Fast ohne Kosmetikprodukte
Vielleicht habe ich erblich oder von Mama NAtur gute "Hautgene" ... aber wenn ich etwas empfehlen kann:
Nicht übermäßig Seifenprodukte benutzen und nach Mögllichkeit nicht zu intensiv exotisch parfümierte Seifen und Duschlotionen.
Ca. 1x im Monat mach eich ein Peeling....nur etwas Duschlotion auf die nasse Haut bringen un ddann mit normalem haushaltssalz auf einer Badebürste oder mit der hand auf dem gesamten Körper verreiben, Gut abduschen und es kommt fast eine Hochglanzhaut zum vorschein. Für's Gesicht zerreibe ich das Salz vorher ein wenig in einem Mörser, damit die Kristalle hier die besonders empfindliche haut nicht schädigen / besondere Vorsicht: die Augenpartie aussparen. Mit diesem Peeling löst man auch Hautschüppchen gut, bevor man zum Waxing oder Sugariing geht!!!
Gelegentlich, wenn sich eine Ananas im Haus befinder, schneide ich 2 dünne Scheiiben ab und reibe mir damit den ganzen Körper ein, gut abspülen, die Fruchtsäure klärt ebenfalls das Hautbild. Vorsicht im Intimbereich!
Trockene Haut, speziell Gesicht und Dekoltee, kann man gelegentlich auch mit Crème fraiche pflegen. Erstaunlich, wie gut das nach dem Abspülen mit wamenn Wasser noch in der Haut verbleibt. Inhaltsstoffe der Crème fraiche finden sich auch in TEUREB Pflegeprodukten. Nur hat man mit dem Dös'chen aus dem Kühlregal keine Konservierungsstoffe, wozu auch, der Rest darf ausnahmsweise mal ins Essen.
Welche Bodylotion man nimmt, sollte man sorgsam entscheiden.....Im Winter nehme ich immer eine etwas fetthaltigere und möglichst duftfrei. Wenn die haut durch das Eincremen leicht eingefettet ist, lieber ein Parfum aufsprühen.. das haftet dann viel besser und länger...
Ich bin ansonsten nicht fanatisch Bio..aber gegen Konservierungsmittel und zu viel Chemie in mir, auf mir