Guten Abend
Das ist jetzt aber mal ein Thema bei dem ich viel schreiben könnte.
Versuche aber trotzedem es so kurz wie möglich zu halten...
Also,
es gibt praktisch einen eigenen Bereich in der Erotik der sich nur mit diesem Thema befasst > die "weisse Erotik". Das kann man sich in etwa so vorstellen wie ein Frauenarztbesuch, nur eben mit den Hintergrund der sexuellen Stimulation. Fast alles was in so einer Praxis eingesetzt wird (Gyn-stuhl, Spekula, Sonden, Katheter, Irrigator für Einläufe usw.) kann man auch privat erwerben. Je nach Geschmack geht es dann mehr oder minder intensiv zur Sache.
Von der einfachen Untersuchung bis zu ganz ausgefallenen Spielen reicht die Palette der Vorlieben. Manche Frauen mögen es dabei fixiert zu werden, andere lieber Dehnungen, aber der größte Teil ist schon mit tiefen Einblicken und einer genauen Untersuchung zufrieden. Da keine Krankenkasse das Budget deckelt kann man sich auch Zeit für einer sehr intensive "Behandlung" der Klitoris nehmen. Aber ich komme vom Thema ab...
Mit einem Spekulum kann man nicht viel verkehrt machen und es eignet sich gut für "einfache Doktorspiele". Da es unterschiedliche Modelle gibt erkläre ich mal kurz die beiden Wichtigsten
Sehr häufig wird das Modell "Pederson" eingesetzt. Es öffnet sich nach oben und unten, lässt sich mit einer kleinen Stellschraube in der gewünschten Position arretieren und recht einfach mit einer Hand bedienen. Zusätztlich kann man auch noch den Eingang (also wo es an den Schamlippen anliegt) in der Größe verstellen.
Das zweite Modell wäre dann z.B. das "Collin".
Bei ihm öffnet sich der Schabel, im Gegensatz zum Pederson, zu den Seiten. Das lässt einen besseren Einblick auf auf die oberen Scheindenwände und die Harnröhre zu. Interessant im Zusammenhang mit einem Vibrator und dem ominösen G-Punkt. Auch dieses Spekulum bietet die Möglichkeit es in einer Position zu arretieren.
Grundsätzliche:
Bei beiden Mödellen ist das einführen praktisch gleich und man muß das gleiche beachten. Wer nicht grad aus den SM-Lager kommt sollte das Spekulum vorher in warmen Wasser kurz anwärmen. Eingeführt wird es etwas schrägt nachdem man mit der zweiten Hand die Schamlippen leicht öffnet. Sobald man die gewünscht Tiefe erreicht hat kann man es vorsichtig öffnen. Beim ersten Blick sieht man dann schon ob der Muttermund genau zwischen den beiden Blättern liegt oder ob man sich neu ausrichten muß. Wenn die richtige Positon erreicht ist stellt man es fest und darf sehr tiefe Einblicke genießen.
Was ganz wichtig beim Entfernen ist!
Erst ein kleines Stück herausziehen bevor man beginnt die Blätter wieder zu schließen. Sonst klemmt man den Muttermund ein was eher unangenehm ist. Auch sollte man das Spekulum nicht komplett schließen um damit Falten aus den Scheindenwänden nicht eingeklemmt werden. Hat man den Dreh raus ist aber alles ganz ungefährlich und bietet eine gute Möglichkeit die Partnerin neu zu erforschen.
Bei allem anderen (z.B. Katheter) sollte man allerdings genau wissen was man dort macht. Das sind zwar Spielerein die einen enormen Reiz haben, aber auch ganz schnell ins Gegenteil umschlagen, bzw. gefährliche werden können. Das hier zu erklären würde eindeutig länger dauern.
Und nun viel Spaß mit dem neuen Spekulum und ich hoffe es kommt eine kurze Rückmeldung wie es war. Falls Fragen auftauchen, auch zu den etwas extremeren Bereichen, lieber kurz fragen als etwas falsch machen. Denke ich kann mit meinen 10 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet in den meisten Fällen einen guten Tipp geben.
In diesem Sinne
Gruß
Jan