Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5829 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum eine Ganzkörperrasur?

*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*******ker

Warum kann man Menschen nicht einfach so nehmen wie sie nun mal sind?

Warum müssen wir immer alles verändern und anpassen?

Warum verändern wir so beharrlich (nicht mit behaart verwechseln) Äußerlichkeiten und keine inneren Werte (Charakter)?

Meistens nehmen wir die Menschen schon so wie sie sind, nur in bestimmten Bereichen eben nicht, da will der Mensch den anderen ändern oder manipulieren, sei es nun direkt oder indirekt durch Werbung etc. meist bekommt der der sich ändert das gar nicht mit.
Der andere aber schon. *g*
Es nennt man auch irgendwie Persönlichkeitsentwicklung oder ? Eine Veränderung kann positiv oder negativ sein.

Du sprichst von "wir" wer ist denn wir ? ich geh mal davon aus das es alle sind, aber ist doch ein normaler Verlauf das der Mensch sich ändert sich seine Vorlieben sein gesamtes Leben eben, oder würdest du heut noch wollen das du auf dem Stand von ich sag mal 18-20 bist ?
Denk mal zurück in deinem Leben was sich alles geändert hat die letzten 20 Jahre ist doch Ok, oder wilst du z.b heute noch per BTX mit anderen Leuten kommunizieren ?

Ich würde es furchtbar finden wenn sich der Mensch nicht ändern würde, egal ob nun bei der Rasur oder sonstwo....
Ich würde eher fragen warum ändert er sich nicht, wenn er sich nicht wohl fühlt oder es ihm schlecht geht ?
Wenn einer eben partout keine Haare intim haben will, dann ist es doch besser er schnibbelt sie ab, unabhängig was wer sagt oder gerade Trent ist.
Er fühlt sich wohler damit warum soll er sich dann quälen damit ?

Ist doch kein Problem der andere eben mag sie !

Charakter denk ich werden nicht ganz verändert der Mensch bleibt in seinen Grundzügen erhalten, nur ist in der Lage einen guten Schauspieler abzugeben, ich vergleich das immer mit dem Kuckuck der seine Eier in fremde Nester legt *g*
Ganzkörperrasur
da ich das Thema angeschoben habe,
freut es mich, dass eine rege Beteiligung stattfindet.
Ausgangslage war, eine rege Unterhaltung in einer Männer- Saunsrunde.......
Von 5 Kerle waren 2 Aalglatt. Einer davon sagte, er hab es aus Neugier getan und sei mittlerweile nicht so ganz froh darüber. Denn; es sei ein erheblicher Aufwand an Zeit und Euro und seine Frau ist wohl nicht mehr davon überzeugt. Er habe dann die Haare örtlich wachsen lassen und sieh da; das fühlte sich an wie eine Handbürste.
Einer frotzelte; nimm einen Bunsenbrenner und fackle den Urwald ab. Insgesammt war es eine heitere Runde und keiner war beleidigt.

Als ich dann in den Club eintrat und mein Profil einstellte, war ich mir nicht sicher, wie ich angenommen werde.
In anderen Profielen konnte ich lesen, dass bei " geht garnicht " die Haartracht im Genitalbereich und sonst wo, ein K.O - Kriterium darstellt.
Da überlegt man genau zu wem man einen Kontakt herstellt. Denn da kommt der Gedanke, dass eine Ausgrenzug stattfinden könnte, weil Mann/ Frau mit Haartracht erscheint.

Wie ist das denn im Club?

Der Keltenmann
bei der Sache bleiben...
Ich habe noch nie etwas gemacht um irgendwo dazu zu gehören. Ich stehe immer und überall zu meinem Ich. Und wenn ich anderer Meinung bin, so stehe ich auch dazu, passe mich nicht der Masse an, ich kann auch gut alleine stehen, das halte ich aus.
Aber gerade diese Geradlinigkeit und Ehrlichkeit ist es, die mich nicht alleine stehen lässt.
Und nein, ich habe nichts gegen Veränderung. Meine Haarfarbe (um beim Thema zu bleiben) hat sich stark verändert... *floet*
Aber meinen Bart trage ich tatsächlich seit meiner Jugend als er sich bemerkbar machte.
Natürlich habe auch ich mit den Haaren experimentiert. Heute bin ich mir klar, was zu mir passt und womit ich mich wohl fühle, das unterliegt nun keinen künstlichen Veränderungen mehr, gegen die natürlichen bin auch ich machtlos. *zwinker*

Und es soll sich ja auch jeder wohlfühlen mit dem, was er/sie gut findet.
Ich bin kein Verfechter für irgendwas (hat wieder mit der Zugehörigkeit zu tun), ich frage nur nach Argumenten. Vor allem dann, wenn Menschen ob ihrer Natürlichkeit belacht, beschimpft oder abgestempelt werden.

Gerade dieses vielzitierte: "...geht gar nicht..." ist für mich so leer - letztlich ist hinreichend bewiesen, dass es ja wohl doch geht! *smile*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich brauche keine Argumente, wenn ich etwas nicht mag.

Kann denn jeder Neigung oder Abneigung logisch begründen?

Es werden hier auch keine Menschen
ob ihrer Natürlichkeit belacht, beschimpft oder abgestempelt werden.
- macht doch niemand.

Es geht hier um Vorlieben und Umgang damit - dazu muss niemand objektiv sein.
sorry
dann lese oder verstehe ich die Dinge offenbar nur falsch wenn von "pfui" oder "ekelig" oder "unhygienisch" die Rede ist.
Steht jedenfalls in nicht wenigen Profilen geschrieben, darauf jedenfalls beziehen sich meine Fragen nach Argumenten.
Und ich denke, damit habe ich mich doch jetzt klar und verständlich ausgedrückt *nixweiss*
Also "macht hier niemand" stimmt nicht so ganz! *zwinker*
******ber Mann
493 Beiträge
zum Einen
finde ich es geil, wenn eine Frau im Intimbereich rasiert ist, also mach ich es natürlich auch selbst, denn "verlangen" ohne selbst zu geben ist ja wohl leicht daneben. Es ist aber auch so, dass mir nicht mehr die Haare zwischen den Reissverschluss kommen und ich habe zumindest das Gefühl, als wenn ich viel mehr und intensiver spüren würde, wenn Beide rasiert sind. Allerdings gibt's bei mir keine "Ganzkörperrasur" Achseln und Intimbereich reichen mir. Bei einer Partnerin sind rasierte Beine auch schon eigentlich Voraussetzung.
Aber Ganzkörperrasur stimmt doch eh nicht, oder ??? Auch auf`m Kopf ???
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
dann lese oder verstehe ich die Dinge offenbar nur falsch wenn von "pfui" oder "ekelig" oder "unhygienisch" die Rede ist.
Steht jedenfalls in nicht wenigen Profilen geschrieben, darauf jedenfalls beziehen sich meine Fragen nach Argumenten.

über diese profile mußt du einfach hinweg gehen, was willst du auch von so verbohrten menschen?

ich selbst bin ja rasiert und daher kenne ich das vorher und nachher, an meiner hygiene hat sich da nichts verändert, alles völliger humbug.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Und was in meinem Profil steht (nur als Beispiel) betrachte ich als mein Recht und meine Meinung und darf sie (zumindest bis jetzt noch) frei äußern.

Ich seh da einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen einer öffentlichen Meinungsäußerung zu einem Thema im Forum und dem, was jeder in seinem eigenen Profil schreibt.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge

danach zu fragen ist auf alle Fäle sinnvoller, da gehen wir konform, aber wenn du jemanden frägst warum Intimhaare eklig sind kommt meist keine Antwort.

Evtl liegt es daran das wir uns das "pfui" oder den "Ekel" einfach grundlos Ekel einfach nur grundlos anerzogen haben und dadurch uralte Ängste unserer Vorfahren hochkommen *nixweiss*
z.b. hört man oft in Verbindung von Urin, Kot, Schweiss das Wort igitt pfui bähhh oder einfach von harmlosen Insekten wie die Hornisse, oder Spinne etc..
Einfach auch eine unbegründede Angst, heutzutage ist es eben für viele hygienischer einen rasirten Intimbereich oder Achsel zu haben, vor ca 10-15 oder länger war es noch "normal" bzw da hat gar keiner nacgedacht ob er sich die Haare dort abschnibbelt.
Ich war damals stolz als die ersten Haare spriessten... heute bin ich froh wenn sie weg sind *g* andere Jungs die später dran waren mit dem pubertären Haarwuchs wurden gehänselt hmmm na ja wir haben es überlebt so oder so *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Und was in meinem Profil steht (nur als Beispiel) betrachte ich als mein Recht und meine Meinung und darf sie (zumindest bis jetzt noch) frei äußern.

ja genau! und ich kann drüberfliegen, oder hängen bleiben, so wie es mir gefällt. und wenn ich lese, dass es jemand eckelig und unhygienisch findet, wenn jemand nicht rasiert, oder beschnitten ist, dann unterstelle ich demjenigen, dass er nicht zwischen einem hygienischen und unhygienischen menschen unterscheiden gelernt hat.
es hegen sich mir also zweifel, ob derjenige selbst überhaupt hygienisch sein kann, denn ich mache hygiene vom gebrauch von wasser und seife, nicht von vorhaut oder schambehaarung abhängig!
so what, dann auf zum nächsten profil, es gibt aufgeklärtere menschen.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Also wenn ich auf der Suche nach Männlein oder Weiblein wäre, wäre ich froh um einige todsichere Ausschlusskriterien wie "Intimbehaarung ist eklig!" eines ist.
Da kann frau doch recht schnell einen grossen Teil der Spreu vom Weizen trennen.
faszinierendes Thema
Das Thema der Körperbehaarung ist für mich immer wieder ein innerer Zwist. Der ganze Ärger hat mit der ersten Beinenthaarung (mit ca. 12 Jahren) angefangen. Damals musste ich mich noch vor meiner Mutter verantworten. Die Achseln kamen viel Später und die Schambehaarung war mir lange heilig oder einfach zu heikel. Und heute? Wenn ich für mich bin, sprießt alles wie es will. Sobald der Sommer ausbricht müssen Bein- und Achselhaare dran glauben. Auch wenn ihre isolierende Funktion schmerzlich vermisst wird. Vor dem Sex müssen trendkonform auch die Schamhaare dran glauben. Schade. Bis auf die eigenen Beinhaare, finde ich Körperbehaarung sehr attraktiv und männlich/weiblich/natürlich. Aber heute habe ich das Gefühl, wenn frau einem jungen Mann eine unrasierte Pussi präsentiert, könnte das für ihn eine Premiere sein und er vor Schreck davonlaufen. Wieso zum Geier?! Körperhaare erfüllen verschiedene, wichtige Aufgaben und zwar nicht nur überholte aus der Steinzeit! *zwinker* Ein reinlicher Mensch kann von mir aus so viele Haare haben, wie er/sie will, gerne viele. Mit mir selbst bin ich leider weniger nachsichtig. Ich nehme mir immer wieder vor auch in dieser Sache auf "die Anderen" zu sch***en, aber es gelingt mir nicht. Ich liebe Haare, ob Bart, Brust oder Scham. Ich hoffe, dass es nur ein Trend ist, habe aber wenig Hoffnung. Jeder Gang in die Sauna lässt die Hoffnung schwinden.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Hier gehts um Ganzkörperrasur und die möglichen Gründe dafür, sicher gibts noch einiges zum Thema zu schreiben.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
GANZkörperbehaarung
Dann sei noch hinzgefügt, dass ICH PERSÖNLICH kein Verständnis dafür aufbringen kann, wenn mensch sich auch noch an Armhaaren u.ä. zu schaffen macht. Wäre aber an Argumenten interessiert. Gerät eure (Ganzkörperrasierer) körpereigene Klimaanlage nicht durcheinander? Ich finde das im Hochsommer bei fehlender Beinbehaarung schon deutlich spürbar.
***11 Paar
300 Beiträge
mein Mädel und ich
finden einen Körper ohne Haare einfach viel erotischer!!! Deshalb auch bei Ihm:

weg mit den Haaren ab Kopf abwärts!

*top*
*******ty66 Frau
251 Beiträge
Jeder wie er/sie mag...
.. würde ich sagen. Wenn sich ein Mann diesen Stress machen will, bitteschön, wer soll ihn davon abhalten? Würde mich nur interessieren, welche Technik für den Rücken angewendet wird. Männer haben immer noch den Vorteil, dass es genügend Frauen gibt, die behaart sexy finden. Bei Frauen sieht das schon ganz anders aus. Auch ich mag keine behaarten Beine, besonders nicht bei mir selbst, aber bei Männern ist das für mich was ganz anderes.

Allerdings stelle ich es mir nicht schön vor, wenn die ersten Stoppeln sprießen. Und dazu kommt ja noch, dass über Jahrzehnte unrasierte Haare meistens super weich sind. Und damit ist es dann vorbei! Und wenn ER länger im Bad braucht als ich, weiß ich auch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Was Haare ab, Haare dran, mit Hygiene zu tun haben soll, werde im übrigen niemals verstehen.

Der Witz ist ja nur, dass erotische Anziehungskraft am Ende doch von ganz anderen Dingen bestimmt wird. Was nützt die schönste Verpackung, wenn sonst nichts dahinter steckt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Irgendwann
sagte mir meine erste Geliebte, was den Ausschlag gegeben hat, mich sexuell attraktiv zu finden: es waren meine total haarigen Unterarme, die aus dem Hemd lugten.

Und ich wäre doch schön blöd, wenn ich wegen derer, die mich auch ohne Haare nicht mögen würden, mich rasieren oder sonstwie behandeln lassen würde. Meine Achselhaaare entferne ich immer, das spart Chemie. Und ein Eichkatzerlschwoaf muss auch nicht sein. Inzwischen habe ich auch gelernt, gerupfte Gans ähnliche Frauen zu akzeptieren. Allerdings war diese Uniformität, das Rasieren ist nur ein Teil davon, Anlass genug, nie näher den Besuch eines SC ins Auge zu fassen. Die Frauen, die an mich ran dürfen, nehmen mich so wie ich bin.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Hier gehts um Ganzkörperrasur und die möglichen Gründe dafür, sicher gibts noch einiges zum Thema zu schreiben.

Bestimmt. Ist ja auch nach 1267 (gefühlten) Rasurthreads noch nicht alles gesagt worden.

Ich nehme an, wegen der Hygiene?
Hygiene ist immer gut. Das ultimative Totschlagargument im Product placement. Kennen selbst die Kleinsten schon, wenn die liebe Mutti mit dem Sagrotanlumpen hinterwedelt.
Wasser ist ein rares Gut, vor allem in unseren Breiten, da muß wenigstens der Rest stimmen. Dafür nimmt man dann auch gerne in Kauf, sich stundenlang im Badezimmer mit sich selbst zu beschäftigen.
Hat auch was. Da hat man was zu tun, und kommt nicht auf schräge Gedanken.
Wenn Beide das tun fördert das die Zweisamkeit. Man hat weniger Zeit sich zu streiten. Gibt ja auch keinen Grund mehr dazu. Wenn die Hygiene stimmt, ist der Rest Peanuts.......
*******ive Mann
25 Beiträge
Pro Haarentfernung...
Seit letztem Jahr rasiere ich mich nun komplett bis auf Kopf- und Armhaare. Genauergesagt gehe ich derzeit vom Rasieren zum Epilieren über.

Bei mir hat es jedoch nichts mit einem allgemeinen Trend zu tun. - Im Gegenteil, dies war einer der Gründe warum ich es lange Zeit aufgeschoben hatte.

Warum ich mich nun doch zur Haarentfernung entschieden habe lässt sich in einem Satz nicht sagen. Vielmehr ist eine Liste von Gründen, die immer länger wurde.

• Haarlänge/Dichte:
Ich habe von Natur aus eigentlich leider sehr dichte, lange und dunkle Körper-Haare. - 4-5 cm, die sich zudem auch "lockten". Optisch gefiel mir der Anblick, besonders unter der Dusche oder im Schwimmbad mit der Zeit immer weniger.

• Sport:
Ich schwimme, fahre Rad und Laufe. Einen Geschwindigkeitsvorteil kann ich mit rasiertem Körper beim besten Willen nicht feststellen. Aber: Insbesondere beim Radfahren und Laufen hatte ich besonders im Sommer ständig das Problem, dass sich kleine Mücken in den Beinhaare verfingen und dort für ein Jucken sorgten. - Nur mit Mühe liesen sich deren Überreste dort während dem Sport entfernen. Ohne Haare geht dies dagegen problemlos.

• Wärmehaushalt:
Während mir die Haare im Winter egal waren, wurden sie im Sommer zur "Qual", da sie verhinderten, dass das natürliche "Wärmepolster" entweichen kann und es somit sogar noch verstärkt wird. (vergleichbar mit einem Schwamm) - Ohne Haare ist es deutlich angenehmer - insbesondere wenn man beruflich zu langen Hosen gezwungen ist.

• Intimrasur:
Intimbereich und Achseln rasiere ich schon seit meiner Jugend. Schwer fiel es mir dabei immer - besonders im Intimbereich - einen optisch stimmigen Übergang zu schaffen. Ein genereller Kahlschlag war da die effektivste und einfachste Lösung.

• Körpergefühl:
Der "Wow-Effekt", den ich nach der ersten Ganzkörperrasur hatte dauert bis heute an. Es ist mir auf einen Schlag so vorgekommen als wäre ich jahrelang in einer Watteschicht unterwegs gewesen. Ohne Haare fühlt sich alles wesentlich direkter an. Sei es die Kleidung auf der Haut oder das Wasser auf dem Körper. In diesem Zusammenhang habe ich gelernt Dinge wie Wind/Wasser wieder wahrzunehmen. In der Vergangenheit hatte ich nämlich in vielen Körperregionen nie Wind/Wasserströmungen gespürt sondern - wie ich nach der Rasur erst feststellte - lediglich die Bewegung der Haare.

• Körperpflege:
Besonders das Thema "Sonnencreme". Während ich früher für einen 14 tägigen Urlaub fast ein 5-tel des Freigepäcks für Sonnencreme einkalkulieren musste, komme ich heute mit locker der Hälfte aus. Ohne Haare landet die Sonnencreme dort wo sie hin gehört, nämlich auf die Haut. Zuvor hatte ich ständig das Problem, dass ich trotz eincremen ungleichmässig braun oder stellenweiße sogar rot wurde.

Dies sind meine Hauptgründe, die mich zu dem Entschluss geführt haben. Ganz leicht fiel die Entscheidung ursprünglich dennoch nicht. Mittlerweile bereue ich es jedoch, dass ich mich nicht schon früher dazu durchgerungen habe. Aber besser spät als nie *zwinker*
*********zahn Frau
201 Beiträge
@ Darlana...
*lach* - danke, Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf...
Hauptsache, "Unnerum" ist Alles frisch, wen kümmerts dann noch, ob der Andere einfach ein liebenswerter Mensch ist.
Ob man miteinander klarkommt, ehrlich und offen zueinander ist und man sich einfach beim Anderen sauwohl fühlt, who cares?

Die Mitswinger im Club könnten Einen ja für verlauste, stinkende Penner halten, wenn man Haare auf den Armen oder Beinen hat *panik*

Ich rasiere mich auch, weil ich es optisch nicht mag, aber ein potenzieller Partner oder Sexpartner/in braucht für mich doch sehr viel mehr, als einen Rasierer im Badezimmer *zwinker*
Ganzkörperrasur, tja, scheint eine Mode zu sein. Warum auch nicht, Frisuren wechseln ja ebenfalls. Wem es gefällt, der Mode zu folgen oder ihr sich legitimerweise zu verweigern, der solls halt tun, es belästigt ja niemanden. Drum bevorzuge ich auch einen entspannten Umgang mit solchen Themen und finde Glaubenskriege unökonomisch.

Als ich als Zwölfjähriger erstmals auf Newspapers wie die "Sankt-Pauli-Nachrichten" oder Nachrichtenmagazine wie die "Frivol" stieß, störte mich die starke Schambehaarung auf den Bildern ziemlich, weil sie alles Geile versteckte. Bei Männern ja zum Teil auch, da verschwanden die vorschriftsgemäß uneregierten Blutpenisse im langen Schamhaar.

Und obwohl ich Haare an Armen und Beinen sexy finde, gerade bei Frauen, bin ich abgetörnt, wenn die Haare die Sicht auf einfach alles verstellen. Wir kennen diese Pulloveroptik bei manchen Männern. Die sind ja gar nicht nackt! Ganzkörperrasur macht richtig, richtig nackt, also NOCH sexueller irgendwie. Mein subjektives Empfinden.

Unterm Strich finde ich das Rasieren vor allem im Schambereich klasse, und da ich hetero bin, könnte ich eh nur auf Männer stehen, die wie Frauen aussehen, schön unbehaart auf Brust und Rücken. Andererseits mag ich Haare im weibliche Analbereich, bei Männern aber nicht. Wirklich, alles sehr subjektiv... aber so sind wir, wir Menschen.

unsEr
Nur ein Gedanke..
..kann es sein, dass es in unserer Zeit einfach zu schwierig ist sich mit seinem Alter abzufinden (vorallem die Frauen)? Die Medienpräsenz des "perfekten" Körpers ist ja enorm. In Sendungen wir "Germanys Next Topmodel" gewinnen 16 jährige Teenies. Glatte Haut spiegelt die Jugend wieder. Ich glaube eine komplett rasierte Frau ähnelt einem Mädchen sehr. Vielleicht fühlt man sich dadurch jünger?
Glatt = Jung = Atraktiver ?

Bei den Männern habe ich das Gefühl, ist dieser Trend nicht ganz so extrem. Man sagt ja je älter desto schöner. Deshalb darfs auch gern ein gepflegter 3-Tage Bart sein oder eine chic Rasierte Floleiter!?
Ganzkörperrasur
Es ist zweckmäßig und sieht gut aus, rasiert zu sein. Es ist für mich abstoßend, wenn man bei Leckspielen, Haare in den Mund bekommt. Die Zunge gleitet auch viel besser über die haut des Partners. Natürlich ist auch schön, die Scharmlippen der Frau, ohne Einschränkungen zu sehen.
haare bei frauen nur auf dem kopf und die männer sollten sich schon wenigstens die intimzone und die achseln rasieren, denn die zahnseide bevorzuge ich lieber von dr. best.

gruß mm406 (sie)
niemals
sind der Worte zum Thema Rasur genug gewechselt. Auch muss zum Thema mal (wieder? ) gesagt werden,, dass Ken keine Haare am Körper hat, daran sollte Mann sich orientieren. Frauen versuchen ja auch, wie Barbie auszusehen.

Findet unSie, die außerdem immer noch gerne wüsste, wievielen rasierten es gehen mag wie Idgie69. Auch wenn die Frage nicht erwünscht ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.