Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2409 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Warum kommt Fremdgehen für euch nicht in Frage?444
Mich würde mal interessieren warum hier fremdgehen für viele ein nogo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum suchen sich Frauen immer den falschen aus?

******_mv Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Warum suchen sich Frauen immer den falschen aus?
Eine Thema was mich schon länger beschäftigt.
Frag eine Frau wie ihr Traumtyp sein soll- und dann schau dir die Männer an die sie sich aussucht. Geträumt wird von einem netten lieben Partner mit Verständnis und Zuneigung. Und sie nehmen sich dann einen aroganten Arsch und sind irgendwie unglücklich. Gibt es dafür eine Regel.
Bitte kann mir das mal jemand erklären? Einfach unfassbar oder?
Frust??
bist wohl mächtig frustriert worden und enttäuscht??

Kopf hoch.. irgendwo ist ein Deckel, ich durfte soeben die Erfahrung machen, nach mehrfachen Fehlgriffen. Wichtig ist, daß man keine Euphorie in die Liebe einfließen lässt. Aber vielleicht hilft dir Folgendes:

Ein Mann geht an einem Strand spazieren und stolpert über eine alte
Lampe. Er hebt sie auf und reibt an ihr, und schon kommt ein Geist
heraus.
Der Geist sagt: "OK, OK, Du hast mich aus der Lampe befreit, das ist
jetzt schon das vierte Mal in diesem Monat, und mir wird diese ewige
Wünscherei schon langsam zuviel, also vergiss das mit den drei
Wünschen, Du hast nur einen Wunsch frei!"
Der Mann setzte sich und dachte eine Weile nach, dann sagte er: "Ich
wollte schon immer mal nach Hawaii, aber ich habe Angst zu fliegen,
und ich werde schnell seekrank. Könntest Du mir eine Brücke nach
Hawaii bauen, damit ich dort hinfahren kann?"
Der Geist lachte und sagte: "Das ist doch unmöglich. Denk' doch mal an
den Aufwand! Wie könnten die Säulen bis auf den Boden des Pazifiks
gebaut werden? Denk an die Mengen von Stahl und Beton! - Nein! Denk
Dir was anderes aus!"
Der Mann sagte "OK" und versuchte sich einen wirklich guten Wunsch
auszudenken. Schließlich sagte er:" Ich habe nie die Frauen
verstanden, nie gewusst wie sie in ihrem Inneren fühlen, und was sie
denken, wenn sie schweigen, nie gewusst, warum sie weinen, nie
gewusst, was sie wollen, wenn sie "ach nichts!" sagen, nie gewusst,
wie ich sie wirklich glücklich machen kann... Mein Wunsch ist also,
die Frauen verstehen zu können!"
Der Geist schaute den Mann etwa eine Minute lang an, dann erwiderte
er: "Willst Du die Brücke zwei- oder vierspurig!

Na, wenn es der nicht mal weiß.... *lol*
******_mv Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke-
Nicht wirklich entäuscht. Ist halt eine Beobachtung die mich nachdenklich zurück lässt. Aber eine süße Geschichte.
L.G.
eine nette geschichte. *zwinker* gefällt mir gut.
die frage habe ich mir auch oft gestellt wie steadycam und mir hat mal eine frau letztens gesagt, das zwar jede frau den treuen lieben partner sucht, aber doch immer zu jemanden geht der laut sicht der anderen, sie nicht richtig behandelt. eine freundin sagte mir mal:" ich brauche das gefühl, von einer starken hand geführt zu werden."
meine ex sagte mir zu dem mann der sie veranlasst hat mich zu verlassen, das er nicht viel mit ihr redet und sie sich nicht so oft sehen, er aber was an sich hat, das sie nicht von ihm los kommt. und das ist seine art wie er etwas sagt und wie er etwas macht. so bestimment, das es gar keine alternativen für sie gibt. und es gefällt ihr, selber sich fallen zu lassen um keine entscheidungen treffen zu müssen.

ich glaube jede frau die eben nicht diesen treuen lieben partner sucht, hat ihre eigenen gedanken warum sie genau das gegenteil will. vielleicht sieht sie auch eine art aufgabe oder vielleicht ist so ein mann auf dauer auch nicht langweilig.

ganz zu lüften wird dieser gedanke um das warum wohl nie zu sein, da vieles ja auch aus dem bauch heraus entsteht.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Hier gab es in einem Parallelen Thema
auch ganz nette Erklärungsversuche:
damen aufgepasst, euere meinung ist mal gefragt....

Mein Credo lautet nach wie vor: ein pflegeleichter Mann wird schnell langweilig. Das ist bei Frauen wie bei Kindern. Die meisten wollen sich insgeheim auch mal reiben können. Wollen Ausbrüche und Versöhnungen erleben. Und keinen dahintröpfelnden Alltag nach dem Motto "klar Schatz, machen wir so...". Spätestens nach drei Jahren bekommen sie dann Lust auf einen arroganten Tennistrainer, um den sie auch noch kämpfen müssen. Oder so was in der Richtung...
Ich finde Frau kann sich Mann nicht perfekt aussuchen,und
ausserdem man sollte sich voher näher kennenlernen.
Wenn dann doch das wahre Gesicht dabei raus kommt dann.. *hae*
dr. feelgood bringt es auf den punkt. *zwinker* genau das meinte ich.
******_mv Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Foto und DR bringen es wiklich aif den Punkt. Schwein sein ist es vieleicht, liegt aber nicht jedem. Es kann ja aber auch an der Entwicklung liegen. Frauen waren schon immer besträbt sich den Stärksten aus dem Rudel zu suchen. Die Zeiten haben sich ein wenig geändert aber diese Trieb ist erhalten geblieben.
*******der Frau
70.947 Beiträge
ich
kann nicht schreiben was alle frauen suchen....ich suche zwar nicht den mann fürs leben aber wenn dann muss es ein mann mit ecken und kanten sein. ich muss mich mit ihm streiten können, ohne das er meint mich unterbuttern zu können, er muss auch meine meinung akzeptieren können so wie ich seine, er soll mann sein aber sich das kind im manne erhalten haben.
auch ist es wie dr gesagt hat. ein pflegeleichter mann wird schnell langweilig. stubenhocker und die sog. warmduscher. sicher gibt es auch frauen die darauf stehen.
aber für mich muss mann einfach mann sein.

vielleicht habe ich deshalb auch noch nicht den für mich passenden deckel gefunden.
steadycam
das stimmt, die zeiten ändern sich, aber die urinstinkte sind tief in uns verankert. ich würde auch nicht die bezeichnung " ein schwein sein...." verwenden. ein etwas orthodoxer vergleich, erklärt worauf ich hinaus möchte: in meiner schulzeit hatten wir liebe lehrer und einen, bei dem brannte der boden wenn er die schule betrat. aber alle warn still und brav. keiner sagte was. und.....bei dem lehrer haben wir am meisten gelernt. ich kann immer noch die grenzen tcheschien auf einer karte ohne grenzlinien entlang fahren. das wir den lehrer nicht mochten ist offensichtlich, wundern tut man sich aber, wenn ich sage das wir ein teil des tages unserer abschlußfete bei ihm verbracht hatten. und da waren sogar schüler die ihn nicht mochten. er war kein schwein, man mochte ihn nur nicht, aber man respektierte ihn. und vielleicht ist es das worum es sich dreht, das ein mann respekt der frau gegebüber bringt. und das muss nicht immer was mit schwein sein zu tun haben. in vielen bereichen findet man das wieder. besonders beim militär. ich hatte offiziere da hatte man respekt, aber man diente und arbeitete gerne mit denen zusammen, warum? weil man sich sicher war das diese leute alles fest in der hand hatten.
vielleicht verdeutlicht diese vergleiche das ein wenig. *zwinker*
*******der Frau
70.947 Beiträge
@fotoD100
ich denke respekt hat jeder mensch verdient. man sollte jeden menschen so respektieren wie er ist. das heißt nicht das ich ihn auch sympathisch finden muss. aber respekt hat jeder verdient.

lg
luder *zwinker*
ich denke was du meinst ist vielleicht die würde jedes einzelnen zu beachten und achten. genau nach artikel 1 des grundgesetzes. *zwinker*
oder?
*******der Frau
70.947 Beiträge
ganz
genau...egal ob es für dich der falsche mensch war in welcher beziehung auch immer. aber der gegenüber ist ein mensch der würde verdient hat.
Da lach ich mich kaputt drüber
Zuerst: Was ist der "falsche" Mann? Jeder Mann, der nicht du ist?

Und wie ist es bei den Männern?

Keinen Deut anders. Welcher Mann will nicht die knackige, supersexy 20jährige mit sportlicher Figur, aufregend glatter Haut, langen seidigen Haaren, usw. (Bla-Bla)? (Ich nenne "sie" mal Blondes Gift)

Es ist doch so, dass solche Frauen (mal abgesehen vom Alter) Frauen zum träumen sind, geheiratet wird meistens die treusorgende Ehefrau und Mutter.

Warum sollte das bei den Frauen anders sein? Warum sollten Frauen nicht vom Sixpack/Waschbrettbauch träumen mit (typisch "männlichen") Eigenschaften wie Selbstbewußtsein, dass zur Arroganz gesteigert ist, Desinteresse an "Frauenproblemen", ... kurzum ein Vollblut-Macho.

Was wird meistens geheiratet? One-Pack mit Waschbrettrücken, Beamter, Pullunder mit übergeschlagenem Hemdkragen und Seitenscheitel - kurzum: Der Ernährer und Frauenversteher. Also solche Typen, bei denen man/frau sich fragt "Wer fi*** sowas?"

Gleiches Recht für alle. Wenn Männer vom Blonden Gift träumen, dürfen Frauen doch wohl vom Vollblut-Macho träumen, oder?
******_mv Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Jawohl
Maincat
Herrlich das zu lesen. Du hast Recht. Bin voll deiner Meinung. Geheiratet werden aber nicht die Frauenverstehen sondern die Machos, solange sie sich einfangen lassen. Vieleicht auch ein Grund warum jede dritte Ehe scheitert.
geht es hier nicht mehr um den charakter als um das aussehen? es kann auch ein mann der nicht aus sieht wie aus der zeitschrift entsprungen diesen reiz haben, dem eine frau verfällt. und natürlich umgekehrt. als ich das bild gesehen habe von dem neuen mann meiner ex, dachte ich auch nur: oh man! was verwahlost. aber der hatte eben diese art die meine ex braucht.
******_mv Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Noch hinterher
Ist eine feste Partnerschaft nicht sowieso überholt???
*******der Frau
70.947 Beiträge
dann
bin ich wohl die frau, die nicht von diesem macho träumt.

mann sein heißt nicht macho sein. es muss auch kein frauenversteher sein. aber mit diesen waschbrettbauchtypen die eh nur sich lieben, kann ich nix anfangen. konnte ich auch noch nie.
denke ich nicht. aber man sollte sich zeit lassen in unserer zeit. ich habe oft erlebt, das viele frauen mitte 30 sich in der ehe nicht wohl gefühlt haben. also nicht mehr. sie sagten sich: war das alles im leben?
ich glaube wichtig ist in unserer zeit, vieles zu probieren, sich auszutoben. vor allem weg mit den gedanken, wenn eine frau mehrere partner hatte das sie eine schlampe ist. wie männer wollen doch auch mal ne andere frau und das wurde immer irgendwie toleriert. irgendwann mal, kommt die phase, wo man was beständiges sucht. das kann natürlich dauern. aber ich denke, dann weiß man/frau was sie/er will und man kann eine bezieung planen. die welt dreht sich etwas anders, die hemmschwellen sind anders gesetzt und man ist offener geworden. die ideale aus der nachkriegszeit wo alles in aufbau war, kann man heute nicht mehr anwenden. eine beziehung ist bestimmt durchaus möglich. nur eben nicht mehr in dem stil wie wir es kennen: "die jugendliebe heiraten"
*******der Frau
70.947 Beiträge
ich
denke das mit der partnerschaft sollte jeder für sich entscheiden. ich hab in einem anderen threat schon mal geschrieben, warum ich keine partnerschaft haben möchte. ich hab da meine ganz bestimmten gründe.

aber ich denke auf der anderen seite ist es das bestreben der menschen, nicht alleine sondern in einer partnerschaft zu leben.

lg
luder
Ja, Spielluder
bin ich wohl die frau, die nicht von diesem macho träumt.

mann sein heißt nicht macho sein. es muss auch kein frauenversteher sein. aber mit diesen waschbrettbauchtypen die eh nur sich lieben, kann ich nix anfangen. konnte ich auch noch nie.

du hast vollkommen Recht. Ich habe in meinem vorherigen Posting Klischees beschrieben.

Was ich damit ausdrücken wollte: Warum sollten Frauen anders "ticken" als Männer?

Frauen (im Allgemeinen) begehren keine Softies.
Wenn Männer (im Allgemeinen) einen bestimmten Typ Frau attraktiv finden, ist das nicht immer die vernünftigste Wahl.

Beides gilt umgekehrt analog...
Hmm..

Ich bin auch lange Zeit immer auf die gleiche Art Typen reingefallen..
Halt so Macho-Typen.. Grossmäuler..
Warum kann ich auch nicht sagen...

Nachdem der letzte mich allerdings sehr verletzt hat und ich lange daran zu knabbern hatte, hab ich mich mal hingesetzt und mir überlegt, was ich eigendlich wirklich will...!!

Tjo und dabei rausgekommen ist:
Kein Macho..
Kein Betrüger..
Kein Grossmaul..
Kein Angeber...

Ich könnt jetzt sagen; n Weichei ^^
So werden doch Männer bezeichnet, die sensibel sind, nicht ständig ihre Freundin betrügen und sich ihrer Tränen nicht schämen..? *roll*

Weil dann habe ich mich in ein "Weichei" verliebt und mit diesem Weichei bin ich super glücklich und seit zwei Jahren zusammen...

Mir gings nie besser...
Nie wieder ein Macho.....


Greetzy,
Sonnchen
das liest sich schön. und ich hoffe das es wirklich lange hält. leider bedenke ich das skeptischer. zwei jahre sagen noch nichts aus. und menschen ändern sich im laufe des lebens. plötzlich wollen sie was neues erleben. und wie vorhin schon geschrieben, kann sowas auch langweilig werden. das war bestimmt auch nicht so gedacht, das es in den nächsten tagen geschieht. es braucht seine zeit. aber ich denke auch, eine beziehung die länger hält ist mit einem partner/in der eigentlich nicht gewollt ist. aber der eben diesen reiz hat. oder ihr beiden seit eine ausnahme in dem ganzen. soll es ja auch geben.
das mag sein..

aber eine garantie gibts halt für nichts *zwinker*
ja wohl wahr. die gibt es nicht. *zwinker*
darum finde ich auch aussagen wie: siehste hätteste mal.......! total unlogisch! woher soll man das wissen, wenn was auseinander geht. ich habe gelernt, auch mit schmerzen, die zeit zu genießen die man hatte und das so zu sehen das es ein lebensabschnitt war. allerdings, bin ich auch vorsichtiger geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.