Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5813 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum eine Ganzkörperrasur?

Machen wir demnächst einen neuen Fred auf : warum keine dicken Beine bei Frauen ?

Körperliche Aüßerlichkeiten mal beim anderen Geschlecht, die die einen an, manch andere völlig abtörnen,
Ob da auch mit dieser Imbrunst so kontrovers gefochten werden würde und Rechenschaft über seine Haltung abgelegt werden muss, wie beim Haarwuchs, obwohl die Werigkeit vergleichbar wäre ? Wohl kaum

Zu viel Haare beim Mann scheint mir deshalb so ein heißes Eisen zu sein, weil hier der Zeitgeist eine große Rolle zu spielen scheint und die Frage was männlich ist und was nicht mit einspielt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Paradox
wäre ein Ganzkörperrasierfan, der darauf beharrt, im Stehen zu pinkeln.

Spaß beiseite. Ich könnte mir Bi-Szenen mit rasierten Männern eher vorstellen als mit unrasierten. Das hat sicher seine Gründe.
****e41:
Nehmt es uns nicht böse, aber die Frage lautet: Warum eine Ganzkörperrasur?
Und da finden wir die Erklärungen, warum viele es nicht wollen am Thema vorbei.

ooh, entschuldigung!.Ich dachte, die Frage implizierte auch ein warum nicht? Na gut. ich wußte ja nicht, das die Rasierer unter sich bleiben wollten und sich hier selbst beweihräuchern wollten. Entschuldigung nochmal....

Und zu den Gründen, ich habe noch keinen Grund gehört der mich zum Nachdenken über ein Entfernen der Haare gebracht hätte. Für mich logischen Menschen klingt das immer nach: "Ich rasiere mich aus astrologischer Sicht, da ich durch mein Sternzeichen den Saturn im Aszendenten habe, außerdem kann ich Kreuzworträtsel schneller lösen, weil das Gehirn besser gekühlt wird....." Es gibt eben keinen Allgemeingültigen Grund. Wenn dann Ästhetik ins Feld geführt wird, vergessen aber Viele, das es genügendMenschen gibt, die jeweils die "andere Art" ästhetisch finden. Der einzige Grund FÜR eine Rasur, der mich bis vor kurzem zum Nachdenken angeregt hat war: "Rasieren Ja, weil man es von mir erwartet." Aber darüber bin ich zum Glück seit diesem Thread auch hinweg. Intim stutzen ja, der rest bleibt!

PS: Mit Gewichtseinschränkung meinte ich bei normaler Größe unter ca. 60 und über ca. 120kg. Ich denke nicht, das wir da penibler sind andere. Und wir bevorzugen umsichtige Personen. Schließlich möchte ich auch sexuell befriedigt werden, so wie ich es brauche und nicht nur wie der Partner/in es mag. Da muss sich auf der Matte ein "Geben und Nehmen" herstellen lassen, was mit umsichtigen Charakteren einfach besser funktioniert. Den allein vom anschauen eines ach so schönen Körpers bin ich leider noch nicht gekommen undhabe immer bis jetzt das "Geben und Nehmen" gebraucht. Scheinbar sollte ich jetzt über Viagra nachdenken.........
*******n60 Mann
2.677 Beiträge
ganzkörperrasur
also ich mache da keine Glaubensfrage draus. Bin allerdings meistens intimrasiert. Wenn jemand daran Spaß hätte, stünde ich auch für eine Ganzkörperrasur zur Verfügung.
Kulturelle Unterschiede
In anderen Kulturen ist Körperbehaarung bei Männern ein Zeichen von Männlichkeit, bzw. sogar erwünscht. Auch weibliche Intimbehaarung ist dort sehr angesagt, und das bei Frauen und Männern.

Jeder sollte selbst entscheiden, was für ihn angenehmer ist. Für jeden Topf gibt es einen Deckel. Ich habe einen Bekannten, für den muss das weibliche Dreieck richtig behaart sein, sonst geht ihm keiner ab.

Ich persönlich stehe eher auf Komplettrasur bzw. gefällt mir auch ein Streifen, das kann auch sehr erotisch wirken. Da ich sehr gerne lecke, müssen bei mir gewissen Bereiche mindestens rasiert sein.

mfg Look2
Ganzkörperglatze
wird nicht bevorzugt, ich mags männlich markant, jedoch lege auch ich keinen Wert auf Intim-Achsel,- und Rückenbehaarung :-)
Ganzkörperrasur
Ich persönlich rasiere mich am Oberkörper komplett, also auch die Rückenhaare mit einem Trimmer. Arme und Beine ebenfalls mit einem Trimmer, aber dort lasse ich die Haare etwas länger, weil ich der Meinung bin, dass es besser zu einem Mann passt.

Im Intimbereich rasiere ich mich als Mann komplett, das gehört sich einfach, wenn man gegenseitigen Oralverkehr praktiziert.

Aber wie gesagt, es ist immer Ansichtssache und jeder soll es handhaben, wie er mag. Ohne diese Unterschiede wäre die Welt nur halb so schön.

mfg Look2
ANTWORT
Hallo !
Also ich antworte hier einfach mal auf die Frage : Warum eine Ganzkörperrasur .
Nach dem ich schon einige Zeit Bauch ,brust und Intim rasiert hatte ,fiel mir auf das es irgendwie komisch aussieht wenn der Oberkörper total glatt ist und die Beine stark behaart . Aus diesen Grund habe ich dann auch mal die Beine rasiert . Da mir der Anblick sowie das gefühl der glatten Haut gefiel habe ich dann auch die arme noch rasiert und habe somit nur noch auf dem Kopf haare . Ich finde ,und das ist ja dann auch wohl der einzige Grund es zu machen ,es schön !!!!



Diese Diskussionen und gegenseitige Angriffe die Themen zur rasur immer wieder hervorbringen ,verstehe ich ehrlich gesagt nicht . Schön sind auch immer wieder Beiträge das es doch jede/jeder so machen soll wie es ihr/ihm gefällt .Also der Aufruf zu Toleranz gefällt mir . Aber das erwarte ich von jedem der hier ist .Zum einen steht es klar in den regeln das andere Meihnungen akzeptiert werden müßen und zum anderen in einem Forum über Sex und Erotik sollte ich doch offen allem neuen und anderem sein . Und es wird sich aufgeregt über was ??? Körperbehaarung ?? Die Intoleranz sexuellen Themen gegenüber in einem Sexforum finde ich erschreckend !!!!
Und die Dummheit im nachplappern der immer gleichen aussagen ( rasiert ist sauberer , Rasierte wollen aussehen wie Kinder ) ist nicht weniger erschreckend .

Aber Toleranz und eine EIGENE Meihnung sind hier leider Mangelware !!!!
Da habe ich wohl...
einige Beiträge überlesen...denn als Angriff habe ich nun nichts wahr genommen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Leider
immer wieder in Foren zu beobachten, dass bereits das Äußern einer eigenen Meinung als Angriff gewertet wird. Wird wohl nicht zu ändern sein.

Und leider gibt es sich wiederholende Themen mit Frontenbildung. Ich sehe es als nützlich an, wenn ich als Nichtrasierer wenigstens die Gründe erfahre, warum Andere das für sich anders sehen Denn ich habe ja nicht deren Gedanken. Einiges habe ich hier an Begründungen gelesen, das ich, wäre ich jünger, sicher ähnlich sähe.
Irgendwie ist ein Beitrag von mir nicht in das Forum eingetragen worden, komisch?

Ich habe alles genauso gemacht wie bei den Beiträgen davor.
******rot Frau
13.137 Beiträge
vermutlich hat jemand zwischengepostet und du hast nicht bestätigt, das du deinen Beitrag trotzdem abschicken möchstest.

Nun aber bitte wieder zurück zum Thema



Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Locker bleiben die 2.
Ich habe hier auch keine Angriffe wahrgenommen. Eher Meinungsäußerungen von Unbehaarten über Körperbehaarung und das sie diese nicht schön finden bzw. eklig usw.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht alle Beiträge rund um das Thema Behaarung/Intimrasur gelesen habe.

Diese Äußerungen muss man nicht gut finden, aber man sollte sie akzeptieren. Man kann sich ja jemanden anderen suchen, der besser zu einem passt.

Ich würde es begrüßen, wenn hier mal ein Thema pro Körperbehaarung eröffnet wird. Dort können sich dann Gleichgesinnte austauschen.


mfg Look2
******rot Frau
13.137 Beiträge
Beides ist vorhanden

Haar-Scharf

Intimrasur



Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Komplett oder mit Streifen
Danke schön auch an unsere nette Themenbegleiterin vom Joy-Team, für die Infos und Links.

Jetzt habe ich mal eine Frage an die Mitschreiber/Innen:

Ist "Kirschrot" komplett rasiert oder steht bei ihr noch ein Streifen?

Auf ihren Profilfotos scheint es eine komplette Rasur zu sein, aber man weiß es nicht!

Was meint ihr?

(Ich hoffe "Kirschrot" nimmt mir den kleinen Ausgalopp meiner Fantasie nicht übel)

mfg Look2
******rot Frau
13.137 Beiträge
ich möchte ja den Rätselspass nicht verderben, aber du hättest mich auch direkt danach fragen können *g*

Ich halts mit dem Mond und leg mich da nicht fest - allerdings sollten wir nicht vergessen, das es hier ja um die Ganzkörperrasur des Mannes geht und die Frage deshalb off topic ging *g*

nun würd ich also gerne wieder lesen, wie ihr Männer das so haltet *g*
*******yer Mann
80 Beiträge
für mich ein muss
täglich rasieren ist schon zeitraubend und recht belastend für die haut. aber gestutzt hält es schon in grenzen und dann kann man sich ja zwischendurch aufhübschen...

erstens fühle ich mich wohler weil ich mich besser anfühle......jaaa ich fass mich selber an..*gg*
dann kommt es bei den damen auch besser an
abgesehen vom intim und achselbereich auf der brust wachsen sie zwar auch aber optisch ehr unschön weil dan doch zu wenig*gg*

und zuletzt aus praktischen gründen. wenn es heiß ist schwitze ich weniger(gerade im beinbereich) weil sich die wärme nicht zwischen den haaren staut.

ich mische auch die enthaarungsarten. intimbereich gliedmaßen und achseln kann man rasieren. beim säckle nehm ich lieber creme. da hab ich zu sehr bammel lach
Bammel....
einfach glatt nach oben ziehen, dann klappts auch mit der Rasur *anmach*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das ist
erstens fühle ich mich wohler weil ich mich besser anfühle......jaaa ich fass mich selber an..*gg*
dann kommt es bei den damen auch besser an

ja dann schon eine Glanzkörperfrisur.

Vor Enthaarungscreme an den Hoden kann ich nur warnen, einmal probiert, Blutbad erreicht. Es gab hier auch mal einen Fred über die geeignetsten Mittel. Es soll welche geben, die sich nicht durchfressen bis zu den Samenleitern.
*******yer Mann
80 Beiträge
Absolut richtig
man sollte vorher schon testen ob man die creme verträgt. ich könnte sie überall benutzen. habe ich auch schonmal...aber da wird man arm bei *gg*
********cent Paar
63 Beiträge
Das Thema beschäftigt mich auch schon ein wenig länger.
Bei mir persönlich ist es so, das ich glücklicherweise keinen starken Haarwuchs auf Bauch und Brust habe. Auf dem Rücken eigentlich gat keinen.
Allerdings an den Beinen und Po ist es schon mehr, an dem Armen habe ich zwar auch Haare aber mich persönlich und meine Freundin stören die nicht.

Jetzt ist es so das ich Brust, Achseln und Intimbereich regelmäßig rasiere, weil ich es einfach schöner und gepflegter empfinde.
Was mich allerdings stört, schon angedeutet, ist der Po und die Beine: ich habe sehr dunkle Haare, nur den Po zu rasieren fällt also sehr schnell (negativ?) auf, da es nicht ins "Gesamtbild" passt bzw aussieht, als träge ich Nylons *lol*
Ich habe mir auch schonmal die Beine komplett rasiert, das kam bei meiner Freundin allerdings nicht so gut an, obwohl es mir eigentlich gar nicht so schlecht gefallen hat. Das Problem ist, das es bei sehr heller Haut doch komisch aussieht, wenn an den Beinen keine Haare sind: mir fällt das selber auch am FKK Strand öfters aus und ich mag es eigentlich gar nicht selber bei anderen sehen, von daher kann ich meine Freundin in der Hinsicht auch verstehen. Bei gebräunten Beinen sieht das wieder anders aus.
Den Kompromiss den ich für mich gefunden habe ist alle zwei Wochen mit einem Langhaarschneider die Beine rasieren, den Po bei jeder Intimrasur mitrasieren (alle paar Tage), dann fällt es auch nicht so doll auf.

Mich würde explizit die Meinung der Frauen zu Beinbehaarung bei Männern interessieren!

Um nochmal von meinem Fall weg Bezug auf das Thema zu nehmen: Ich denke man muss da differenzieren, denn es gibt Männer, denen steht wucherndes Haar auf der Brust (als Beispiel, kann man auch auf Körperbehaarung im Allgemeinen münzen), ist gibt welche, denen steht es nicht. Dazu gibt es Frauen und auch Männer, die darauf stehen, und solche, die es eben nicht tun.
Ich persönlich mag es eher gepflegt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel!
....
Manchmal habe ich den Eindruck, dass meine Geschmäcker komplett aus der Mode sind.

Ich mag ja schon keine komplette Intimrasur (auch keine Büsche aber gestutzt ist doch sehr erotisch) aber Ganzkörperrasur ist für mich unvorstellbar.

Ein Mann mit - gestutzten, sprich gepflegten - Haaren am Körper ist doch was tolles und es sieht zudem noch sehr sexy, erotisch und männlich aus. Ich kann mit diesen babyglatten Körpern absolut nix anfangen.... gut muss ich notgedrungen, weil es das non plus ultra geworden ist ... erschließen tut sich mir das nicht *kondom*

Grüße
RK
*******yer Mann
80 Beiträge
ach nanu
Geschmäcker sind ja verschieden und das auch gut so. wir sind ja net alle ne?
*********7_ni Mann
20 Beiträge
wo ist eigentlich das Problem?
irgendwie verstehe ich die ganze Haar-Diskussion nicht so ganz - es ist doch immer mehr zu einer Modeerscheinung geworden, weil jeder schaut, ob der "ANDERE" es auch macht - nur meine Frage - wer macht es eigentlich aus echtem eigenem Streben (nicht durch den Trend getrieben)? - Mir kam der Gedanke bei uns in der Werkstatt - wir machen Metallbau und da sind Schlosser - die haben Kalender mit nackten Frauen, nur stelle ich ich jetzt langsam bei den Bildern fest - die einen ohne, die anderen mit...
jeder sollte zu dem stehen, was er selber mag, und nicht dem allgemeinen Trend folgen "müssen" - es gibt dicke und dünne Menschen, es gibt Frauen mit großen oder kleinen B..., oder Männer mit einem großen oder kleinen S... - ich finde es kommt doch auf das eigentliche "ich fühle mich wohl" an - egal wie...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mir
ist neulich eine logische Antwort auf die vorne gestellte Frage nach der unterschiedlichen Bewertung eingefallen:

Bei einer Frau fällt es kaum auf, wenn sie gankörperrasiert ist. Die meisten Frauen sind bis auf das magische Dreieck und die Achseln ohnehin haarlos, bzw. so sanft behaart, dass es gar nicht wahrgenommen wird, wenn Frauen wegen stärkerer Behaarung zum Beispiel die Beine rasieren. Sie müssen sich in der Regel nur teilrasieren, falls sie Wert auf Glätte legen. Glatte Haut ist der Frau sozusagen "systemimmanent" mitgegeben. Rasierte Frauen wirken wesentlich weniger kratzig.

Vom Mann lässt sich das nicht behaupten, zumal die vorhandenen Haare länger und dunkler sind und bei der Rasur schnell sehr borstig wirken. Also ist der Unterschied vorher/nachher unter Umständen ziemlich krass.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.