Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23269 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2991 Mitglieder
zum Thema
einen Sklaven annehmen34
Ich habe vor einiger Zeit einen attraktiven Mann kennen gelernt.
zum Thema
Bin nicht wirklich devot, oder?28
Ich stehe darauf wenn in einem Video eine Frau mir befiehlt zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklave oder nicht? Domina oder nicht?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Öhm, ist Dominanz eine Rolle, welche ich wie im Theater abspule bzw. spiele?

Oder ist doch eher ein Teil von mir, der mich so und nicht anders agieren lässt?

Für mich persönlich sind meine Dominanz als auch mein Sadismus Facetten meiner Persönlichkeit, die ich mit meinem Partner oder einem Spielpartner auslebe.

Heißt auch, ich will dominieren, ich will Schmerz zufügen, ich will das Flackern der Angst und gleichzeitigen Geilheit in seinen Augen sehen und seinen Schweiß riechen können.

Will wirklich seinen Stöhnen hören und das Auftreffen von Schlagwerkzeug auf seiner Haut.

Weil genau dies kannst Du nicht spielen, das und genau das muss da sein -> der Genuß daran und auch der Kick.
naja ich glaube ich komm hier nich weiter...
werd es wohl für mich selber raus finden müssen, ob es das richtige ist oder nich...
trotzdem danke für die hilfe
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Moment, Nandeni, warum kommst Du nicht weiter?
weil mir dabei glaub ich keiner wirklich helfen kann...
vielleicht muss ich einfach mal inruhe drüber nachdenken.
vllt bin ich auch nich so dominant wie ich dacht....
werd das wohl rausfinden müssen.....
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Okay, das kann ich verstehen.

Vielleicht passt ihr aber auch mit Euren Vorlieben nicht ganz zusammen.... auch darüber würde ich nachsinnieren.
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Vielleicht magst du keine Pferde, sondern eher Hunde oder Kater ?
****ale:
Wenn Du drauf stehst, dass er Dir erst die Fußsohlen küsst (nur mal als Beispiel), dann mach ihm klar, dass er erstmal Dich mit dem, was Dich kickt, in Stimmung bringen muss, bevor er bekommt, was ihn kickt.
Sieh zu, dass Du bekommst, was Du am Anfang brauchst - dann könnt Ihr hinterher auch beide grinsen.

Omphales Beispiel ist das, was ich gerne mit "der erste Hauptgang gehört dir" beschreibe.

Du findest es toll dass er sich dir unterwirft? Dann unterwirf ihn! Und zwar so wie du es gerne hättest, nicht erstmal primär wie er es gerne hat!
Also eben ohne ins Kostüm zu schlüpfen sondern ihm erstmal Dinge antun die du selbst gerne ausprobieren möchtest! Ihn fesseln, ihn demütig vor dir knien sehen und fünf Minuten ihn nackt (während du angezogen bist) zu betrachten ... es gibt so verdammt viele Möglichkeiten, jemanden zu unterwerfen und ihn nach unten zu zwingen. Ihm einen Knebel anlegen und genüßlich in einer Zeitschrift weiterlesen, während er geknebelt neben dir warten muss bis du ihm erlaubst, das Kostüm zu holen ... und, und, und.

Wichtig dabei ist, und das sollte dir wirklich wichtig sein: Es soll Spaß machen! Und zwar in erster Linie dir!

Auf mich klingt es auch so, dass du mit der Petnummer nicht wirklich zurecht kommst. Also, dass du von ihm einen Erwartungsdruck spürst sobald er das Kostüm an hat, mit ihm dann auch wirklich als Pet umzugehen. Mit ihm etwas zu tun.
Darum kam weiter oben mein Käfigbeispiel: Es ist eine von mehreren Möglichkeiten, erst einmal diesen Erwartungsdruck loszuwerden und ebengerade erst einmal nichts mit ihm zu tun! Nämlich stattdessen du mit dir selbst, dich in diese Rolle selbst reinzufinden. Dann denk mal nicht "ich bin jetzt dominant", sondern vielmehr "ich bin jetzt seine Dressurreiterin" oder "ich bin seine Dompteuse". Suche dir eine Rolle aus die nicht Dominanz per se, sondern das Szenario an sich würdigt. Jenes nämlich, dass er nun dein Pferdchen ist und du diejenige bist, die es reiten und dressieren wird. Weil du es darfst, weil du es kannst.

Und wenn das alles dann auch nicht hilft, dann -aber wirklich erst dann- kannst du dir die Frage stellen, ob die Petnummer vielleicht einfach nicht "dein SM" ist.
Denn nur weil Petplay im "Haus SM" zuhause ist, muss es ja lange nicht heißen dass es auch dein Ding ist.
Wäre schade für ihn, irgendwo für euch, aber das sind Dinge die nun einmal passieren können.
Dann solltet ihr besser andere Schnittmengen für euren SM finden und die Petnummer eher als Freundschaftsdienst für ihn einordnen, den du dann ihm zuliebe durchziehst. Ganz ohne Dominanz, lediglich im Rahmen eines, vielleicht auch komplett abgesprochenen, Rollenspiels. Beispielsweise "Futtertag" oder "Trainingstag fürs Traben im Garten" oder Ähnliches.

Du siehst, es gibt viele Wege, doch zueinanderzukommen.
Und ich habe nicht ein einziges Mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass du nicht dominant sein könntest. Sowas auch. Tsss, wie kann ich nur ... *floet*

*zwinker*
danke hanjie, dein text hat mir echt ein wenig geholfen...
vllt sollte ich auch inruhe mit ihm über die petsache reden...
ich glaube ich kann damit einfach nichts anfangen...
wie du schon sagtesz gibt es viele möglichkeiten, es wird sicher etwas dabei sein, was und beiden weiter hilft..
nur sprechenden menschen kann geholfen werden und genau das werd ich jetzt tun...
ich werd mit ihm ausgibig drüber sprechen und hoffen das wir eine lösung finden
****hin Mann
65 Beiträge
Freut sich nicht ein Sklave wenn der Herr(in) sich freut?
Reden, reden, reden! *zwinker*
ja er freut sich da ja auch...
er hat sich auch gefreut als er das erste ma bei mir pony sein durfte und ich ein klein wenig erleichtert war weil er mir die last abgenommen hat...
aber irgendwie kann ich mich eben nich ganz öffnen
****hin Mann
65 Beiträge
Hast du über eine(n) Mentor(in) nachgedacht?
So wie einer der Möbel mag auch erstmal in die Lehre bei einem Tischler geht?
nein da hab ich ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht...
klingt aber interessant
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, Stammtische im BDSM-Bereich in der Nähe?

Weil der Austausch da ist auch sehr hilfreich.
*******rin Frau
5.632 Beiträge
...
kann es auch einfach sein, daß du keine Erfahrung im Umgang mit Pferden hast?
(so ganz praktisch gesehen ?)

dann:-) PferdeBücher oder Reiten lernen!
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
dann:-) PferdeBücher oder Reiten lernen!

Wunderschöner Vorschlag.
Gemeinsamer Reitausflug hätte auch was.
****hin Mann
65 Beiträge
Hihi, Vorallem da Sie so ein Gewühl einen direkten Bezug haben zu wissen wie es sich wohl anfühlt oben auf (dem Pferd) zu sein.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Als Domme Anfängerin sein, während Sub schon erfahren ist, ist eine beschissene Situation. Denn wie kann man eine Situation beherrschen, wenn man sich erst einarbeiten muss? Das weiß jeder Berufsanfänger, jeder Mensch, der schon mal im richtigen Leben gearbeitet hat. Nichts ist lächerlicher oder seltsamer, als ein Manager frisch von der Uni, der einem altgedienten Betriebsmitglied mit 30 Jahren Erfahrung in seinem Handwerksjob erklären will, wie der Hase läuft.

Ich möchte ebenfalls die Fraue noch mal aufs Tapet bringen, ob du denn überhaupt eine Pony-Dompteuse bist. Von mir kann ich sagen, dass ich es nicht wäre. Auch keine Hunde-Herrin. Allenfalls Katzenbesitzerin. Und noch viel mehr einfach so Herrin. Dominant bin ich, neben meinen anderen Veranlagungsseiten, durchaus.

Aber in meinen ersten Sessions war ich auch sehr unsicher und habe gedacht, ich müsste alles so machen, wie es halt für den Sub am besten passt, immerhin wusste der schon viel besser als ich, wie es ging. Dass das in Wahrheit total unlogisch ist, vergleiche das Bild mit dem Manager, ist mir erst viel, viel später wie ein Kronleuchter aufgegangen.

Aber es besteht Hoffnung: Der oben beschriebene Manager wird auf seiner ersten Arbeitsstelle total viel lernen, wenn er mutig genug ist, zu fragen und sich darauf einzulassen. Und früher oder später wird er in seinen Job hineinwachsen. Und bei künftigen Arbeitgebern wird er sich am Anfang natürlich auch wieder einarbeiten müssen, aber er kann von Anfang an schon etwas anders auftreten.

Mit anderen Worten: Es ist normal, dass du nervös bist und erst mal nach seinen Regeln spielst. Menschlich und gut. Vergiss nur nicht, dass es eigentlich deine Aufgabe und dein Recht ist, die Regeln zu definieren, und nicht seine. Und selbst, wenn du nachher feststellst, dass du eigentlich keine Pony-Dompteuse bist und deine Fantasien ganz anders laufen, ist das dein gutes Recht - und niemand hier hat das Recht, dir auch nur irgendwie deine Dominanz abzusprechen.

Du schreibst schließlich, dass es dich erregt, wenn er dir ausgeliefert ist. Aber nirgendwo steht, dass es dich erregt, wenn er Pony-Klamotten trägt und im Kreis läuft. Also - vielleicht solltet ihr den Fokus mehr auf das legen, was dir eben gefällt, und gemeinsam ein bisschen damit experimentieren. Als Belohnung, dass er dann dein submissives Versuchsobjekt war, kann er dann ja zum Schluss noch eine halbe Stunde lang Pony für dich sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.