W U T !!
Hallo an alle, die dieses Thema berührt und es ernst nehmen. Danke lieber Verfasser, dass Du so offen darüber sprichst und auf die Meinungen/ Vorschläge/ Tipps eingehst !
Ziemlich viele Menschen haben damit zu tun oder zu tun gehabt - ob selbst oder aus Sicht des Partners - das ist mir beim Lesen der Beiträge klar geworden. -
Aus meiner Sicht möchte ich folgendes anfügen: Ich wünsche Dir zu allererst :
Wut !!
Das klingt sicher absurd für Dich. Aber Wut ( und auch Mut !) ist nötig, einen Zustand beherzt zu beenden, den man nicht mag, nicht mehr auhält.
Zwischen Deinen Zeilen lese ich viel Enttäuschtheit - über die Situation in Deiner Jugend, über Deine Begegnungen, über die langen Zeiten die dazwischen lagen ...
Du hast allen Grund, Gefühle wie Zorn und Ärger darüber hochkommen zu lassen !
Ich spüre aber nichts davon.
Lieber Curious, das ist keine Kleinigkeit. Denn wenn Du Dir ein so
fundamentales Gefühl nicht gestattest, besteht die Gefahr - da spreche ich von meiner eigenen Erfahrung - dass auch andere Gefühle diese Zeit über nur auf Sparflamme köcheln. Also auch Freude, Lebenslust, der Spaß, Dir und jemand anderem
aus ganzem Herzen Lust zu bereiten.
Wut empfinden können, sich ihrer bewußt zu werden, ist ein Thema für sich. Es wird schnell verwechselt mit ihrem blinden Ausagieren, das hier aber nicht gemeint ist.
Wenn Du der Meinung bist, daran könne etwas sein, dann wende Dich, so wäre mein Vorschlag, an einen Therapeuten, der über Deine Körpergefühle und Körperarbeit mit Dir zusammen dort herankommt. Informiere Dich, denn in einer solchen Therapie bist Du aktiver Part und kein Patient, der etwas aushalten muß.
Du gehst den ersten Schritt, und auch alle weiteren. Du kannst Dir professionelle Unterstützung holen, das ist der Punkt.
By the way - Du hast hier eine Menge reizvoller Wege aufgezeigt bekommen. Niemand - vor allem Du selbst nicht - sollte Dich daran hindern, alles für Dich auszuprobieren, was Energie für Dich hat.
Gestatte Dir ALLE Gefühle, denn sie sind es, die etwas nach vorn, in Fluß bringen.
Alles Gute auf Deinem Weg !!
Ganz ohne Hast