Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2409 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zum Thema
Frau suchen241
Ich bin seit ein paar Wochen mit einem neuen Dom zusammen, passt auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum suchen sich Frauen immer den falschen aus?

"Siehste ma.. hätteste ma..."

Diese Sprüche hab ich mir hinterher auch oft anhören müssen..

Oder:

"Ihr habt eh nich zusammengepasst"

Komischerweise kommt sowas immer erst hinterher *roll*

Das Ding ist aber:

Ich hab schon meist zum Anfang der Beziehung gewusst, das dies nicht lange halten würde...

Mag komisch klingen, ist aber so..

Nu wird sich der ein oder andere fragen:

Ja, warum hast dich dann erst auf den Kerl eingelassen..??

Ganz einfach; ich war halt verliebt...
Es war ja nicht so, das es schlechte Menschen waren...

Ich kam nur mit der Art auf Dauer nicht zurecht und hab halt trotzdem irgendwo gehofft: Naja, vielleicht ändert er sich ja noch..

Das typische Frauendenken halt...
dieses: "naja vielleicht änder er sich noch" denke ich haben viele die sich in männer verlieben wo wir sagen: "warum denn in den? er behandelt sie doch wie dreck" aber ich denke da greifft der gedanke das er sich noch ändert. und ich hatte immer den eindruck das ihr in so einen mann eine aufgabe seht. und damit keine langeweile habt.
*******005 Mann
18 Beiträge
das hab ich mich auch gefragt
als mich meine ex verlassen hat.
@Sonnchen
Es ist schön, zu lesen, dass es auch nach einem Absturz irgendwann wieder aufwärts geht... dann hab ich ja noch Hoffnung...

Ich hatte bereits beide Extreme, habe aber mit dem "Weichei" angefangen. Ganz klar, ein Ei hat keine Ecken und Kanten. Habe mich erwischt, wie ich ihn angemault habe, er solle mich anschreien, ich wolle mich mit ihm streiten. Hmm, er ist aufgestanden und hat mich in den Arm genommen. Ich habe geknurrt...

Dann das andere Extrem, der Typ für den das Wort "Macho" wahrlich erfunden wurde. Er hat nur geschrien und mich nie in den Arm genommen. Ich habe wieder geknurrt...

Was man hat, will man nicht und was man will kriegt man nicht...

Auch ich wußte vorher, dass das "Macho-Experiment" ganz klar scheitern wird. Auch ich mußte mir die Sprüche anhören, dass ich es mir überlegen soll und ob ich ganz sicher bin. Nein, sicher war ich mir nicht, aber ich wußte ganz klar, dass ich den Obermacho unbedingt wollte.

Man muss die positiven Seiten sehen können... ich habe Erfahrungen gemacht an denen ich reifen kann und werde...

Klar tut es weh, aber es hört auch wieder auf wehzutun und dann kann man sich Hals über Kopf wieder den falschen Mann aussuchen...
*******_nw Paar
386 Beiträge
nun was ist es das einige frauen immer den falschen erwischen????

ich zb (w) habe dazu gelernt habe mich nach 13 jahren getrennt...
aber es ist ja nicht einfach sowas braucht auch mut plötzlich andere wege zu gehen...

heute weis ich das es richtig war... den sonst hätte ich nicht mein parnter kennen gelernt und ich muss sagen ich bin heute sehr glücklich...
Kann dem zustimmen...
ist bei mir auf jeden fall, mein Freund ist das komplette Gegenteil von meinem Traummann, aber vielleicht bleibt dieser Traummann auch wirklich nur ein Traum.
Mein Freund ist anders, aber das mag ich!
*******8_be Mann
127 Beiträge
Ein Mann ist nicht genug.
ich sage nur:
serielle monogamie....

das ist was die heutige zeit bestimmt. die beziehung als solche ist nun mal "frauensache", d.h. massgeblich von den Möglichkeiten der Frau beeinflußt. Dazu gehören GV, Kinder, Familie und mehr mehr Beruf.

Regine Schneider sagt: Ein Mann ist nicht genug.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3547780349/qid=1129733161/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2551834-3536840
(ich weiss keine links in dem Forum, aber trotzdem)

grüße *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
kopf hoch, sei wie du bist und steh dazu.
@ stolze schoene
Man muss die positiven Seiten sehen können... ich habe Erfahrungen gemacht an denen ich reifen kann und werde...


So seh ich das auch =)

Ich hake das ganz einfach als Erfahrung gemacht und hab draus gelernt..
Ich weiss jetzt, was ich will, was ich brauch und vorallem: Was ich NICHT will..!

Und; ich bin super glücklich dabei =)

LG,
Sonnchen
Wertung
wer bestimmt eigentlich ob jemand gut oder schlecht ist? Falsch oder Richtig?
Es kanndoch nur heißen : passt oder passt nicht..

Warum denn immer diese Exclusivrechte am Partner. warum nimmt nur FRAU immer den Falschen? Nimmt den MANN immer die Richtige??

Kann man sich denn selbst werten? Jeder Mensch ist doch er selbst, eine partnerschaft sollte einfach auf Toleranz und Akzeptanz beruhen.
In den meisten Beziehungen fehlt einfach die Kommunikation und das deutliche sagen der Wünsche.
wieso eigentlich nur frauen männer passiert das auch aber das problem ist das zu wenig mit einander gesprochen wird alles fängt zwischen den ohren an *schock*
Ist doch andersrum dasselbe Spielchen, Mann sucht sich aufgeplusterte Frau al la 90 -60 -90 damit er angeben kann und was hat er davon?
Meistens nicht wirklich das was er sucht.
nun ja...ich würde sagen....wo die liebe eben hinfällt *g*
aussehen ist da doch egal, wenn man den menschen liebt *g*
Naja,
ehrlich gesagt haben die meisten Frauen den Gedanken aufgegeben das es den perfekten Mann für einen gibt! Die meisten geben sich daher mit weniger zufrieden! schade eigentlich, kann ich auch nicht verstehen!;-)
Karma!
Ich will hier nicht zu sehr in die esoterische Ecke abdriften....

aber ein wenig hat es meiner Meinung nach zum Einen mit der "Programmierung" zu tun, dass man(n) Frau immer bestimmte Menschen oder Situationen anzieht und zudem ist es oft so, dass
(und das gilt nicht nur für Frauen!) genau die Menschen angezogen oder ausgewählt werden, die man schon in der Kinheit eigentlich nicht wollte.

Bsp: sehr häufig geraten Frauen, die als Kind gehauen wurden an Männer, die dies auch tun und Männer mit einer dominanten Mutter geraten häufig an dominante Frauen.

Ich glaube daran, dass man die Menschen und Situationen durch eine andere Wahrnehmung, ein anderes Denken auch anzieht.

Auch auf die Gefahr hin, nicht verstanden zu werden, ich glaube daran das man oft genau das bekommt was man will (zum Teil insgeheim, versteht sich).
***en Mann
4.171 Beiträge
Warum suchen sich Frauen immer den Falchen aus?
Ich glaube daß geht nicht nur den Frauen so.Aber im allgemeinen hat daß damit etwas zu tun ,daß mann sich sehr früh auf einen Bestimten Typ Mann/Frau festlegt und auch nach dieversen Entäuschungen meißtens nicht bereit ist einen Typ wechsel in sachen Partner/rin vorzunehmen. Leider spielt dabei auch der Soziale Status des Anderen eine große Rolle und der so genannte Freundeskreis.Aber auch und das ist meiner Meinung nach bei Frauen ausgeprägter das Bedürfnis unbedingt eine Beziehung führen zu müssen. Es heißt ja im Volksmund zu jeden Pott passt ein Deckel wirklich?.
warum ist das so???
am anfang denkt man immer wow das ist der die traumfrauen oder traummann ,weil sie einen alles von den augen ablesen ,dann kert der altag ein und sie zeigen ihre richtige seite ,meistens ist es dann auch schon zu spät ,um ihn einfach zu verlassen da man verheiratet ist oder sogar ein kind hat ,in wenigen fällen hat mann seinen traumpartner fürs leben gefunden
Ruhig muss nicht langweilig sein, leise muss nicht kraftlos sein. Im Gegenteil- wer so eine subtile Art nicht schätzt, ist halt selbst Schuld.
Dadurch, dass Mann denkt, Frau möchte so einen "Machoarsch", ergeben sich ja erst die Probleme.
Er verstellt sich. Blödsinn aber...

Mich ärgert es Energie zu verschwenden in sinnlose Reibereien, Diskussionen, Nachfragen, ungewisse Situiationen. Verlässlichkeit, Stetigkeit und Ordentlichkeit sind Dinge die ich schätze.
Als 4fache Mutter kann ich mich mit "Langweile" im Außen gut anfreunden, weil ICH diejenige bin, die mein Leben gestaltet- nicht andere.
dann kannst dich glücklich schätzen , aber jeder hat ja auch ne andere meinung dazu,und ich habe augen im kopf und auch ohren ,
@**n2

Wen und WAS meinst du?
Konnte deinem Statement nicht allzuviel Inhalt entnehmen..
*ggg* ich versuche heute noch mir den richtigen Mann zu backen. Aber irgendwie will es nicht so recht eine Zutat bekomm ich nicht *snief2*
Im großen und ganzen kann ich mit meinen Mann zufrieden sein und möchte Ihn auch nicht mehr hergeben aber ein paar macken hat selbst er die mir manchmal echt auf den Wecker gehn.

Wäre schön wenn Frau mal den Mann findet wo alles Perfect wäre aber dann wäre es auch irgendwo Langweilig im Leben denke ich mir mal.

Lg


*kuss*
******r71 Mann
30 Beiträge
Frauen nehmen sich immer den falschen, da sie herrausforderungen lieben,und der meinung sind einen mann verändern zu können!
Also nehmen sie sich im grunde genau den Typ, den sie haben wollen, krempeln ihn um, um dann festzustellen, das es nicht mehr der ist, den sie mal hatten, das ganze wird dann einfach auf den mann abgewälzt!
Theorie meiner Freundin*g*
Also bleib Dir besser immer selber treu!
Ddorfer71
da magst du wohl recht haben aber es gibt ja auch männer die es so wollen
jaja, so ist das jedesmal ... vieleicht weil auf den ersten blick der mann perfekt zu sein scheint, doch er es in wirklichkeit garnicht ist - das berkt man als frau allerdings meistens viiiiel zzu spät....
vielleicht gibt es auch garnicht den richtigen ... wer weiss!
auch ich hatte bisher nur deckel die nicht passten
Muster
Es ist hier ja schon mal ein interessanter Punkt angesprochen worden, es geht sicher oft um vertraute Muster aus der Kindheit (hat aber nichts mit Esotherik zu tun, man braucht nur einen Paartherapeuten anzusprechen), die man sich unbewusst sucht, bis man ein persönliches „strukturelles“ Defizit aufgearbeitet hat.
Das gilt natürlich für Männer und Frauen gleichermaßen! Es gibt unzählige Varianten von Abhängigkeiten, der berühmte Macho soll bestimmt auch als der Beschützer auftreten, den man sich im Papa oft gewünscht hat.
Jedenfalls weiß ich wovon ich rede, durfte so meine Erfahrungen machen *seufz*…nein, nicht als Macho *g*

Da gibt’s ein tolles Buch, was ich jeder / jedem empfehlen kann, der die Zusammenhänge etwas besser verstehen möchte…
Es ist von Dietmar Stiemerling und heißt: „Wenn Paare sich nicht trennen können“
***23 Paar
144 Beiträge
ich denke das Frauen anfälliger sind für Fehlgriffe da sie durch die Rosarote Brille so machnes ausblenden an einem Menschen und erst mit der Zeit eine andere Wahrnehmung bekommen und tendenziell eher denken Menschen verändern zu können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.