Warum kann man Menschen nicht einfach so nehmen wie sie nun mal sind?
Naja, diesbezüglich gäbe es dann auch noch wichtigere Bereiche als Haar oder nicht. Z.B. Glauben, Rasse, Überzeugungen, sexuelle Orientierung.
Verglichen damit kann ich mit Haarspaltereien ganz gut leben.
Warum müssen wir immer alles verändern und anpassen?
Weil keine Veränderung langweilig ist und weil Moden kommen und gehen und weil die einzige Konstante, an die man getrost glauben kann, die Veränderung ist.
Warum verändern wir so beharrlich (nicht mit behaart verwechseln) Äußerlichkeiten und keine inneren Werte (Charakter)?
Weil es einfacher ist, sich mit einer Rasierklinge die Haare von den Schamlippen und dem Venushügel respektive von den Hoden zu schaben als aus einem Arschloch einen angenehmen Zeitgenossen zu machen.
Warum haben sich die Menschen vor 30 Jahren noch nicht an den Haaren gestört aber heute immer mehr?
Weil sie heute glauben, Haare stören. Und vielleicht auch, weil vor 30 Jahren noch die Mode vorherrschte, überall, auch auf dem Kopf, den Wildwuchs spriessen zu lassen. Hmm, nö, die Hippies sind nun doch eher schon 50 Jahre her.
Die Antworten darauf interessieren mich z.Bsp. mehr als die verschiedenen Geschmäcker.
Bitte. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. Ich weiss zwar auch nicht immer eine Antwort, bin aber trotzdem selten um eine verlegen.
Klar, schon immer störte ein Haar in der Suppe, betrieb man Haarspalterei oder entging einer Katastrophe oder Strafe um Haaresbreite.
Genau. Das hier auch: „Holz, Haar und Unglück wachsen über Nacht.“ Und noch mehr Zitate zu Haar gibt es hier:
http://www.zitate-online.de/thema/haar/