Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
654 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3750 Mitglieder
zum Thema
Sind Narben sexy?57
Ich habe einen recht vernarbten Körper. Die Narben sind während der…
zum Thema
Hautrötungen, Narben - Wie geht ihr damit um?81
Eure Meinung... hässlich oder ok? Hallo liebe Clubgemeinde, ich komme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.

Mit Narben leben oder ohne sterben
Ich habe diverse Narben am Körper, zum größten Teil Spuren die der Krebs hinterlassen hat. (s. mein Profil) Zuerst hatte ich auch ziemliche Probleme damit, aber inzwischen lebe ich damit. Ich hatte die Wahl.. mit den Narben leben oder ohne sterben.. da hab ich mich lieber fürs Leben entschieden..
Wer sich daran stört weiß die wahren Werte eines Menschen nicht zu schätzen und solche Menschen brauche ich auch nicht in meinem Leben..
*zwinker*
*******e89 Mann
1 Beitrag
Ich habe auch einige ziemlich große Narben unteranderem ein 23 cm lange Bauchnarbe nach einer OP.
Zu Anfang war es nicht leicht damit umzugehen. Man hat sich immer ziemlich entstellt gefühlt und man hat gespürt dass man im Freibad förmlich angestarrt wird. Man lernt mit der Zeit damit umzugehen. Was die Liebe angeht ist das eine ganz andere Sache. Wenn jemand einen nicht nimmt wegen den Narben dann sind dass doch nur oberflächliche Menschen. Wenn man jemand wirlicht liebt sind Narben oder Hauterscheinungen doch nebensächlich. Die Narben gehören zu mir und jede erzählt seine Geschichte. und wer mich nicht so akzeptiert wie ich bin der hat Pechgehabt.
****50 Frau
9.302 Beiträge
entstellt gefühlt
ich hatte zum glück nie das gefühl, dass mich wegen der gerissenen haut und der häßlichen hängenden bauch falte irgendjemand anstarrt. entweder die leute haben es heimlich getan, oder es wird nicht so viel gestarrt wie bei anderen hautveränderungen, da mein problem in abgeschwächter form ja viele frauen (nach entbindungen) haben.
*******zig Frau
16 Beiträge
Narben gehören zum Leben
dazu, wie ich finde.
Selbst habe ich auch einige und jede enthält eine Erinnerung.
Die Narbe an meiner Hand erinnert mich an Muttertag als ich 14 war und mich beim Plätzchen backen schlimm am Blech verbrannt habe. Die haben meiner Mutter natürlich besonders gut geschmeckt.

Erinnere mich gerne mal an solche Dinge zurück und finde auch, dass Narben bei anderen Menschen attraktiv sind, bzw. sein können und auch neugierig machen. *g*

Das Haut nicht immer perfekt ist, sollte doch wohl jedem klar sein, wer aber nur seidenglatte und makellose Haut bevorzugt für den habe ich nichts übrig.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Mein Beziehungversuch treibt sich jetzt die vierte Woche in einer Kur an der Nordsee rum, um dort seine Schuppenflechte zu verlieren.

Wohl testweise gepaart mit so ner Art Chemo-Tablette.

Die Haut scheint, auch schon durch das See-Klima viel besser zu werden, er verliert die schuppigen Stellen.

Was er noch verlieren wird, hat er, fürchte ich, noch nicht begriffen.
*****oth Mann
3 Beiträge
Narben sind eine schöne Sache
Ich persönlich mag Narben. Groß, hervorstechend, gern auch rötlich , frisch oder tief, ich mag eigentliche alle Arten von Narben, einerseits sind sie schön anzusehen, andererseits gehen einem nie die Gesprächsthemen aus *g* .
Naben eine schöne Sache?
Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Sie sind sicherlich hin und wieder einfach unvermeidlich im Verlaufe eines Lebens. Und ich habe auch kein Problem damit. Zum einen persönlich dazu zu stehen - kosmetische Korrekture würde ich mir schon sehr genau vorher überlegen, zum anderen beurteile ich deswegen auch mein Gegenüber nicht negativ. Erzählt doch so jede Nabe etwas über die Lebensgeschichte, wenn auch sicherlich nicht immer über das schönste Erlebnis.

Fazit: Ich könnte auch ohne wirklich gut damit leben, brauche ich sie doch nicht wirklich. Aber das sie mich wirklich stören, das möchte ich auch nicht sagen. Dennoch halte ich das nicht unbedingt für eine schöne Sache - ist einfach nur eine Sache, die zum Leben dazugehört.

Aber jeder wie er mag. Auch so manchen übrigen Körperschmuck würde ich nicht unbedingt als schön bezeichnen. Hier sind halt die persönlichen Einstellungen und Vorlieben vielfältig - wie fast alles im Leben.
Ob es nun Narben sind oder andere "körperliche Makel" - ich finde so etwas fast schon beruhigend. Nicht, daß ich auf so etwas stehen würde, sondern vielmehr, weil ich dann weiß "ok, mein Gegenüber ist auch nicht perfekt, ich kann also beruhigt zu meinen körperlichen Fehlern stehen".

Auf sein Äußeres zu achten, ist die eine Sache. Aber der Kult um einen vollkommen makellosen Körper, den manche hegen, ist mir suspekt und teilweise regelrecht unheimlich. Einen optisch perfekten Menschen frei von Makeln und Fehlern ... finde ich einfach nicht ansprechend. Das hat für mich eher was androiden-haftes.

Erst eine gewisse Unvollkommenheit macht einen Menschen doch interessant - und liebenswert *g*
****50 Frau
9.302 Beiträge
Andaroth
möchte ich nur kurz und bündig antworten : mit dieser meinung kannst du wohl kaum jemanden überzeugen. ich habe ganz lange überlegt, wie du es meinen könntest! aber bin definitiv zu keinem ergebnis gekommen. Gibt es vielleicht " Narbenfetischisten" ? das wäre für mich eine erklärung für deinen beitrag....
Nicht alleine!
Wie Du siehst geht es Vielen so wie Dir. Auch ich habe mit Hautproblemen zu kämpfen. Unreine Haut bei Erwachsenen nennt sich das wohl. Betroffen ist mein Gesicht, Dekolleté und Rücken. Da ich nie die Finger von lassen kann, haben sich über die Zeit kleine Narben gebildet, welche nur noch durch ein tiefgreifendes Peeling weggehen (würden). Sicher gibt es 100 mal schlimmere Fälle, aber es ist mein Körper und ich bin teilweise ein Perfektionist. Und solch ein vernarbter Rücken mit immer wiederkehrenden Unreinheiten (ich ernähre mich gut und achte auch auf die passende Reinigung) ist für mich selbst nicht sehr ästhetisch und schön. Es hat für mich etwas mit Unsauberkeit/Ungepflegtheit zu tun.

Mit der Zeit habe ich gelernt und bin immer noch dabei, dass ich mich ganz anders sehe als meine Mitmenschen. Die Dinge auf die ich achte sind oftmals für die Anderen gar nicht existent - bevor ich nicht mit dem Finger drauf zeige. Dazu kommt, dass das vorgegaukelte Schönheitsideal kein Mensch erfüllen kann. Was der Mensch nicht alles erfüllen muss, um glücklich zu sein und geliebt zu werden ... bla bla bla. Ich bin sogar lange Zeit mit ausschließlich rückenverdeckenden Kleidungsstücken in der größten Hitze rumgelaufen, weil ich nicht wollte, dass Andere mich so sehen und denken könnten: "Ihhh, die ist aber unhygienisch" oder "Damit würde ich mich aber schämen". Oder wenn der Mann beim Sex über meinen Rücken streicht - was wird wohl gerade in seinem Kopf vor sich gehen? (Ja ich weiß, im Kopf eines Mannes geht während dem Sex nicht viel vor sich *G*) ALSO: Was die Menschen denken kann ich so oder so nicht beeinflussen, also stehe ich immer mehr dazu ... manchmal leichter - manchmal nicht so leicht *zwinker*

Allein die Gewissheit, mit solch einem "Problem" oder nenne ich es mal Anliegen nicht allein zu sein gibt mir persönlich Kraft, drüber zu stehen und mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Andere werden sich auch ihre Gedanken über Ihre "Makel" machen und ich selbst würde diese wahrscheinlich - sollte ich ihnen begegnen - nicht als solche wahrnehmen bzw. deswegen keine Kehrtwendung machen und schreiend davon rennen.

So wie wir über uns denken, so strahlen wir nach Außen und die Lust oder Liebe kennt keine Makel .... sie fühlt nur.

Fühle auch Du Dich wohl in Deiner Haut

Alles Liebe
Ivy
*****oth Mann
3 Beiträge
Ist doch kein Problem wen ihr beide selbst mit Narben nichts anfangen könnt *g* .

Was vielleicht falsch rüberkam, ich finde sie nicht sexuell erregend sondern eben einfach so schön.

Zumal, viele haben erwähnt das eine narbe eine geschichte erzählt, Ich gehe noch ein stück weiter, ich finde jede narbe zeigt irgendwie das der mensch etwas er- und überlebt hat, allein schon deshalb habe ich großen Respekt vor vernarbten Menschen , ich selbst habe ( leider ist ein relatives wort) nur eine an der Backe und am Ohrläpchen die man auch nicht unbedingt sofort sieht *snief* . Aber wie gesagt ich finde narben sind eine schöne Sache, von der Bedeutung genauso wie in der Optik. Das heißt natürlich nicht das es mich "stören" würde wenn mein Gegenüber keine Narben oder dergleichen hat, man sucht sie sich ja nicht aus^^ . Aber wenn sie einmal da sind können sie für mein Empfinden ruhig gut sichtbar und definiert sein *g* .
****61 Mann
104 Beiträge
Deine Haut meine Haut
Die Betrachtung von Mann und Frau liegt meiner Meinung nach viel tiefgündiger.Virtuelle und subjektive Betrachtung und oft das fehlendes Nachdenken in der heutigen Zeit lassen auch durch Werbung und materiellen Interessen suggerierenden Schönheitsidealen Frauen und Männern kaum noch Raum zur ernstgemeinten persönlichen Stellungnahme dessen was Frau oder Mann darstellt.>Denken wir nur an die vielen Hungerhaken bei Models.Um ein in der Öffendlichkeit adequades Persönlichkeitsbild abzugeben,wird gehungert, operiert mit unnützem Kosmetikkram die egene Gesundheit aufs Spiel gesetzt.Nur um in der Öffendlichkeit einen Menschen darzustellen,der dem vermeindlichen Idealbild der heutigen Zeit entspricht.Oft führt der kleinste körperliche Mangel auf Ablehnung.Intolleranz im zeischenmenschlichem Umgang miteinander fehlen Tolleranz Ehrlichkeit und Respekt.Ist auch für mich eine Frage der elterlichen Erziehung.Aber nicht nur das.Das persönliche Umfeld und die Gesellschaft tragen einen großen Teil dazu bei.Innere Werte sind meist nur noch ein Anhängsel ,wenn es sich nicht vermeiden lässt.Die Bereitschaft,sein Gegenüber so zu sehn wie er ist und was er fühlt ist meistens nicht mehr vorhanden.Jeder (oder sehr viele)denken nur an die eigene (oft falsche )Vorstellung wie ein anderer zu sein hat,ohne sich selbst zu betrachten und einzuschätzen.Jeder Mensch ist indvituell verschieden und sollte auch so betrachtet werden.Alles andere führt zu weiteren Spannungen im sozialen Zusammenleben.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Jeder (oder sehr viele)denken nur an die eigene (oft falsche )Vorstellung wie ein anderer zu sein hat

Finde ich gewagt, jemandes Entscheidung als falsch zu titullieren bloß wiel sie nicht die eigene trifft. Der Mensch ist nun mal ein Augentier und rein biologisch gesehn ist die Bewertung unserer Mitmenschen nach dem äußerem Erscheinungbild vollkommen natürlich, allein weil es uns bereits viel über die möglichen negativen gesundheitlichen Aspekte verräht. Klar ist es nicht "fair", aber dass hat ja auch niemand behauptet.

Sicherlich ist es am einfachsten mit dem Finger auf die Gesellschaft zu zeigen, aber das hilft weder noch macht es sonst irgend einen Sinn.
****61 Mann
104 Beiträge
Andere Meinung als falsch zu titulieren.
Das ist damit ja garnicht gemeint .Ich spreche von der Tolleranz und Ignoranz in der heutigen Gesellschaft.Wir sind indivituelle Geschöpfe und jeder hat seine Meinung.Die muß man nicht gut finden sollte sie aber zu einem gewissen Teil respektieren.Nur weil durch Werbung und Berichte einzelner eine bestimmte äußerliche Beschaffenheit erwartet wird,muß man das nicht gleich zu seinem Ideal küren.Viele Menschen wundern sich darüber ,warum sich in einer für mich unangenehmen Situation keinen persönlichen Erfolg haben in der zwischenmenschlichen Beziehung.Oft sind es überzogene persönliche Vorstellungen,die mit dem wirklichen Leben wenig zu tun haben.Auf jeden Topf passt ein Deckel,so die Meinung.Jedoch macht man sich heute viel weniger Gedanken .Man geht von seinen eigenen Vorstellungen kein bisschen ab und braucht sich nicht zu wundern wenn es nicht funktioniert.Eine starre Haltung bringt keinen weiter und so vereinsamen wir immer mehr.Fehlende Kommunikation tut ein übriges dazu.Das merkt man auch hier.Jeder sollte nach seinen Neigungen und Empfindungen agieren können.Sie sind ein Resultat der eigenen Lebenserfahrung und Lebensgeschichte.Nicht Vorurteile sondern reale Ergebnisse und tollerantes Verhalten bringen die Würze und auch die richtigen Entscheidungen. *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Pardon kiwa61, das machst Du mit deinen Beiträgen aber auch. Toleranz ist immer die die wir anderen auch zugestehen

Andere Meinung als falsch zu titulieren.

Wenn sich Menschen entscheiden an ihrem Äußerem was zu ändern weil ihr Leidensdruck so groß ist, so ist das kein von außen aufoktroyiertes Bild der inneren Seele, sondern spiegelt eher wieder die Möglichkeiten da Veränderungen vorzunehmen die das Zeitkolorit uns eben ermöglicht.
****61 Mann
104 Beiträge
Tolleranz
Es geht mir ja darum zu sagen wie ich diese Situation sehe.Sicherlich gibt es bei Menschen hier und da Leidensdruck.Und jeder sollte das machen,was für ihn am besten ist.Ursächlich ist aber das gesellschaftliche und persönliche Umfeld sowie dei erfahrene Erziehung.Bewußt oder unbewußt wahr genommene Dialektik.Ursache Wirkung.Dazu gehört aber auch die eigene Erfahrung.Es wird immer ein Für und Wider geben.Wir sind nun mal unterschiedlich und das ist auch gut so.Vorallem prägen uns gesellschaftliche Veränderungen.Sie müssen für den einzelnen nicht immer optimal sein beeinflussen uns aber trotzdem. *wink*
***an Frau
10.900 Beiträge
es bleibt bei der Toleranz
und ich wüsste ja gar nicht wo ich mein Geld lassen sollte wenn ich es nicht in Botox und Schöneits-OP´s investieren sollte. (wenn ich es denn dafür übrig hätte *zwinker* )

Anyway, äußerlich sichtbare Narben sind nicht nur da sehr für Leidensdruck verantwortlich, sondern werden dann innerlich schnell zum knockout in allen Lebensbereichen.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Einen umfassenden Austausch zur Toleranz finde ich an dieser Stelle überflüssig. Obwohl ich weiß, dass diese Diskussion in vielen unserer Threads zahlreiche Anhänger findet, möchte ich darum bitten, thematisch zur Eingangsfrage zurückzukehren und unserem TE bei dieser Frage zu helfen:

Und da wollte ich eben wissen wie ihr so was wahrnehmt - wie ihr das findet wenn jemand so was hat, oder wenn ihr selbst sowas habt wie es euch damit so geht.

Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
****61 Mann
104 Beiträge
P_Falke27
Ein Unfall mit einem LKW hat mich ausgebremst und ich habe auch große Narben am rechten Arm.Hauttransplantation usw.Meine EX meinte >Was soll ich mit dir Krüppel noch?<Da war ich sehr lange in einer unschönen Lage und selbst nach 12 Jahren habe ich noch ab und zu Probleme.Vorallem in der Öffendlichkeit.Wenn ich eine fragende Situation erleben muß rede ich direkt mit dem jenigen darüber.Egal ob es akzeptiert wird oder nicht.Dann habe ich es wenigstens versucht,die Dinge richtig zu stellen.Das Wissen,daß ich nicht der einzigste bin,erleichtert die Problematik etwas.Und wer meint mit mir nichts zu tun haben zu müssen ,soll es lassen.Im Swingerclub habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht.-meistens -sodaß ich immer guter Dinge bin.Übrigens gibt es Naturheilmittel,die auch helfen.Hier aber weiterführende Aussagen zu machen ich schwierig.Kannst mich ja anschreiben und ich versuche zu helfen.Persönlich habe ich gute Erfahrungen damit gemacht und auch schon anderen helfen können.Aso Kopf hoch und den Mut nicht verlieren.Es gibt immer einen Weg.Man muß ihn nur finden. *g*
****50 Mann
3 Beiträge
Narben
@******e27
Habe mir deine Fotos genau angesehen und ich finde da wirklich nichts was mich stören würde. Du bist ein attraktiver junger Mann, dem die Welt offen steht. Geniesse das Leben, das geht alles so schnell rum.

Liebe Grüße
Kurt
****50 Frau
9.302 Beiträge
kiwa61
ich glaube auch, dass du dir unnötige sorgen machst. und die negative reaktion deiner frau damals, schätze ich als nicht typische reaktion ein. sei selbstbewusst, du bist ein mann mit ausstrahlung
*********mpe3 Mann
1 Beitrag
1. Post
Hallo Falke.

Schreibe hier meinen allerersten Post in diesem Forum, weil mich Deine Frage berührt hat. Habe selbst eine 20 cm lange Narbe am Bauch. Diagnose damals (mit 12 Jahren) war Bauchhöhlenvereiterung, ich wäre fast gestorben. Die Narbe hat mich immer belastet. Ich hatte Hemmungen, mich wenig bekleidet oder gar nackt zu zeigen. Das hat auch dazu beigetragen, dass ich Sexualität mit Partnerin erst sehr spät ausgelebt habe.

Mittlerweile habe ich aber ein recht entspanntes Verhältnis zu meiner Narbe. Ich gehe in die Sauna, und an den Strand sowieso. Wenn jmd fragt, erkläre ich, woher die Narbe stammt.

Habe gelernt, dass andere Menschen und v.a. die, die mir was bedeuten, die Narbe nicht negativ wahrnehmen. Meine derzeitige Partnerin sprach ich nach unserer ersten Nacht auf die eigentlich nicht zu übersehende Narbe an, da hatte Sie die noch gar nicht wahrgenommen *g*

Man selber spürt oft Blicke und fühlt sich beobachtet, wo es gar keinen Grund dafür gibt.

Alles Gute.
MeisterLampe
Narben
gehören zum Leben dazu und sind Teil der jeweiligen Lebensgeschichte.Mich stören sie weder an mir,obwohl sie von Fremden immer noch angestarrt werden und auch nicht an meinem Partner,an ihm finde ich sie nämlich sexy.
Wer so Oberflächlich ist und mich wegen Narben,Schwangerschaftsstreifen etc schräg ansieht:Das sagt schon viel über den Charakter aus.Mit solch seltsam gearteten Menschen würde ich gar keinen näheren Kontakt haben wollen.
P.S:
Ich habe mir deine Narbe gerade mal angeschaut:Ich glaube,es ist eher dein Ego,dass dich denken lässt,du würdest deswegen angeschaut *zwinker* Ich persönlich finde sie weder auffällig und schon gar nicht schlimm.
Großartig
Ganz kurz und knapp: Narben erzählen immer Geschichten. Und auch wenn ich niemanden das Traumata, was mit einer Narbe zusammenhängt, wünsche - sie machen auf jeden Fall interessant. Genauso wie Tattoos verschmelzen Narben in der Regel auch mit meinem Gegenüber und ich nehme Sie im Endeffekt sowieso nur im ersten Augenblick oder bei bewusster Beobachtung wahr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.