Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5836 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?167
Seit mittlerweile vier Jahren bin ich in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum eine Ganzkörperrasur?

was mir bei der weitgehenden disskusion auffällt ist, das kaum vor und nachteile erwähnt werden,worum auch in der eingangsfrage gefragt wurde . zu gefühlten 80% stellt jeder user NUR seine EIGENE subjektive ab oder zuneigung ins licht *nixweiss* die sich permanent wiederholt...in reines schwarz-weiß -denken...ich les hier immer nur "mein geschmack ists nicht" oder "ich find es toll"<--mal zusammen gefasst..wiederholt sich immer und immer wieder,quasi wie immer beim rasurthema *nachdenk*
Meine Sicht der Dinge
ICH habe mich derzeit für mich persönlich entschieden, dass meine Haare weichen müssen. Dabei bin ich keinem Modetrend hinterher gelaufen, denn als ich angefangen habe mir die Haare an den Beinen zu entfernen, ist man als Mann da schon merkwürdig angeschaut worden.

Angefangen hat es seinerzeit damit, dass ich immer das Problem hatte, dass sich beim Sport die Haare in der Bekleidung "verfangen" haben und es sich daher sehr unangenehm angefühlt hat.

Derzeit ist es bei mir so, dass ich mich ohne Haare einfach wohler fühle. Was andere davon denken, Metrosexualität, Unmännlichkeit oder was auch immer, ist mir dabei vollkommen egal.

Und das sich das einmal ändert, kann und will ich einfach nicht ausschließen.

Zu den Orten meines Körpers an denen sich noch Haar(e) findet, kann ich nur sagen Augenbrauen und ein wenig Bart finden sich bei mir.

Edith sprach: Tippfehler bereinigen.
Welche Gründe veranlassen euch zu einer Ganzkörperrasur? Oder welche Gründe sprechen demgegenüber für euch gegen eine Ganzkörperrasur?

Für eine Ganzkörperrasur.... spricht NICHTS

Gegen eine Ganzkörperrasur....

• Ich muss nicht jeden Modetrend mitmachen
• Ich bin auch mit Haaren sehr gepflegt
• Ich bin nun mal so und meine Körperbehaarung unterstreicht einfach meinen Typ
• Ich muss schon Achseln und Haupt rasieren... für den Rest hätte ich weder Zeit noch Lust
• Ich werde meine weichen Körperhaare durch ständiges rasieren ganz sicher nicht in borstige Stoppeln verwandeln
• In all den Jahren hat sich bis heute noch jede Frau gerne neben mich gelegt und in meinem Brusthaar gekrault
• ES GEFÄLLT MIR so wie ich bin

Was ich absolut nicht verstehe ist dieses immer wiederkehrende Argument der Körperhygiene *nene*

Genau... und deshalb gibt es auch so viele, die mit langem, mit Geel, Haarspray, Staub und Pollen verseuchten Haupthaaren den ganzen Körper rasieren... *gruebel*

Ich hatte bei allen möglichen Gelegenheiten ganz sicher schon mehr Haupthaare im Waschbecken, im Fusselsieb oder im Mund als eine Frau von mir Körperhaare...

Lass einen Menschen ohne Körperhaare duschen und einen ohne Haupthaare und dann schaut mal danach in den Fusselsieb...

Ich könnte jetzt ewig weiter argumentieren... doch was solls... es ist eben so mit Modeerscheinungen... da helfen keine Fakten und Argumente... nur abwarten... geht auch wieder vorbei...

*gruebel*...obwohl... gibt ja tatsächlich auch noch heute Hippies... *gg*
********rley Paar
104 Beiträge
Als Frau..
kann ich nur von meiner Erfahrung ausgehen. Ich hatte mal Sex mit einem Bodybuilder mit einem Ganzkoerperdreitagebart, und ich haette es wohl besser mit einem Igel getan. Man konnte ihn nirgentwo anfassen, ohne gestochen und gepiekst zu werden. Es war schrecklich.
Aber wer hat schon Zeit, jeden Tag seinen ganzen Koerper zu rasieren, also ist die Stachelborstenattacke immer ein Thema bei ungeplantem Sex.
Also, eindeutig ein Argument gegen Ganzkoerperrasur, denn wieviel Gepiekse kann man seinem Sexpartner zumuten???
@********rley

was für ein herrlich erfrischender beitrag!!! *top*

*schwitz*
Widersprüche
Beim Durchlesen der Beiträge fiel uns auf, dass das Thema "Rasur" beim Mann weitaus kritischer gesehen wird, als bei der Frau. Woran liegt's? Stoppeln kriegen schließlich beide und der Zeitaufwand ist für beide gegeben. Wieso wirkt ein rasierter Mann unerotisch aber eine rasierte Frau sexy?

@*****969
Du schreibst, dass Kinder keine Körperbehaarung haben und damit unreif und unerotisch wirken (so soll's auch sein).
Daraus resultierend empfindest du ganzkörperrasierte Männer ebenso unreif und unerotisch. Aber ganzkörperrasierte Frauen empfindest du nicht als unreif und unerotisch, da deiner Meinung nach, eine Rasur die Weiblichkeit unterstreicht.

Unsere Frage an dich lautet: Wieso wertest du ganzkörperrasierte Männer anders als ganzkörperrasierte Frauen. Da beide haarlos sind, müssten doch eigentlich beide Geschlechter unreif und unerotisch auf dich wirken?
Ganzkörperrasur....
....nein Danke!

Ich würde mich als Mann niemals am ganzen Körper rasieren. Erstens wäre es mir viel zu umständlich, und zweitens finde ich es vollkommen übertrieben, sich die Körperbehaarung komplett zu entfernen, nur um beim Sex nicht Gefahr zu laufen, dass man Haare zwischen den Zähnen hat *vogel*

Im Genitalbereich rasiere ich mich, aber dort auch nur eine Teilrasur. Den Rest der Körperbehaarung ist bei mir zum Glück nicht so üppig, welche ich auch entsprechend pflege und an den richtigen Stellen stutze.

Langsam gewinne ich den Eindruck, dass wir uns mehr und mehr zum sterilen Menschen machen, und am liebsten alles von unserer Haut kratzen würden. Die Körperbehaarung hat auch eine wichtige Funktion, was wir auch nicht ignorieren dürfen. Entfernen wir sie gänzlich, reduzieren wir auch viele wichtige Funktionen, wie z. B. die Temperaturregelung der Hautoberfläche, die Herabsetzung vom Schutz vor Reibungen, die Verminderung des taktilen Reizes, um nur mal einige Fakten zu nennen!

Und was heute für Viele erotisch wirkt, wird sich im höheren Alter ganz sicher rächen, denn jene Haut, die über Jahre Haarlose Zeiten überstehen musste, wird dem, der dann drin stecken muss, noch übel mitspielen und äusserst unerotisch werden.

Mr. Sunfra
Rasieren Ja/Nein
Also viele Beiträge spiegeln schon wieder, daß eine rasierte Frau als schön empfunden wird, während beim Mann es doch Haare sein dürfen. Das hat jetzt mal weniger mit Emanzipation zu tun (Die Frau ist rasiert, also muß der Mann auch....). Ich denke das ist so ein "natürliches" Schönheitsideal was nur verstärkt werden soll. Also Mann hat Haare= sollen bleiben und Frau hat eher keine Haare=rasieren.

Dem schließen wir uns übrigens auch an. Warum? Weil es uns so gefällt. Warum? Dafür bräuchten wir einen Psychater. Alles wissen wir ja nun auch nicht warum uns etwas gefällt oder nicht. Begründungen wie "ästhetisch" haben m.E. wenig Aussagekraft, da damit das Gefallen an etwas nur argumentiert wird aber nicht die Ursache (den Grund warum es mir gefällt) wirklich aufgreift. Für die Personen, die meinen, Der Zeitaufwand wäre der gleiche wie bei einer Frau.... Sagt mal wieviel Haare habt ihr ......oder eure Frau *lol* ....... Bei uns ist da schon ein Unterschied. Ich sitz da bestimmt alle drei Tage eine Stunde und meine Frau nur einmal in der Woche ne 1/4 Stunde.

Was mir im Lesen auch aufgefallen ist, das wirklich in erschreckend vielen Profilen Haare ein NOGO ist. Vor allem bei Paarprofilen könnte Joyclub hier etwas entwirren, indem es jeweils ein Vorliebenabschnitt für den Mann und ein Vorliebenabschnitt für die Frau gibt (*). Somit könnte man auch unterschiedlichen Vorlieben Rechnung tragen.
Quasi:

Vorlieben des Mannes: Haare nein, Bdsm unbedingt (TOP/SUB), Fantasien.......
Vorlieben der Frau: Haare ja, Bdsm Nein, Fantasien............

Das würde es auch leichter machen sich mit den Personen auseinanderzusetzen, da man dann die Vorlieben beider Partner im Blick hat und die Peitsche (oder den Rasierer *smile* ) nur dann rausholt, wenn es wirklich angebracht ist.

Liebe Grüße
Domsub

(*) Weiß jemand oder ist jemand in der Lage, das an Joyclub weiterzuleiten? Ggf. mal meinen Beitrag melden, so wird er jedenfalls vom Moderator gelesen der es dann weiterleiten könnte........
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@****ra

Und was heute für Viele erotisch wirkt, wird sich im höheren Alter ganz sicher rächen, denn jene Haut, die über Jahre Haarlose Zeiten überstehen musste, wird dem, der dann drin stecken muss, noch übel mitspielen und äusserst unerotisch werden.

wei meinst du das mit dem "übel mitspielen" ? hört sich ja gruselig an *snief*
@Munchy_Crunchy
Frag mal die Hautärzte, oder besser noch die Betroffenen, wie es sich in der eigenen Haut lebt, die wider der Natur über Jahre irritiert wurde, und der man den natürlichen Schutz entzogen hat.

Zumal die Haut das grösste Organ ist, was wir haben!

Mr. Sunfra
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ach du meine Güte, ein neues Argument für den Wildwuchs.

Hatten ja schon irgendwo die Thematik, dass Schamhaare viele und alle Krankheiten verhindern.....

*rotfl*
**********henkt:
Ach du meine Güte, ein neues Argument für den Wildwuchs.

Also, ich bin kein Mediziner, aber ich beobachte bei mir selber das die Rasur an den Beinen im Sommer zu deutlich grösserem Juckreiz führt. Im Winter rasiere ich nicht und das Jucken ist dann auch deutlich weniger.

Ich muss z.b auch vorsichtig sein da ich sehr viele Muttermale habe. Und die mögen das nicht so gern wenn man die dauernd rasiert. Leider neigen die aber dazu auch Haare zu haben.

Mir wurden schon einige Muttermale entfernt weil sie sich verändert hatten. Einige lange bevor ich rasiert habe. Da war das Scheuern einer Gürtelschnalle oder eines BHs Anlass genug das die Muttermale ständig bluteten und sich veränderten.


Ich kenne durchaus auch Männer die Probleme haben wenn sie sich im Gesicht rasieren.

Da sind Hautirritationen durchaus schon mal dabei.

Mein Bruder und mein Sohn quälen sich durch jede Rasur. Zum Glück sind sie blond und nicht mit starkem Haarwuchs behaftet. Aber man sieht jedes Mal wenn die sich rasiert haben. Manchmal sieht es echt schlimm aus.

Ich kann mir also gut vorstellen das Rasieren nicht immer gut für die Haut ist. Aufgrund meiner Beobachtungen zumindest.
Mein Bruder und mein Sohn quälen sich durch jede Rasur... Manchmal sieht es echt schlimm aus.

Warum tun die das?!

Fragt unSie
**********unsEr:
Warum tun die das?!

Weil sie nicht genug Bartwuchs haben sich einen Vollbart wachsen zu lassen, davon abgesehen gefällt es auch keinem der Beiden, aber sie finden es auch nicht so schön wenn da dann überall Haar im Gesicht wächst und an manchen Stellen nicht. Sieht auch nicht besser aus als wenn sie dann sowas wie Rasurbrand haben.

So einmal in der Woche müssen sie dann eben auch zum Rasierer greifen.
Für die Personen, die meinen, Der Zeitaufwand wäre der gleiche wie bei einer Frau.... Sagt mal wieviel Haare habt ihr ......oder eure Frau ....... Bei uns ist da schon ein Unterschied. Ich sitz da bestimmt alle drei Tage eine Stunde und meine Frau nur einmal in der Woche ne 1/4 Stunde.
Mag schon sein. Dafür verbringt ein Großteil der Frauen neben der Rasur sehr viel Zeit mit Schminken, Haare aufhübschen etc. Dadurch gleicht sich der Zeitauwand an. *smile*
Da sind Hautirritationen durchaus schon mal dabei
Wer zu Hautirritationen neigt, kann ja - falls nicht bereits ausprobiert - mal zum Trockenrasierer greifen. Vielleicht ist eine Trockenrasur weniger anstrengend für die Haut.

Evulotionstechnisch gesehen, hat der Homo sapiens ja schon einiges an Haarpracht verlorn. Könnte doch sein, dass diese Entwicklung weiter voranschreitet und einige beschleunigen dies eben jetzt schon mittels Ganzkörperrasur. (Nicht ganz ernst gemeint *lol*).
Evulotionstechnisch gesehen, hat der Homo sapiens ja schon einiges an Haarpracht verlorn. Könnte doch sein, dass diese Entwicklung weiter voranschreitet und einige beschleunigen dies eben jetzt schon mittels Ganzkörperrasur. (Nicht ganz ernst gemeint ).

*lol* ...jetzt wird mir so einiges klar...

Hat es doch 100000 Jahre gedauert bis der Mensch sein Schädelvolumen von 1000ccm auf 1360ccm vergrößern konnte und im gleichen Zeitraum verlor er gut 60% seiner Körperbehaarung...

Versucht da jemand was schneller wachsen zu lassen... und warum... *floet*


Zum Thema:
Die geringsten Hautirritationen habe ich mit extrem scharfer Klinge. Ich rasiere seit über 15 Jahren fast täglich mein Haupt und ich hab schon alles versucht...
...immer gab es Probleme...

...nur Wasser, Duschgel das ich ohnehin gut vertrage und eine scharfe Klinge... damit ist alles gut.

Doch den ganzen Körper...*nene* Ich warte da liebe auf die Evolution *zwinker*
Versucht da jemand was schneller wachsen zu lassen... und warum... *floet*

Die Hippiegeneration wurde ja von alten Herren gerne verunglimpft mit dem Ausruf "Lange Haare - kurzer Verstand!" Vielleicht ist ja was dran? *zwinker*

Ich bekenne mich zum kurzen Verstand und liebe es unrasiert. Wenngleich ich das Rasierte auch chic finden kann.

unsEr
*****atz Paar
186 Beiträge
also...
Mein Gesicht rasiere ich nun schon über 20 Jahre lang und habe nicht feststellen können, daß sich dadurch was verändert. Unter den Achseln und im Intimbereich seit über 10 Jahren, kein Juckreiz, keine eingewachsenen Haare, keine Pickel und keine trockene oder geschädigte Haut.

Weder ist Ganzkörperrasur etwas total neues, sie wurde schon vor Jahrtausenden und meist mit noch agressiveren Methoden als heutzutage praktiziert, noch sind diese hier hochgespielten Argumente in irgendeiner rationalen Weise nachvollziehbar.

Mir scheint, daß hier ein Glaubenskrieg wie zwischen Veganern und Fleischessern ausgetragen wird - anders kann ich mir einige der Argumente nicht erklären.


Vielleicht kommt diese Vehemenz beim Argumentieren ja auch aus der Angst heraus, der Trend könnte sich durchsetzen und man selber als Fellträger gerät dann ins Hintertreffen, weil alle nur noch glatte Männerhaut spüren wollen *g*

Nach paar Tagen haarlos u.a. in Dubai bei knapp 50 Grad, teilweise in plastiktütenartiger Schutzkleidung, kann ich jedenfalls sagen, daß die Kühlfunktion durch die Rasur nicht im geringsten eingeschränkt ist, sondern eher im Gegenteil der Schweiß sich besser verteilt und schneller verdunstet. Das kühlt effektiver und ist für einen selber auch angenehmer.

Eine evolutionär bedingte Notwendigkeit der Körperbehaarung sehe ich jetzt auch nicht so unbedingt, ansonsten würde es nicht Menschengruppen geben, die von Natur aus nahezu unbehaart durchs Leben gehen....

Gruß,

Schaaatz(m)
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Weder ist Ganzkörperrasur etwas total neues, sie wurde schon vor Jahrtausenden und meist mit noch agressiveren Methoden als heutzutage praktiziert, noch sind diese hier hochgespielten Argumente in irgendeiner rationalen Weise nachvollziehbar.


Was wir nicht wissen können, ist, in welchem Zustand die Haut dieser Personen war!
*****atz Paar
186 Beiträge
...
bei einigen ist die heute noch in guten Zustand nur etwas trocken hihi....
**********cHats Paar
3.870 Beiträge
Egal
Egal,

Letztendlich ist es doch egal
Wenn die zwei Richtigen aufeinander prallen...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das erinnert mich
wiederum an die Frage, wie sich zwei Igel vermehren. Antwort: Nur ganz, ganz vorsichtig!
Intoleranz
Das erinnert mich

wiederum an die Frage, wie sich zwei Igel vermehren. Antwort: Nur ganz, ganz vorsichtig!
Ich finde es erschreckend, wie intolerant hier im Forum teilweise geschrieben wird. In diesem Thread von beiden Seiten. Habe das auch schon im Partnerlook-Thread mitlesen müssen und es gibt sicher noch viele andere negative Beispiele *flop*.
Sollten wir als Swinger oder Swingerinteressierte nicht um einiges offener sein und andere Meinungen, Denkweisen, Anschauungen akzeptieren *top2*?
Bin für große Toleranz gegenüber den benachteiligten Intoleranten.

unsEr
Nun ja ihr Lieben, nicht jeder von uns kann die Rasur, ob nass oder trocken, so gut auf seiner Haut ertragen. Vielleicht sollte man nicht immer nur von sich ausgehen, und dies auf die Allgemeinheit als unumstössliche Tatsache übertragen. In einigen Beiträgen hat man schon ziemlich stark das Gefühl, dass die eigene Vorliebe nach unbehaarter Haut absolut im Vordergrund steht, was schon deutliche Züge eines Fetisch zeigt. Was auch ok ist und wir gerne akzeptieren.

Was wir halt schade finden, dass es dann auch als ein NoGo deklariert wird, wenn einer der Männer, oder eine der Frauen, etwas behaarter sind, die sich dann gefälligst komplett zu rasieren haben, wenn sie für ein Sex-Date in Frage kommen möchten. Andernfalls wird kein einziges Haar toleriert, welches abwärts der der Kopfhaut bei den meisten Menschen in unserem Kulturkreis wächst.

Wir finden auch, dass um dieses Thema schon ein grosser Wirbel gemacht wird, und manche es in dieser Hinsicht total übertreiben. Klar ist auch, dass es eine Frage des persönlichen Geschmackes ist, den auch ein Jeder für sich haben kann und darf. Aber eines sollte dann auch klar sein, nämlich das man nicht pauschal jeden über einen Kamm scheren darf, denn nicht jeder hat die selbe Haut, und nicht jeder mag sich der Ganzkörperenthaarung widmen, und verträgt dies auch auf Dauer!

Und was und einfach nicht einleuchten will, was hat denn die Qualität des Sex mit der Körperbehaarung zu tun?

Mr. Sunfra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.