@ Funny80
Männer haben bei weitem nicht die genialen intuitiven und emotionalen Fähigkeiten wie Frauen. Und man kann von ihnen noch so sehr erwarten, dass sie diese haben - den meisten Männern fehlen diese Eigenschaften.
Schon von Natur aus wurden Frauen mit weit mehr Einfühlsamkeit ausgestattet, weil sie als Mütter für ihre Babys da sein müssen. Babys können nicht sagen, was ihnen fehlt, was sie brauchen und wo es ihnen weh tut. Also sind die Mütter darauf angewiesen, das erspüren zu können (nicht als Zeichen der Liebe zu ihren Kindern, sondern als ganz normale Notwendigkeit). Deshalb wurde ihnen diese Fähgikeit geschenkt, nicht den Männern.
(Man stelle sich vor, ein steinzeitlicher Jäger bricht beim Anblick eines Tieres, das er töten muss, um seine Familie ernähren zu können, in Tränen aus und lässt es lieber am Leben - und seine Familie verhungern! Also durfte er naturgemäß keine Gefühle haben und nicht so viel spüren wie eine Frau! Warum kapieren das so wenige Frauen? Warum erwarten sie von Männern Dinge, die diese einfach nicht können oder nur wesentlich weniger können??? Sie erwarten doch auch nicht von Eichhörnchen, dass die fliegen können oder von Elefanten, dass die plötzlich zu Teddybären werden ...)
Deshalb können Frauen viel besser als Männer erspüren, was in einem anderen vorgeht, auch in ihren Partnern. Das heißt aber noch lange nicht, dass die es auch können.
Die Natur hat Männer nun mal damit nicht versorgt, dafür eben mit anderen Stärken und Fähigkeiten. Und das wenige, was sie emotional und intuitiv mitbekommen haben, das wurde ihnen ausgetrieben. Interessanterweise meistens von Frauen (!), nämlich von ihren Müttern:
• Du bist doch ein Junge, und ein Junge heult nicht!
• Stelll dich nicht so an! Reiß dich zusammen! Du bist doch kein Mädchen!
• Ein Indianer kennt keinen Schmerz!
Und später, als Erwachsener? Seid doch mal ehrlich, Mädels: Frauen mögen zwar Männer, die Gefühle zeigen und mit ihnen umgehen können, aber sie stehen nicht auf sie, eine Frau ist meistens nicht scharf auf Knuddelbären. Also werden Männer weiter darauf achten, möglichst wenig zu fühlen.
Sie wollen ja auch bei Frauen ankommen, und die sind nun mal auf coole Männer scharf, die kein Gefühl zeigen und keine Miene verziehen, was auch geschieht (was Frauen mit Sicherheit und Stärke verwechseln, obwohl es Unfähigkeit und eher eine Schwäche ist).
Und dann sollen Männer plötzlich - als Zeichen ihrer Liebe - erahnen, was in einer Frau vorgeht, was sie sich erträumt, wie man mit ihnen umgehen soll und was sie wirklich wollen?
Wie soll das, bitteschön, funktionieren?
Es wäre das Gleiche, als wollten Männer von Frauen plötzlich etwas verlangen und erwarten, dass diese nun mal einfach nicht können. Das ist unsinnig, und es bringt so viel Leid, Schmerz und Enttäuschung in die Beziehungen zwischen Frauen und Männern.
Und das völlig unnötig, nur aufgrund sinnloser Erwartungen ...