Gebe Antaghar recht,
dieses ganzes "kann" und "muss" gerede ist doch eher wirklich nicht das, was als thema anliegt.
es ist nun mal so, das es menschen gibt, die von sich aus eine sehr niedrige sexualantriebskraft haben. denen sex einfach nicht viel bedeutet.
dabei ist es doch völlig irrelevant, ob anerzogen, "altlasten", trauma oder what ever zu grunde liegen.
es ist doch nur, wie vorher schon erwähnt, wichtig, ob sich die person wohl in ihrer haut fühlt, damit leben kann und auch so leben möchte.
wenn ich VORHER weiß, das ein mensch genau so ist, lass ich mich doch nicht auf ihn ein, wenn meine eigene sexualität sehr ausgeprägt ist und ich darauf angewiesen bin, ein ausgefülltes sexleben zu haben.
wenn ein kind nun mal keine banane mag, kann ich doch tun was ich will, es wird sie nicht mögen. ende gelände.
der konsens für eine solche beziehung hätte von anfang an gelegt werden sollen... und wurde wohl mangels kommunikation vergessen.
es klingt hart, aber man muss auch mal den mut haben, gegen sein herz zu entscheiden, wenn man weiß, das eine von zwei personen leiden wird unter der beziehung.
die devise "reden reden reden" ist doch immer das a und o einer beziehung.
in diesem fall hier...:
er gibt vor, erklärt sich in allem... zeigt das er leidet.... ohne vorwurf, ohne druck auf die frau, ohne werturteil.
so ist man in der lage herauszufinden, woher die unterschiedliche sichtweise kommt, und ob die frau happy mit ihrem leben ist oder nicht.
aus liebe etwas zu tun, was man im grunde nicht braucht/möchte/mag/will ist letzten endes immer der beziehungstod früher oder später.
man kann sicher MAL über seine "unlust" wegsehen... und dem partner zur liebe sich hingeben oder drauf eingehen, aber das sollte sicher kein normalzustand sein, auch wenn ich frauen kenne/kannte für die das normal ist... aber dann ist es mehr oder weniger auch ihre erfüllung. im bdsm sind solche dinge häufig zu sehen und dort geht es regelmäßig auf.
wenn dann herauskommt, das die frau für sich völlig normal tickt.... und einfach keine lust auf sex hat, dann kann sie für sich frei entscheiden, ob sie den TE ziehen lässt, damit er sich holt was er braucht.
sowas nennt man denn offene beziehung.
cadsu