WAS MUSS GEÄNDERT WERDEN, DAMIT MANN NICHT MEHR FREMDGEHT, SELBST WENN BEIM SEX ALLES PERFEKT IST ???
Muss man das überhaupt... warum ist fremdgehen beim Sex so schlimm?
Bei allen anderen Lustbefriedigungen würde niemand erwarten, dass man das immer nur mit der/dem einen macht.. warum ist das beim Sex so? Das nur mit Gefühlen und der Liebe zu erklären, ist mir nun wieder zu platt....
Wenn beim Sex alles perfekt ist... wird er/sie nicht fremdgehen... meine feste Überzeugung.. darüber was perfekt ist, könnte man jetzt sicher endlos debattieren..
Ich denke das Dilemma hier und in anderen Diskussionen sind die grundsätzlich unterschiedlichen Einstellungen dazu, ob sexuelle Treue Voraussetzung, Folge, Notwendigkeit, Selbstverständlichkeit und so weiter für Liebe und eine glückliche Beziehung ist...
@***an..
Nur kurz.. erst als ich mit ihr darüber sprach und fremdgehen oder trennen als Alternative in Erwägung zog, war die Antwort: dann kannst du deine Koffer packen.. ohne Alternative.. was soll ich dann machen, wenn ich die Koffer aus verscheidenen Gründen nicht packen will? Nur weil ich mir hin und wieder ein Sex Gang Menue gönnen möchte, aus dem ich Kraft für den Alltag ziehe... zum Wellness mit vollem Programm geht man doch auch nicht täglich.... soviel auch zum Grund warum geht mann weiter fremd obwohl der Sex zu Hause wenigstens wieder gut und häufiger als zweimal im Monat ist.. seit wir reden können wird es besser und besser... vorher nur Blockaden... für mich war wichtig, zu erkennen, wie wir diese Blockaden überwinden können.. sie hat jetzt mehr Lust, fühlt sich zufriedener und besser.. gelesen und informiert hab ich mich... erst nach der Ankündigung der Trennung war sie bereit, sich damit zu befassen. Das kannst du nun glauben oder nicht..
Ich bin doch nicht der einzige dem das so geht.. es wird hier und anderswo immer wieder beschrieben.. das Problem tritt immer dann auf, wenn einer der Partner blockiert... wenn selbst Gespräche blockiert werden.. warum das so ist konnten wir hier in zahlreichen Threads herausarbeiten... auch ich habe meine Lektionen dabei gelernt... deshalb und nur deshalb bin ich noch hier...
Ich habe weiter vorn geschrieben, (leider ging das völlig unter) das ich nicht verstehe, wieso bei allen anderen Vertrauensbüchen endlos Geduld geübt wird, beim Thema Sex aber so hart reagiert wird.. nicht jede(r) hält sich für den besten Koch und akzeptiert, das andere das besser können, nur beim Sex meint jede(r) alles so zu können, dass es auf Jahre reicht, um Sex immer wieder aufregend und frei von Langeweile zelebrieren zu können, noch dazu wenn man sich nicht mal damit beschäfftigt... irgendwann wird es doch zwangsläufig langweilig, wenn man nicht ab und an mal etwas aufregendes ausprobiert.... das dann die Lust abnimmt dürfte einleuchtend sein.... und das man dann somanches riskiert, um hin und wieder diesen Kick zu kriegen auch... sofern man den Kick möchte.. von brauchen will ich gar nicht reden... wer den Kick nicht möchte und sein Leben so vor sich hin plätschern lässt ist natürlich mit weniger zufrieden.. mein Ding wäre das nicht..
Auch an mir sind die Jahre nicht spurlos vorüber gegangen... weshalb ich einfach noch nicht bereit bin, auf diese Momente unbeschreiblichen Glücks (mit meiner Freundin) zu verzichten.. mit ihr zu leben habe ich mir aus verschiedenen Gründen abgeschminkt... das hat mit Türen offen halten nix zu tun... ich lebe nach dem Motto was passiert passiert.. ich würde mich deshalb auch niemals wegen meiner Mitgliedschaft im Joy oder wegen meines Fremdgehens erpressen lassen... irgendwie geht das leben immer weiter.. auch eine Erfahrung meiner ganz eigenen Lebensgeschichte.. einzig bei meinen Kids bin ich erpressbar.. ansonsten: so what, das Leben geht manchmal gnaz eigene Wege...
Zu der immer mal aufgetauchten Frage, warum ich uns nicht als Paar anmelde:
Ich würde ihr nie verbieten, die Seite zu suchen, sich hier anzumelden und so weiter.. wer bin ich denn, dass ich mir das anmaßen würde..
Harakiri zu begehen, (nach meinen Statements würde das Anmelden zum jetztigen Zeitpunkt einem harakiri gleich kommen) ist andererseits auch nicht mein Ding... soll ich ihr die Informationen also hinterher tragen?
Danke mal an alle für die Beiträge auf den letzten Seiten.. Vielleicht muss sich ja gar nicht so viel ändern.. Kommunikation und Verständnis ist alles...