****ale:
Wenn Du drauf stehst, dass er Dir erst die Fußsohlen küsst (nur mal als Beispiel), dann mach ihm klar, dass er erstmal Dich mit dem, was Dich kickt, in Stimmung bringen muss, bevor er bekommt, was ihn kickt.
Sieh zu, dass Du bekommst, was Du am Anfang brauchst - dann könnt Ihr hinterher auch beide grinsen.
Omphales Beispiel ist das, was ich gerne mit "der erste Hauptgang gehört dir" beschreibe.
Du findest es toll dass er sich dir unterwirft? Dann unterwirf ihn! Und zwar so wie du es gerne hättest, nicht erstmal primär wie er es gerne hat!
Also eben
ohne ins Kostüm zu schlüpfen sondern ihm erstmal Dinge antun die du selbst gerne ausprobieren möchtest! Ihn fesseln, ihn demütig vor dir knien sehen und fünf Minuten ihn nackt (während du angezogen bist) zu betrachten ... es gibt so verdammt viele Möglichkeiten, jemanden zu unterwerfen und ihn nach unten zu zwingen. Ihm einen Knebel anlegen und genüßlich in einer Zeitschrift weiterlesen, während er geknebelt neben dir warten muss bis du ihm erlaubst, das Kostüm zu holen ... und, und, und.
Wichtig dabei ist, und das sollte dir wirklich wichtig sein: Es soll
Spaß machen! Und zwar in erster Linie
dir!
Auf mich klingt es auch so, dass du mit der Petnummer nicht wirklich zurecht kommst. Also, dass du von ihm einen Erwartungsdruck spürst sobald er das Kostüm an hat, mit ihm dann auch wirklich als Pet umzugehen. Mit ihm etwas zu tun.
Darum kam weiter oben mein Käfigbeispiel: Es ist eine von mehreren Möglichkeiten, erst einmal diesen Erwartungsdruck loszuwerden und ebengerade erst einmal nichts mit ihm zu tun! Nämlich stattdessen du mit dir selbst, dich in diese Rolle selbst reinzufinden. Dann denk mal nicht "ich bin jetzt dominant", sondern vielmehr "ich bin jetzt seine Dressurreiterin" oder "ich bin seine Dompteuse". Suche dir eine Rolle aus die nicht Dominanz per se, sondern das Szenario an sich würdigt. Jenes nämlich, dass er nun dein Pferdchen ist und du diejenige bist, die es reiten und dressieren wird. Weil du es darfst, weil du es kannst.
Und wenn das alles dann auch nicht hilft, dann -aber wirklich erst dann- kannst du dir die Frage stellen, ob die Petnummer vielleicht einfach nicht "dein SM" ist.
Denn nur weil Petplay im "Haus SM" zuhause ist, muss es ja lange nicht heißen dass es auch dein Ding ist.
Wäre schade für ihn, irgendwo für euch, aber das sind Dinge die nun einmal passieren können.
Dann solltet ihr besser andere Schnittmengen für euren SM finden und die Petnummer eher als Freundschaftsdienst für ihn einordnen, den du dann ihm zuliebe durchziehst. Ganz ohne Dominanz, lediglich im Rahmen eines, vielleicht auch komplett abgesprochenen, Rollenspiels. Beispielsweise "Futtertag" oder "Trainingstag fürs Traben im Garten" oder Ähnliches.
Du siehst, es gibt viele Wege, doch zueinanderzukommen.
Und ich habe nicht ein einziges Mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass du nicht dominant sein könntest. Sowas auch. Tsss, wie kann ich nur ...