Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1216 Mitglieder
zum Thema
warum heimlich singleprofile schalten u beziehung riskieren?72
Hier mal eine kleine hilfesuche zur expliziteren betrachtungsweise…
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum riskieren Männer für geilen Sex so viel?

****one Mann
1.803 Beiträge
Träume und Wünsche geredet?
es fängt ja meisst schon damit an das es im altagsleben nicht mehr stimmt...wie soll da sinnesfreudiger sex entstehn...
er bringt keine blumen mehr mit...er ist nicht mehr aufmerksam...
nur zum geburtstag gibt es mal ein päckchen MonCherry...
stimmt das leben auch im alltag...kann man(n) mit frau über alles reden...
und nicht nur reden...
und was reden betrifft...gerade noch über gefühle...träume geht ja grad noch so da träume sich ja nicht in der realität abspielen...
also mal ganz ehrlich jungs...es soll ja ausnahmen geben...zugegeben...
aber mannesstärke is das nicht grad...
***an Frau
10.900 Beiträge
@****ty

Soll ich hier genau schreiben warum ich das nicht per CM erledigen kann? Nein, ich weiß nicht ob ich da eventuell auf ignore stehen, ich habe nicht nachgesehen, es hat einen anderern Grund. Aber ich bin bereit das hier öffentlich auszutragen. Mir ist bewusst, dass das nicht der geeignete Ort ist, habe aber leider keine andere Möglichkeit. Aber du kannst ihn ja auch selber danach fragen.

Ach ja und seine Tatzen hält der bear so gerne hin und erwartet förmlich, wie sagst du, ihm die Tatzen "gestreichelt" werden sollen.

Und, dass in meiner Beziehung so manches schief gelaufen ist, ohne Frage und dass die Kommunikation in der Hinsicht gleich Null war ist auch richtig. Nach deiner Definition berechtigt es also den Partner dann fremd zugehen. Na toll. Aus einer Paarbesprechung sind wir mal hinaus gegangen und die Therapeutin meinte: Herr.... sie führen ein bequemes Leben, ihre Frau nimmt ihnen sogar noch die Liebe ab. Es ist simpel dem Schwächeren das Versagen vorzuwerfen. Aber Stärke beweißt natürlich der Fremdgeher.
****one Mann
1.803 Beiträge
frauen hätten mehr gründe fremd zu gehn...
Paarbesprechung sind wir mal hinaus gegangen und die Therapeutin meinte: Herr.... sie führen ein bequemes Leben, ihre Frau nimmt ihnen sogar noch die Liebe ab. Es ist simpel dem Schwächeren das Versagen vorzuwerfen. Aber Stärke beweißt natürlich der Fremdgeher.

so isses...wenigstens bei den meissten fällen evian...
****ne Frau
8.378 Beiträge
evian, dann haben wir uns schon richtig verstanden.
Dachte du hättest mich falsch verstanden.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ evian
Deine Sichtweise ist nach Deinen Erfahrungen sehr berechtigt.

Auch wir halten heimliches Fremdgehen hinter dem Rücken des Partners für alles andere als in Ordnung. Deshalb plädieren wir hier ja vehement dafür, dass man das in jeder Beziehung offen klärt und, will man unbedingt mit anderen außerhalb der Beziehung Sex haben, das auch ganz offen anspricht, also jederzeit mit offenen Karten spielt.

Dann kann der andere, also z. B. die Frau, sich ja überlegen, wie sie damit umgeht oder ob sie womöglich sogar lieber selbst mit ihm schläft, bevor es eine andere tut. Das wäre ihr gegenüber dann zumindest fair.

Aber worum es uns hauptsächlich geht: Ohne zu wissen, was bei Dir damals schiefgelaufen ist - wir sehen das zwar anders als z. B. Lustbär, aber es dürfte in 99% aller Fälle dennoch auch ein Stück weit an der Frau liegen. Meinst Du nicht auch?

Und Frauen mit ihrer ungeheuren weiblichen Intuition spüren es ohnehin, dass der Partner fremdgeht, auch wenn er es noch so sehr abstreitet.

Sogar der Antaghar (wohlweislich ein Mann) hat schon mal über hunderte von Kilometern Entfernung gespürt, dass mit seiner Partnerin etwas nicht stimmt: Sie war plötzlich "aus seinem Inneren verschwunden" - obwohl er ekine Ahnung hatte, was da los war. Später hat sich herausgestellt, dass sie zufällig einen Ex getroffen hatte und in ernster Versuchung war, mit ihm nochmal in die Kiste zu steigen. Sie hat letztlich der Versuchung widerstanden und sich kalr dagegen entschieden, doch diese wenigen Minuten, in denen sie innerlich näher bei dem anderen als bei ihrem Partner war, hat er genau "gespürt".

Auch in seinen früheren Beziehungen hat er jeder Frau stets exakt auf den Kopf zugesagt, wenn sie entweder in Versuchung war oder fremdgegangen ist (den Frauen war das stets ein Rätsel). Er ist da wohl ein Stück weit weiblich und kann seinen Verstand auch mal "abschalten", den Kopf auch mal beiseite lassen und nur noch spüren.

Doch letztlich kann das jede wirkliche Frau noch viel besser .... und Du sicher auch!
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
@evian..
nun denn .. lies auch meine postings zu diesem thema.. und du weißt warum ich so und nicht anders darüber schreibe.. auch ich bin in einer ähnlichen lage.. wobei es nicht nur die fehlende kommunikation betrifft,, aber über mehr privates werde ich mich nicht äußern aufgrund der Zerpflückerei der Beiträge.. die immer wieder aufzeigen.. das jeder .. mann wie frau ob jung oder älter grundsätzlich segmentweise Sichtweisen und Meinungen dazu und darüber hat.. und es nie konform gehen wird.. es sollte diskussion bleiben .. und nicht ein Niedertrampeln..
***an Frau
10.900 Beiträge
@*****har

Ich wäre sicher ein schönes Fallbeispiel für die Paartherapeuten.

Ich weiß heute warum alles so schief gelaufen ist. Würde wirklich zu weit führen es hier aus meiner Sicht zu analysieren, aber da war ich NIE drinnen.

aus seinem Inneren verschwunden

Und noch was, Sender und Empfänger haben bei mir nie auf der gleichen Welle gesendet geschweige denn empfangen.

@****ty

Du gebrauchst starke Ausdrücke, genau das hat die Diskussion teilweise eskalieren lassen. Eine stilvolle Diskussion kann aus einer ausgewogenen Wortwahl besser gedeihen. Bitte, belassen wir es jetzt dabei.

Und Privates möchte ich hier auch nicht ausbreiten, die Grundsituation ja, zum Verständnis warum sich emotional so eingebracht wird.
*********us70 Frau
113 Beiträge
es fängt ja meisst schon damit an das es im altagsleben nicht mehr stimmt...wie soll da sinnesfreudiger sex entstehn...
er bringt keine blumen mehr mit...er ist nicht mehr aufmerksam...
nur zum geburtstag gibt es mal ein päckchen MonCherry...
stimmt das leben auch im alltag...kann man(n) mit frau über alles reden...
und nicht nur reden...
und was reden betrifft...gerade noch über gefühle...träume geht ja grad noch so da träume sich ja nicht in der realität abspielen...
also mal ganz ehrlich jungs...es soll ja ausnahmen geben...zugegeben...
aber mannesstärke is das nicht grad...

@****one *lol* ,
das kann ich so nicht für sich allein stehen lassen,und will da mal eine lanze für die männer brechen *ggg*
um sich zu ändern,brauchen sie hilfe....und frau hat ja schon die möglichkeit,das verhalten des mannes zu beeinflussen,bzw. es zu versuchen,wie anders herum auch *cool* ....

z.b. könnte sie - statt ihm vorzuwerfen,er liebe sie nicht mehr - zu ihm sagen, "ich würde mich freuen,wenn du mir wie früher wieder blumen schenken würdest.das ist für mich ein zeichen deiner liebe zu mir" ,
oder so ähnlich....
statt ihn zu kritisieren,einfach nur zur kenntnis nehmen,daß er an der lösung arbeitet und wirklich sein bestes gibt,auch wenn er fehler dabei macht.....zu wissen,daß wenn er ein problem andeutet und dann verstummt,damit nicht um hilfe bittet,sondern sich zur lösungsfindung in seine höhle zurückzieht......und schlußendlich seine erfolge auch anerkennen.
und da gibt es noch etliche beispiele......

über die kommunikation wird das ergebnis gesteuert,wie gut die funktioniert,liegt aber immer auf beiden seiten.... *zwinker*

liebe grüße,
BV
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ BlondeVenus70
Was für eine interessante Idee!

Eigentlich selbstverständlich - und dennoch kommen so wenige darauf. Deshalb Dir, blonde Venus, vielen Dank für diesen Anstoß.

Und gleich eine Frage an alle Frauen hinterher:

Hier wurde schon ausgiebig diskutiert, wie und warum Frauen ihre Männer (manchmnal sogar durch Gewährung und Entzug von Sex) manipulieren und disziplinieren.

Frauen sind in dieser Hiinsicht doch normalerweise ebenso raffiniert wie fähig.

Warum setzen sie so selten all diese Fähigkeiten ein, um ihre Männer dazu zu bringen, auch im Alltag, in der Beziehung, ja - auch sexuell das zu tun, wovon sie (die Frauen) träumen und wonach sie sich sehnen? Warum erwarten sie hier, naiv und blind, dass Männer das jederzeit erahnen, erraten, eigentlich "riechen" müssten?

Ja, warum sind Frauen in Beziehungsdingen und Erotik nicht viel öfter kluge und fähige Lehrerinnen für ihre Partner?

(Diese Frage könnte man jetzt gut und gerne in mindestens vier, fünf weitere Threads stellen ...)
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ich würde gar nicht sagen, dass Frauen nicht reden, ich denke sie reden nur anders. Ich weiss nicht weshalb, kenne es aber von mir selbst nur zu gut. Ich glaube wir wollen einfach, dass der Mann merkt, wie wir uns fühlen, weil dies ein Zeichen seiner Liebe ist - nach unserer Definition. Also machen wir Andeutungen, ziehen kurz ein mürrisches Gesicht, distanzieren uns, übertreiben usw. und denken uns dann: würde er sich für mich und mein Empfinden interessieren dann würde er es doch merken! Er muss doch merken, dass mir was nicht passt. Ich merke es doch auch bei ihm. Dieses Verhaltensmuster sehe ich bei meinen Mädels und mir jeden Tag. Aber die armen Männer sind eben anders und wollen unsere Zeichen einfach nicht verstehen. Was denkt Frau dann? Ok, ich scheine ihm egal zu sein, er will sich ja gar nicht mit mir beschäftigen, es ist ihm völlig schnurz. Was habe ich mich deshalb schon geärgert. Dabei meinen sie es wohl in der Regel nicht böse, wir aber empfinden es so.
In dieser Sache machen wir uns selbst das Leben schwer.

Sexentzug macht die Sache nicht besser, ich schätze für viele Frauen ist dies eben aber auch nur eine Form ihre oben beschriebene Kommunikation durchzuführen. Ist Sex für sie dann noch nebensächlich hat sie - aus ihrer Sicht - das Mittel schlechthin gefunden. Sie nutzt ein Mittel, was leicht zugänglich ist und ihr keine Umstände macht, dabei weiss sie aber ganz genau, dass ein Mann in der Regel sehr darunter leidet. Wieder ein Eigentor, aber so weit denken viele gar nicht. Sie sehen sich als Gewinner, ohne die Langzeitschäden zu beachten.
Für mich wäre das nichts, würde mich mit Sexentzug nur selbst strafen.
****one Mann
1.803 Beiträge
Er muss doch merken...
er merkt es funny...glaub mir... aber er tut trotzdem nix dagegen...
er ist sklave seiner selbst...

Für mich wäre das nichts, würde mich mit Sexentzug nur selbst strafen.

so isses...und einer der wenigen mittel verspielen an ihn "heran" zu kommen...gerade in der entspanntheit danach kann frau zugang finden...

guten Morgen den Damen...herren sind ja noch keine da...
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
mmh, aber dann würde das ja die Meinung der Frau bestätigen, dass es ihm nicht so wichtig ist, oder wie meinst du er sei Sklave seiner selbst?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Funny80
Männer haben bei weitem nicht die genialen intuitiven und emotionalen Fähigkeiten wie Frauen. Und man kann von ihnen noch so sehr erwarten, dass sie diese haben - den meisten Männern fehlen diese Eigenschaften.

Schon von Natur aus wurden Frauen mit weit mehr Einfühlsamkeit ausgestattet, weil sie als Mütter für ihre Babys da sein müssen. Babys können nicht sagen, was ihnen fehlt, was sie brauchen und wo es ihnen weh tut. Also sind die Mütter darauf angewiesen, das erspüren zu können (nicht als Zeichen der Liebe zu ihren Kindern, sondern als ganz normale Notwendigkeit). Deshalb wurde ihnen diese Fähgikeit geschenkt, nicht den Männern.

(Man stelle sich vor, ein steinzeitlicher Jäger bricht beim Anblick eines Tieres, das er töten muss, um seine Familie ernähren zu können, in Tränen aus und lässt es lieber am Leben - und seine Familie verhungern! Also durfte er naturgemäß keine Gefühle haben und nicht so viel spüren wie eine Frau! Warum kapieren das so wenige Frauen? Warum erwarten sie von Männern Dinge, die diese einfach nicht können oder nur wesentlich weniger können??? Sie erwarten doch auch nicht von Eichhörnchen, dass die fliegen können oder von Elefanten, dass die plötzlich zu Teddybären werden ...)

Deshalb können Frauen viel besser als Männer erspüren, was in einem anderen vorgeht, auch in ihren Partnern. Das heißt aber noch lange nicht, dass die es auch können.

Die Natur hat Männer nun mal damit nicht versorgt, dafür eben mit anderen Stärken und Fähigkeiten. Und das wenige, was sie emotional und intuitiv mitbekommen haben, das wurde ihnen ausgetrieben. Interessanterweise meistens von Frauen (!), nämlich von ihren Müttern:

• Du bist doch ein Junge, und ein Junge heult nicht!

• Stelll dich nicht so an! Reiß dich zusammen! Du bist doch kein Mädchen!

• Ein Indianer kennt keinen Schmerz!

Und später, als Erwachsener? Seid doch mal ehrlich, Mädels: Frauen mögen zwar Männer, die Gefühle zeigen und mit ihnen umgehen können, aber sie stehen nicht auf sie, eine Frau ist meistens nicht scharf auf Knuddelbären. Also werden Männer weiter darauf achten, möglichst wenig zu fühlen.

Sie wollen ja auch bei Frauen ankommen, und die sind nun mal auf coole Männer scharf, die kein Gefühl zeigen und keine Miene verziehen, was auch geschieht (was Frauen mit Sicherheit und Stärke verwechseln, obwohl es Unfähigkeit und eher eine Schwäche ist).

Und dann sollen Männer plötzlich - als Zeichen ihrer Liebe - erahnen, was in einer Frau vorgeht, was sie sich erträumt, wie man mit ihnen umgehen soll und was sie wirklich wollen?

Wie soll das, bitteschön, funktionieren?

Es wäre das Gleiche, als wollten Männer von Frauen plötzlich etwas verlangen und erwarten, dass diese nun mal einfach nicht können. Das ist unsinnig, und es bringt so viel Leid, Schmerz und Enttäuschung in die Beziehungen zwischen Frauen und Männern.

Und das völlig unnötig, nur aufgrund sinnloser Erwartungen ...
****one Mann
1.803 Beiträge
Sklave seiner selbst?
das hat doch Antaghar doch eben wunderbar beschrieben... *zwinker*
die meissten frauen wollen doch den "starken Mann"
und blöderweisse sogar auch dann... wenn sie was anderes sagen...

die welt ist aber nicht stehngeblieben...frau hat die welt erobert...
hat sich wie man das so schön nennt "emanzipiert"
in den heutigen kinofilmen sind oftmals die frauen der held(innen)
wärend die meissten männer einfach "stehngeblieben" sind...

ihr fällt heutzutage in den meissten ehen eine doppelrolle zu...
sie steht ihen Mann im beruf...müsste eigentlich frau heissen...
ist die gute fee in der familie...über die hausarbeit wolle mer erst gar net reden...

und...

Paarbesprechung sind wir mal hinaus gegangen und die Therapeutin meinte: Herr.... sie führen ein bequemes Leben, ihre Frau nimmt ihnen sogar noch die Liebe ab. Es ist simpel dem Schwächeren das Versagen vorzuwerfen. Aber Stärke beweißt natürlich der Fremdgeher.

*******_nw Frau
1.373 Beiträge
aber ist das wirklich so? Oder setzt sich da seit Jahren etwas durch, was eigentlich nicht den Tatsachen entspricht? Vielleicht ist es auch eine Frage der Generationen. Ich kann also nur von meiner Altersgruppe sprechen....der starke, kühle Mann als cool, anziehend, sexy? Nur bedingt, denn hier wird Frau heute zum Mann...natürlich hat dieser Typ Mann was, aber nur fürs Bett. Mit ihm verbinden wir wilden, hemmungslosen, wenn auch emotionslosen Sex, für manche Frau ganz nett, nicht aber für alle. Aber eine Beziehung mit so einem Mann - nein danke. Ich höre diese Aussage so oft von Mädels: "fürs Bett wäre er was, aber für mehr taugt er nicht" ...dieser Typ Mann wird es schwer haben auf Dauer, er wird uninteressant, weil Frauen sich immer stärker ändern. Wir wollen nicht allein die Küche machen, die Wohnung putzen und dann mit der Schmusedecke kuscheln, weil Mann den starken Macker spielt und mit den Kumpels um die Häuser zieht. Und auch wir fangen an zu kategorisieren: dieser Typ fürs Bett, dieser zum Heiraten, wir ziehen den Männern nach und nehmen uns auch mal einen nur für Sex. Und schaut man sich um stellt man schnell fest, dass Männer in langen und festen Beziehungen eben nicht diesem ultracoolen Typ entsprechen, sondern Eigenschaften wie Verlässlichkeit, Ehrlichkeit usw. mitbringen. Ich glaube Männer folgen einem Irrglauben und wir tun nichts dagegen ihnen das klar zu machen.

@*****har: ich stimme euch völlig zu, wir Mädels sollten langsam mal lernen, dass Männer eben nicht auf dieser Ebene kommunizieren. Es wäre einiges einfacher...trotzdem würde ich mir wünschen, dass nicht immer wir Frauen uns Gedanken machen müssten, dass auch mal ein Mann einen Beziehungsratgeber in die Hand nimmt, hinterfragt...ich habe oft den Eindruck Männer nehmen alles hin, es ist eben wie es ist und alles andere ist Arbeit
****one Mann
1.803 Beiträge
und...
wenn ich mir mein geschreibsel selberter so durchlese...

wie soll da dauerhaft sinnerfüllter leidenschaftlicher gailer sex entstehn...
wenn man(n) nicht fähig ist seine leidenschaften und begehren auszudrücken...
ist er nicht mehr jäger sondern der gejagte...oder fühlt sich wenigstens so

durch vielerlei einflüssen entstehn die lustbären dieser welt
die liebe mit sex ersetzen wollen...was aber keinesfalls das gleiche ist...

aber egal... hauptsache es ist gail...gelle...
****one Mann
1.803 Beiträge
es ist eben wie es ist und alles andere ist Arbeit...
treffender satz funny...
bevor die männer sich nicht bewegen...und das fällt ihnen sehr schwer...
sich also sozusagen "Emanzipiren"
wird es immer mehr "lustbären" geben...die um die häuser ziehn
und sich dem billigen "erguss" hinnegeben...dem alten jagdtrieb folgend...
***an Frau
10.900 Beiträge
Die Analyse wie und warum funktioniert Frau in ihrer Weiblichkeit, ist in den letzten Beiträgen sehr genau herausgearbeitet worden. Sie besitzt also eine Fähigkeit zur Kommunikation, na sagen wir mal, die sehr stark von Fürsorge geprägt ist. Wahrscheinlich ist sie deshalb in der sozialen Fürsorge so gut einsetzbar. Diese Kommunikation scheint aber auf der Ebene Partnerschaft demnach nicht zu gehen, weil Männer und Frauen da eben anders ticken.

Das erklärt aber nicht, warum in dem hier dauernd behandelten "Fall" ja angeblich alles perfekt klappt, selbst Frau hat inzwischen begriffen wie geil Sex sein kann, weil Mann offensichtlich es geschafft hat sie durch "seine Fürsorge" sie in den Sexhimmel mit ihm zu befördern. So weit, so gut.

Aber, er gibt ja dadurch sein Fremdgehen nicht auf. Ergo kann doch die ganze Kommunikation mit ihr nur bedeuten, sich den Rücken nach hinten frei zu halten für das Fremdgehen.

Wir haben hier in zahlreichen Beiträgen gelesen wo es über die Kommunikation zu einer besseren und erfüllten Partnerschaft kommt oder wieder gekommen ist. Hier hatten die Paare den Willen es gemeinsam zu bewältigen ihre Liebe für einander neu zu erfahren und sich dadurch auch wieder die Lust am Sex einstellte. Das wäre für mich auch der Weg gewesen.

Noch eine kleine Randbemerkung. Wenn der lustbear so mit mir seiner Frau diskutiert wie er uns hier seine Sichtweise immer und immer wieder erklärte, sind das für mich letztendlich Totschlagargumente, ich wäre am Ende nur noch müde von solch endlos langen Diskussionen. Das ist hier zwar eine virtuelle Plattform, aber ich glaube trotzdem, dass hier letztendlich doch ein Authentizität der hier schreibenden Personen zum Vorschein kommt. Zumindest bei denen, die sich hier mit mehr als nur drei Zeilen einbringen. Darum glaube ich eben auch, dass er im häuslichen Bereich nicht anders argumentieren wird als hier in den Foren. Nur, dass das Thema ein anderes ist. Die Verhaltensweise es dem anderen mitzuteilen wird aber grundsätzlich wie hier ablaufen. Und darum war und ist wohl auch so schwierig, zumindest für mich, seiner Sichtweise näher zu
kommen und hier auch nichts mehr geht, als sich mit subtilen Sticheleien das Joy-Leben schwer zu machen.
******_rp Frau
9 Beiträge
Antaghar
Hi, bin voll und ganz Deiner Ansicht.

Ich musste auch eine dieser leidvollen, schmerzlichen Erfahrungen machen, weil ich etwas erwartet habe, was - zumindest bei diesem Mann - unrealistisch war und ist. Würde das heute anders handhaben, wenn ich nochmal die Möglichkeit dazu hätte *achtung*

Also: Laßt Mann Mann sein *achtung*
Also das war ja mal wieder eine lange Sache hier zum Durchlesen.

Jetzt will ich mal in aller Kürze die Fragen der Antaghars beantworten um dann meinen Senf zum Geschriebenen abzugeben:

Ja, warum sind Frauen in Beziehungsdingen und Erotik nicht viel öfter kluge und fähige Lehrerinnen für ihre Partner?

Fragt mich nicht, ich mach meinen Mund ja weit genug auf und sage direkt und ohne viel blabla was ich will. Vielleicht sind einige einfach noch zu schamhaft, zu unsicher, zu wenig selbstbewusst....?

Warum setzen sie so selten all diese Fähigkeiten ein, um ihre Männer dazu zu bringen, auch im Alltag, in der Beziehung, ja - auch sexuell das zu tun, wovon sie (die Frauen) träumen und wonach sie sich sehnen? Warum erwarten sie hier, naiv und blind, dass Männer das jederzeit erahnen, erraten, eigentlich "riechen" müssten?

Wieso? Ich denken genau DAS tun sie - oder hab ich den Fred "Warum lassen Frauen ihre Männer am ausgestreckten Arm verhungern" falsch verstanden?

So, nun zum Rest.

Definitiv müssten Frauen wirklich deutlicher im Bett - und allgemein - sein, wenn sie dem Manne etwas verständlicher machen wollen, denn Männer sind im "zwischen den Zeilen lesen" nicht soooo fit wie die Damenwelt. Andererseits könnten die Männer sich schon auch etwas mehr bemühen auch mal zwischen den Zeilen zu lesen - das ist nämlich allgemein, unter anderem auch im Beruf, recht gut brauchbar. Hierzu vielleicht ein Haustier anschaffen - ich habs eben schon im "Besserer Partner dank Haustier?" geschrieben.

Dann zu der Sache welchen Typ Mann Frau denn nun eigentlich will:
Ich denke da wie Funny, dass die heutige Generation da viel mehr differenziert und den MÄnnern nachzieht. Auch die Frauen in meinem Alter haben kein Interesse mehr an einem Macho für eine Beziehung. Da sagen sie auch "Zum Sex - gerne, für ne Beziehung - ne lass mal". Und wenn ich mir dann deren Partner ansehe, dann sind es fast durchweg die "neuen" Männer, nämlich die, die ein Mix aus Macho und Softy darstellen und Wandlungsfähig sind - so wie es die Frauen heute eben auch sind. Einheitsbrei ist langweilig, so auch der Macho oder der Softy.

Und dann muss ich aber auch Evian zustimmen, wenn sie sagt, dass all dieses Erneuerungen und Verbesserungen nicht viel an des Mannes Fremdgehen ändern würden, denn der Ursprung scheint dort ja woanders zu liegen.

Die Frage ist also:

WAS MUSS GEÄNDERT WERDEN, DAMIT MANN NICHT MEHR FREMDGEHT, SELBST WENN BEIM SEX ALLES PERFEKT IST ???
*****_rp Frau
46 Beiträge
nicht nur Männer .... Frauen sind da nicht anders..
spreche da aus eigener Erfahrung. Ich selbst gehe auch gelegentlich Fremd. Ich liebe meinen Mann und möchte ihn wirklich nicht verlieren. Dennoch kann ich es nicht sein lassen. Ich kann nicht einmal sagen das der Sex besser wäre... aber wenn man mit seinem Partner über 20 Jahre zusammen ist und sich noch jung fühlt.... braucht man die Bestätigung. Also ich zumindest. Es ist auf jeden Fall eine Art Bestätigung. Der Sex zu Hause is sicherlich gut. ABER ich bin nicht mehr "geil" sorry wenn ich mich so direkt ausdrücke. Es ist wie bei einem Raucher... (die Dosierung sicherlich anders) aber man kann es einfach nicht sein lassen wenn man es einmal angefangen hat und weiß wie einfach es ist diesen Kick zu bekommen.
Ein interessanter neuer Einwurf.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte die Ursache, warum Männer selbst bei gutem Sex im Ehebett noch Fremdgehen an deren Selbstbewusstsein liegen, welches durchs austesten, wie so der Marktwert ist, angehoben wird. Sie brauchen also Bestätigung, weil sie sich selbst nicht mehr so "viel wert, so sexy, .... " vorkommen?

Und zum anderen sagst Du, dass es wie eine Sucht ist - once u popp, u can´t stop - oder wie? Also doch wieder ein Suchtverhalten wie bereits von tictac beschrieben?
****one Mann
1.803 Beiträge
WAS MUSS GEÄNDERT WERDEN...
da fangen wir doch mit den banalen sachen des lebens an...

man(n) frau sollte nicht gleich den ersten besten nehmen...
erstmal in erfahrung bringen was "wirklich" zu einem passt...
sich diese frage auch von zeit zu zeit neu stellen...
wenn es nicht passt...sofort die konsequenz ziehn...
nicht immer denken da könnt nix besseres nachkommen...

seine bedürfnisse klar dem partner mitteilen...von anfang an...
in jeglicher hinsicht...um den heissen brei herumreden bringt auf dauer nix...

auf gar keinen fall zu früh heiraten...allein die tatsache verändert die beziehung...ursache fast aller übel...
die steigerung davon ist...gleich dem kinderwunsch grad wenn er
einseitig geäusert wird nachzugehn...
Frauen sollten sich darüber klar sein das gerade junge männer
Kinder als konkurenz ansehn könnten...

sich zeit lassen um sich zu entdecken und zu erfahren...
zusammenziehn...die beziehung üben...

das sind erstmal die grundvoraussetzungen für mich...
*****_rp Frau
46 Beiträge
so in etwa...
aber wieso wieder die Männer. Manchmal tun sie mir schon Leid. Es betrifft genauso die Frauen.
ABER zum Thema zurück. Ja es ist eine Art Bestätigung für mich. Wenn ich mich zurück erinnere war ich als Teenager nie sonderlich gefragt. Ich war nicht häßlich aber auch nichts auffälliges. Männer sind garnicht so auf die Topmodells wie uns ständig prästentiert werden versessen. Ne Frau die Rundungen hat ist mindestens genauso gefragt. Ich habe durch das fremdgehen ein wahnsinns Selbstbewußtsein bekommen. Und ich denke das strahle ich auch nach außen aus.... das ist doch auch mal ein positiver Efekt oder ?
Und wegen der Sucht... ja ich glaube ich bin süchtig danach. Würde es gerne nur bis zu einem Punkt kommen lassen. Warum kann ich es nicht lassen wenn ich doch weiß das ich den Mann im Bett haben könnte... nein ich höre nciht auf ich mache weiter ... der Kick die Geilheit sind einfach zu groß. Vielleicht lässt es ja mit den Jahren nach... mal schaun.
@ boyzone

da denken wir vollkommen gleich, nur hast Du vergessen, dass wir hier ja über Männer reden, die a) sehr risikobereit sein müssen, b) offenbar ein geringeres Ego haben, c) deswegen suchtgefährdet sind und d) ja guten Sex und eine gute Beziehung haben, aber dennoch Fremdgehen.
(a-c sind herausgearbeitete Gründe aus diesem Fred !!!)

Denke DA dürfte die Antwort schwerer fallen.

@ Talya

Nicht nur die Männer - aber um die geht es halt in dem Fred hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.