Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5828 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1091 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum eine Ganzkörperrasur?

****80 Frau
622 Beiträge
Ich wurde heute Morgen noch oral verwöhnt. *smile*
Zur Zeit befinden sich, igitti bah, doch glatt Haare an meinen Schamlippen. Ich bin zur Zeit nur teilrasiert, also Schambereich und Bikinizone.
Mein Schatzi hatte keine 1000 Haare im Mund und er fand es auch nicht ekelig.

@****eye: Wer redet denn von Pelz? Wenn du lieber nen Kinderpo leckst dann ist doch gut. *lol*
also gut würde ich es auf keinen fall finden wenn ich lieber einen kinder po lecken würde!!! da würde ich eher von KRANK reden ! ! ! ich weiss auch nicht was das für ein beispiel sein soll...
natürlich war der ausdruck pelz EXTRA maßlos übertrieben.
und ne teil rasur geht ja auch noch ab...und außerdem kann ich ja nur für mich reden.
****80 Frau
622 Beiträge
Ich entschuldige mich bei dir für den doofen Satz. Das war aber eher ironisch gemeint, weil Kinder nunmal keine Haare im Intimbereich haben und ich der Meinung bin durch den Rasurtrend imitiert man das kind sein.

Bei Ausdrücken wie Pelz, ekelig, unhygienisch, unnormal usw. stellen sich mir die Nackenhaare auf. Eklig ist nur wie manche hier über Unrasierte Menschen denken und das man diese direkt in die Ecke stellt als Aussätzige, weil ja mittlerweile JEDE/R irgendwo rasiert ist.

Was mit der Zeit auch wieder langweilig wird. Mittlerweile geht der extreme Rasurtrend ja wieder zurück (haben sie neulich im Fernsehen gezeigt). *g*
*****cat Mann
2.711 Beiträge
@********2010: Schau mal auf Seite 22 den Beitrag von Consistent an. Ich weiß jetzt nicht ob das Zitat aus diesem Thread stammt oder aus einem anderen, aber wenn jemand andeutet, daß man kotzen müsste (ist überzeichnet dargestellt, schon klar), weil der andere über eine entsprechende Behaarung verfügt, dann kommt das bei mir schon so an, daß sich diese Person dabei ekelt.
Außerdem gibt's hier durchaus den einen oder anderen Thread bzw. das eine oder andere Profil, wo zumindest die Wortwahl darauf schließen lässt, daß es nicht nur um "gefällt mir nicht" geht, sondern deutlich darüber hinaus ist....

Ich denke Vani80 hat's ganz gut getroffen mit ihrer Aussage - mir geht's nicht darum, wie Leute zum Thema Rasur stehen, sondern wie mit denjenigen umgegangen wird, die sich der eigenen Meinung nicht anschließen. Und da habe ich das Gefühl, daß die Rasiert-Fraktion deutlich emotionaler und wertender argumentiert als die Beharrt-Fraktion.
ich möchte niemanden in die ecke stellen und als aussätzige behandeln.. sowas liegt mir völlig fern!!!
wie gesagt:ich kann und will hier nur für mich reden/schreiben.und für mich steht fest das das gefühl beim sex wesentlich intensiver und geiler ist wenn ich rasiert bin,wie da als ich noch unrasiert war... *spitze*
**********r6672 Paar
1.633 Beiträge
Und da habe ich das Gefühl, daß die Rasiert-Fraktion deutlich emotionaler und wertender argumentiert als die Beharrt-Fraktion.

Lese ich aus den Posts aber anders raus:

Komplett rasierte Männer, deren Beine schimmern ob der Glattheit, kann ich nicht ernstnehmen. ... Ich mag Männer. Und keine Jungs.

Ich bleib das bei: sich ganzkörperrasierende Männer sind Weicheier!

Mit Erleichterung stelle ich als Saunagängerin seit geraumer Zeit fest, dass sich bei der Körperbehaarung offenbar langsam wieder ein mir sehr sympathisch-natürlicher Umgang durchsetzt: Es gibt zunehmend mehr Menschen, die nackt eindeutig erwachsen aussehen.

Furchtbar! Fast so schlimm wie eine fehlende Intimrasur sind rasierte Männerbeine etc.

Ganzkörperrasur geht gar nicht. Damit verliert Mann doch vollständig seine Authentizität.

Es erschreckt mich zu sehen das immer mehr Frauen darauf (be-)stehen das Mann total blank sein muss um Attraktiv zu sein. Reicht es denn nicht mehr wenn Achsel und Intimbereich sauber rasiert sind? Wir sind Männer und keine kleinen Jungs mehr!

In meinen Augen nehmen sich beide Fraktionen nicht viel und das ist auch verständlich, denn wir sind alle nur Menschen *g*

die Sächsin
*********ean_x Frau
100 Beiträge
Hihi dazu möchte ich nur einen kurzen Debkanstoß geben, zum Thema "Ganzkörperrasierte Männer sind Weicheier" oder "kleine Jungs"

• ein Bodybuilder, der sich aufgrund seines Sports rasiert, ist weder das eine, noch das andere *zwinker* und aufgrund seines Körpers wohl auch eindeutig als "erwachsen" und "männlich" wahrzunehmen, oder nicht? *zwinker*

Jeder wie er mag. Ich mag Achseln und Intim gern blank. Ist fast ein Muss, aber auch kein Todesurteil wenn's nicht so ist und der Rest stimmt.

Mein Partner ist komplett rasiert (auch Arme und Beine) und es passt zu ihm, weil ER sich so wohlfühlt.

LG Jelly
****Too Paar
13.569 Beiträge
Vani80
Zur Zeit befinden sich, igitti bah, doch glatt Haare an meinen Schamlippen. Ich bin zur Zeit nur teilrasiert, also Schambereich und Bikinizone.

Aha....*nachdenk*
Teilrasierter Schambereich und Bkinizone...und wo hast dann bitte die haarigen Schamlippen?
Sind die dann etwa verlegt worden und nicht mehr in deinem Schambereich? *fiesgrins*

mmmmmh was hat das jetzt mit ganzkörperrasur zu tun???

Gor nix....*haumichwech*

LG,Eva
wie gut das man nicht immer alles verstehen muss...lach *lol* *rotfl*
Einfach immer schön alles waxen lassen!
Spart zeit und nerven ;D
Fazit:

Der lieber unrasierte Mensch fühlt sich bei Aussagen wie "Rasiert=Ästhetisch und hygienisch" schnell diskriminiert, was ich auch verstehen kann da man schnell es auch so interpretieren kann "Unrasiert=unhygienisch und unästhetisch".

Der lieber rasierte Mensch wird schnell mal in die Pädophilen-Ecke gestellt, naja zumindestend fühlt er sich schnell mal dahingesteckt. Da verstehe ihn auch, wenn er da einwenig "juckig" wird. Außerdem ist es füreinen nicht unerheblichen Teil der Rasur-Fraktion ganz wichtig, daß "Rasiert=ästhetisch und hygienisch" am besten universal bei allen Swingern (auch bei den Rasurmuffeln) angenommen wird, was ich dann aber doch nicht unterstützen möchte.

Fakt ist aber auch, das objektiv betrachtet, der Behaarte eher mit seinen Vorlieben argumentiert ("Ich finde Haare toll"), der rasierte sich jedoch schnell mal die schon genannten Begriffe wie Hygiene und Ästhetik argumentiert. Das verstehe ich allerdings nicht so ganz, da diese Begriffe objektiv betrachtet nicht zur Argumentation FÜR eine Rasur geeignet sind, abgesehen bei manchen Sportlern. Aber selbst bei Sportlern,speziell bei Hochleistungssportlern hat Rasur eigentlich weder einen hygienischen noch ästhetischen Hintergrund. Sondern doch eher einen medizinischen. Der Anteil an Sportlern, bei dem die "Ästhetik der Rasur" im Vordergrund steht (Bodybuilder) ist doch verschwindend gering......

Nunja, jedenfalls erhitzt sich solch eine Debatte recht schnell. Allerdings fühle ich mich bei Rasurfans recht schnell als "missionierungsbedürftig" da meine Wolle ja als zum Lieben ungeeignet hingestellt wird. Das kann jedoch auch eine sehr subjektive Beobachtung sein.

Schade fand ich das jeweils "Andersdenkende" sehr schnell "ausgegrenzt" werden und auf ihre "Andersartigkeit"reduziert werden. Man hat schon das Gefühl, die Clubs sollten gleich auf FKK umstellen, das auch ja keine Bösen Überraschungen auf der Matte kommen. Schade, das war mal anders in der Swingerszene............ Hier scheint sich schnell der Eindruck aufzudrängen "Optik ist alles". Dasfinde ich besonders Schade. Das scheint eine Tendenz zu sein, die allerdings auch Klar ihre Ursache in der Gesellschaft hat. Allerdings beim Swingen führt sie irgendwann dazu, das ich mich nicht mehr als Mensch wahrgenommen fühle (dies ist bei beiden Seiten so!), sondern eher wie Katalogware getreu dem Motto: "Der sieht gut aus,den nehme ich!". Schade, ich hätte doch aber sovielmehr zu bieten.......
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Beim Swingen als Mensch wahrgenommen werden?

He, beim Swingen oder oder sonstigem casual Sex wird der Mensch als Körper wahrgenommen - als möglicher Erfüller sexueller Gelüste.

Und ja, da entscheidet, der sieht gut aus, der hat ein nettes Lachen, der hat einen schönen großen Schw..z, der ist rasiert....

Was erwartet ihr denn in einem Swingerclub - die Liebe fürs Leben (zumal die meisten dort ja als Paare auftauchen)?

Also ist es halt so, dass für einen Menschen, der es glatt mag, einer mit Wolle zum Lieben ungeeignet ist, wobei ich hier das Wort Lieben überhaupt nicht verwenden würde. Er ist für Sex/Lust ungeeignet, weil das Berühren der Figüren, äh pardon, das Suchen der Figüren in der Wolle keine sexuelle Lust weckt.

Und genauso andersrum ist die glattrasierte Muschi für einen Pelzfan uninteressant.

Ist doch piepe - jeder findet seinen Stopfen bzw. sein Loch.
@**********henkt...du schreibst mir im wahrsten sinne aus der seele!!! *g*
das hat ja auch nichts mit angreifen zu tun. oder gar die haarliebhaber als randgruppen hinstellen zu wollen. aber wenn man nicht darauf steht ist es halt so.
ein vegetarier isst ja auch kein fleisch nur weil es andere in naher umgebung tun...
*******ty66 Frau
251 Beiträge
Beim Swingen als Mensch wahrgenommen werden?

Ist doch piepe - jeder findet seinen Stopfen bzw. sein Loch.

Okay.... ich oute mich hier mal als unerfahren bzgl. Swinger-Club, aber grundsätzlich hoffe ich doch mal, dass es doch ein wenig anders ist.

..., der hat ein nettes Lachen,...

und dass das doch eine Rolle spielt - neben den Äußerlichkeiten - beruhigt mich dann ja doch.

Was nützt mir der schönste Adonis, wenn er erstens mit seinem tollen Body nichts anzufangen weiß und keinen Sinn für Erotik hat und nur Rammeln kann.
****Too Paar
13.569 Beiträge
He, beim Swingen oder oder sonstigem casual Sex wird der Mensch als Körper wahrgenommen - als möglicher Erfüller sexueller Gelüste.

Genau so sieht es aus!
Man braucht nicht zu diskutieren ,was man alles tolerieren soll und was nicht.
Im Club..., auf der Matte wollen die Menschen haben,was ihnen gefällt.
Am Buffet esse ich auch das,worauf ich Appetit habe und was mich optisch anmacht.
Und wenn ich Wurstsalat nur ohne Käse mag statt mit,dann lasse ich den Wurstsalat stehen und esse eben Nudelsalat.
Und wenn ich lieber Lover ohne Haare am Sack mag,dann bleiben die MIT eben auch stehen. So und nicht anders! Ich wähle aus nach meinem persönlichen Geschmack.
Ich bin dann wieder toleranter bei der Körperfülle der Menschen. Da sind andere wieder eher heftig unterwegs.
Und wer behaupten mag,dass ich oberflächlich bin,dann sage ich OK! Dann isses sicher oberflächlich. Ich gehe in den Club für oberflächlichen,unverbindlichen Sex mit Menschen ,die mich optisch anmachen und interessieren. Mehr als Sex mit für mich optisch ansprechenden Menschen will ich nicht in einem Swingerclub. Wenn ich mehr als oberflächlichen Sex haben will,dann schlafe ich mit meinem Partner.

Warum tun hier Einige so edel und gut? So als würden sie jeden Menschen genauso annehmen ,wie er eben ist? Um dann im fast gleichen Atemzug zu erwähnen,dass man nicht auf ganz dünne und auch nicht auf ganz dicke Mitspieler steht. Das ist ja sowieso DER Klopfer dabei! *haumichwech*
Warum muss man hier kund tun,dass man sich als Mensch wahrgenommen fühlen will? Jeder hat doch nen anderen Geschmack und dementsprechend wird man von den richtigen Leuten auch wahrgenommen.*nixweiss*
Und für jeden Gast ist doch im Club was dabei. Für die,die es haarlos mögen...-und auch für die,die es nicht so eng sehen oder sogar extra Haare wünschen.

Mir kommt es hier langsam so vor,als würden sich Einige aus reinem Trotz nicht rasieren wollen und sich dann aufregen,dass es Leute gibt,die sie tatsächlich deswegen als weniger attraktiv ansehen. Wenn ihr kleinen Rebellen nicht mit der Masse schwimmen wollt beim Thema Rasur,ok. Dann lasst die halt Büsche stehen....Aber regt euch nicht auf über die,denen es dann halt nicht gefällt. *kopfklatsch*

LG,Eva
********rley Paar
104 Beiträge
Hihihi
Dazu faellt mir das griechische Sprichwort ein:

"Hier steht die Welt in Flammen, und dort wird die Muschi gekaemmt" *rotfl*
*******ty66 Frau
251 Beiträge
Nein,...
..ich nehme Menschen, nicht wie sie sind, wenn es darum geht, ob ich mit ihnen Sex haben möchte. Jeder hat Selektionskriterien, aber für mich zählen tatsächlich Dinge, die jenseits des Äußeren liegen und auch nicht messbar sind, wie z.B. Humor, Ausstrahlung, Esprit, Auftreten, Intellekt usw. Und deshalb ist es mir tatsächlich egal, ob und wieviel jemand von seiner Körperbehaarung wegrasiert, weil das nach meinen bisherigen Erfahrungen in keinster Weise (also egal ob mit oder ohne Haare) eine Garantie für guten Sex war. Wenn es die gäbe, würde ich mich sofort für eines der beiden Lager entscheiden. Habe zwar kein Motto, aber grundsätzlich denke ich: "Leben und leben lassen".
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn es
so wäre, dass es beim Sexeln eigentlich nur auf Äußerlichkeiten käme, dann hätte ich mein Konzept niemals durchsetzen können, denn es setzt nicht auf Benutzen und Benutztwerden, sondern auf gemeinsames lustvolles Miteinander. Da spielt es keine Rolle, ob da ein Bart kitzelt, Haare den Körper zieren, sondern nur, ob das alles gepflegt erscheint. Ein Igitt gleich welcher Art würde sofort die Harmonie nachhaltig zerstören.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@*****lnd: Du widersprichst dir in wenigen Posts so vollkommen, dass es mich wundert, ob du deine eigenen Posts überhaupt nach dem Verfassen noch mal liest.
hauptsache was geschrieben...fällt bestimmt keinem auf *schiefguck*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nein,
es gibt Unterschiede zu meinem Empfinden, die sind keine Widersprüche, das nennt sich Toleranz. Das heißt, es darf jeder, der glatt rasiert ist. ebenso kommen wie gestutzte oder bärige. Ich persönlich für mich würde mich nicht rasieren, sehe auch keine Notwendigkeit . Ist das so zu verstehen? Das gilt generell für mich, dass ich zwar für mich das Bewusstsein habe, was mir gefällt, was nicht, aber daran nie etwas festmache. Es zählt stets nur die Persönlichkeit. Ist das nun schlimm, inkonsequent gar?
****Too Paar
13.569 Beiträge
Es zählt stets nur die Persönlichkeit.

Also mir ist die Persönlichkeit eigentlich egal...
Denn die kann ich bei einem kurzen,flüchtigen Sexerlebnis im Club wohl auch kaum erfassen. Aber es scheint Leute zu geben,die das könne. Respekt! *fiesgrins*
Auch nicht in einem längeren Gespräch an einem Abend isses meiner Meinung nach möglich. Und auf langes Blabla im Club lege ich schlicht keinen Wert. Wenn ich quatschen will,besuche ich meine Freundin. Wenn ich essen will,gehe ich ins Restaurant...und wenn ich unverbindlichen Sex haben will ,in den Swingerclub. Für den Einen müssen Sexpartner intelligent sein...-für mich haarlos im Intimbereich. Wo bitte ist der Unterschied? Es sind Ansprüche...-aber eben unterschiedliche.
Wer im Club sympathisch, nett und attraktiv rüber kommt,ist für mich interessant. Derjenige muss noch lange kein intelligenter, humorvoller oder was auch immer Mensch sein.
Es sind flüchtige Begegnungen im Club...-so isses glaub auch gedacht.

So unterschiedlich sind die Auffassungen.*gg*

LG,Eva
****e41 Paar
741 Beiträge
Dieser Thread ist bei 27 Seiten angekommen. Würde man die Antworten, die uns das Gegenteil der Ausgangsfrage beantworten, streichen würden vermutlich locker die Hälfte wegfallen. Nehmt es uns nicht böse, aber die Frage lautet: Warum eine Ganzkörperrasur?
Und da finden wir die Erklärungen, warum viele es nicht wollen am Thema vorbei.

Wir wir und viele andere schon mal sagten, jeder wie er mag.
***an Frau
10.900 Beiträge
Bei einem gefühlten tausenden Rasurfred im Forum ist es egal nach irgendeiner bestimmten Körperstelle zu fragen. Der Körper hat nun mal fast überall Haare, ein Rückbleibsel unserer Vorfahren für die dieser Pelz eben noch wärmend war, mangels Bekleidung.

Allerdings haben jetzt doch wieder viele ihre Bekleidung am Gaderobenhaken abgegeben und schon kommen die restlichen unterschiedlichen Behaarungen zum Vorschein und mit ihnen die dazu gehörigen Vorlieben sie zu mögen oder eben nicht. Da hört einfach jegliche Toleranz auf und für mich gibt es da auch nur ein Ohne. Für mich hat das nur insofern mit Toleranz zu tun, dass es andere eben mögen.
Weil einfach nur sauber!
Noch vor 3 Jahren habe ich die Behaarung an meinem Körper akzeptiert. War Hosen-trägerin und trug Oberteile, die meine Achseln verbargen. Eigentlich schon ein Zeichen, dass ich mit meiner Behaarung nicht zufrieden war. Mein Schatz ist schon immer komplett rasiert und er hat mir gezeigt, dass ein glatter Körper viel aufreizender rüberkommt. Es ist einfach ein geiles Gefühl für uns, wenn wir beide frisch rasiert sind, (gegenseitig) und daraus die Lust auf Sex wächst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.