Könnte Seiten füllen
über das Thema Rückenschmerzen.
Rückenschmerzen werden im aller größten Teil ausgelöst durch unsere Muskulatur.
1. Zu schwach und es muß dabei nicht immer der Rücken sein der zu schwach ist, kann genauso gut durch eine zu schwache Bauch-, Po-, oder auch Beckenmuskulatur ausgelöst werden.
2.Muskuläre Dysbalance
Der gesunde Bewegungsapparat des Menschen steht in einem ausgeklügelten Gleichgewicht. Wird dieses Gleichgewicht gestört, kommt es zu einem Ungleichgewicht, einer Dysbalance. Dieses Ungleichgewicht kann eine knöcherne, muskuläre oder Gelenkursache haben. Bei einem Ungleichgewicht des Muskels spricht man von muskulärer Dysbalance. Ausgelöst durch einseitige Belastung, z.B zuviel Tennis ohne Ausgleichsport.
3. Psychosomtische Komponente
Der Druck der auf einem lastet drückt auf die Wirbelsäule. Beruflicher und privater Stress lassen uns in der Nacht nicht zur Ruhe kommen und die Schlafphase, die die Bandscheiben benötigen um eine Nährstoffaufnahme durchzuführen, findet nicht statt. Folge, die Bandscheiben werden immer dünner und anfälliger. Gerade im Lendenwirbelsäulenbereich. Dies führt zu Energetische Störungen und da sind wir bei meinem Thema. In der indischen Gesundheitslehre wird gelehrt dass 70% der gesundheitlichen Probleme ihren Ursprung in einem gestörten Energiefluß haben. Es gilt diese energetischen Blockaden zu finden und zu lösen. (Akkupunktur beruht auch auf dieser Lehre, aber nach (TCM) traditioneller chinesischen Medizin) wobei die Stressbeseitigung natürlich sehr wichtig ist sonst kommen die energetischen Störungen innerhalb absehbarer Zeit wieder.
Wie schon geschrieben könnte ich Seiten über dieses Thema füllen.
Ich bin Sportheilpraktiker, arbeite als energetischer Masseur und verbinde die TCm die indische und die Tibetanischen Techniken, je nach Kunde.
Sex hat mehr einen psychischen als sportmedizinische Nutzen und jeder Therapeut sollte eigentlich in der Lage sein, einem Rückenschmerzkranken, rückenschonende Stellungen zu zeigen.
Wünsche euch einen Rückenschmerzfrei Zeit mit schönem Sex
und wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr die gerne behalten. Hatte einen anstrengenden Abend/Nacht gestern mit vielen Massagen im fun and joy und bin noch nicht so fit.