Liebe unSie
Ich kann Dein Unbehagen nachvollziehen. Aber wozu ist denn so ein Forum gut, wenn nicht dazu, in aller Anonymität Probleme zu besprechen, die man "draußen" zur Diskussion zu stellen oder mit einem Fachmann zu besprechen sich scheut?
Hinzu kommt, daß Probleme, wie das geschilderte recht häufig sind und daher auch Andere von der Diskussion profitieren können.
Ich habe den Thread erst heute entdeckt und einen Großteil, wenn auch nicht alles gelesen. Immerhin aber so viel, daß ich finde, Du tust sehr vielen, die sich hier beteiligen Unrecht mit dem pauschalen Zerpflückungs-Vorwurf. Ich selbst war vielmehr positiv überrascht von dem Niveau vieler Beiträge und Diskussionen.
Viele geben sich sehr viel Mühe, sich einzufühlen, analysieren teilweise sehr scharfsinnig das Problem, bringen Interesse und Engagement auf, was teilweise so weit geht, daß sie sich selbst die Blöße geben um dem TE zu einer neuen, vielleicht weiterführenden Sicht der Dinge zu verhelfen.
Die Verantwortung für die Intimsphäre seiner Frau, liegt natürlich beim TE (und offenbar auch bei der Frau selber). Davon auszugehen, daß er sie nicht respektiert, ist wiederum ein bislang unbegründeter Vorwurf.
Also, so sehr ich verstehe, daß Du dich nicht ganz wohl damit fühlst, daß hier jemand, oder die Beschreibung von jemandem, so intensiv analysiert wird, möchte ich auf einen ganz wichtigen Joy-Aspekt verweisen: Wir sind hier unter uns, und kaum einer weiß wer der Andere wirklich ist, geschweige denn, mit wem er zusammen ist.