Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Frau nicht befriedigt: Kann Sex mit anderen die Lösung sein?223
Ich habe ein sehr ernstes Problem. Ich leide seit circa vier Jahren…
zum Thema
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?140
Dreier Hey ihr! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wünscht sich eigentlich eine Frau eine Erste Anmache

^^
Ja, das ist wirklich süß...Männer, seht ihr, so geht das *zwinker*
die Beste und Lustigste zugleich....
..... habe ich mal von einem sehr tollen Mann gesagt bekommen, der auf mich zukam und mir ganz ohne sich vorzustellen sagte :

"deine Klamotten würden sich auch gut auf meinem Parkettboden machen"

ich fand die Anmache so klasse und habe so herzhaft darüber gelacht, das es noch ein sehr lustiger Abend würde

lg
die Sie von stetina
****hh Mann
43 Beiträge
Auf der einen Seite hast du sicherlich recht.
Wenn grundsätzlich Interesse besteht ist es erstmal wichtig Kontakt aufzunehmen.
Fraglich ist nur ob es wirklich sympathisch rüberkommt wenn zum x`ten mal am Tag / Abend ein "Hallo, wie heißt du denn ?" aufgesagt wird.
Bei einer originellen Anrede merkt sie aber das ihr Gegenüber sich wenigstens etwas Mühe gibt.
Marc_R

Hallo!

Wichtig ist wohl auch, wo das stattfindet.
Findet das in einer völlig anonymen Sitation statt - Grossraumdisco, Supermarkt - oder hat man bzw. frau schon etwas gemeinsam dadurch, dass man bzw. frau überhaupt dort ist, wo man ist?

Vielleicht verpasse ich dadurch ja auch etwas; aber ich würde mich unter keinen Umständen und nie irgendwo anstellen, um der x-te zu sein, der eine Frau anspricht.
Und viele der Männer, die so mir nichts dir nichts auf Frauen losgehen, sind einfach nur ätzend.

Wenn(!) eine Frau überhaupt an dir interessiert ist, macht es dich 100 mal interessanter, wenn du nichts weiter tust, als deine Gefühle zu zeigen, ohne aufdringlich zu sein. Und wenn sie dich nicht beachtet, dann hat sie einen so wunderbaren Mann wie dich eben nicht verdient, oder hat schon einen, oder ist nicht auf der Suche.

Wenn mir eine Frau gefällt und ich auf der Suche bin, achte ich erst einmal darauf, ob sie mich überhaupt beachtet und wahrnimmt. Wenn sie das nicht tut, spreche ich sie auch nicht an.

Ausserdem bin ich ein nicht radikaler, aber moderater Anhänger der These, dass die meisten Beziehungen soundso von Frauen eingefädelt werden. Sie lassen uns nur oft die Illusion, wir wären die Akteure...

Dirk
****hh Mann
43 Beiträge
Auf der einen Seite hast du sicherlich recht.
Wenn grundsätzlich Interesse besteht ist es erstmal wichtig Kontakt aufzunehmen.
Fraglich ist nur ob es wirklich sympathisch rüberkommt wenn zum x`ten mal am Tag / Abend ein "Hallo, wie heißt du denn ?" aufgesagt wird.
Bei einer originellen Anrede merkt sie aber das ihr Gegenüber sich wenigstens etwas Mühe gibt.
Marc_R

Hallo!

Wichtig ist wohl auch, wo das stattfindet.
Findet das in einer völlig anonymen Sitation statt - Grossraumdisco, Supermarkt - oder hat man bzw. frau schon etwas gemeinsam dadurch, dass man bzw. frau überhaupt dort ist, wo man ist?

Vielleicht verpasse ich dadurch ja auch etwas; aber ich würde mich unter keinen Umständen und nie irgendwo anstellen, um der x-te zu sein, der eine Frau anspricht.
Und viele der Männer, die so mir nichts dir nichts auf Frauen losgehen, sind einfach nur ätzend.

Wenn(!) eine Frau überhaupt an dir interessiert ist, macht es dich 100 mal interessanter, wenn du nichts weiter tust, als deine Gefühle zu zeigen, ohne aufdringlich zu sein. Und wenn sie dich nicht beachtet, dann hat sie einen so wunderbaren Mann wie dich eben nicht verdient, oder hat schon einen, oder ist nicht auf der Suche.

Wenn mir eine Frau gefällt und ich auf der Suche bin, achte ich erst einmal darauf, ob sie mich überhaupt beachtet und wahrnimmt. Wenn sie das nicht tut, spreche ich sie auch nicht an.

Ausserdem bin ich ein nicht radikaler, aber moderater Anhänger der These, dass die meisten Beziehungen soundso von Frauen eingefädelt werden. Sie lassen uns nur oft die Illusion, wir wären die Akteure...

Dirk
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge

sehr schön erkannt Dirk.... *ggg*

sagt Serena.
Wie wäre es mit "Cabeceo"?

Einspruch:
Die Illusion verbleibt den Frauen. Männer sind "Jäger" und Frauen die gewollte "Beute". So war es seit Urzeiten. *zwinker* Ohne Suchen das "Jägers", Auffinden der Augen, Erkennen eines Nickens, vielleicht verbunden mit einem verschämten oder verschmitzen Lächeln wird die Frau überhaupt nicht aktiv. Warum - weil sie nicht beachtet wird, und dies passt ihr ganz und gar nicht. *lol*

Ernsthafter: Vielleicht sollte man nach ähnlichen Situationen im Leben suchen. Da fällt mir der tango argentino ein. Hier gibt es "codigos", als Codes, die das Verhalten und die Technik für das Finden eines Tanzpartners in den "milongas" (Ort zum Tanzen) beschreiben. Es handelt sich um den "Cabeceo" (von la cabeza = Kopf), einer traditionellen Technik für das Auffordern der Tanzpartner, unter Verwenden von Augenkontakt - und - Kopfbewegungen aus größerem Abstand. Die Frau wird nicht angemacht, etwa von Hinten oder der Seite angequatscht. Man hechelt auch nicht über die Tanzfläche, holt sich womöglich einen "Korb" ab, um sich zurück zu trollen.

Der Cabeceo im Alltag ist äußerst hilfreich. Eine Frau, die gefunden werden will, läßt sich hierauf immer ein. Das sich anschließende Gespräch "ohne Anmache" ist unvermeidlich, ja eigentlich zwingend notwendig. *zwinker*
****hh Mann
43 Beiträge
Caballito
Einspruch:
Die Illusion verbleibt den Frauen. Männer sind "Jäger" und Frauen die gewollte "Beute". So war es seit Urzeiten. Wink Ohne Suchen das "Jägers", Auffinden der Augen, Erkennen eines Nickens, vielleicht verbunden mit einem verschämten oder verschmitzen Lächeln wird die Frau überhaupt nicht aktiv. Warum - weil sie nicht beachtet wird, und dies passt ihr ganz und gar nicht. Laughing

Dem habe ich auch gar nicht widersprochen, ganz im Gegenteil.
Habe ich wahrscheinlich ein paar postings früher geschrieben; aber ich meinte genau das: wenn keine Blicke erwidert werden oder eine Frau nicht darauf reagiert, wenn man sie anlächelt, würde ich sie auch nicht ansprechen, erst recht nicht mit irgendwelchen "Anmachtricks". Die Kunst des Flirtens besteht ja gerade darin, dass es nie zu eindeutig ist, eben ein Spiel, und beide eine Rückzugsmöglichkeit haben, ohne das Gesicht zu verlieren.
Und was als erstes gesagt wird, wenn eine Sympathie vorhanden ist, ist glaube ich wirklich unwichtig. Entweder hat man schon wenig später sehr viel zu sagen und man ist einfach auf einer Wellenlänge oder eben nicht.

Ich glaube in völlig anonymen Situationen ist das sehr sehr schwierig, erfordert eine Menge Mut - den ich in ganz anonymen Sitatuationen nie hatte, gebe ich zu - und ist sehr selten erfolgreich.
Ich finde das Beispiel einige postings früher ganz schön, und die Frau, der das passiert ist, war davon ja auch ganz angetan: da hatte ihr jemand, der ihr nur in der Strassenbahn oder im Zug begegnet war, seine Telefonnummer zugesteckt mit einem kleinen Kommentar...
Der hat sie halt nicht penetrant angemacht. Was immer auch daraus geworden sein mag: der hat halt etwas riskiert und von sich preisgegeben: Gefühle gezeigt und seine Telefonnummer und ihr die Wahl gelassen. Davon fühlt sich bestimmt kaum eine Frau belästigt.

Ernsthafter: Vielleicht sollte man nach ähnlichen Situationen im Leben suchen. Da fällt mir der tango argentino ein. Hier gibt es "codigos", als Codes, die das Verhalten und die Technik für das Finden eines Tanzpartners in den "milongas" (Ort zum Tanzen) beschreiben. Es handelt sich um den "Cabeceo" (von la cabeza = Kopf), einer traditionellen Technik für das Auffordern der Tanzpartner, unter Verwenden von Augenkontakt - und - Kopfbewegungen aus größerem Abstand. Die Frau wird nicht angemacht, etwa von Hinten oder der Seite angequatscht. Man hechelt auch nicht über die Tanzfläche, holt sich womöglich einen "Korb" ab, um sich zurück zu trollen.

Der Cabeceo im Alltag ist äußerst hilfreich. Eine Frau, die gefunden werden will, läßt sich hierauf immer ein. Das sich anschließende Gespräch "ohne Anmache" ist unvermeidlich, ja eigentlich zwingend notwendig. Wink

Was du da beschreibst, ist eigentlich der Schutz, den Konventionen und Regeln bieten.

Um nicht missverstanden zu werden: ich wäre glaube ich wirklich der allerletzte, der irgendeinen Werteverfall beklagen würde oder meint, dass angeblich irgendwelche Feministinnen oder bösen 68er unsere Heiligtümer zerstört hätten. Gott oder wer auch immer sei dank, dass es beide gegeben hat.

Aber neben dem Mief und dem Verlogenen, das Konventionen oft haben, gibt es eben auch einen zweiten Aspekt, den du anhand des Tangos beschreibst: wo es ein Spiel und Spielregeln gibt, kann man und frau auch damit spielen und diese gleichzeitig als Schutz benutzen.

Ich glaube, ein Grund dafür, dass es zwischen Männern und Frauen heute so schwierig ist, ist dass wir diese Konventionen nicht mehr haben und auch nicht spielen können; andrerseits aber auch nicht ganz ohne diesen Schutz auskommen und uns nicht wohl dabei ist, so direkt sein zu müssen:

A la "nice shoes, wanna fuck?" (Ziemlich intelligenter und philosphischer Witz, finde ich)

Und was Männer immer auch bedenken sollten - ich bitte für Verallgemeinerungen um Verzeihung!:

1. Frauen sind Nahbereichsmenschen

2. Kein Mann hat Angst davor, von einer Frau angesprochen zu werden, und kaum einer denkt, wenn eine Frau ihn anspricht, darüber nach, ob sie nur Sex wolle etc., Frauen tuen das aber, und aus guten Gründen. Ich weiss, dass auch viele Frauen einfach mal Lust auf Sex haben usw.; aber ich behaupte trotzdem, dass das für Frauen in der Regel problematischer ist. Die Perspektive ist eine andere.

und 3. wäre da immer noch, wenn ein Mann, der eine Frau, die ihn nicht kennt "anmacht" oder mit ihr flirtet, das Thema Gewalt, das für Männer auch kein Thema ist. Du als Mann magst zwar wissen, dass du eine Frau einfach nur kennenlernen möchtest und toll findest und selbst wenn du gern Sex mit ihr hättest, würdest du selbstverständlich trotzdem nur einen Apfelsaft mir ihr trinken, wenn das alles ist, was sie will. Aber woher soll sie das wissen, wenn sie dich nicht kennt?

Dirk
Eine nette sympatische Austrahlung ist mir sehr wichtig. Auch paar ehrlich gemeinte Komplimente.
bei mir ...
muss er etwas leicht unbeholfenes haben und mich zum lachen bringen.
der einzige anmachspruch, der bei mir bis dato gewirkt hat, war:
"entschuldige, aber kann es sein, dass du mich vorhin angelächelt hast? ich bin nämlich kurzsichtig und konnte das daher nicht so einschätzen." kurzsichtig war er übrigens wirklich! *liebguck*
****34 Frau
12 Beiträge
Anmache?!
Ganz einfach. Gehe auf die Frau ein. Ich z.B. möchte nur hören, das ich die tollste Frau auf der Welt bin. Aber nicht so plump, schau sie dir an und sage ihr direkt was dir an ihr gefällt... Kleinigkeiten, die nur gesehen werden, wenn man direkt hinsieht...

Hoffe das war Hilfe genug und ich habe dich richtig verstanden, ich hoffe du meintest verführen... anstatt anmache.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
verflixt ...
Ich z.B. möchte nur hören, das ich die tollste Frau auf der Welt bin.
das kann ich doch erst nach dem Sex wissen *heul* ...

"nur" ist auch gut ... *mrgreen*
****34 Frau
12 Beiträge
Klar...
aber die Frage war... wie bekomme ich sie dorthin....

Und nicht jeder hat wohl deinen schlagfertigen Charme...

lg Moon
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
man(n)
Und nicht jeder hat wohl deinen schlagfertigen Charme...

dankt *huebschmach* ...

Erwin *blume*
****34 Frau
12 Beiträge
Bitte..
wer so schreibt muss nur sagen und es reicht... naja fast nur.
****34 Frau
12 Beiträge
Tja...
das dachte ich mir schon, dass du mein Kompliment nicht nötig hast. *zwinker* Und (Ein)Bildung habe ich auch genug.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@moon
das mit Forum vs. CM üben wir noch mal ... *rotfl*

besser Einbildung als gar keine oder so ähnlich *zwinker*

Und nach dieser Life-Demo zum Thema, wieder *zumthema*
****34 Frau
12 Beiträge
Gut-
was ist dein Tipp, wie soll er eine Frau anmachen?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
dazu ...
was ist dein Tipp, wie soll er eine Frau anmachen?
hab' ich doch schon unter dem (alten) Paarprofil "Er_win_Iva" in diesem Thread etwas geschrieben - einfach zurückblättern ... *idee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.