Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1216 Mitglieder
zum Thema
warum heimlich singleprofile schalten u beziehung riskieren?72
Hier mal eine kleine hilfesuche zur expliziteren betrachtungsweise…
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum riskieren Männer für geilen Sex so viel?

******_rp Frau
9 Beiträge
Naja,
Suchtverhalten wohl eher nicht.

Der Mensch ist nunmal nicht monogam!

Manchmal tut so ein Aufpuschen des Selbstbewusstseins eben gut. Außerdem ist es reizvoll etwas Neues und Femdes auszuprobieren.

Immer mit dem Vorbehalt, umsichtig mit seiner Gesundheit umzugehen.
*****_rp Frau
46 Beiträge
ich denke das auch
Es ist schon gut so es gewisse Regeln gibt in der Gesellschaft. Sonst gäbe es Mord und Todschlag. Wenn es geheim abläuft und man keinem "weh tut" ist es doch ok. Das sehen die Betrogenen natürlich nicht so. Und ich als bisher nicht Betrogene kann das gut behaupten. Ich weiß nicht wie ich reagiere wenn ich feststelle das mein Partner fremdgeht.. das Gefühl kenn ich nicht. Ich hoffe ich erfahre es nie. Doch es kann jedem passieren. Und ich würde niemal einem einen Vorwurf machen.... wie auch???
****one Mann
1.803 Beiträge
Denke DA dürfte die Antwort schwerer fallen.
da es da keine allgemeingültige Antwort für gibt cerbi...

wir reden ja hier über die "lustbären" dieser welt...

wollen wir mal über die "lustbärinnen" dieser welt anfangen?
Talya - hier geht es ja auch nicht um Vorwürfe machen oder sonst was.

Wir wollen hier ja nur a) verstehen warum so gehandelt wird und b) versuchen eine Lösung für das Problem zu finden, weil c) die Betrogenen tatsächlich drunter leiden (ich wurde schonmal betrogen und weiß wie scheisse es einem da dann geht).
WAS MUSS GEÄNDERT WERDEN, DAMIT MANN NICHT MEHR FREMDGEHT, SELBST WENN BEIM SEX ALLES PERFEKT IST ???

Muss man das überhaupt... warum ist fremdgehen beim Sex so schlimm?
Bei allen anderen Lustbefriedigungen würde niemand erwarten, dass man das immer nur mit der/dem einen macht.. warum ist das beim Sex so? Das nur mit Gefühlen und der Liebe zu erklären, ist mir nun wieder zu platt....

Wenn beim Sex alles perfekt ist... wird er/sie nicht fremdgehen... meine feste Überzeugung.. darüber was perfekt ist, könnte man jetzt sicher endlos debattieren..

Ich denke das Dilemma hier und in anderen Diskussionen sind die grundsätzlich unterschiedlichen Einstellungen dazu, ob sexuelle Treue Voraussetzung, Folge, Notwendigkeit, Selbstverständlichkeit und so weiter für Liebe und eine glückliche Beziehung ist...

@***an..
Nur kurz.. erst als ich mit ihr darüber sprach und fremdgehen oder trennen als Alternative in Erwägung zog, war die Antwort: dann kannst du deine Koffer packen.. ohne Alternative.. was soll ich dann machen, wenn ich die Koffer aus verscheidenen Gründen nicht packen will? Nur weil ich mir hin und wieder ein Sex Gang Menue gönnen möchte, aus dem ich Kraft für den Alltag ziehe... zum Wellness mit vollem Programm geht man doch auch nicht täglich.... soviel auch zum Grund warum geht mann weiter fremd obwohl der Sex zu Hause wenigstens wieder gut und häufiger als zweimal im Monat ist.. seit wir reden können wird es besser und besser... vorher nur Blockaden... für mich war wichtig, zu erkennen, wie wir diese Blockaden überwinden können.. sie hat jetzt mehr Lust, fühlt sich zufriedener und besser.. gelesen und informiert hab ich mich... erst nach der Ankündigung der Trennung war sie bereit, sich damit zu befassen. Das kannst du nun glauben oder nicht.. *zwinker*

Ich bin doch nicht der einzige dem das so geht.. es wird hier und anderswo immer wieder beschrieben.. das Problem tritt immer dann auf, wenn einer der Partner blockiert... wenn selbst Gespräche blockiert werden.. warum das so ist konnten wir hier in zahlreichen Threads herausarbeiten... auch ich habe meine Lektionen dabei gelernt... deshalb und nur deshalb bin ich noch hier...

Ich habe weiter vorn geschrieben, (leider ging das völlig unter) das ich nicht verstehe, wieso bei allen anderen Vertrauensbüchen endlos Geduld geübt wird, beim Thema Sex aber so hart reagiert wird.. nicht jede(r) hält sich für den besten Koch und akzeptiert, das andere das besser können, nur beim Sex meint jede(r) alles so zu können, dass es auf Jahre reicht, um Sex immer wieder aufregend und frei von Langeweile zelebrieren zu können, noch dazu wenn man sich nicht mal damit beschäfftigt... irgendwann wird es doch zwangsläufig langweilig, wenn man nicht ab und an mal etwas aufregendes ausprobiert.... das dann die Lust abnimmt dürfte einleuchtend sein.... und das man dann somanches riskiert, um hin und wieder diesen Kick zu kriegen auch... sofern man den Kick möchte.. von brauchen will ich gar nicht reden... wer den Kick nicht möchte und sein Leben so vor sich hin plätschern lässt ist natürlich mit weniger zufrieden.. mein Ding wäre das nicht..

Auch an mir sind die Jahre nicht spurlos vorüber gegangen... weshalb ich einfach noch nicht bereit bin, auf diese Momente unbeschreiblichen Glücks (mit meiner Freundin) zu verzichten.. mit ihr zu leben habe ich mir aus verschiedenen Gründen abgeschminkt... das hat mit Türen offen halten nix zu tun... ich lebe nach dem Motto was passiert passiert.. ich würde mich deshalb auch niemals wegen meiner Mitgliedschaft im Joy oder wegen meines Fremdgehens erpressen lassen... irgendwie geht das leben immer weiter.. auch eine Erfahrung meiner ganz eigenen Lebensgeschichte.. einzig bei meinen Kids bin ich erpressbar.. ansonsten: so what, das Leben geht manchmal gnaz eigene Wege...

Zu der immer mal aufgetauchten Frage, warum ich uns nicht als Paar anmelde:
Ich würde ihr nie verbieten, die Seite zu suchen, sich hier anzumelden und so weiter.. wer bin ich denn, dass ich mir das anmaßen würde..
Harakiri zu begehen, (nach meinen Statements würde das Anmelden zum jetztigen Zeitpunkt einem harakiri gleich kommen) ist andererseits auch nicht mein Ding... soll ich ihr die Informationen also hinterher tragen?

Danke mal an alle für die Beiträge auf den letzten Seiten.. Vielleicht muss sich ja gar nicht so viel ändern.. Kommunikation und Verständnis ist alles...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Männer, Sex und fremde Betten ...
Zu unserem Plädoyer:

Unser Aufruf, dass Frauen endlich überzogene und falsche Erwartungen an Männer lassen sollen, ist kein Plädoyer dafür, dass Männer sich nuu auf die faule Haut legen dürfen. Selbstverständlich könnten die meisten Männer noch einen gewaltigen Zahn zulegen und sich mehr Mühe geben, auch etwas für die Beziehung zu tun, an sich selbst zu arbeiten und noch eine Menge zu lernen!

Da besteht noch großer Bedarf, denn was man nicht kann, das kann man mit der Zeit trotzdem lernen und einüben. Also bitte nicht als Entschuldigung oder Rechtfertigung sehen, was wir darzustellen versucht haben, sondern nur als Erklärung!!! *ggg*

Die Sache mit der Selbstbestätigung und dem Marktwert:

Wer seinen Selbstwert über Sex definiert und sich ansonsten nicht sonderlich wertvoll fühlt, der braucht das natürlich. Und dann könnte es zur Sucht werden. Aber da ist dann ja wohl auch etwas "faul". Nicht wahr? Und es wird Zeit, dass man sich nicht nur über Sex und Begehrtwerden definiert.

Zu Cerbis Frage:

Tja, was muss anders werden? Eine Antwort liegt möglicherweise bereits in dem, was @ Talya geschrieben hat: Wer sich ohne Beutezüge in fremden Betten und fremdes Begehren vermeintlich wertlos fühlt, wer also so etwas wie Minderwertigkeitsgefühle hat (wem etwas fehlt), wenn er oder sie nicht auch noch von anderen begehrt wird, wer sich nur über die Frequenz des Sex und seine Strichliste der Eroberungen definiert, der wird auch dann fremdgehen, wenn er viel Sex hat. Denn derjenige ist süchtig - und zeigt alle Symptome dieser Krankheit (wie sich in den vielen Threads deutlich zeigt, in welchen Frauen und Männer berichten, wie oft sie fremdgehen).

Vielleicht liegt es aber nicht nur an der Quantität (der Menge) des Sex, sondern auch an seiner Qualität?

Wir haben schon oft die Erfahrung machen dürfen, dass Paare sich total verändert haben, sobald sie neue und tiefere Formen von Sex kennen gelernt haben - und plötzlich treu waren. Vielleicht suchen auch Fremdgänger(innen) woanders nach etwas, dass ihnen fehlt, und möglicherweise ist das nicht nur Bestätigung, sonder ein gewisser innerer Frieden? (Im Wort Befriedigung stecken auch die Wörter Frieden und Zufriedenheit!)

Fehlt eben, trotz aller Turnerei, Rammelei und Stellungswechsel etc. doch noch etwas ganz Elementares, Kostbares, Tiefes und wahre Ekstase?
Fehlen da noch Komponenten, die beim jeweiligen Partner fehlen?

Wir wissen von notorischen Fremdgängern (weiblich und männlich), die plötzliches jegliches Interesse am Fremdgehen a8f Dauer (!) verloren haben, als sie mit ihren Partnern Tantra-Seminare und ähnliches besucht hatten und entdeckten, dass es da noch viel mehr gibt als das, was sie bisher unter Sex verstanden haben. Plötzlich war das alles um so vieles spannender als neue Eroberungen, dass Fremdgehen u. dgl. einfach kein Thema mehr war.

Könnte der Hase auch da im Pfeffer liegen?
Ich würde für ein einziges lächerliches mal Sex mit einem Partner die ich nicht einmal wirklich liebe niemals auch meine Beziehung riskieren.

Vertrauen und Geborgenheit mit dem Partner den ich über alles liebe ist für mich wichtiger. Für eine geile Nacht würde ich niemals das alls opfern. Der jenige der sowas risierkiert ist nicht fähig eine Beziehung zu führen.
*ggg*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Lustbär
Dein Hinweis auf verschiedene Weltbilder und Ansichten ist korrekt.

Was uns immer verwudnert hat, ist aber folgendes: In unserem letzten Posting haben wir von notorischen Fremdgängern beiderlei Geschlechts erzählt, die plötzlich jedes Interesse am fremdgehen verloren haben.

Da waren einige dabei, die exakt Deine Meinungen vertreten haben. Und die von einem Tag auf den anderen auf einmal ganz anderer Meinung waren und ihr bisheriges Weltbild total über den Haufen geworfen haben - weil sie entdeckt haben, dass Sex viel tiefer und geiler sein kann, als sie bisher glaubten. Und trotz ihrer bisherigen flammenden Verteidigungsreden und freiheitlichen Ansätzen fanden sie Fremdgehen auf einmal nur noch doof und überflüssig.

Wir haben das ständig vor Augen - und fragen uns, wie das möglich ist. Denn Du könntest durchaus völlig richtig liegen mit Deiner Ansicht. Das haben die alle auch geglaubt ....
Fehlt eben, trotz aller Turnerei, Rammelei und Stellungswechsel etc. doch noch etwas ganz Elementares, Kostbares, Tiefes und wahre Ekstase?
Fehlen da noch Komponenten, die beim jeweiligen Partner fehlen?

Hmmm.... aber wenn denn dann dem Fremdgänger was fehlt, dann sollte halt er mals Maul aufmachen, statt die Klappe halten und fremdbumbsen oder nicht?
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
mir fallen hier immer wieder die gleichen Aussagen auf. Zunächst einmal kommt immer das Argument der Mensch sei nicht monogam, das ist eben so. Hier liegt schon mal der erste Haken...der Mensch an sich ist zunächst gar nichts, er ist individuell, gefühlsbetont, nicht rational, also auch nicht gleich. Der eine mag vielleicht nicht monogam veranlagt sein, der andere ist es zu 100%. Also kommt hier meine Frage wieder mal auf, warum tut sich ein nicht monogamer Mensch mit einem monogamen zusammen? In allen Bereichen wollen wir einen passenden Partner, aber hier wird das einfach übergangen.
Das nächste ist Lustbärs Frage. Und hier hätte ich eine Gegenfrage. Wie gehst du mit Schmerz um lieber Lustbär...wenn man dir z.B. deine Kinder wegnehmen würde, also mit richtigem Schmerz? Kannst du überhaupt verstehen, wie es sich anfühlt betrogen zu werden? Vielleicht liegt da der Hund begraben. Vielleicht können manche nicht abschätzen, wieviel Schmerz sie zufügen und vielleicht ist es auch nicht interessant.
Nächster Punkt hier: Egoismus - warum darf einer sagen ich bráuche das, der andere aber nicht mir tut das weh? Wir reden doch längst nicht mehr über die Situation Frau will nicht Mann geht halt los...wo bleibt das Aufeinander zugehen? Der Respekt?
Und am Ende stellt sich für mich die Frage, ist jemand, der Sex fürs Ego braucht, der nicht mal alleine mit sich klar kommt überhaupt in der Lage eine Beziehung zu führen? Wie will man da noch Verantwortung für einen anderen übernehmen?
Wahre Worte Funny - und Frage auf die mich die Antworten auch sehr interessieren würden.
*****_rp Frau
46 Beiträge
Einspruch
vielleicht versteh ich das ja nicht richtig. Aber nur weil ich "fremdgehe" und sage das mir das ne Gewisse Bestätigung gibt, heißt das noch lange nicht das es der einzige Weg der Bestätigung ist. Ich denke ich bin in mein Job z.B. gut. Viele meine Kollegen geben mir auch hier eine gewisse Bestätigung. Vielleicht bin ich ja süchtig nach jeglicher Art von Bestätigung. ABER wer ist das nicht.
Und @ Bunny066: sag niemals nie.... vor 15 Jahren habe ich auch ganz anderes geredet... Man soll nie - nie sagen. Genauso würde ich auch nicht behaupten das ich es nicht sein lassen kann... mit dem Rauchen habe ich auch aufgehört. Der Mensch verändert sich so oft in seiner Einstellung.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
@***YA: ich verstehe deine Motivation nicht ganz. Du brauchst es und irgendwo auch nicht...was genau ist es denn nun? Es scheint ja einen höheren Stellenwert zu haben als deine Beziehung.
****one Mann
1.803 Beiträge
Männer,Frauen, Sex und fremde Betten ...
wenn wir mal ganz ehrlich sind...

2/3 aller beziehungen ob mit oder ohne heirat
sind doch nach wenigen jahren verschlissen
wenn nicht intensiv daran gearbeitet wird...
der alltag , die schnelllebige zeit , die verführungen dieser welt
monogam sind wir scheinbar auch nicht...

nicht ohne grund sind wir ja hier in diesem forum...
die gründe dürften verschieden sein...

der eine wie man offt herauslesen kann...
versucht mit einem 3er oder 4rer seine beziehung zu retten...
der andere einen schnellen f... zu ergattern um sein leben aufzupeppen...
manche auch nur um sich anregungen zu holen...
einige um neue partner zu finden

aber alle aus einem ursprünglichen grund...
das was ich hab reicht mir net so wirklich...
******022 Mann
69 Beiträge
Hier liegt schon mal der erste Haken...der Mensch an sich ist zunächst gar nichts, er ist individuell, gefühlsbetont, nicht rational, also auch nicht gleich.

Häh?

Du meinst also der mensch hat keine Bedürfnisse die ihm im grossen und ganzen durch seine gnetische disposition vorgegeben sind?

Der Mensch hat nun mal sexuelle befdürfnisse und ist NICHT monogam eingestellt. Eine monogame Lebensweise ist dem Mann durh die Gesellschaft aufoktroiert (oder auch nicht, siehe Mormonen (nicht mehr) und Muslime (klar noch heute).
ich kann es halt nicht verstehen warum man fremdgeht wenn man in einer Beziehung ist. Entweder liebt man den Partner und nimmt ihn so an wie der ist, oder man bleibt single und steigt über jeden, und tut dann keinen weh. Denn es ist das allergrößte eine intakte Beziehung zu führen und für den partner immer da sein ohne ans fremdgehen zu denken
aber alle aus einem ursprünglichen grund...
das was ich hab reicht mir net so wirklich...

Tut mir leid, aber hier muss ich Dir - mindestens in unserem Fall - widersprechen.

Wir leben unserere Phantasien nur aus, weil wir eben wissen wollen, wie sich unsere Phantasien real anfühlen - also aus Neugier und Interesse.

Zum Ausleben kommt es allerdings höchst selten und wir suchen auch nicht aktiv danach.

Im Gegenteil, wir suchen eigentlich gar nicht, denn wir sind so auch sehr, sehr glücklich.

Und natürlich sind die meisten Beziehungen schnell verschlissen, nur darum geht es hier doch gar nicht.

Hier gehts doch darum, warum selbst in glücklichen Beziehungen (was den Sex bei mir mit einbezieht) fremdgegangen wird und dabei noch oftmals so ein bomben Risiko eingegangen wird.

Bei den kaputten Beziehungen ist ja kaum mehr Risiko dahinter - folglich für diese Diskussion eigentlich uninteressant.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
@***na: Glaub mir, als Soziologin musst du mir nichts über das menschliche Verhalten und seine Prägung erzählen, es ist schließlich mein Job *roll* ...der Sexualtrieb hat nichts mit fremdgehen zu tun, oder kommt es dir nur in fremden Betten?? Was der Mensch von Natur aus macht, braucht etc. ist der geringste Teil in uns, aber das würde nun zu weit führen...deine These nach wäre Fremdgehen dann auch gesellschaftlich bedingt und dies können wohl auch Nicht - Soziologen verneinen *g*
sorry bunny066
aber dein letztes Statement ist mir viel zu schwarz/weiss. Es gibt doch nicht nur den Typ "notorischer Fremdgeher".

Und für dich mag es das allergrösste sein, aber ich kenne durchaus Paare, für die es das allergrösste ist, dass sie gemeinsam "fremdgehen" - wobei ........

das ist ja dann bekanntgehen *zwinker*

Erwin
*****_rp Frau
46 Beiträge
es geht dazu
das fremdgehen gehört nunmal dazu Ob nun einmal im Jahr oder 10 x spielt da keine Rolle. @***ny: du bist noch relativ Jung. Lebe erst mal mit einem Partner über 20 Jahre zusammen. Du kannst mir glauben oder nicht. Ich liebe meine Mann und möchte ihn wirlich nicht verlieren. Ich glaube das ich wirlich süchtig bin mal habe ich es mehr unter Kontrolle mal weniger. Hast du schon mal versucht abzunehmen ? oder mit dem rauchen aufzuhören ? Der Wunsch es sein lassen zu können ist da aber dann kommt irgendwann wieder der Punkt wo man seinen Vorsatz nicht halten kann....
Ich weiß der Vergleich ist nicht gerade der ideale aber mir fällt gearde kein besserer Vergleich ein. Ich glaube auch wenn ich fremdgehe das ich kein schlechter Mensch bin... im Gegenteil. Ich behaupte einfach frech das jeder der mich "gut" kennt weiß was für ein positiver Mensch ich bin.
***an Frau
10.900 Beiträge
Meine langen Ehejahre bestanden bestimmt nicht aus lustvollem Sex. Ich war diese treusorgende Mutter, Ehefrau und diejenige, die über Alles, wirklich Alles hinweg die Familie aufrecht gehalten hat. Sicherlich hatte ich erotische Fantasien und es hätte mir sicher gut getan mal von einer anderen Seite Streicheleinheiten für Körper und Seele zu bekommen, aber ich habe darauf verzichtet. Ich wollte für mich nicht meine „heile“ Welt verlassen. Ich hatte mich sehr komfortabel darin eingerichtet, bis auf den gelegentlichen Sex funktionierte ja auch alles einigermaßen. Der eigentliche Grund warum ich nicht gegangen bin war, ich wollte meinen Kindern ein geborgene Kindheit geben, die ich selber so sehr vermisst habe. Ich hatte immer das Schicksal meiner Mutter vor Augen und hatte mir geschworen, dass passiert dir nicht so. Ich will hier nicht weiter in die Einzelheiten gehen, es waren letztendlich doch die Duplizität der Ereignisse, nach 35 Jahren stand ich vor den Scherben dieser Jahre. Alles was ich mir in Ehezeiten nicht zugetraut habe, waren in den Jahren danach eigentlich keine Hürden mehr, die nicht zu bewältigen gewesen wären, aber mein Selbstbewusstsein war gleich Null, auch wenn sich das hier für einige nicht so darzustellen scheint.

Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben, die heutigen Paare haben doch durch bessere Aufklärung wie funktioniert eine bessere Partnerschaft, alle Möglichkeiten es zu verändern und trotzdem klappt es wohl in keiner Weise besser.

Liegt es wirklich an der nicht kompatiblen Kommunikation Frau/Mann?

Und ist der außerhäusige Sex die Kompensation aller sich auftuenden Komplikationen in einer Partnerschaft?

Das wäre eine traurige Bilanz von Liebe.
Mit Verlaub Talya - ich bin auch noch sehr jung, lebe aber seit knapp 9 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe bisher noch nicht den Bedarf nach heimlichen Fremdgehen gehabt.

Warum? Keine Ahnung, vermutlich weil ich durch und duch glücklich bin und keinen Grund habe.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
ich gebe dir recht, ich weiss nicht was in 20 Jahren sein wird und trotzdem behaupte ich ich würde es nicht tun. Nun ist aber auch jeder Mensch anders und ich hänge sehr an meinen Prinzipien. Ich habe es nicht als Angriff gemeint, tut mir leid, wenn es so angekommen ist. Ich wollte nur etwas besser verstehen warum du es tust.
*****_rp Frau
46 Beiträge
dito
ich wollte auch niemanden angreifen...... ich glaube ich habe hier das gleiche Problem wie manchmal bei meiner Freundin...
Wenn ich versuche etwas schriftlich zu erklären, wird es von der anderen Seite falsch verstanden. Das ist generell ein Problem. In einer Diskussion von Angesicht zu Angesicht kann sowas nicht passieren.
Der Jenige der was schreibt meint es oft anders als der Leser es dann aufnimmt....
In diesem Sinne... ich muss nun leider mal aus dem Netz. Bis die Tage...
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
dabei fällt mir auf, du bist so weit ich das sehe die Erste, die endlich mal offen ausspricht, dass es meist eben nicht einmalig ist, dass die Hemmschwelle sinkt und man auf den Geschmack kommt ( wohl auch, weil das erste Mal keine Konsequenzen hatte). Das spricht eben wieder für die oft genannte Meinung, dass ein Seitensprung für viele das Ende der Beziehung wäre. Nicht nur, weil man den Schmerz auf Dauer nicht ertragen könnte, sondern auch, weil man als Mensch seine Selbstachtung nicht verlieren sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.