Hm, also ich sehe das ähnlich. Wenn ein Partner sich an einer Narbe oder den Narben stört, dann kann es mit den Gefühlen nicht so ernst sein.
Wenn mir ein Mensch wichtig ist, nehme ich ihn so wie er ist. Und wenn man selbst kein Problem damit hat, warum sollte sich dann jemand anderes dran stören?!
Jede Narbe hat ja auch ihre Vorgeschichte.
Wenn es fürs eigene Befinden unerträglich ist, weil sie zu groß, an einer für jeden sichtbaren Stelle oder einfach nicht gut operiert worden ist, besteht ja immer noch die Möglichkeit einer Nachkorrektur. Es wird immer was sichtbar bleiben, aber manchmal läßt sich das Ergebnis im Nachhinein doch verbessern. Aber sowas würde ich nur machen, wenn ich selbst damit ein Problem habe und niemals für nen anderen Menschen.
Habe selbst auch ein paar Narben, die ich (bis auf eine) zum Glück gut unter der Kleidung verdecken kann, aber in Unterwäsche lassen sie sich halt auch nicht verbergen. Mit einer hatte ich auch anfangs etwas Probleme, da sie doch sehr lang ist ca. 20-25 cm und sieht halt auch nicht so schön aus, da ich an der Stelle mehrfach operiert wurde.
Es hat etwas gedauert, aber sie gehört zu mir und erinnert mich halt dran, das ich viel Glück hatte und es schlimmer hätte ausgehen können, als nur ne unschöne Narbe zu haben.
@ P_Falke27: Was dein Hautproblem angeht. Warst du damit mal beim Hautarzt? Vielleicht kann der dir einen Tip geben, was du da machen kannst?! Mit Peelings o. ä. wäre ich ohne vorherige Abklärung etwas vorsichtig, nicht das es hinterher schlimmer ist. Aber selbst wenn du nichts dagegen tun kannst, wenn deine Partnerin dich wirklich gern hat und aufrichtiges Interesse an dir hat, dann wird sie sich nicht daran stören.
Ein Ex hatte ne schlimme Schuppenflechte an mehreren Körperstellen. Ihm war es auch anfangs unangenehm, bis er merkte das ich damit kein Problem hatte oder mich gar davor ekele und ich es ihm auch mehrfach gesagt hatte. Mach dir da bitte nicht zu viele Gedanken, ok? Und wenn du dich selbst so annimmst und akzeptierst hat i. d. R. deine Partnerin damit auch kein Problem. Hat sie eins, ist sie eh dir Falsche.
Wenn sich ein Mann bei mir daran stören würde, dann wäre das Thema direkt für mich erledigt und der Typ abgehakt. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung.
Was deine Narbe an der Kehle angeht. Hast du die damals mit ner speziellen Narbencreme behandelt? Das hilft auch oft, zumindest kann es nichts verschlimmern. Den Tip bekam ich wegen meiner großen Narbe vom Chirurg. Bei mir hat es schon was gebracht. Der Arzt hatte übrigens auch eine größere Narbe am Hals und durch die Creme war sie kaum noch sichtbar.
Bei dir ist es zwar schon ne Weile her, aber ein Versuch wäre es wert (falls es dich so dolle stört).
Wenn du den Namen der Creme wissen möchtest, kann ich dir gerne ne CM schicken. Weiß nicht, ob es ok ist das hier öffentlich reinzuschreiben.
Lieben Gruß
sweetkiss