@ Heinrich
Guten Abend Heinrich,
Not oder Sehnsucht, ist das nicht ein und dasselbe? -- das frag ich mal provokativ, denn beides entsteht aus einem Mangel, einem Gefühl, ohne den anderen nicht vollständig zu sein.
Warum überhaupt will Mann/frau jemanden finden und ansprechen? Gut, das hier ist nicht das richtige Forum, das zu diskutieren
Warum Frauen ihre Männer sexuell verhungern lassen ... nun, ich denke da anders. Ich denke, sie tun es weniger aus Angst als aus einem Gefühl der Abhängigkeit.
Ist frau 15 oder 20, kann sie Beziehungen testen, zusammenleben, sich trennen, neu verlieben, auseinander gehen, wie belieben. Doch zehn Jahre später, vor allem, wenn Kinder im Spiel sind, sieht das anders aus.
Man bleibt aus wirtschaftlichen Gründen zusammen, die Verliebtheit ist futsch, die Liebe auf Sparflamme oder Ärgeres. Nun mag der Mann denken, mit Sex ließe sich einiges kitten und versucht, sich wieder zu nähern, doch die Frau wehrt ihn ab, denn sie findet es verlogen, weil das "Drumherum" nicht stimmig ist. Und schwups denkt der Mann, sie ließe ihn verhungern.
Erwartungen an andere, jedweder Natur, sind immer tricky. Sie können erfüllt werden, und dann bist du im siebten Himmel oder du wirst enttäuscht -- und das ist die Hölle.
Die meisten Menschen halten sich mit der Bauchnabelschau ihrer persönlichen Himmel-und-Hölle-Betrachtung auf, kaum jemand wagt einen Blick hinter die Kulissen.
Was ist deine Sehnsucht? Was suchst du, was fehlt dir? Wie kommst du auf die Idee, dass irgend jemand, dir [b]irgend etwas[/b] geben kann?
Ich frage vor allem, weil [b]alle[/b] hier irgendwie damit beschäftigt sind, dass irgend jemand ihnen irgend etwas geben könnte. Wie kann das? Ein kollektiver Wahn?
Ich fühle mich schuldig -- als "Kulturschaffende." Denn ich präge das Bild des modernen Märchens "und-wenn-sie-nicht-gestorben-sind" entscheidend mit, aber ich kann dir ruhigen Gewissens sagen, dass alles nur gemacht ist. Erlogen und Erstunken, die Projektion von der Traumfrau, dem Traummann.
Wirklich. Jeder Glaube an "die" Beziehung, an "die" Seelenverwandtschaft, an das A und O der Beziehung ... vergiss es! Wenn du diesen "Überbau" tötest, kannst du glücklich sein, aber das ist heißt auch ohne Erwartung zu sein.
Was ist deine Sehnsucht, was suchst du, was fehlt dir ...
Sorry, das war wahrscheinlich genau das, was du nicht hören wolltest, aber jetzt ist es raus.
Herzliche Grüße,
von Vajra