Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5818 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum eine Ganzkörperrasur?

*top*...wie schmeichelhaft alle die anderer meinung sind als "pöbel" zu bezeichnen...ich bin noch hin und her gerißen ob das "lieber" davor da was anderes bewirken sollte? *nachdenk*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Das "Müssen" beschränkt sich übrigens auf meinen Geschmack und gilt nicht zwingend für alle Welt, liebe Pöbel.

weil du es gerade erwähnst ich muss mal dringend wohin
******hal Mann
617 Beiträge
War ein wenig anders gemeint, aber auch egal. *zwinker*
na wenns egal ist....

pass mal auf,nich bös gemeint..ne liebe freundin von mir meinte mal: gibt schon komische leute,die einen denken nach ehe sie was sagen, und die andern plappern einfach drauf los um zu hören was sie ebend gedacht haben.

geht vielleicht auch beim schreiben? *nixweiss*

aber zu welcher gruppe magst du lieber gehören? und wie schafft man das?

*blume*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*haumichwech*
******rot Frau
13.137 Beiträge
das solltet ihr dann privat klären *zwinker*



Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Ganzkörperrasur
Furchtbar! Fast so schlimm wie eine fehlende Intimrasur sind rasierte Männerbeine etc.

Allerdings ist das, wie oben schon beschrieben, wirklich immer abhängig von der jeweiligen Person. Behaarte Männerrücken sind genauso unsexy wie stark behaarte Frauenarme.
*gruebel*...hmmmmm...aber WAS ist so FURCHTbar dadrann?
Mal ganz subjektiv
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich finde Ganzkörperrasuren bei Männern furchtbar. Rasierte Achseln sind ein Muss, rasierter Rücken auch, rasierter Intimbereich- warum nicht? Rasierte Beine und Arme bei Männern? Geht gar nicht. Und Brustbehaarung sollte auch nur entfernt werden, wenn es in ein Fell ausartet. Naja und über die Rasur von Bärten muss ich als Bartfanatikerin nicht so viel sagen- hauptsache gepflegt und er passt zum Gesicht ^^ Aber alles in allem sind mir bei Männern ein paar Haare zu viel lieber, als zu wenig- wenn ich schon einen Mann auf, neben oder in mir habe, dann will ich auch spüren dass es ein Mann ist. Und wenn ich zarte, haarlose Haut fühlen möchte, suche ich mir eine Frau. Da ist weniger dann auch mehr *zwinker* Klingt jetzt ziemlich sexistisch, aber ist ja auch nur meine subjektive Meinung.
*********lent Paar
219 Beiträge
geht es tatsächlich
darum das sich hier manche den ganzen Körper enthaaren? Wie wollt ihr das hinbekommen? Man hat an jeder Stelle mini kleine Häärchen die ja nichtmal auffallen! *ggg*

Das ist doch unmachbar!
*********lent:
Man hat an jeder Stelle mini kleine Häärchen die ja nichtmal auffallen!
Wenn sie nicht auffallen, dann fällt auch nicht auf, dass sie nicht entfernt wurden. Also wird die Stelle als erledigt betrachtet.

@*********eauty
Ich habe gehört, dass IPL nicht so tief eindringt wie ein Laser und, dass deswegen manche Haarwurzeln eben nicht behandelt werden können. Stimmt das?
Ja zur Ganzkörperrasur
Unser männlicher Part rasiert sich auch ab Hals abwärts komplett. Das macht er ca. alle 4 Wochen mit Haarschneidemaschine - also trocken. Dieses Vorgehen hat sich ergeben, da ihn die Haare an den Armen und Beinen oft geziept haben. Achseln, Brust, Bauch und Intimbereich rasiert er schon seit längerem. Bei ihm wachsen die Haare sehr langsam und er verfügt auch im "Naturzustand" über wenig Körperbehaarung (keine Rückenhaare). Also ist eine Ganzkörperrasur bei ihm nicht soooo aufwendig.

Unser weiblicher Part rasiert Arme und Oberschenkel nicht, da die Häärchen dort sehr fein, kaum sichtbar und störend sind. Dafür muss sie den Rest leider öfter rasieren, da die Haare "wie auf Hefe" wachsen. Auch sie rasiert überwiegend trocken mit Haarschneidemaschine.

Wir beide bevorzugen bei der "Partnerwahl" weniger Körperbehaarung. Glatt rasiert muss nicht sein, gestutzt ist ausreichend. Ganzkörperrasur beim Herren muss nicht sein. Achsel-, Brust-, Bauch-, und Intimpelz gehören aber bitte mind. gestutzt. Bei der Dame gehört der Achsel- und Intimpelz mind. gestutzt.

Unserer Meinung nach sagt der Grad der Körperbehaarung nichts über die Männlichkeit aus. Vielmehr wird sie durch Selbstbewusstsein, praktisches/technisches Verständnis, Standhaftigkeit im Bett und optisch durch sichtbare Muskelmasse ausgedrückt. Also.
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Ich gehöre zu denen, die damit gesegnet sind keinen zu starken Körperhaarwuchs zu haben. Lassen wir mal Leistungsschwimmer und ähnliche bei Seite. Bei unserem Hobby gehört Körperpflege ja einfach dazu. Dazu gehört bei mir, dass alle Haare weg kommen, die beim Austausch von Zärtlichkeiten irgendwo zwischen den Zähnen hängen bleiben könnten oder sich an Stellen befinden an denen man besonders schwitzt. Rasur des Barts, des Intimbereichs, der Brust und der Achseln ist da für mich Pflicht.

Aber Ganzkörperrasur?! Nein danke! Männer haben nun mal einen stärkeren Haarwuchs und die Haare sind auch fester als bei den Frauen. Den unterschied würde man also auch spüren, wenn sich beide nicht rasieren.

Die Unisex-Gleichmacherei mag ich auch deshalb nicht, weil ich auch im Darkroom gerne sofort merke, wenn ich mich vergriffen habe.

Er von IRVO
darkroom iss cool...iss nen cooles pro- argument haare haben zu sollen für die leute die mit bi-kontakten nicht so um wollen
ich mag es überhaupt nicht wenn Männer am ganzen Körper rasiert sind. intimbereich ok, muss aber nicht. natürlich ist es schöner aber wenn der Mann sagt ich möchte mich im intimbereich nicht rasieren, kann ich damit leben. es dürfen keine Brust- oder rückenhaare da sein, denn ich finde es das geht gar nicht.

aber jedem das seine und das ist auch gut so sonst wäre es ja langweilig *g*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Im Intimbereich profitiere ich gerne von der gesteigerten Sensibilität glatter, frisch rasierter Haut.

Bei Männern liebe ich es aber, wenn Arme, Beine, Brust und Bauch flauschig behaart sind. Ich kraule, flausche und schnuffele einfach viel zu gern in den Haaren, um ein Opfer an den Trend zu fordern!

Im Gegenteil stört mich sogar das Gepiekse nachwachsender Haare, wenn ich mit der Wange über den Körper streife. Da müsste dann wirklich jeden Tag nachrasiert werden, was zeitlich ganz schön aufwändig ist, oder andere (schmerzhaftere) Methoden wie Wachs/Sugar müssen zum Einsatz kommen.

Noch ein Hinweis zum Thema Laser/IPL: ist wie bei Jurassic Park, "das Leben bahnt sich seinen Weg", nach spätestens 3-5 Jahren wachsen die Haare wieder nach, und die (teure) Prozedur muss wiederholt werden.
**********bidum Frau
290 Beiträge
*******ara:
Im Intimbereich profitiere ich gerne von der gesteigerten Sensibilität glatter, frisch rasierter Haut.

das interessiert mich ernsthaft - ich erlebe es nämlich eher umgekehrt. und mir ist auch physiologisch unklar, weshalb rasierte haut grundsätzlich sensibler, im sinne von empfindsamer sein soll. sensibler im sinne von verletzlicher, ja. mit ein grund, warum ich intimrasur an mir nur begrenzt mag. ich empfinde eine totalrasur als beinahe schmerzhaft. und mir fehlt der reiz des "die berührung spüren, bevor sie stattgefunden hat."
Die haut wird sonst von den Haaren bedeckt und dadurch geschützt. Wenn jemand sich also frisch rasiert ist es ein empfindsameres Gefühl.
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Wenn man sanft durch die nicht-rasierten Haare streicht ohne die Haut zu berühren, verursachen die "Erdbeben" an den Haarwurzeln ein ebenso intensives Gefühl.
**********bidum Frau
290 Beiträge
*********r8891:
Die haut wird sonst von den Haaren bedeckt und dadurch geschützt. Wenn jemand sich also frisch rasiert ist es ein empfindsameres Gefühl.

ja und nein. es gibt unterschiedliche kategorien haare.
aber alle fungieren sie auch als reizweiterleitung. sonst hätten etwa konzepte wie "basale stimulation" mit beruhigenden und belebenden waschungen keinen erfolg, sonst würden einem dinge nicht "gegen den strich" gehen und man würde keinen haarschmerz kennen.

und ein tier etwa, dem man die schnurrhaare entfernt, beraubt man eines sinnes.
War etwas allgemein geschrieben. Es ist ein anderes Gefühl, das viele Menschen als empfindlicher beschreiben als das Gefühl mit Haaren. Es muss nicht heißen das es dann auch empfindlicher ist. Ist eine wahrnehmungssache.
No chance
Ganzkörperrasur geht gar nicht. Damit verliert Mann doch vollständig seine Authentizität. Wenn es für den Sport legitim sein soll - Ok. Das es da eine Annäherung der Geschlechter gibt (Frauen sehen oft aus wie Männer), ist man ja inzwischen gewöhnt. Aber Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters und ein Mann darf schon auch "Stachelwaden" haben. Intimbereich und Achseln rasiert, auf der Brust der Wildwuchs gestutzt, aber nicht mehr.
**********cHats Paar
3.865 Beiträge
"Öl in die Haare, ist das einzig wahre"
"Öl in die Haare, ist das einzig Wahre"
Diesen Satz sprach Wolfgang Viereck in einsem seiner ersten
Filme. er schmierte sich das Zeug aus einer Ölkanne (für den Traktor) aber nur auf sein Kopfhaar (Ist billiger als Geel und geht schneller *lol* )

Hier komme ich also zum ersten Punkt: Ich empfinde ein (erotische) Massage mit ÖL als viel angenemer, wenn mein Körper komplett haarfrei ist.
Außerdem gefällt es meiner Partnerin gut. Wir nehmen uns auch gerne Zeit uns gegenseitig zu rasieren. Ist ein sehr gutes Vorspiel. Also für mich als Mann sind das schon genug Gründe, mich komplett zu rasieren (oder rasieren zu lassen).

Bei der Frau:
Aus meiner Sicht gehen bei einer Frau Haare an den Beinen und Armen überhaupt nicht. Soll heißen, das ist eine Lustbremse für mich. Ich kann da nicht dagegen machen. Auch wucherndes Schamhaar schreckt mich schon visuell ab. Außerdem geniese ich Cunnilingus sehr wenn die Venus schön glatt ist *eis* (und Schamhaare um Mund hingegen sind auch nicht gerade stimulierend *panik* )

Auch spüre ich beim Verkehr glatte Haut auf glatter Haut intensiever und angenehmer, als wenn sich zwei Dornenbüsche aneinander reiben.

Zum Absschluss noch ein Tipp: Die Frau darf sich auch ruhig die Schamhaare etwas wachsen lassen. Warum? Es ist schön die glatte Haut zu spüeren wenn man miteinander schläft, aber kratzende Stoppeln in verschiedener Länge bringen immer wieder Abwechslung und neuen Reiz ins Liebesleben. Da die Stoppeln sich jeden Tag anders anfühlen, hat man so auch Grund genug es täglich miteinander zu treiben. *freu2*
**********cHats Paar
3.865 Beiträge
da fällt mir noch was ein:
da fällt mir noch was ein:

Striemen sehen auf glatt rasierter Haut natürlich viel besser aus.... *oh*
sehr persönlicher Geschmack
Ich finde Striemen auf der Haut absolut nicht erotisch, weder behaart noch glatt. *peitsche*

Und dann schreiben die Befürworter dieser ach so erotischen Enthaarungs-Spiele aber nichts vom Tag danach... *nono*

Haare wachsen nach und Rasierklingen schaben (shaven) über die Haut, sie wird gereizt, aber keineswegs sinnlich. Vor allem Mann muss bei starkem Haarwuchs schon kräftig gegen den Strich rasieren um wirklich von einer glatten Haut sprechen zu können. *schwitz*

Und ja, kurz nach einer Rasur stellt sich ein sehr freies Gefühl ein, und es fühlt sich von mir aus auch gut an. Aber wehe es kommt dann Aktivität ins Spiel, und davon reden wir ja auch, dann wird geschwitzt und das kann dann schon verdammt unangenehm beißen. Und es möge bitte niemand behaupten das sei nur bei mir so...
Da ist nix mehr mit feinfühlig - das nenne ich dann empfindlich. *panik*

Und wenn den Leuten offenbar allen so schnell die Schamhaare ausgehen, dass andere sie permanent im Mund haben (müssen), dann frage ich mich warum überhaupt von Intimrasur gesprochen werden muss. Dann würde doch einmal kräftig drüber rubbeln schon reichen (sollen)... Oralverkehr nach Rasenmäherart fordert aber natürlich auch seinen Tribut... *fiesgrins* Alles eine Frage der Technik. Es geht ja darum zu naschen, zu kosten, zu lecken - dafür reicht die Zunge *baeh*
Wer hier zu sehr dem Begriff "Fleischeslust" verfällt und anfängt zu knabbern, der weiß dann natürlich, warum Tiere vor der Weiterverarbeitung erst gebrüht werden... *haumichwech*
Wenn Frau sich also auf die Eichel und Mann sich auf die Klitoris konzentrieren, kann fast nichts ins Auge oder den Mund gehen, denn diese Regionen sind meiner Erfahrung nach von Natur aus unbehaart. *klugscheisser*
Soll ja übrigens auch Leute geben, die von vornherein Haare auf den Zähnen haben... *floet*

Noch ein Wort zu Bartwuchs. Es gibt tatsächlich Frauen, die wissen den Reiz einer "Schenkelbürste" zu schätzen... *sabber*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.