Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
652 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3742 Mitglieder
zum Thema
Sind Narben sexy?57
Ich habe einen recht vernarbten Körper. Die Narben sind während der…
zum Thema
Hautrötungen, Narben - Wie geht ihr damit um?81
Eure Meinung... hässlich oder ok? Hallo liebe Clubgemeinde, ich komme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.

Ich hab kein problem mit narben am koerper, wenn mir der mensch sympathisch ist, sind doch die narben echt nebensache

Allerdings hab ich so ne art neurodermitis an den fingern, was zumindest fuer mich selbst ziemlich unschoen aussieht *snief* (hat aber bisher noch keinen meiner partner gestoert) doof halt, dass es ungepflegt aussieht, obwohl ich nix dafuer kann...ich mag den winter, da kann ich handschuhe tragen o0
**43 Mann
728 Beiträge
@*******_fux

Das kenne ich auch. Oft liest man in den Profilen, dass Wert auf "gepflegte Hände" gelegt wird. Selber ist einem das auch bewusst und man versteckt sie in den Hosentaschen oder eben in Handschuhen.
....doof ist das *snief*
Keine creme hilft wirklich, lange zeits gehts mal und dann kommt ein schub und damit der aesthetische super GAU *traurig*

Wobei ich das vllt schlimmer wahrnehme, als es ist...
**43 Mann
728 Beiträge
Wir leben halt in einer eitlen Gesellschaft und eine gewisse Grundeitelkeit hat doch (fast) jeder. Der eine jammert (nicht böse gemeint) über seine Narbe, die anderen über ihre Neurodermitis und gleichzeitig müssen Menschen mit ganz anderen Entstellungen durchs Leben gehen. Das ist mir bewusst und trotzdem fühle ich mich oft Scheiße in meiner Haut.
*********Crime Mann
3 Beiträge
Das ist gar nicht Chanel...
Heuchel heuchel blabla bla...seit doch bitte mal wirklich EHRLICH !
Wenn jemand der jetzt nicht schon euer Partner ist (und die Hautprobleme erst dann bekommt) und angenommen mannlich ist schlimme Hautprobleme hat ,seien es Narben Wunden Unfallverletzungen etc. ich meine jetzt nicht ein kleines Pickelchen... und Diese auch noch sichtbar sind zB. im Gesicht,dann würde und da wette ich fast drum,jede Frau diesen Mann als potenziellen Richtigen Partner ausschliesen,auch wenn Sie sagt,och das macht doch gar nichts ...ist unterbewusst dieser Mensch als Partner schon lange gestorben denn die Entscheidung über potentiell atraktive Partner trifft das Unterbewustsein innerhalb weniger Sekunden ohne dass man es beeinflussen könnte.
Erst im zweiten Schritt danach sagt dann vielleicht das Gehirn ,ok alles nur halb so schlimm der sieht trotzdem heiss aus...aber als realer Partner kommt er auf Grund der negativen entscheidung des Unterbewusstseins doch nie mehr in Frage,denn auch die Liebe die für ne richtige Partnerschaft notwendig ist entwickelt sich im gleichen Bereich,das können wir ebensowenig steuern.Und der Mensch kann etwas dass er hasst,das ekelig ist oder wiederlich nunmal auch nicht zugleich lieben.
Frauen sind da sehr empfindlich,Männer etwas weniger so meine Erfahrung.
Bitte denkt mal darüber nach...
Frei nach dem Motto...Es gibt ja schließlich viele interessante Menschen die keine Probleme haben...warum soll man dann den nehmen mit nem Hautproblem, nö danke jeder hat doch selber genug Probleme...profider Vergleich...wer will eine hässlich Wohnung wenn er fürs Gleiche eine Hübsch bekommt oder ein verbeultes Auto wenn er/sie in schönes haben kann....nun so sind Sie nunmal die Menschen *sternchen*
Ausser Ich denn ich Wünsch mir nur was Flauschiges oder was aus Gummi....lach *freu2*
**43 Mann
728 Beiträge
Danke für Deine ehrliche Meinung! Ist für mich eine realistische Einschätzung der Lage.
*********free Frau
3 Beiträge
Ich finde Narben interessant, denn sie erzählen viele Geschichten, mal traurige, mal lustige, mal spannende.
Klar jede kleinste Narbe stört das Erscheinungsbild eines Menschen, aber das sind Oberflächlichkeiten.
Die Männer, die ich kennenlerne, stören sich auch nicht an meinem Erscheinungsbild. Ich mag meine Narben gar nicht zählen, auch wenn sie klein sind meistens. Aber sie sagen aus, dass ich eben gesundheitliche Probleme habe. Viel schlimmer finde ich da meine Hautlappen von der Abnahme. Sie sind für mich grausam, aber stören die meisten die ich kenne nicht. Und wenn es jemanden stört, soll er eben weg schauen und sich einer anderen zuwenden.
Ich war ein Jahr lang in einer offenen Beziehung mit einem schwerbehinderten und er hatte eine sehr große Narbe. Aber es stört nicht, denn es geht um den Menschen selbst.
****50 Frau
9.302 Beiträge
kann ich verstehen
dass Dich die Hautlappen stören. Als ich 40 kg abgenommen hatte, waren es nur welche in der Bauchregion. alles andere konnte ich durch Sport ausgleichhen. ich habe dann 5 Jahre auf meine Bauchstraffung gespart. Nun habe ich zwar einen straffen Bauch, aber da ich sehr schwaches Bindegewebe habe, sind dort nun wieder Einrisse ( wie Schwangerschaftsstreifen). Ich nehme mich aber nun so an, wie ich bin, nix mehr mit "Herumschnippeln".
*********free Frau
3 Beiträge
Kann ich verstehen. Bei mir ist es nicht nur der Bauch, sondern dazu noch Po und vor allem die Beine, da es sehr auf mein Knie drückt und ich dadurch teilweise ziemliche Schmerzen habe. Also würde ich doch lieber die Narben auf mich nehmen.
****50 Frau
9.302 Beiträge
vielleicht hast du ja bei deiner Krankenkasse
eine Chance auf Kostenübernahme. Ich hatte denen zu "wenig" abgenommen, aus medizinischer Sicht " nicht erforderlich" ( die Psyche war denen egal). Habe auf meine erträumte Australienreise verzichtet und es halt selbst bezahlt.
********se_I Frau
1.042 Beiträge
Von mir....
Narben
Viele Betroffene halten es geheim, weil sie glauben, dass sie durchgedreht, verrückt oder schlecht bzw. böse sind.
Sie fürchten, für immer ausgestoßen zu werden, falls sie es doch jemandem erzählen.
Die Wahrheit jedoch ist, dass die Menschen, die sich selber verletzen, tatsächlich sehr normal und geistig gesund sind. Allerdings leiden sie unter starken seelischen Qualen.
Sie verletzen sich selber, um mit diesen Qualen zurechtzukommen, weil sie vermutlich nie gelernt haben, wie man mit intensiven Gefühlen und Empfindungen auf gesunde Art und Weise umgeht.

Wenn das Umfeld von dieser Form der Selbstverletzung erfährt, dann neigt es leider dazu, den Betroffenen als geisteskrank oder verrückt einzustufen.
Auch dies ist ein Grund dafür, dass sich viele Betroffene nicht trauen, den Schritt aus der Heimlichkeit heraus zu machen und um Hilfe zu bitten.
Solange die Gesellschaft lieber all den Mythen, welche die Selbstverletzung umgeben, Glauben schenkt und nicht anfängt, sich eigenständig darüber zu informieren, solange werden die darunter Leidenden weiterhin schweigen und solange wird diese Form des Missbrauchs auf lange Zeit ein Geheimnis bleiben. Ich blicke auf sie,
Wunden von vergangenen Tagen.
Es sind Wunden der Zeit,
sie sind für immer mein Kleid.
Zeichen von Geschichten, die einmal waren!

Ein Gedicht spricht....

Sie sind mein Fluch,
obwohl ich dachte, sie wären mein Segen!
Sie sind nicht nur auf meiner Haut,
nein, auch in meinem Herzen und meiner Seele

Sie begleiten mich mein Leben lang,
gehen nicht weg,
sie werden immer da sein
und mich an vergangene Tage erinnern!

Die Zeit ist vergangen,
doch die Narben sind noch da
und sie werden auch nie vergehen!
hab mir die narben vom ritzen (8 jahre alt) mit tattoos überstechen lassen...die nervten mich nämlich o0 vor allem die doofen fragen -.-
****50 Frau
9.302 Beiträge
durch meinen Beruf weiß ich:
Sich selbst verletzen ist immer ein Aufschrei " Helft mir". Leider wird er nicht immer erhört!
*********free Frau
3 Beiträge
Ich kämpfe mit der Krankenkasse nun seit letztem Jahr Januar. Seit letztem Jahr September geht es über eine Klage beim Gericht und das dauert. Viele geben auf, weil es Kräftezehrend ist und du irgendwann nicht mehr kannst. Dieses ewige hin und her. Aber ich halte durch. Habe viele die da sind, wenn ich mal wieder nicht mehr kann und am zusammenbrechen bin. Es hilft auch viel, darüber zu schreiben.

Narben von Selbstverstümmelung habe ich an meinem einem Arm und sie sind für mich eine Erinnerung daran, das ich es geschafft habe weg zu kommen...
hehe, wenn du jemanden magst oder nicht magst ist das doch nicht abhängig davon ob der andere einen Narben freien Körper hat oder nicht? Wieder mal nur reine Äußerlichkeiten!
****50 Frau
9.302 Beiträge
das sagst du
aber viele sehen das anders.........
********se_I Frau
1.042 Beiträge
Stimmt
Leider sind die wenigsten Menschen Tolerant gegenüber Narben,
außer die Narben kommen von Krankheiten oder Unfällen.
Bei psychischen Narben und dann den daraus entstehenden sichtbaren Narben haben die meisten Menschen Angst, weil sie nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.
Anstatt mal in die Offensive zu gehen und zu fragen, meiden sie lieber den Narbengezeichneten Menschen.
Ich habe z.B. eine Nachbarin die meine Narben an einem heißen Sommertag gesehen hat, weil ich meinen Narbenschutz nicht getragen habe.
Sei dem werde ich nicht mehr gegrüßt.
Nun lege nicht allzu großen Wert darauf aber es zeigt mal wieder wie Intolerant einige Menschen sind.
Wie heißt es so schön:
Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!
Was der Bauern nicht kennt, dass frisst er nicht!
Liebe Rubensmuse, ich komme auch aus der Hansestadt. Die Leute hier sind sehr Konservativ und schlichtweg intolerant. Ich habe hier schon so einiges Erlebt.

Für mich gilt das Naben interessant machen, wie z.B. Tattoos. Sie erzählen eine Geschichte. Bei Männern finde ich das sogar sehr erotisch.
Trotzdem muss ich gestehen das mich die einzige Nabe ich ich habe, sehr stört. Es ist eine Op-Narbe von einer Brustvergrößerung. Jeder der das sehen kann, weiß damit das es eine Zeit gab in der ich mich für meinen Körper geschämt habe. Jetzt liebe ich meinen Körper. Nur nicht die Narbe dazu.
Aber im Allgemeinen bin ich dafür Narben nicht zu verstecken.
Denn sie sind ein Teil von uns.
Sie sagen: ich habe was erlebt. Ich bin nicht Langweilig. Ich war mutig.
So siehts es aus.
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
@Fraeulein_Roxan
Wir würden dies nicht an einer bestimmten Stadt oder einem Bundesland festmachen, wir sehen das generell eher als ein westliches gesellschaftliches Problem, was darin begründet liegt, dass uns Makellosokeit als das alles entscheindende und unbedingt erstrebenswerte im Leben durch Medien und Werbung sugeriert wird, Tag ein Tag aus.

Ob Werbeplakete, Kataloge, Prospekte, nahezu überall sind nur "schönretuschierte" makellose Menschen als Träger der Werbebotschaft zu sehen und so etwas prägt natürlich die meisten Menschen in ihrem ästhetischen Denken gewaltig.

Sicherlich gibt es auch Ausnahmen und Menschen die wie du oder auch wir denken, aber die sind und bleiben wohl leider in der Minderheit.

Wir kämpfen seit Jahren mit unserem Fotoprojekt "Lebensspuren" für mehr gesellschaftliche Toleranz und möchten damit Menschen mit Narben auch Mut zu mehr offenheit im Alltag machen, aber auch das ist nur ein Tropfen auf den berühmten heißen Stein, wie wir sehr schnell erkennen mussten.
Narben als Album deines Lebens/Erlebnisse/Schicksale
Mich hat es schon neugierig gemacht was für eine Geschichte hinter der Narbe steckt. Und man fühlt sich doch verstanden oder hat das Gefühl das der andere wirklich Interesse an einem hat, wenn gefragt wird oder?

Natürlich würde ich ein zweites mal überlegen, ob ich danach fragen, wenn die Narben nach einem missglückten Selbstmord aussehen.... - hab ich aber auch schon erfragt,
und ich kann nur sagen, man muss es verbacken können und oder die Situation und die Stimmung musds passen
Schließe mich der Meinug von @*********tten an ... *top*
Ich selber habe auch 4 große Narben ... sie gehören zu mir ...
weil es mein Leben kennzeichnet ... gestört haben sie noch niemand ... *g*
ich habe 3 sehr markante bzw. auffallende narben am bauch (22cm, 18cm und 11 cm) und keinen Bauchnabel und man wird einfach immer schräg angeguckt im Schwimmbad.
Man bekommt viel negative Sprüche von Frauen und Männern und dazu kommt auch noch mein Übergewicht.

Mittlerweile ist mir das egal. Weder ich werde so akzeptiert oder auch nicht.
****50 Frau
9.302 Beiträge
wenn du so viele Narben am Bauch hast,
warum hat man dir keinen Nabel geformt?. Ich habe auch eine Riesennarbe am Unterbauch ( von der Bauchstraffung, nachdem ich 40 kg abgenommen habe). Mir hat man den Bauchnabel wieder neu eingesetzt. Kann mir vorstellen, dass ich ohne Bauchnabel echt ein Problem mit mir hätte, aber so ist für mich alles in bester Ordnung
Die Narben haben ich gleich nach der Geburt erhalten durch die vorgeburtliche Fehlbildung Gastroschisis (offene Bauchdecke). Kannst ja mal danach googeln.
Ich hätte das vor meinen 18. Lebensjahr von Krankenkasse bezahlt bekommen und hätte einen Narbenkorrektur durchgeführt und einen Nabel drangesetzt.
Damals wollte ich es nicht und heute auch nicht. Mich stört es überhaupt nicht, da ich damit aufgewachsen bin.
****50 Frau
9.302 Beiträge
dann bist du es nicht anders gewöhnt
und es ist richtig, dass dir die anderen egal sind *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.