Ich als Mann finde viele der hier von Frauen gegebenen Antworten ziemlich zutreffend.
Ich glaube, das Schlimmste, das wirklich Allerschlimste sind irgendwelche originellen Sprüche oder "Tricks". Es gibt keine Tricks!
Ich frag mal jede Frau hier und jeden Mann: angenommen, du bist solo und auf der Suche nach einer Frau oder einem Mann - Geht es wirklich um Anmachsprüche oder Tricks oder Strategien?
Ich schätze das so ein - auch wenn es manchmal schmerzhaft ist: entweder frau oder mann ist an frau oder mann interessiert, oder nicht. Wenn nicht, dann tut es halt weh; aber kein noch so guter Anmachspruch oder Trick kann das ändern. Und im Zweifelsfall ist es immer noch beeindruckender, wenn jemand Gefühle zeigt, als wenn er oder sie sich hinter irgendwelchen blöden Sprüchen oder Tricks versteckt oder schlimmer noch wirklich aufdringlich wird.
Es gibt eigentlich nur 2 Situationen: du möchtest jemand kennenlernen, den du nicht kennst, zu der (oder dem) du keinerlei Beziehung hast.
Oder aber du kennst jemanden bereits und möchtest die Beziehung ändern.
Beides erfordert eine Menge Mut. Im ersten Beispiel ist es vielleicht ein bisschen einfacher.
Aber zurück zu meiner Frage und angemessen an die Frauen: einmal angenommen, du als Frau bist überhaupt auf der Suche; und einmal angenommen, ein Mann ist dir überhaupt sympathisch und spricht dich an:
wäre dir eine verlegene Frage a la wie heisst du? oder was machst du? oder noch einfallsloser... nicht sympathischer als irgendein vermeintlich cooler aufgesagter Spruch? Du kennst den anderen Menschen halt nicht und sie kennt dich nicht und du kannst einfach nur den allerbanalsten Scheiss fragen.
Wenn sie in irgendeiner Weise an dir interessiert ist, spielt der Anfang eures Gesprächs überhaupt keine Rolle mehr. Und wenn sie nicht interessiert ist, hilft dir auch der blödeste Anmachspruch oder Trick nicht weiter.
Und selbst wenn die Frau nicht an dir interessiert sein sollte:
wenn du einfach dein Interesse zeigst, ohne coole auswendiggelernte Sprüche aufzusagen oder "Tricks" anzuwenden, wird dich kaum eine Frau dafür hassen. Nur penetrant und aufdringlich zu sein und ein Nein nicht als Nein zu nehmen, ist noch schlimmer.
Diese "Flirttricks" und hast du nicht... existieren nur, um unwichtigen Zeitschriften und Fernsehsendungen das Überleben zu garantieren. Sind im wirklichen Leben aber eher kontraproduktiv.
Dirk