher kleine, hauptsächlich an den Oberarmen aber auch das Dekollté, das Gesicht und die Finger. Das Problem sind keine Op´s, Hautkrankheiten (noch nicht ein mal wirklich Akne), nein ich Knibbel! (Vielleicht ist für manche der Begiff Dermatillomanie geläufig) Gerade in den letzten Tagen wieder. *headcrash* *roll*

Aber auch wenn ich mich mal wieder darüber ärgere und es nervt, ich ziehe dennoch gerne mal ein Top an oder ein Kleid,...!

Lg eine auf die Reaktionen gespannte Samantha
****mi Mann
8.128 Beiträge
Knibbeln
Hallo Samantha,

lass lieber Deinen Partner an Deine Haut ran, das ist auf die Dauer wohl die bessere Alternative.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.