Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Stellung bei Selbstbefriedigung449
Gute Tag, mich würde es mal interessieren welche Stellungen ihr bei…
zum Thema
Welche Stellung ist das?169
Hey ihr Lieben! Letztes Wochenende hatte ich ein aufregendes Einzel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückenschmerzen wg. zu wenig Sex???

AdsonBerlin
Was willst du dann?
Du
der Thread ist nicht von mir, lies mal das Eingangsposting. Hier geht es um die Frage, ob zu wenig Sex Rückenschmerzen verursacht, da einige Muskelpartien nicht hinreichend trainiert werden.

Dazu habe ich ein Statement abgegeben.

Ansonsten: ich hab einen guten Arzt, der mir meinen Rücken, wenn nötig, behandelt.

Grüße, Adson
AdsonBerlin
Sex ist für vieles gut, aber dass man damit seine Rückenprobleme beseitigt, das möchte ich beweifeln.
Gesundheitliche Schäden können dir so nie beseitigt werden.
Sex ist nicht nur schön, es kann auch sehr ansträngend sein, habe so manche Erfahrungen schon gemacht.
Bi_Mann51
**st
Hinweis! *grins*
Dieser Fred hat übrigens nicht die Überschrift:

"Sex auf Rezept" *lol*
@salamobratfett
Einen Versuchs ist es doch immer wert *zwinker* und wenn der gute Bi-Mann 51 nicht alles so wörtlich nehmen würde, hätte er mit diesem Fred vielleicht auch ein bischen Spass *zwinker*

Lachen ist gesund.... *ggg*
*******nte Paar
721 Beiträge
Also
dazu kann ich (unser ER) nur sagen wenn ich in Zukunft Rückenschmerzen hab, leider verschreiben die Ärzte ja keine Massagen mehr *snief2*
(unsere Krankenkassen nagen ja am Hungertuch)
Schatzi, ich brauche mal wieder guten Sex das ich meine Schmerzen los werde.
Aber ich werde mal einen Bekannten zu diesem Thema befragen der Physiotherapeut ist. Ergebnisse werden wir dann hier reinschreiben. Binn auf seine Antworten diesbezüglich gespannt. *ggg*

LG Exuberante ER
Könnte Seiten füllen
über das Thema Rückenschmerzen.

Rückenschmerzen werden im aller größten Teil ausgelöst durch unsere Muskulatur.
1. Zu schwach und es muß dabei nicht immer der Rücken sein der zu schwach ist, kann genauso gut durch eine zu schwache Bauch-, Po-, oder auch Beckenmuskulatur ausgelöst werden.

2.Muskuläre Dysbalance

Der gesunde Bewegungsapparat des Menschen steht in einem ausgeklügelten Gleichgewicht. Wird dieses Gleichgewicht gestört, kommt es zu einem Ungleichgewicht, einer Dysbalance. Dieses Ungleichgewicht kann eine knöcherne, muskuläre oder Gelenkursache haben. Bei einem Ungleichgewicht des Muskels spricht man von muskulärer Dysbalance. Ausgelöst durch einseitige Belastung, z.B zuviel Tennis ohne Ausgleichsport.

3. Psychosomtische Komponente

Der Druck der auf einem lastet drückt auf die Wirbelsäule. Beruflicher und privater Stress lassen uns in der Nacht nicht zur Ruhe kommen und die Schlafphase, die die Bandscheiben benötigen um eine Nährstoffaufnahme durchzuführen, findet nicht statt. Folge, die Bandscheiben werden immer dünner und anfälliger. Gerade im Lendenwirbelsäulenbereich. Dies führt zu Energetische Störungen und da sind wir bei meinem Thema. In der indischen Gesundheitslehre wird gelehrt dass 70% der gesundheitlichen Probleme ihren Ursprung in einem gestörten Energiefluß haben. Es gilt diese energetischen Blockaden zu finden und zu lösen. (Akkupunktur beruht auch auf dieser Lehre, aber nach (TCM) traditioneller chinesischen Medizin) wobei die Stressbeseitigung natürlich sehr wichtig ist sonst kommen die energetischen Störungen innerhalb absehbarer Zeit wieder.

Wie schon geschrieben könnte ich Seiten über dieses Thema füllen.

Ich bin Sportheilpraktiker, arbeite als energetischer Masseur und verbinde die TCm die indische und die Tibetanischen Techniken, je nach Kunde.

Sex hat mehr einen psychischen als sportmedizinische Nutzen und jeder Therapeut sollte eigentlich in der Lage sein, einem Rückenschmerzkranken, rückenschonende Stellungen zu zeigen.

Wünsche euch einen Rückenschmerzfrei Zeit mit schönem Sex *ggg* und wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr die gerne behalten. Hatte einen anstrengenden Abend/Nacht gestern mit vielen Massagen im fun and joy und bin noch nicht so fit.
@****e16

schön erklärt, wo habe ich das nur gestern zum teil schon
gehört *frage* *ggg*

jedenfalls waren deine massagekünste sehr schön und sie wirkt immer noch nach.
ich kann jedem nur empfehlen sich so etwas mal zu gönnen.

viele grüsse
Natur hilft
Ich kenne mehr Menschen mit Rücken- und anderen Gelenkschmerzen (und um solche handelt es sich ja hier offensichtlich), als ohne. Selbst plage ich mich schon von Kindesalter her damit herum. Es ist der Tribut an den aufrechten Gang, den der homo sapiens an die Natur zahlt. Meist(!) ist es Arthrose und ob fortgeschritten oder nicht, bestimmte Naturheilmittel verschaffen tatsächlich und auch wissenschaftl. erwiesen, Linderung, sogar Abhilfe. Der Schmerz im Gelenk, ob Wirbelsäule oder Schulter oder Knie deutet auf eine Entzündung deselben hin. Botenstoffe veranlassen einen weiteren Transport von Entzündungshemmern in das betroffene Gelenk, welches dadurch weiter anschwillt und noch entzündlicher wird. Hier setzen nun die Naturheilmittel an. Sie verhindern den körpereigenen Transport, die Entzündung geht zurück und damit auch der Schmerz.
Begonnen mit einer erhöhten Dosis über sechs Wochen stellte sich die Linderung nach vier Wochen ein. Inzwischen nehme ich über zehn Jahre meine zwei Kapseln täglich ein und bin nur aufgrund dessen arbeitsfähig.
Mit Sex hat die ganze Geschichte recht wenig zu tun, höchstens, als das es recht hinderlich ist, mit irgendwelchen Schmerzen solcherart Leistungen zu vollbringen.
Eine Suche bei Google nach 'Arthrose Naturheilmittel' sollte die Wunderwaffe schon hervorbringen.
*******r_th Paar
99 Beiträge
Hallo

Ich m habe seit Jahren Rückenprobleme mit Schmerzen mal mehr mal weniger.

Sex ist teilweise so schmerzhaft das es zum Abbruch kommt.

In einer anderen Stellung da wieder liendert der Sex die Schmerzen ganz gewaltig.

LG
Abhilfe 2
wie schon geschrieben: googelt mal!
****so Mann
27 Beiträge
Probleme mit dem Rücken sind oft schon
durch eine Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen. Ich hab's früher selbst mal gehabt und bin von einem Arzt zum anderen gerannt, keiner konnte helfen. Bis ich dann vor ein paar Jahren auf den Begriff Übersäuerung stiess und mich hiermit auseinandergesetzt habe. Es gibt beim Institut für Prävention und Ernährung eine Liste mit den verschiedenen Säure bzw. Basenwerten der wichtigsten Lebensmittel. Wenn mensch sich hiernach richtet, wird er das Schmerzproblem meistens schnell in den Griff bekommen. Den Mediziner braucht Ihr gar nicht fragen, der kennt diesen Begriff noch nicht.

Gute Besserung
mealso
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.