Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5802 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum eine Ganzkörperrasur?

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Warum eine Ganzkörperrasur?
Hallo liebe JOYclubber,

es gibt mittlerweile nicht wenige Menschen, die sich am ganzen Körper rasieren bzw. die Haare entfernen. Wir haben mal geschaut, welche Gründe dabei eine Rolle spielen können und festgestellt, dass neben Ästhetik vielfach auch sportliche und sexuell- bzw. sm-orientierte Gründe ausschlaggebend sein können.

Mehr dazu lest ihr in unserem Magazinartikel Warum eine Ganzkörperrasur

Welche Gründe veranlassen euch zu einer Ganzkörperrasur? Oder welche Gründe sprechen demgegenüber für euch gegen eine Ganzkörperrasur?

Haarige Grüße,
Miss_Mood
Rasieren...
und zwar für alle *g*
Haare... igitt
Hallo...

Haare gehen doch einfach mal gar nicht... wenn da so ein haariges Ding auf mir läge müsste ich mich wirklich zusammenreißen so dass ich alles an mir halte..

auch bei männern sollte es mittlerweile angekommen sein, denn wir frauen wollen uns nicht jedesmal die haare aus den zahnzwischenräumen holen!

also ran an den wachs, den rasierer oder das feuerzeug *lol*
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Naja, es gibt halt verschiedene Geschmäcker, die sollten wir auch einfach respektieren! Jeder findet etwas anderes schön und das ist ja auch gut so!

Aber warum bevorzugt ihr denn nun eine Ganzkörperrasur?
*********asure Frau
1.686 Beiträge
auch bei männern sollte es mittlerweile angekommen sein, denn wir frauen wollen uns nicht jedesmal die haare aus den zahnzwischenräumen holen!


Sprich du für dich und lass andere Frauen ihre eigene Sicht der Dinge kund tun. Danke.

Mich nerven Haare zwischen den Zähnen zwar auch, aber dieses Metrosexuelle, dass rasierten Männern anhaftet, das brauche ich noch viel weniger.

Und dann noch: Mit Hygiene hat es nichts, aber auch überhaupt gar nichts zu tun. Die zwei Zauberwörtchen in Sachen Hygiene heissen Wasser und Seife. Sonst mehr brauchts nicht für Hygiene.
*******zig Frau
16 Beiträge
Frisch rasierte Haut sieht schon echt gut aus und fühlt sich auch so an. Allerdings muss ich gestehen, dass es auch zeitintensiv ist und auch unschöne Iritiationen der Haut auftreten können. Deswegen rasiere ich nicht meinen ganzen Körper, zumal mich die Haare z.B. auf meinen Armen oder meinem Bauch bisher noch nie gestört haben (was auch daran liegen könnte das es sehr kurz und blond ist).

Bei Männern finde ich es nicht sehr attraktiv, wenn diese ganz enthaart sind. Da sollten dann doch ein paar Haare (kein Busch) an Brust / Bein / Bauch / Arm vorhanden sein. Im Intimbereich darf es dann aber doch gerne zumindest arg gestutzt sein.

Gehören Haare nicht auch irgenwie einfach zum Körper und spiegeln eine gewisse Natürlichkeit wider?
Und nein, ich meine jetzt nicht die extremen Fälle (flechendeckender /starker / dunkler, auffälliger Haarwuchs )!
kommt ja auf die Haare an
also Intimbereich und Achseln ist für uns selbstverständlich bei beiden. Die Dame rasiert auch ihre Beine täglich und das ohne Iritationen.

die Arme *nein* also die paar sehr hellen Haare muß ja nicht sein. Und beim Mann findet sie das nicht notwendig. Unser er hat keine schwarzen Haare oder Buschen, Haare auf dem Rücken oder Brustbehaarung also erübrigt sich das eh.

Männer die von Kopf bis Fuß rasiert sind und auch die Brauen etc rasieren wären unserer Sie eindeutig zu feminin.

LG
eine ganzkörperrasur find ich auf dauer echt nervig,was schonmal ein nachteil ist.genauso wie das ganze prozedere dazu,und diverse verränkungen um alle stellen zu erreichen ,da man(n) hinten keine augen hat. nachteilig sind wahrscheinlich auch die mitleidigen blicke ,wenn mann haarlos daher kommt. AAAUßER,man ist leistungssportler. bodybuilding verträgt sich da sehr gut mit haarlos und ist quasi vorschrift. wer muskeln zeigen will ,bei dem sind haare fehl am platzt das sie optisch verschleiern.

im SM-bereich wird der ein oder andere mann auch schon geflucht haben sich nicht rasiert zu haben,wenn hier und da liebreizende holzklammerspiele beginnen und diese beim abrutschen von der haut sich in den haaren verbeißen und an diesen zerren oder gar ausreißen.

tja ,und warum nicht? sonnenschutz,temperaturschutz-besonders im winter merkt man einen unterschied. und zur richtigen zeit am richtigen ort sind haare auch wieder sehr erwünscht-->zum kraulen,festhalten ..aber auch als optischer aspekt
*****510 Paar
502 Beiträge
Glatte Haut fühlt sich einfach geil an.
*******rebs Paar
716 Beiträge
Leider geht der Trend wieder in die andere Richtung...nämlich Haare überall und dann noch Kraut und Rüben durcheinander......nicht mal gestutzt.

Ich finde es sehr schade, dass hier nun wieder der Wildwuchs Einkehr hält. Mann muß es ja jeden Tag rasieren, aber wenn ein Date ansteht oder ein Clubbesuch dann ist schon etwas mehr Pflege angesagt.

Einige Ausnahmen gibt es immer mal, an denen Frau Haare auf der Brust gut findet. Diese Ausnahmen sind typbedingt und auch hier ist Pflege und Stutzung notwendig. Lange Achselhaare beim Mann finde ich sehr abstoßend und Mann hat auch schneller ein Geruchsproblem beim Schwitzen.

Ganz schlimm.....wenn Mann anfängt zu ergrauen....egal ob Bart oder woanders....es sieht dann schnell aus, wie angebranntes Sauerkraut....einfach gräuselig.

Ich hoffe sehr, dass die Zeiten sich wieder ändern und Männer sich besser kümmern, ob nun gestutzt oder glatt.

Haare sind übrigens kein Zeichen von Männlichkeit, die kann Mann anders beweisen.

Hoffentlich sehen das noch andere Frauen so.

Krebs
Also...... im Intimbereich darf ein Mann sehr gern rasiert sein, das ist einfach viel angenehmer. Aber ich LIEBE Brusthaare!!! Je mehr desto besser. *g* Da kann ich so schön mit den Fingern drin wühlen und kraulen. Bisher haben es alle Männer sehr genossen, denen ich diese Art von Zärtlichkeit haben zuteilwerden lassen. Da können auch Männer wie eine Katze bzw Kater schnurren. *zwinker* So lange vernünftige Hygiene betrieben wird, ist es einfach nur toll! *ggg*

Also Männer: Brusthaare doch bitte dranlassen... *zwinker*
Haare sind übrigens kein Zeichen von Männlichkeit, die kann Mann anders beweisen.

dazu fällt mir ein: so lange wie ich männlichkeit oder weiblichkeit...egal wie oder auch anders, BEWEISEN MUß..so lange sind haare wie auch immer dann auch nötig. lang,kurz,gestutzt, rasiert etc...zum balzen,zum definieren,zum stylen,zum abhobeln zum dadrüber disskutieren etc....das tier in uns ist halt noch da
*****ane Frau
780 Beiträge
Es fühlt sich einfach besser an, wenn man glatte Haut berührt. Gestutzte Haare geht auch noch. Ich kann nur niemand anfassen, der ein Ganzkörperfell trägt. Außerdem sieht es sehr lustig aus wenn man sich im Intimbereich rasiert und der Bauch schön zugewachsen ist. Ich denke nicht, das es einem Mann gefällt, wenn die Frau einen Lachanfall bekommt. Also runter mit dem Fell.
***si Frau
191 Beiträge
:-)
> Clubbesuch dann ist schon etwas mehr Pflege angesagt <

*gruebel*

jo ich hatte Wasser und Dusch Creme!

Meine Haare waren alle noch an Ort und Stelle.

Und kann nicht behaupten das ich jetzt am Samstag, keinen Männer hatte!
Auch hat keiner die *panik* oder *wuerg2* oder *pfui* angedeutet.

Mein es war ein Super netter Abend.

*freu2*
Dann ...
Ich denke nicht, das es einem Mann gefällt, wenn die Frau einen Lachanfall bekommt.

... wäre sie es schlicht und ergreifend nicht wert und könnte weiter in ihrem engen Dasein herumdümpeln. Ob dies glücklicher macht. *gruebel*
***si Frau
191 Beiträge
:-)
konnte es leider nicht mehr dazu schreiben.

Also ich denke jeder Mensch ist doch einzigartig , warum sollen wir dann alle gleich rumlaufen.

Außer man ist jetzt Sportler oder macht sonst war wo es einfach angebracht ist.

*wink*
*********32010 Frau
763 Beiträge
Mann:

Haare müssen und sollen sein! *herz* Gern Brust/Bauchbehaarung erwünscht.

Frau:

Gern Teilrasiert! *love*
Gemähter Rasen statt Urwald
Ja, rasiert Euch alle mal *ggg* Aber das Kopfhaar behaltet Ihr noch? Warum eigentlich? In 15 Jahren vielleicht nicht mehr... Dann fehlen nur noch die Augenbrauen. Und Bärte sind dann auch out (Wie schade!). Eine neue Minderheit steht dann wahrscheinlich zu roter gereizter Haut und macht daraus eine neue Praktik: "Extreme shaving" oder "Red carpet" *lol*

Ich plädiere nicht für weniger, aber dafür für kürzere Haare. Sonst haben wir wieder etwas, was einfach abgeschnitten wird, weil es keiner waschen will. *fiesgrins*

Ähem - ich finde schon, dass Haare was mit Männlichkeit zu tun haben. *opa*
*****cat Mann
2.708 Beiträge
Als Teenager war man stolz drauf, wenn einem die Haare wuchsen - dann konnte man zeigen, daß man erwachsen ist. Als Erwachsener sollen die Haare wieder runter - wollen die Leute nicht mehr erwachsen sein?

Jeder muss für sich selber entscheiden, ob er behaart bleiben will oder nicht (und wo), was ich aber echt anstrengend finde ist die Haltung vieler, die sich rasieren - nämlich daß ihre Ansicht die einzig wahre ist....
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
nein, ich verlange keine Ganzkörperrasur... ein wenig Mitleid hab ich schon mit denen die Rückenbehaarung haben und von ihnen verlangt wird..."mach ab das Zeug!"
Brusthaar finde ich sexy, Beinhaar stört mich auch nicht
Im Genitalbereich "darf" es gerne weg sein
Ganzkörperrasur beim Mann:
niemals! *nono* *nein*
Jedenfalls nicht bei mir!

Da ich es nicht aus sportlichen Gründen benötige, werde ich mir sicherlich niemals die Beine rasieren! Eine rasierte Männerbrust sieht häufig schon schöner aus, als eine unrasierte, daher rasiere ich meine auch. Auch mein Intimbereich ist rasiert
so, jetzt ist es raus.... *schaem*

*achtung*
Ich finde, irgendwo muss ein Mann auch noch Mann sein dürfen.
Und bisher habe ich auch noch keine Frau gehört, die sich über Haare an Armen und Beinen beim Mann beschwert hat. Am Sack - entschuldigung für meine Ausdrucksweise - ist es was anderes. Dort sollten sich auch Männer rasieren, weil es einfach ästhetischer aussieht und für Frauen beim Blowjob - schon wieder so ein Ausdruck - angenehmer ist.

Gott hat die Frauen nun einmal mit einem schöneren Körper ausgestattet, *hotlady* der komplett rasiert eine Augenweide ist. Was bei Frauen noch ein reizender Anblick sein kann, ist eine formschöne Rasur des Intimbereichs (Streifen, Herz, ...)
Aber Männer: kommt bloß nicht auf die Idee! Es wirkt einfach nur lächerlich bei Euch!

Soviel zu meiner Meinung.

Und jetzt noch viel Spaß beim Diskutieren...
*undwech*
Mich nerven Haare zwischen den Zähnen zwar auch, aber dieses Metrosexuelle, dass rasierten Männern anhaftet, das brauche ich noch viel weniger.

*top*


für mich sind rasierte Männer schlicht unerotisch .... es gibt wenig, dass mich auf den ersten Blick mehr abutrnt. Ein Bart/Dreitagesbart und Brusthaare ... dann noch in Kombination mit dunkel oder grau und ich muss meine Finger beherrschen .. *schleck*
*******t_69 Mann
467 Beiträge
Ich bleib bei meiner Ganzkörper-Rasur. Ich persönlich finde es einfach schöner, ästhetischer, praktischer und kann mich mit Haaren am Körper(außer am Kopf) irgendwie so gar nicht anfreunden. Nene - lieber ohne *g* Und wirklich aufwendig ist das auch nicht *g*
Ist wohl alles eine Frage der Norm.

Intim und unter den Armen gehören für mich zu den Bereichen die ich schon alleine aus Hygienegründen rasiere.

Darüber hinaus finde ich auch, dass kein Mann wirklich Haare am Rücken braucht. Das ist aber halt auch eine wirklich dumme Stelle, entweder ist die Haarentfernung nervig & aufwendig, oder teuer. Oder beides.

Was die Arme & Beine angeht, so finde ich das für mich persönlich no-go Zone für einen Rasierer. Die Behaarung an Armen und Beinen gehört für mich einfach ins das momentane Weltbild von einer gesunden Portion Männlichkeit.

Die Brust ist so ein lala-Thema. Eine sehr behaarte Männerbrust fänd ich nicht sehr attraktiv, in meinem Fall ist es aber ziemlich mäßig behaart nach meiner eigenen Einschätzung, daher mach ich da nichts. Sicher, auch eine haarige Männerbrust gehört für mich ins Weltbild von Männlichkeit, aber ich finde dennoch das auch eine unbehaarte Männerbrust sehr männlich und gut aussehen kann - eben vor allem dann, wenn der Mann einen relativ gut durchtrainierten Oberkörper hat. So eine unbehaarte Männerwampe sieht schon ein wenig komisch aus *zwinker* Wobei genau genommen, das gilt eigentlich auch so ganz allgemein - was gut aussieht und was nicht hängt auch von der Figur ab, von der Person, vom Stil der Person.

Letztendlich ist aber das wichtigste das man sich selbst wohlfühlt, finde ich. Daher jedem das, was er selber mag. Nicht zuletzt auch, weil ich die menschliche Ausstrahlung am wichtigsten finde, neben all den anderen Dingen. Was bringt mir eine Frau, die zwar komplett unbehaart und absolut perfekt aussieht, aber unglücklich ist mit Ihrem Aussehen oder Haarmangel und deshalb eine brüchige Ausstrahlung hat, bzw. keine?

Und auch wenn es wenig mit der Frage an sich zu tun hat - ich bin heilfroh dass es viele Frauen gibt die auch noch einen "Busch" haben! Wenn alle gleich sind, ist das doch auch langweilig. Vielfalt ist was gutes!
Irgendwie bin ich da im Zwiespalt. Die Haare einfach wachsen zu lassen finde ich nicht schön, aber nur stutzen fühlt sich blöd an, weil die dann immer so "harte" Spitzen haben. Also müssen sie dann doch komplett weg. Vielleicht sollte mal jemand eine Methode entwickeln, wie man die Dinger einfach dazu bringt ab einer bestimmten Länge auszufallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.