Hallo, zusammen!
Ich habe mich heute hier angemeldet nachdem mich eine Freundin auf Euch aufmerksam gemacht hat. Und ich kann wirklich sagen ich bin fasziniert von diesem Forum gegen das in dem ich bisher war nur eine kleine Plauderstube ist. Aber so weit, so gut.
Zum Thema Spekula kann ich mittlerweile auch einige Erfahrungen sowohl aus Selbstversuchen als auch bei Frauen beitragen.
Im großen und ganzen gebe ich Steeldoc recht wenn er sagt daß ein Vaginal-Spekulum nicht 100-%ig für den Analen Einsatz geschaffen bzw. geeignet sind. Aber mit der nötigen Vorbereitung und natürlich Vorsicht geht auch das Einführen eines Grave oder Collin in den etwas vorgedehnten und entpannten Anus recht leicht. Und die Einblicke sind hierbei auch absolut interessant.
Wenn man nur mal versuchen möchte ob einem dieses Thema liegt ist ein Kunststoff-Spekulum sicher ganz o.k. sofern man das richtige verwendet. Ich hatte bisher mit einem Fabrikat sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist in versch. Shops der O..on-Kette erhältlich und in einer pinkfarbenen Verpackung. Es liegt preislich bei ca. 10 Euro, ist allerdings sehr sauber gearbeitet und hat glatte Oberflächen und Kanten. Und da die beiden Blätter im geschlossenen Zustand sauber aufeinanderliegen kann es auch ganz leicht eingeführt werden, auch wenn man noch nicht so viel Übung hat. Und stabil ist es auch. Wirklich...
Dagegen haben mich andere Kunststoff-Spekula etwas mißtrauisch gemacht oder gar abgeschreckt.
Als Fazit: Kunststoff-Spekula sind zum Ausloten seiner Neigungen durchaus brauchbar, hat man sein Faible für diese Spielart entdeckt, sollteman jedoch rasch auf Metallspekula in den versch. Baumustern zurückgreifen. Je nachdem was man genau anstellen möchte und wie die
anatomischen Verhältnisse bei der Partnerin aussehen.
Viel Spaß
Euer neuer SpekuDoc