Die üblichen Verdächtigen
komme da wohl nicht frage. Lächel......
Dank Dir Neugier_1975,
und bitte Dich um Verzeihung denn das was Du da so alles für Deine Lieben tust verdient aus meiner Sicht absoluten Respekt und Anerkennung. Bei mir bekommst Du in punkto Familie die volle Punkzahl und ich gehe davon aus das Du Deine Partnerin wirklich liebst.
Dennoch fühlt sich Deine Partnerin im Bezug auf Sex und Co nicht wohl, denn sonst wäre sie nicht per „Sie“ mit Ihrer Sexualität. Denn Sex innerhalb einer Beziehung, bedeut nicht einfach nur rein und raus, Oralsex oder die Triebe ausleben oder des anderen Lust befriedigen , sondern auch indirekt angenommen sein , Zuwendung , Wärme und Verständnis, zum anderen. Was ich mal salopp als Grundbedürfnis eines jeden Menschen bezeichnen würde. Lächel...und Ihr als Mensch auch etwas bringt. So das Du Dich wohl irgendwann mal darauf einstellen solltest , das es Papaya als Nachtisch gibt. Lächel......
Allerdings tut sich einer oder eine westendlich leichter wenn in Bezug auf Sex und Co. schon positive Erfahrungen da sind, denn einem Kind zu erklären wie süß schmeckt wenn es noch niemals was süßes gegessen hat ist einfach schwierig. Sowie vermutlich noch schwieriger wenn das Süße verboten ist , oder wie bei Sex der einen schmutzigen und verrufenen Ruf hat.
Ob Du es glaubst oder nicht, ist nur bei wenigen Frauen von Anfang an ( in ganz jungen Jahren) ein Feuerwerk der Liebe und Leidenschaft vorhanden, denn die meisten Frauen entwickeln es einfach erst was sie mögen oder nicht mögen. Und um es mal technisch zu erklären , die Nervenbahnen die, die Reize weiterleiten müssen sich erst entwickeln, was jedoch Du und Deine Partnerin entspannt selber (II) nachlesen könnt. Denn Ihr wollt ja schließlich auch verstehen warum das eigentlich normalste auf der Welt , „Sex in einer zweier Beziehung „ bei euerer Beziehung nicht wirklich der Hit ist, bzw. war.
Jedoch habt Ihr zwei jetzt einen Vorteil , Ihr seid erwachsen , steht mit beiden Beinen im Leben und euer Elternhaus habt Ihr doch hoffentlich abgehackt , oder?
Doch um Deine Ausgangsfrage zurückzukommen : Hemmungen Frau / Mann hätte ich folgende Vorschläge, wo ich von anderen weiß , das diese schon bei sehr vielen funktioniert haben.
I) Der Anfang ist das Mann / Frau über Sex & Co reden kann wo ich Dir schon mal einen Top Link drangehängt hatte. Reden will gelernt sein
Allerdings umschreiben Frauen gerne mal Ihre Wünsche , so wie es Deine Partnerin mit der Papaya gemacht hat, was ein Mann der gerne Sex ( mit Frau) hätte, eben auch tolerieren und verstehen sollte. Lächel.....
Wo Du eben Ihre Hemmungen anbringen kannst, die Dich vielleicht Abturnen, oder vielleicht auch verletzen , sowie das Deine ( sexuellen) Bedürfnisse nicht erfüllt werden. USW. Sie könnte anbringen was Ihr nicht gefällt , das Du sie zu zaghaft berührst oder Ihr immer gleich an die Nippel gehst. Oder das Ihr dein Rasierwasser nicht gefällt. Oder das Du Ihr zu wenig Komplimente machst, oder sie zu leidenschaftslos Küsst, oder das der Akt nur 3,6 Minuten dauert was aber auch normal ist , wenn Ihr nur sehr wenig Sex habt. USW. ( Bei größeren Unstimmigkeiten siehe Punkt IV, oder sollte sie nicht mit Dir darüber reden wollen. Lächel....)
Sowie das Ihr Z-B . eine Vereinbarung trefft , wann Ihr euch Zeit für einander nehmt , oder euch zweimal die Woche ein Hotelzimmer nehmt wenn Oma auf die Kinder aufpasst. Lächel...
Oder als Beispiel vereinbart das Ihr einmal die Woche einen ( zweier) erotischen Spielabend macht ( z.B. Wahrheit oder Pflicht) , oder euch gegenseitig erotisch (nackig!) vom Kopf bis zum Fuß massiert. Oder anstatt Fernsehabend einen Kuschelabend mit gegenseitigen Liebkosungen usw. Wo euch sicher etwas einfallen wird. Lächel....
II)) Da Ihr beide keinen Plan habt, da euch die verschiedenen sexuellen Erfahrungen fehlen hab ich noch eine gute Nachricht „
Sex ist lernbar „ Was Ihr in eure Zeitplanung Stück für Stück mit einbeziehen könntet.
http://www.lilli.ch/sex_ist_lernbar/
III) Da beim Reden über Sex auch alles mögliche wie Verletzungen und so weiter ans Tageslicht kommen könnten usw. hab ich noch mal einen sehr guten Link , der sich mit Sex in Beziehungen sowie so gut wie jedem anderen Thema innerhalb einer Beziehung auseinander setzt. Lächel....Wo wirklich sehr viele Tipps drinnen stehen.
http://www.partnerschaft-beziehung.de/sex-partnerschaft.html
IV) Wenn Mann / Frau nicht über Sex reden möchte , kenn ich da ein paar die haben dem nicht über Sex und Co reden wollenden Partner glaubhaft vermittelt , das sie für andere noch durchaus sexuell attraktiv sind. Ob da Ur Verlassens Ängste geweckt werden weiß ich leider nicht .
Sowie sich Rat von den Spezialisten vom ISG Info geholt , wo ausgebildete Sexualtherapeuten dran sitzen und auch Adressen von Paar Therapeuten haben. Oder bei diverse Mythen zu Sex und Co aufklären können.
http://www.isg-info.de/start.html
Zur Info, unser Gespräch über Sex und Co hat mein Partner und ich vor vielen Jahren geführt, was wir beide nicht bereut haben und wir haben unheimliche Lebensqualität dazu gewonnen. Die Du Dir für kein Geld der Welt kaufen kannst, jedoch arbeiten wir gemeinsam daran das es auch so bleibt.
Lächel.....und eine amerikanische Erfolgschriftstellerin hat einmal geschrieben , „das eine Frau auf guten Sex nicht so lange verzichten kann als auf schlechten „ was ich auch als sehr vorsichtige Frau glatt unterschreiben würde.
Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob es einem Mann ausreicht wenn er mit nur einer Frau alle Erfahrungen macht, was Du mir bitte nachsehen solltest. Lächel...und Drücke Dir und deiner Partnerin wirklich die Daumen.