Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5818 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum eine Ganzkörperrasur?

oha...
dauerhafte haarentfernung....ist schon so ne sache sich für eine irreparable sache zu entscheiden. dann fallen mir spontan die arschgeweihe ein,die auch mal stark in mode waren.

apropro mode. alles kommt wieder.retrolook. wer sich dann aus modischer sicht dauerhaft enthaart hat,könnte durchaus neuen trends nicht mehr folgen die unbedingt haare benötigen.

ich würd da schon drüber nachdenken.
wieso ist dann epilieren oder wachsen nicht dauerhaft?
Schönen Dank erst einmal für die Rückmeldungen.

Aber noch eine Frage: Wenn beim IPL die Haarwurzeln zerstört werden, wiso bilden die sich dann nicht wieder neu? Beim Wachsen oder Epillieren zupfe ich die Haarwurzeln doch komplett mit raus. Oder habe ich das noch nicht richtig verstanden?
******uda Paar
340 Beiträge
Als Frau die dank dezenter und kaum wahrnehmbarer Körperhäarchen lediglich Achsel, Beine und Intimbereich rasiert, finde ich eine Ganzkörperbehandlung unnötig bis teilweise sogar störend. Nicht wegen ominöser Pusteln, die scheinbar viele hier anschließend entwickeln sondern mehr wegen der Stoppeligkeit von an sich weichen Häarchen.

Auch beim Mann hängt es vom Typ ab. Ein Mann mit normalem Haarwuchs braucht sich in meinen Augen lediglich stützen um besonders Rücken oder zu starke Brustbehaarung im Rahmen zu halten. Eine Vollkörperrasur beim starkem Geschlecht ist ganz und gar nicht meins. Mir sagt der Kontrast zwischen der herben Männlichkeit und der grazilen Weiblichkeit mehr zu, den man durch Rasur oder deren Unterlassung noch verstärken kann.

LG
Arnatulliê
.
******uda:
Eine Vollkörperrasur beim starkem Geschlecht ist ganz und gar nicht meins. Mir sagt der Kontrast zwischen der herben Männlichkeit und der grazilen Weiblichkeit mehr zu, den man durch Rasur oder deren Unterlassung noch verstärken kann.

*top*

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Welt mit behaarten und unbehaarten Männern, nähme ich im Zweifelsfall die mit den behaarten... wobei Achseln und Intimbereich trotzdem gerne nackt sein dürfen! *zwinker*
**********bidum Frau
290 Beiträge
das tolle an haaren ist doch, dass man nicht erst plump hintatschen muss, damit das gegenüber auch was spürt, sondern dass es reicht, die körperkonturen einen halben zentimeter über der haut mit dem finger nachzuzeichnen und jedes einzelne härchen steht stramm und aufgeregt und leitet den reiz weiter. dass die berührung gespürt wird, bevor sie stattfindet.

mach das mal in ganz rasiert... haare werden werden hier irgendwie sehr häufig auf pfuibäh! und dreckig reduziert, dabei sind das selbstständige sexualorgane. sensible sensoren.

diese permanente furcht vor haar am zahn ist mir übrigens auch schleierhaft. gut, ich hab n hund. ich hatte auch schon haare im kaffee.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
apropro mode. alles kommt wieder.retrolook. wer sich dann aus modischer sicht dauerhaft enthaart hat,könnte durchaus neuen trends nicht mehr folgen die unbedingt haare benötigen.

Dann kann man ja Haare transplantieren! Zur Not vom Kopf in den Intimbereich ... umgekehrt gibt es das ja schon *lach*!

@**********bidum - genau - die Reizweiterleitung funktioniert nur, wenn Haare/Härchen da sind!
mein Mann rasiert sich...
schon seit vielen vielen Jahren - und nicht nur im Gesicht...
und ich liebe es, dieses Gefühl, mit meinen Händen über ihn zu streichen...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Dann kann man ja Haare transplantieren! Zur Not vom Kopf in den Intimbereich ... umgekehrt gibt es das ja schon

*nachdenk*
sackhaare am kopf? na ich weiß nicht, dann vielleicht doch lieber glatze...

aber dieses leidige thema, die unhygienischen dreckspatzen mit brustbehaarung treffen auf die sauberfrauen mit pädophiler neigung... *zwinker*

ein weiteres beispiel wie kaputt unsere hemmungslose konsum- und spassgesellschaft doch geworden ist. von mir aus jeder wie er will, aber bitte-bitte mit toleranz!

ach, ich vergas, für die nixmerker: *ironie*
Wenn ...
... in einigen Kulturen der Radikallook angesagt ist und im Gegensatz dazu in einer anderen Kultur sogar die "Blume der Nacht" zum Einsatz kommt, es andere Kulturen gibt, die Haare als Symbol für Fruchtbarkeit und Heiratsfähigkeit ansehen, sollte man eine gewisse Lockerheit bei dem Thema entwickeln.

Als Schwimmer ist mir mehr als bekannt, warum die Ganzkörpermethode angewendet wird. Dennoch erinnern blanke Männerbeine ehe an einen Pfirsichpopo. *zwinker*
Grausam dieser Enthaarungswahn, den einige Menschen praktizieren.

Ich rasiere mich regelmäßig unregelmäßig. Ich hetze nicht jedem Haar hinterher. Wenn ich Bock habe, kommen sie ab, wenn nicht, dann nicht.

Bei Männern gehts mir da genauso. Mein Vater war Südländer, mit sehr sehr viel rabenschwarzer Körperbehaarung. Vielleicht bin ich dadurch geprägt. Mich stört das null.

Wenn ein Mann sich den Intimbereich rasieren will, dann seh ich das gern. Aber müssen muss er nicht. Ebenso seh ich das bei Brust- bzw. Armhaaren.

Was nützt mir ne glatte Brust oder ein enthaarter Sack, wenn die Haare auf den Zähnen endlos sind.

Ob ich einen Mann anziehend oder erotisch finde, stellt sich bei mir immer schon raus, wenn er noch angezogen ist und ich überhaupt noch nichts von irgendwelcher Körperbehaarung weiß. Ehe ich ihn also nackt sehe, ist die Frage sexy oder nicht, längst geklärt. Da ändern dann auch paar Haare nichts mehr dran. *smile*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Eine Ganzkörperrasur geht gar nicht *nein* no way Intim und Achsel für mich OK und 2 mal im Jahr am Rücken, aber rasierte nackte Beine, oder Brust beim Mann finde ich grausam *umpf*
Irgendwann wird es soweit kommen das der Mann mehr Zeit im Bad verbringt als die Frau *g*

Aber ist Geschmackssache und wie schon im Bericht erwähnt bei nem Latexfetish oder Sport z.b Triathlet durchaus sinnvoll.
Auch wenn...
wir die dauerhafte Haarentfernung anbieten, denken wir dass jeder das für sich ausmachen muss.

UND - Das es sich jeder genau überlegen muss.

Dauerhaft heisst nun mal das es nicht umkehrbar ist.

Jeder Mensch ist individuell und hat seine ureigene Meinung zu den Dingen.

Während die einen auf Haare schwören oder Haare sogar einen kulturellen Charakter haben können die anderen die Haare nicht schnell genug loswerden.

Wir schliessen uns der Meinung an, dass hier eine gewisse Toleranz erforderlich ist zwischen denen die Haare für gut und sinnvoll halten und denen die Harre gern loswerden wollen.

Jede Gruppe für sich hat ihr Gründe. Daduch wird die eine Gruppe nicht besser und die andere nicht schlechter.

Recht haben schlussendlich beide Gruppen! Jeder für sich und seine Überzeugung.

*zwinker* MB
leidliches Thema
Wie fast alles unterliegt auch das Thema Körperbehaarung einem Zeitgeist, Trends und Mainstream...
Haare sind Natur.
Gerade beim Kopfhaar sind Männer wie Frauen sehr empfindlich. Da wird irrsinnig viel Geld ausgegeben um eine tolle Frisur zu kreieren. Und wenn es weniger wird, dann ist das Gejammer groß.

Was nun das Körperhaar betrifft, so soll das ruhig Geschmackssache jedes einzelnen sein.
Aber ich persönlich verwehre mich dagegen, Menschen mit Behaarung etwa als unreinlich oder ekelig abzustempeln. Das ist völlig überzogen und absoluter Quatsch.

Das Ergebnis einer Rasur (oder sonstiger Haarentfernung) ist abhängig von der Stärke des Haarwuchses auch eher nur ein kurzes Vergnügen.
Will man den Zustand beibehalten, so bleibt in der Folge nur die Rasur für gleichbleibende Glätte.
Das ruft aber natürlich auch Irritationen der Haut hervor, Rötungen, Pickel, Entzündungen usw. Vom unangenehmen Juckreiz solcher Geschichten und/oder des dann folgenden Neuwuchses mal ganz abgesehen (denn das interessiert ja den Betrachter von außen nicht), sieht die Haut dann im Vergleich mit ein paar Haaren wesentlich normaler und gesünder aus.

Da wird immer was von Haaren in den Zahnzwischenräumen geschrieben und gesprochen. Geht zum Zahnarzt und lasst Euch die Lücken schließen! Oder Ihr seht es als Zahnseidenersatz - gemäß einem weitere Trend: Bio...

Machen wir uns nichts vor. Die wenigsten von uns sind Leistungssportler oder stehen permanent nackt vor einem Kameraobjektiv. Also wozu dann das Ganze? Man darf ja nicht aus den Augen verlieren, dass für einen stark behaarten Mann (erst recht für einen bewucherten) eine Ganzkörperenthaarung kein Prozess von einer halben Stunde ist. Hinzu kommt noch die entsprechende Hautpflege. Gerade im Rücken- und Po-Bereich wäre auch mindestens eine 2. Person notwendig.
Wer also betreibt denn tatsächlich einen solchen Aufwand regelmäßig, freiwillig und dann auch noch gern?

Wollen da die Männer nicht einmal mehr den Frauen gefallen und sich ihren Wünschen anpassen, den letzten Rest ihrer Männlichkeit aufgeben, das, was in den 80ern als absolutes Schönheitsideal galt?
Wie viele Frauen schreiben hier in ihren Profilen: "Ich bin ich! Das ist gut so und bleibt auch so!"
Na Glückwunsch!
Und ich bin auch ich, nur eben genau so, wie ich bin, nicht so, wie ich anderen evtl. besser gefallen würde.

An mir muss ja niemand rumlutschen, jeder ist selbst für seine Zahnpflege verantwortlich. Meine Partnerin hat nichts gegen meine Haare, sie verliert selber täglich genug von ihrem Kopf, die ich hin und wieder mal im Mund habe. Verlange ich deshalb, dass sie sich eine Glatze scheren lässt?!

Es gab mal Zeiten, da waren innere Werte gefragt. Heute sagt Frau, wie weich sie einen Kerl gerne hätte, die Mannen modellieren sich nach den Vorgaben und stellen sich in die Reihe in der Hoffnung auserwählt zu werden.
Und irgendwann, wenn selbst Frau erkennt, dass eine glatte Männerbrust nichts mit Gefühl zu tun hat, dass ein blanker Schwanz kein Garant für Liebe ist, ihr ach so schöner jugendlich wirkender Mann (denn Kinder sind von Natur aus glatt) sich einer jüngeren zuwendet, dann wird es ihr selbst mit dem gepflegten Herren zu haarig und sie sucht sich einen Mann, ohne Wenn und Aber...

Alle Welt schimpft über Oberflächlichkeit und falsche Schönheitsideale.
Über mangelnde Intelligenz, Allgemeinbildung, Rechtschreibung usw. wird lange nicht so viel diskutiert...

Fazit: ich habe nichts gegen Pflege, jeder soll den Aufwand betreiben, den er für angemessen hält, jeder soll sich so gestalten wie er sich gefällt.

Aber dumme plumpe Sprüche gegen Körperbehaarung haben gerade bei Menschen, die sich Freizügigkeit und Toleranz auf die Fahnen schreiben, nichts zu suchen *zwinker*
********sign Frau
6.854 Beiträge
keine Ganzkörperrasur
Ich bin dafür, beim Mann die Haare so zu belassen, wie sie wachsen.

Es gibt wunderschönes Brusthaar, tolle Bärte und attraktive Kopfhaare. die Bein- und Armbehaarung ist für mich ein erotischer Multiplikationsfaktor. Allerdings alles in Maßen! Einen dicht befellten Rücken würde ich eigenhändig kürzer schneiden.

Wildwuchs oder graue Haare sehen nirgendwo attraktiv aus und eine Frisur ist anzudenken.

Allerdings ist für mich der Intimbereich mit Haarwuchs abschreckend. Dort nicht rasierte Männer hatten schon seit meinem 17. Lebensjahr bei mir sexuell keine Chance mehr. Damals, vor 46 Jahren, waren rasierte Männer und Frauen (z.B. in der Sauna) noch ein Lacher! Aber auch ich habe damals schon meine rasierte Muschi mit Stolz getragen!

Mich schrecken Haare im Intimbereich ab und, egal wie der Trend weiter geht, ich werde weiterhin unten und an den Beinen unbehaart durchs Leben schreiten!
Ich unterscheide da ganz klar zwischen Menschen die ich kenne und diejenigen mit denen ich mir Sex vorstellen könnte bzw. mit denen es dazu kommen könnte. Bei Menschen die ich nur kenne, ist mir deren Haarwuchs vollkommen egal, frei nach dem Motto wie jeder mag - das ich es zum Teil nicht ansehnlich und unschön empfinde, spielt dabei jedoch keine Rolle. Bei Menschen mit denen ich intim werden möchte, sollte im Intim- und Achselbereich schon rasiert sein ggf. könnte ich mir dort auch gestutzt vorstellen. Für mich persönlich finde ich glatt schöner.

Es gibt wunderschönes Brusthaar, tolle Bärte und attraktive Kopfhaare. die Bein- und Armbehaarung ist für mich ein erotischer Multiplikationsfaktor. Allerdings alles in Maßen!
wie recht du damit hast, siedom! Haare gehören zu einem Mann, vollkommen rasierte Männer empfinde ich als sehr seltsam.

Wildwuchs oder graue Haare sehen nirgendwo attraktiv aus und eine Frisur ist anzudenken.
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Wildwuchs ist klar sehr unschön aber gerade graue Haare im Kopfbereich können durchaus ihren Reiz haben - als Beispiele fallen mir hier Sky du Mont und George Clooney ein.
LG Su
lächerlich
ein RICHTIGER mann hat haare auf der brust.. ach ja jungs: durch rasieren sieht ein kleiner penis nicht grösser aus sondern nur noch lächerlicher *baeh*
********sign Frau
6.854 Beiträge
******219:
Dem kann ich nur bedingt zustimmen.

Args, ich auch! Ich war in Gedanken so sehr bei einer kürzlich gesehenen Körperbehaarung daß ich komplett dabei das Haupthaar vergessen habe!

Allerdings ging ja aus meinem Posting hervor, daß ich FÜR gepflegte Haare auf dem Kopf bin! Allerdings mag ich auch Glatze... wenn es zu dem Typ Mann passt oder krankheitsbedingt ist.

Ich danke dir, daß du mich auf mein Versäumnis aufmerksam gemacht hast! *kuss*
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Ich liebe gepflegte Haare!
Natürlich sehen nackte Frauenbeine in Riemchensandalen besser aus ohne Behaarung.
Aber Männerbeine haben das nicht unbedingt nöltig, wozu denn?
Auch ein glattes Dekolleté ist leckerer als ein behaartes. Und wenn Männer nun unbedingt tief ausgeschnittene Kalmotten anziehen möchten, sollten sie sich halt rasieren. *zwinker*

Mit Erleichterung stelle ich als Saunagängerin seit geraumer Zeit fest, dass sich bei der Körperbehaarung offenbar langsam wieder ein mir sehr sympathisch-natürlicher Umgang durchsetzt: Es gibt zunehmend mehr Menschen, die nackt eindeutig erwachsen aussehen.
Aber es wird gekonnt gekürzt, bestenfalls teilrasiert, wo es lästig oder störend ist (Bikinibereich, unter den Achseln) - sieht sehr gepflegt aus und ist obendrein auch noch sexy - sofern natürlich der zugehörige Mensch über diese Ausstrahlung verfügt.

Und weil wir gerade dabei sind: Es gibt schon auch so manche Nacktmulche, bei denen ich mir wirklich sehnlichst wünsche, sie würde nicht alles ratzeputz abrasieren, sondern lieber ein wenig wuchern lassen, ihr Aussehen könnte durchaus gewinnen.

Was die Haare zwischen den Zähnen angeht: Das halte ich für ein Gerücht, oder man verwendet die falsche Technik. Was haben Zähne im Intimbereich eigentlich zu suchen? Außer natürlich bei speziellen härteren Sexpraktiken.

Und wer meint, dass Rasieren etwas mit Hygiene zu tun hat, sollte sich mal erkundigen, wofür die Natur die Intimbehaarung ursprünglich vorgesehen hat.

Ist halt meine Meinung.
Aber natürlich gilt: "Wat dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall"
*g*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@***ar
ein RICHTIGER mann hat haare auf der brust.

dann müssen wir nur noch definieren was ein "richtiger" Mann ist
Bis auf Beine und Arme muss Mann glatt sein. Bei Frauen darf im Intimbereich gerne ein kleiner Streifen stehen. Ansonsten sollte die Frau komplett rasiert sein.
sagt wer?
Sollte...
Und jetzt stellt Euch einen Mann vor, der nackt vor Euch steht, Arme und Beine behaart und alles dazwischen kahl und blass.
Sorry, da könnte ich schon vor lachen nicht... *haumichwech*
Kommt auf den behaarungsgrad an. *zwinker*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Bis auf Beine und Arme muss Mann glatt sein.

Scheisse, mein Mann kommt sicher heute Abend nicht nach Hause sondern geht direkt in den Knast, weil er sich die Eier wieder nicht rasiert hat. Der Lümmel, hält sich aber auch an gar nichts.
Na so ein Schlingel *top*
******hal Mann
617 Beiträge
Gibt Frauen, die "müssen" sich die Arme rasieren und es gibt welche, die "müssen" es nicht. Hängt von Farbe, Dichte und Durchmesser der Härchen ab - so auch an anderen Körperregionen. Mag das nur insofern pauschalisieren, dass wenn ich über die Haut streichle, kein haariger Widerstand begegnen möchte. *zwinker*

Das "Müssen" beschränkt sich übrigens auf meinen Geschmack und gilt nicht zwingend für alle Welt, liebe Pöbel. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.