Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5829 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum eine Ganzkörperrasur?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mich
persönlich stören die Stoppeln sehr viel mehr als Haare. Es ist mir, obwohl haarige Muschis früher die Norm waren, nie gelungen, Haare in den Mund zu bekommen. Vielleicht war ich zu schüchtern, um ihn weit genug aufzureißen?
Mit Frasen Aufräumen
Ich lese hier immer, dass es Unsinn sei, die Körperrasur mit Hygiene gleich zu setzen, einer Meinung der ich mich hier in aller Öffentlichkeit anschließen möchte. Ich finde es auch nicht richtig anderen Menschen zu unterstellen schmuddelig zu sein, nur weil sie einen anderen Geschmacke haben.
Ebenso scheinen einige den Rasierten zu unterstellen nur einem Trend hinterher zu rennnen. Wenn ich allerdings diesen Thread überfliege scheinen die Menschen, die sich vom Hals an alles abrasieren stark in der Minderheit zu sein, was sich irgendwie mit meiner Vorstellung von einem Trend beißt.
Es scheint aber viele zu geben, die sich teilweise rasieren und dennoch stirbt die Frase vom natürlichen Aussehen nicht aus. Warum soll es natürlich sein sich an der einen Stelle zu rasieren, an der anderen aber nicht? Bei komplett behaarten Leuten mag ich das Argument ja noch durchgehen lassen, aber die müssen mir auch erstmal beweisen, dass natürlich sein auch besser ist. Unsere ganze Kultur ist nicht "natürlich" (wobei man auch seitenweise darüber diskutieren könnte, was Natur eigentlich ist), dennoch gehen wenige Menschen raus und leben komplett von der Natur und in ihr. Nicht falsch verstehen, der Umkehrschluss ist hier nicht angebracht. Nur weil ich natürlich=besser nicht zulasse behaupte ich nicht das gegenteil. Hier muss sich einfach jeder selber entscheiden was er oder sie besser findet. Wir landen also wieder beim Geschmack.

Ich bin vom Hals an glatt (nicht rasiert sondern epiliert) und möchte niemanden diskriminieren, der es nicht ist. Ich gestehe, dass mich Körperhaare nicht grade anmachen, wobei manche Stellen weniger schlimm sind als andere, aber wenn ich mal so weit bin, dass ich die Schambehaarung sehen kann, lasse ich mich von ihr auch nicht mehr aufhalten. Sollte eine langfristige sexuelle Beziehung geplant sein, sollte man aber mal darüber sprechen dürfen. Allerdings sollte man hier mit Vorsicht formulieren.
Wenn ich allerdings diesen Thread überfliege scheinen die Menschen, die sich vom Hals an alles abrasieren stark in der Minderheit zu sein, was sich irgendwie mit meiner Vorstellung von einem Trend beißt.

Wenn ich die Seiten beispielsweise unserer Ruhrgebietsstadtzeitung "Coolibri" durchblättre sehe auffällig viele Anzeigen von Ganzkörperenthaarungsstudios. Die könnten alle nicht leben von einer Minderheit.

die müssen mir auch erstmal beweisen, dass natürlich sein auch besser ist. Unsere ganze Kultur ist nicht "natürlich"

Natürlich sein besagt ja, dass man der Natur des Menschen möglichst nahe ist. Es liegt auf der Hand, dass das, was sich von der Natur des Menschen entfernt, weniger natürlich ist, als das, was von Natur aus da ist. Selbst wenn die "ganze Kultur" nicht natürlich ist, heißt das nicht, dass man nun ganz aufgeben muss und die Sache mit der Natürlichkeit aufgibt.

Das wäre so, als wenn wir sagen: Ok, es ist eh ungesund mit den ganzen Autoabgasen, da können wir dann eigentlich auch alle quarzen wie der olle Helmut Schmidt. Können wir etwas nicht optimal haben, wollen wir es gar nicht mehr? Ich meine, dass auch kleinste Verbesserungen immer noch Verbesserungen sind.

unsEr, der Haare am Körper seeeehr sexy findet
****rna Frau
6.195 Beiträge
[.......]keine Fusseln im Mund haben will wenn ich mit meinem Mund über ihren Körper "fahre" und sie Liebkose. Natürlich spielt da auch der Hygienische Aspekt eine grosse Rolle.

Da isses ja wieder. Unser Hygienemantra *freu*

.....Ihr habt aber schon alle mal ein Kopfhaar zwischen den Zähnen gehabt. Oder? Aber da geht man ja wie selbstverständlich davon aus, daß die Haare frisch gewaschen sind. Und es macht einem garnichts, wenn man sie strotzend vor Haarlack u.ä. als Zahnstocher nutzen könnte. Keiner kommt auch nur annähernd auf die Idee dem Liebsten/ der Liebsten nahezulegen, sich doch mal die Kopfhaut zu skalpieren. Oder ist das mittlerweile auch im Trend und ich hab´s versäumt?
*******se2 Paar
30 Beiträge
Sollte sein
Rasieren gehört beim Sex genauso dazu wie eine anständige Dusche aber bitte mit Seife.
Wenn man sich beim Oralsex vergnügt möchte ich mich nicht Behaarung beschäftigen das ist ja eher lästig.
*******se2 Paar
30 Beiträge
Das einzig lästige daran ist das sich kleine Pickel nicht immer vermeiden lassen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*******se2:
Rasieren gehört beim Sex genauso dazu wie eine anständige Dusche aber bitte mit Seife.

Das einzig lästige daran ist das sich kleine Pickel nicht immer vermeiden lassen.

heißt im umkehrschluss:
pickel gehören beim sex genauso dazu wie eine anständige dusche aber bitte mit seife.

aber ich bitte zu bedenken, jemand der sich nicht rasiert, der bräuchte eigentlich auch garnicht zu duschen. ihm wird der "hygienische aspekt"*haumichwech* sowieso abgesprochen.
*nachdenk* muß sich dann ein rasierter aus "hygienischen aspekten" eigentlich überhaupt noch duschen? ....ich bin verwirrt...
*********asure Frau
1.686 Beiträge
muß sich dann ein rasierter aus "hygienischen aspekten" eigentlich überhaupt noch duschen? ....ich bin verwirrt...

Ja, muss er. Allerdings braucht sich einE UnrasiertE gar nicht zu bemühen, denn auch mit Einsatz von Kubikmetern Wasser und Kübeln von Seife dürfte es ihm/ihr nicht gelingen, auch nur annähernd befriedigende Hygienestandards zu erreichen.

Für die Nixmerker: /ironie

Findet unSie, die außerdem immer noch gerne wüsste, wievielen rasierten es gehen mag wie Idgie69. Auch wenn die Frage nicht erwünscht ist.

Haha, ja, die Fragen-Erlaub-Politik im JC ist auch immer wieder lustig. Muss schon sauwichtig sein, den 47. Thread zum "ins Höschen pinkeln" zu veröffentlichen aber sonst praktisch nichts.

Ich weiss zwar nicht so recht, wie's Idgie 69 geht, aber ich weiss, dass ich mich nicht rasieren würde, wenigstens nicht total, wenn ich nicht müsste. Allerdings ist mir die Frage ob Haare an der Muschi oder nicht zu unwichtig, um da gross zu diskutieren.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Bei der Ganzkörperrasur geht es auch um den *arsch* der wird scheinbar oft vergessen *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
also...
jetzt kommt der noch mit dem *arsch* daher. ganzkörper schließt den doch ein, oder?
ebenso nasenhaare und ohrhaare, die mit zunehmendem alter eine immer größere rolle zu spielen scheinen! *ja*
*nachdenk* aber brauen und wimpern, sollen die auch weg, oder dürfen die eigentlich bleiben? ich meine wegen dem "hygienischen aspekt".
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wie wussten
schon unsere Väter? Sex ist nur dann schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.

Das neue Credo scheint zu lauten: Weg mit dem schmutzigen Sex, alle Macht den Reinen, Wahren, Guten.
Haare hin Haare her....
Es ist doch schön zu sehen, wie die Kosmetikindustrie über die Jahre nun wieder einmal den perfekten Man kreiert hat.
Glatt rasiert!! Und auch noch am ganzen Körper!!!

Das schlimme ist, es hat sich auch noch in der Geselschaft so manifestiert.

Scheinen diese Männer doch wohl ehr einen Gendefekt zu haben..lach...

Na die Kosmetikindustrie freut es, wenn den so coole Typ mal wieder ins Regal greift und für etliche Euros ein Paar klein Klingen in den Einkaufswagen schmeist.

Mal ehrlich...Rasieren ist Ok! Von mir oben unten und sonst wo. Mit der Täglichen Hygiene hat das aber wohl nicht immer etwas zu tun. Auch ein Bartträger kann sehr gepflegt sein.

Im übrigen was ist da mit Fingernägeln und den Zähnen???? Also da schau ich schon ehr drauf als auf blankrasiert Genitalien... man schaut ja nicht gleich unter den Rock...oder wie....????

Also viel Spaß beim unterstützen der Kosmetkindustrie und lasst Euch nur weiter in die Schubladen packen... *zwinker*
Haare im Mund
habe ich oft beim Sex. Sind nicht das, was ich beim Oralsex am meisten mag, aber ich hab sie lieber als Pickel. Sie sind auch viel leichter wieder zu entfernen.

Meint unSie, die nicht zu denen gehört, die es lieben, an Pickeln herumzudrücken.
******853 Frau
259 Beiträge
...
mir is das sowas von egal.. ich verlange von niemandem sich zu rasieren..genausowenig wie ich mich für jemanden rasiere..das tu ich nur für mich, weil ichs für mich persönlich einfach besser finde...(rasier aber auch "nur" intim, Unterschenkel und achseln)
ich würde aber nie von meinem oder irgendnem anderem mann verlangen, dass er sich rasieren soll...entweder machts von sich aus oder eben nich..
ich hab mit den haaren kein Problem..wasser und seife benutzte bisher auch jeder..von daher, null Problem

ich fands bei nem damaligen freund eher schon fast nervig, wenn er erstma für ne gefühlte Ewigkeit im bad verschwand, um sich auch ja jedes noch so kleine haar halsabwärts zu entfernen..in der zeit hät ich 5x duschen gehen inkl. Rasur, haare trocknen und stylen und mich schminken können...und dann war er wahrscheinlich immernoch nich fertig
und sooo sexy fand ich das nun auch nich...gut, war nun seine Sache und ich hät nie verlangt das er das rasieren lässt weil ichs mit haaren besser gefunden hätte...

jeder wie er mag..n muss is bei mir diesbzgl. gar nix..jemanden deswegen von der Bettkante schubsen käme mir nie in den sinn..dafür muss es dann schon mehr gründe geben als nur, rasiert oder unrasiert...
*******icht Mann
78 Beiträge
Neu ist dieses Thema nuun wirklich nicht, einige Inianerstämme praktizieren Ganzkörperrasur schon seit Jahrtausenden. Daß Hygiene völlig unabhangig vom Behaarungssatus Pficht ist, sollte nicht diskussionswürdig sein. Bei Haaren kann man sicher mehr falsch machen, aber dafür sind sie auch ein guter Speicher (erwünschter) Duftstoffe. Ich selbst bin eher ein Fan von Teilrasuren um die Effekte zu kombinieren, aber die Bereiche die man rasiert sollte man auch konsequent rasieren da kratzige Stoppeln den Hautkontakt echt unangenehm machen (Dreitagebart sieht toll aus, aber Mecker kriegt man trotzdem oft^^).
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da
ich im BDSM meine sexuelle Heimat gefunden habe, frage ich mich, ob es überhaupt denkbar ist, dass Mann noch Mann ist, also überhaupt Top sein kann, und männlich wirkt, wenn er sich wesentlicher Attribute von Männlichkeit beraubt. Auf mich wirkt ein mehr als nur zweckrasierter Mann weibisch und zuweilen sogar äffisch.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Da ich im BDSM meine sexuelle Heimat gefunden habe, frage ich mich, ob es überhaupt denkbar ist, dass Mann noch Mann ist, also überhaupt Top sein kann, und männlich wirkt, wenn er sich wesentlicher Attribute von Männlichkeit beraubt. Auf mich wirkt ein mehr als nur zweckrasierter Mann weibisch und zuweilen sogar äffisch.

Hahaha, ich hoffe doch sehr, das war ironisch gemeint. Sonst wär ich arg enttäuscht von dir, bin mir eigentlich besser reflektierte Beiträge von dir gewöhnt.

Wenn mein Mann und notabene auch Meister, seine Dominanz an seiner Körperbehaarung festmachen würde, dann wäre das für mich ein Grund, ihn mal so richtig herzhaft auszulachen. Und, ja, er ist auch noch dominant, wenn er einen Sarong trägt.
Ich erwarte schon, das hinter Dominanz mehr dahintersteckt als Bartwuchs und Schambehaarung.

Ausserdem soll's ja auch Frauen geben, die Top (in jedem Wortsinn) sind.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Och,
lass doch einfach andere Frauen mal dazu Stellung beziehen, wie die das sehen. Man macht nicht gleich was fest, indem man etwas fragend überdenkt.

Und es ist nun mal so, dass mehr Tier* in uns steckt, als mancher wahrhaben möchte. So wie die schon erwähnte Geliebte auf meine behaarten Unterarme sexuell animiert reagierte. Ich gehe davon aus, dass sie nicht die einzige Frau ist, der es so geht und die es unmännlich fände, wenn da nackte, rasierte Haut wäre.

*Für mich besonders typisch der Torbogenreflex, also die Wirkung von hinten sichtbarer vorgebeugter Frauen auf Männer.
was ist eine Zweckrasur?
Und Affen sind doch meist sehr behaart?

Ich mache Dommigkeit auch nicht an Haaren fest. Wobei so ein Dreitagebart beim Cunnilingus fiese Schmerzen verursachen kann.

Jammert unSie
****rna Frau
6.195 Beiträge
Wobei so ein Dreitagebart beim Cunnilingus fiese Schmerzen verursachen kann.

Nö. 2 Tage ist Schmirgelpapier. Ab dem 3. Tag wird´s gut *smile*
das kommt
Ganz auf die Dicke der Haare an. Habe da schon sehr unterschiedliches erlebt.

unSie
Inianerstämme praktizieren Ganzkörperrasur schon seit Jahrtausenden.

Womit sie durch das berüchtigte Prinzip "Hamwa immer so gemacht, drum bleibt es so" unangreifbar geworden ist? Es soll allerdings auch Jahrtausende alte Traditionen des Nichtganzkörperrasierens geben, nicht...?

unsEr
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Was man(n) hier nicht so alles "dazulernt"....
Ich versuch mir gerade vorzustellen, man lernt sich kennen und jeder übergibt dem/der anderen erstmal einen Fragebogen wo körperliche Merkmale und Vorlieben erstmal bis ins Detail auseinandergenommen werden.
Bin ich schon so alt?
Ich kann mich noch schwach erinnern, das "Matching" fand irgendwie zu meiner Zeit auf einer ganz anderen Ebene statt.
Wenn sich jemand mit mir unterhalten will, dann funktionierte das bisher ganz gut ohne mir unters T-Shirt zu fassen oder wo anders hin um da den Haarwuchs zu prüfen.
Da wo sie wachsen, da wachsen sie einfach und da wo sie nicht mehr wachsen haben sie einfach aufgehört. Mir ist noch NIE eine Frau untergekommen die wenns dann intensiver wurde den Rasierer rausgeholt hat, oder ein Brusthaartoupee für den Notfall in der Handtasche mitbrachte.

Frag mich manchmal wieso man hier ein "find ich gut" bekommt und dann beim Gegenbesuch im Profil unter "geht gar nicht" steht "Körperbehaarung".
O.K. ich muss mich nicht angesprochen fühlen ich bin eher der Typ "halt nicht ganz glatt" auch was die Körperbehaarung betrifft. Kann mir aber vorstellen den einen oder anderen wirklich stark behaarten und dafür zartbesaiteten kann so was schon verletzen. Man(n) ist ja nicht nur wegen Sexkontakten hier.

Wers mag soll sich rasieren, wer es toll findet... findet es halt Toll. Jede/r wie er mag. Wer eben der Meinung ist nur "Aalglatt" ist der Wahrheit soll auch den Ar.. in der Hose besitzen und ein "mag ich nicht" bei uns wählen. wir sind alles... aber nicht "Aalglatt"

Ach ja... unter den Achseln mach ich sie weg. Aus persönlichen Gründen weil ichs gerade im Sommer pflegeleichter finde.
An anderer Stelle teils kurz, teils weg weil ... ist die günstigste optische Vergrößerung *zwinker*

Seine Meinung
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das
hat aber sicher damit zu tun, dass man beim Bewerten nur einen kleinen Profilausschnitt sieht. Ich gehe zum Beispiel nicht nur danach, sondern nach dem Bildeindruck, sympathisch, witzig, obszön,.... Haare interessieren mich eher weniger.

Außerdem sehe ich das Bewerten nicht als Kontaktaufnahme, mehr so als Aha-Erlebnis, wer sich im jc so alles anmeldet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.