Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5818 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum eine Ganzkörperrasur?

******eln Paar
22 Beiträge
Wie jeder sich wohl fühlt
ich denke das wichtigste ist, dass Mann/Frau sich in der eigenen Haut wohlfühlen.
Wer mit Selbstbewusstsein Auftritt, wird weniger Probleme mit seiner rasur bzw. nicht rasur haben, als jemand der unsicher ist.
Ich selber rassiere mir meine Beine und intimbereich (komplett) was ehr der Faulheit zuzuschreiben ist. Ich hab keine Lust mich kreativ im Intimbereich auszutoben, deswegen einfach alles weg.
Achseln, denke ich, sind wir fast alle einer Meinung (zumindet den Vorredner nach zu folgen).

Bei unseren 'Er' ist es so, dass er sich effektiv wohler fühlt mit rassieren Oberkörper und dann ist auch 'Sie' zufrieden. Aber nicht, weil er rassiert ist, sondern weil er sich wohl fühlt *g*

Ich denke bevor jeder schreit 'unhygenisch', 'eklig' etc, sollte man sich fragen 'wie fühlt sich der gegenüber?'
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Dagegen!! Uhhhh die Stoppeln *panik*!!!
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich finde Haare unterhalb vom Kopf einfach unästhetisch und haptisch nicht ansprechend - egal ob ich da nun mit Zunge oder Händen oder anderen Körperteilen die Störenfriede ertaste.

Seit einigen Jahren verkehre ich sexuell nur noch mit Menschen, die eben halsabwärts komplett enthaart sind.

Da regen sich gerne mal Leute drüber auf und versuchen mir zu beweisen, dass "echte Männer" nunmal behaart sind und komplett rasierte Frauen aussehen wie kleine Mädchen. *ggg*

Aber im Endeffekt bleibt es dabei: Wer sich nicht rasiert oder anderweitig enthaart, bekommt eben keinen Sex mit mir.


(Sie)
****iHH Mann
22 Beiträge
...Profile bei JC
Moin...mir fällt seit geraumer Zeit auf, wie abfällig teilweise über die Körperbehaarung des Mannes in Profilen geschrieben wird. Ich habe Haare auf der Brust sowie an Armen und Beinen. Es klingt fast so, als könne man sich daher mit mir nicht einmal unterhalten..(u.a. "Haare sind für uns ein echt haariges Problem", Textgenerator).
Gefühlt haben mehr als 70 % der Profile Körperbehaarung unter "geht gar nicht" abgespeichert.
Da frage ich mich doch, haben alle Männer dieser Profile ehrlich nicht einmal an den Armen oder den Beinen..nicht irgendwo am Körper kinnabwärts ein Haar?
Ich rasiere mir seit früher Jugend die Achseln..und stutze seit zig Jahren meine Brusthaare sowie rasiere mich intim. Jetzt anzufangen meine Arme, Beine und die 2 0,3 cm langen Haare auf dem grossen Zeh rechts zu entfernen, nur um nicht bei fast allen Profilen untendurch zu sein ist ehrlich gesagt keine Option für mich. Ich mag mich tatsächlich mit den gepflegt zurecht gemachten Haaren..
Zudem finde ich selbst gepflegte Brustbehaarung bei vielen Männern attraktiver als eine unbehaarte, jedoch kalkweisse Brust..
Grüsse..Michi
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
manche scheinen da echt eine
Haarphobie zu haben

Den Textgenerator sollte man
1. nicht verwenden
2. nicht ernst nehmen
*******rebs Paar
716 Beiträge
@ michi
Alles gut lieber michi........Arme und Beine verlangt doch niemand und gestutzt ist sicher okay.

"Glatt wie ein Seehund" brauchen wir nicht........ *smile*
****iHH Mann
22 Beiträge
@WasserKrebs
..Seehund ist ein schöner Vergleich;-)
Ich wollte ehrlich schon länger ein Thema dazu eröffnen, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass jeder der "Körperbehaarung-geht gar nicht" angekreuzt hat auch wirklich nirgendwo ein Haar hat...bin mal gespannt was dazu hier noch kommt..
Also Ganzkörperrasur ist echt doof!
Sugaring ist viel cooler, man spart Zeit, Nerven und die Haare wachsen nicht stoppelig nach^^

*freu2*

(also bei Frauen!)
*********Muse Mann
14 Beiträge
Also ...
mir käme an Ganzkörperrasur am eigenem Körper einer Demütigung gleich.
Doch muss ich auch sagen, dass ich genau das an Frauen liebe.

Aber ich meine auch, wo sind sie hin, die Zeiten, wo man sich genüsslich das Brusthaar der Männerbrust kraulen lässt?
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Ich neige nun nicht unbedingt zur Entwicklung von Verschwörungstheorien.
Aber mittlerweile bekomme ich hier den Eindruck, das da ein ganzer Industriezweig neue Vertriebswege sucht, um seine Produkte zu vermarkten.

Lustig finde ich den Passus im Artikel, in dem davon berichtet wird, das Sportler sich wegen sich entzündender Haarfollikel rasieren. Rasierte Haare bedeuten nicht fehlende Haarwurzeln, die sich dann trotzdem fies entzünden können. Was für ein Blödsinn!
*******me86 Frau
8 Beiträge
ich muss gar nichts...
Ich finde Haare am Körper überhaupt kein Problem, ausgenommen die weibliche Achselhöhle oder eine extrem starke Behaarung bei Männern. Das gefällt mir nicht so..

Intimrasur finde ich selbst schrecklich, die Haut wird pickelig und empfindlich, von den Stoppeln ganz zu schweigen oder wenn man sich schneidet... *panik*
Dann schon lieber Sugaring! Einmal aua, lange Ruhe...

Was ich nicht leiden kann, ist eine abwertende Haltung gegenüber denjenigen, die sich gar nicht oder auch nur z.T. rasieren/die Haare entfernen möchten...Dieses dogmatische "IIIHHHHH wie KÖNNT ihr nur?!"
Ich finde, das klingt nach einer Abwertung der gesamten Person, nicht nach "mir gefällt das nicht". Hab ich aber leider schon total oft gelesen.
Es sind einfach nur Haare...entspannt euch *zwinker*
*********zahn Frau
201 Beiträge
Von mir aus...
..kann das Jede/r halten, wie sie/er mag, ich mag nur keine Haare auf dem Rücken.
Ganzkörperrasierte Männer gehen für mich auch gar nicht, ich sterbe nicht, wenn ich mal ein Haar im Mund habe *zwinker*

Ob ich einen Menschen schön, anziehend und liebenswert finde, hängt für mich nicht damit zusammen, wo er Haare hat oder auch nicht!
Und mit Hygiene hat das schon gar Nix zu tun, auch wenn ich das hier in vielen Profilen lese, da schüttele ich echt mit dem Kopf...

Ich rasiere mich aber überall, ich finde es für mich einfach schöner so *g*
**********listo Frau
39 Beiträge
dann geb ich auch mal meinen senf dazu ab
ich hab nichts gegen rasuren, nur gegen stoppeln (ausser 3 tage bärte). und das ist, finde ich ein grund sich nicht regelmässig zu rasieren (für stoppelfreiheit wäre das nämlich 1-2 mal täglich nötig).
und ja, ich finde es traurig, das die haarfreiheit zum diktat geworden ist, anstatt brusthaare kraule ich mir dann meine (mal mehr, mal weniger) vorhandene intimbehaarung. und das finde ich manchmal auch echt traurig.
ganzkörperrasur schließt auch arme und beine ein. warum dabei der kopf ausgeschloßen wird ist mir allerdings nicht ganz klar..sind doch dort die längsten zotteligen haare
*********asure Frau
1.686 Beiträge
ganzkörperrasur schließt auch arme und beine ein. warum dabei der kopf ausgeschloßen wird ist mir allerdings nicht ganz klar..sind doch dort die längsten zotteligen haare

Ach, du findest aber auch immer ein Haar in der Suppe, äh, auf dem Haupte, du Haarspalter du. *zwinker*
Ich rasiere....
mich im Gesicht, im Sommer auch unter den Achseln (wegen dem Wundreiben bei der Arbeit) und auch unter der Gürtellinie (am kleinen boschdler)
Mehr nicht.

Einige Frauen mögen es etwas ihn der Brustbehaarung zu kraulen, deshalb bleibt das dran.
möglich *zwinker*....es wundert mich ebend das das haar von manch einem verteufelt wird,außer am kopf ..da darf...nein muß oder sollte es sein...ist doch komisch. ist doch das haar das gleiche wie der rest am körper ,und wächst auf der gleichen haut.


also,entweder haar ab, dann alles..oder man lässt die haare in ruhe oder toleriert eben jedem sein rasiergeschmack. ganzkörper ist ebend ganzkörper *nixweiss*

wenn aber das kopfhaar angeblich nichts mit dem rest des körper zu tun haben sollte,darf man sich mal selber fragen: WIESO EIGENDLICH? weil.......
@Joiman
Haare auf dem Kopf?
Damit der Hut nicht rutscht. *fiesgrins*
******uss Mann
54 Beiträge
Soll doch jeder selbst entscheiden
Da ich sowieso keinen starken Haarwuchs am Körper habe, muss ich nicht alles klein stutzen. Intimbereich und Achsel werden schon mal der Haut wegen gestutzt. Der Rest bleibt.

Bei Frauen ist die Ganzkörperrasur ein schöner Anblick - kenne bislang keinen der auf Damenbart und lange schwarze Haare an den Beinen steht. Auch der Anblick extrem starker Rücken und Brustbehaarung beim Mann finde ich persönlich nicht sehr ansprechend, aber da soll jeder selbst entscheiden ob er die Tortur einer regelmäßigen Rasur oder sonstige Haarentfernungsmethoden über sich ergehen läßt.
wenn aber das kopfhaar angeblich nichts mit dem rest des körper zu tun haben sollte,darf man sich mal selber fragen: WIESO EIGENDLICH? weil.......
Vom Wort her müsste das Haupthaar natürlich mit eingeschöpssen sein, aber es ist auch nicht verwunderlich, dass es mit der restlichen Behaarung nicht in einen Topf geworfen wird, da es eben ... äh ... anders ist. Hm, wie meine ich das jetzt? Es ist einfach weicher und weniger borstig.
Agesehen davon, dass ich einen rasierten Körper estetischer finde, fühlt sich der Körper nicht nur "besser" an, sondern es fühlt sich auch intesiver an, wenn man selber angefasst wird. Ich verwende hier die Anführungszeichen, weil es natürlich keine allgemeingültige Aussage gibt, nur meine subjektive Meinung.
Weiter oben habe ich behauptet ich könnte mit Körperbehaarung leben, wenn sie kürzer wäre. Um irritationen zu vermeiden will ich noch hinterherschicken, dass das der Grund war weshalb ich mit dem enthaaren begonnen habe. Mittlerweile mag ich mich ganz glatt.
Erfahrungen mit dauerhaften Methoden gesucht
Also ich persönlich bin der Meinung es muss bei Mann und Frau gepflegt aussehen. Ob dies jetzt mit viel oder wenig Haaren der Fall ist, ist zunächst nebensächlich. Ich finde allerdings stark gekürzte oder komplett rasierte Haare am angenehmsten.

Leider habe ich das Problem dass meine Haut die Rasur nicht immer mag. Bei mir bilden sich beim Rasieren der Beine meist kurz danach kleine Pickelchen. Mal mehr, mal weniger. Leider finde ich aber auch nicht täglich die Zeit Beine, Po, Intimbereich, Bauch, Brust und Achseln zu enthaaren. An den Armen stört es mich an mit weniger, da bei mir hier der Haarwuchs einigermaßen zu ertragen ist.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit den dauerhaften Methoden gemacht?
Wie dauerhaft sind diese? Was kostet eine fast Ganzkörperenthaarung? Was für einen Zeitaufwand muss man hier rechnen, bis es dauerhaft ist? Taugen die IPL Geräte etwas die man z. B. bei Aldi für ca. 200 EUR kaufen kann? Wie stark leidet die Haut darunter?

Fragen über Fragen. Kennt ihr evtl. wenigstens teilweise Antworten?

Liebe Grüße,
Marc
stach mir ins auge
Wie stark leidet die Haut darunter?
also hier würd ich mich persönlich fragen ob ich nicht einen denkfehler habe abzuwägen inwiefern ich meine haut leiden lassen um einen schönheitsideal nachzurennen,der wohlmöglich gar nicht mein eigener ist....um für andere was dar zu bieten,die es am ende nicht mal mitbekommen,erstrecht nicht den aufwand den man betreibt...z.b. eine ruinierte haut in kauf zu nehmen?

klar kommt jetzt die antwort:nein ich mach das für mich um mich wohl zu fühlen und weil ich es toll finde!! gehört ruinierte haut dann zum toll finden dazu?

war jetzt kein persönlicher angriff , sondern eher ein einwurf...sichtweise quasi aus einer anderen ecke der beleuchtung
****iHH Mann
22 Beiträge
IPL Laser
...ich habe mir vor einiger Zeit einige einzelne Haare zwischen Bartansatz und Brust am Hals lasern lassen, bin dafür aber zu einem dermatoligischem Institut gegangen. Kostet mehr, aber ein Lasergerät bei Aldi kaufen, ich weiß nicht..
Aus medizinischer Sicht ist je nach Hauttyp und Haarstärke eine andere Intensität von Nöten...ob die freundliche Verkäuferin im Discounter da weiter helfen kann..? *zwinker*
Die Haare sind übrigens nie mehr nachgewachsen, nach nur 3 Sitzungen..
**********r6672 Paar
1.631 Beiträge
Gehören Haare nicht auch irgenwie einfach zum Körper und spiegeln eine gewisse Natürlichkeit wider?

Und warum pochen dann so viele hier auf Intimrasur? Gehört das dort nicht auch zum Körper? *gruebel*

Zum Thema: Er rasiert sich Arme, Beine, Brust und den Rücken (den rasiert dann die Sächsin), weil er sich damit einfach wohler fühlt und sein eigenes Wohlbefinden sei ihm doch belassen *g*

Ihr gefällt es und bei anderen ist es uns in soweit egal, wie sie es halten ... nur Wildwuchs mögen wir auch an anderen nicht!
IPL ist die Abkürzung für Intense Pulsed Light
Dauerhafte Haarentfernung ist für viele ein Thema.

Deshalb möchten wir ein wenig darüber Aufklären.

IPL Technik ( IPL ist die Abkürzung für Intense Pulsed Light )
ist eine nur auf Licht aufgebaute Art der dauerhaften Haarentfernung.
( kein Lasern ! )

Blitzlampen: Licht plus Filter

Das trifft auf die Behandlung mit Blitzlampen (IPL-Methode) zu. Die Geräte – ähneln rein äußerlich dem Laser, arbeiten aber nicht wie er mit einer festen Wellenlänge, sondern mit einem Breitbandspektrum an Licht.

Mit unterschiedlichen Filtern und Einstellungen lassen sich die Geräte auf verschiedene Haar- und Hauttypen einstellen.

Die Lichtimpulse aus der IPL-Technik führen zu einer Aufheizung des Haar-Schaftes und als Resultat zur Zerstörung der Haarwurzel. Nicht geschädigt wird das umgebende Gewebe das nur minimal erwärmt wird. Die Haut wird nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Diese Form der Haarentfernung ist völlig schmerzfrei und an ALLEN Körperzonen anwendbar. Auch Intimbereich Mann/Frau

Die IPL Technik geht für alle Hauttypen wobei bei tief dunkler Haut Einschränkungen hin genommen werden müssen.

Diese Technik geht für alle Haartypen wobei sie für ergraute und rote Haare evtl.
nicht möglich ist.

Es gibt keine Sonnenüberempfindlichkeit nach der Anwendung

Es gibt keine Freizeiteinschränkungen, selbst Schwimmen gehen ist nach der Anwendung möglich.

Es sind je nach Bereich der Entfernt werden soll, ca 6 -8 Anwendungen nötig.

Die Kosten belaufen sich bei uns im Studio oder bei euch zuhause bei einer Blitzer Party z.b. für eine Anwendung im Intimbereich auf 80 € pro Sitzung.

Somit ist die dauerhafte Haarentfernung bezahlbar.

Wer noch genaueres wissen möchte darf uns gerne per CM anschreiben.

Liebe Grüße
MB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.