stimmts grundsätzlich??
Hallo Neugier_1975,
wir wollten uns auch mal einmischen
und hab da gleich mal paar Fragen.
Zu Anfang, wie seit ihr bei Joy gelandet, habt ihr das gemeinsam entschlossen oder war das eine Idee von dir??
als nächstes, redest du mit deiner Frau auch über deine Bedürfnisse und erörtert ihr hierfür Lösungen??
Da ich (Mann) schon eine Ehe hatte (13 Jahre/ 16 Jahre Beziehung), die sich ähnlich entwickelt hatte, haben wir uns damals Hilfe geholt. Was da bei mir hängen blieb, war eine Frage die wir getrennt beantworten mussten, die wiefolgt lautet:
Bringen sie die Begriffe in die richtige Reihenfolge, nach Wichtigkeit:
Freundschaft
Liebe
Treue
Hingebung
Kompromisbereitschaft
Gemeinsamkeiten
Soziales Umfeld
Aufmerksamkeiten (kleine Geschenke, Blumen oä)
Gespräche
Sex
Romantik
Gemeinsame Unternehmungen
diese sehr allgemeinen Aussagen, sollten nur mal zeigen, wie weit die Ansichten einer Beziehung ausseinader laufen können und der eigentlich Zweck war, dass man diese Ansichten in Gesprächen gemeinsam aufarbeitet
Das Problem ist meistens, wenn einer meint er gibt mehr als erhält, dann wird es auch so laufen, daher sollte auch jeder wissen was er von der Beziehung erwartet und was verhandelbar ist und was nicht.
Da viele Menschen in meiner Familie sehr schnell hintereinander verstorben sind,
bin ich irgendwann draufgekommen, dass das Leben viel zu kurz ist, um sich mit "faulen" Kompromissen aufzuhalten. Letzten Endes, blieb mir dann auch nur die Trennung, was im nachhinein betrachtet, die beste Lösung für alle beteiligten war.
Wir hoffen für euch, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet
Viele liebe Grüße
Fitaktiv